ARRAY(0xa263af3c)

Profil für C. Trost > Rezensionen

Beiträge von C. Trost

C. Trost "Chris"

SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte (volle Kapazität nur mit SDXC kompatiblen Endgeräten)

5.0 von 5 Sternen Mit dem LG Optimus 4X HD kompatibel, 27. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert einwandfrei, die Karte muss allerdings ins Fat32 Format formatiert werden.
Windows natives Formatierungsprogramm lässt dieses Format bei so großen Speicherkarten nicht zu, daher sollte man ein anderes Programm, etwa "guiformat", zur formatierung verwenden.

FIIO L9 LINE-OUT 30PIN-KLINKE WINKEL
FIIO L9 LINE-OUT 30PIN-KLINKE WINKEL
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen Ist jeden Cent wert, 26. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, das L9 Kabel ist unverschämt teuer, aber bereits nach den ersten 10 Sekunden Probetesten mit meinem iPod Touch 4G, dem Fiio E6 und meinen Sony MDR-V6, wusste ich, dass ich das Kabel nie wieder missen will. Trotz Case sitzt das Kabel, welches etwa doppelt so dick wie das mitgelieferte von Fiio ist, bombenfest im iPod. Ebenfalls ist das L9 Kabel erstaunlich flexibel, wodurch sich der Verstärker an fast jeder gewünschten Position anbringen lässt.

Ob die anderen Kabel der L-Serie etwas taugen kann ich leider nicht sagen, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen, da ich oft gelesen habe, dass die anderen Vertreter minderwertiger sein sollen.

Natürlich muss man dazu sagen, dass ihr schon etwas gehobeneres Equipment braucht, um in den wirklichen Genuss dieses Kabels zu kommen, nur mit den Apple Earbuds und nem Verbindungskabel werdet ihr wohl kaum Unterschiede feststellen können.

Siamese Dream (Deluxe Edition)
Siamese Dream (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Siamese Dream (Deluxe Edition), 7. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siamese Dream (Deluxe Edition) (Audio CD)
Zwar wurde schon das Meiste über die Neuauflage des Albums gesagt, möchte aber trotzdem auch meine Erfahrungen teilen.
Wer sich diese Box primär wegen dem remasterten Orginalalbum kaufen will und nicht wegen den Extras, könnte eventuell (das muss jeder für sich entscheiden) enttäuscht werden.
Allgemein ist das Album jetzt etwas lauter, ohne dabei zu verzerren, einzelne Instrumente kommen minimal besser zur Geltung und der Bass ist auch etwas kräftiger (ich gebe zu betonen, dass ich kein Profi bin und auch 'nur' mit gehobenen Mittelklassekopfhörern gehört habe). Während einer U-bahn oder Zugfahrt dürfte man somit kaum noch unterschiede feststellen können.
Auf der 2ten Disc finden sich 18 mehr oder weniger neue Songs. Ca. die Hälfte besteht aus alternativen Versionen von schon bekannten Songs, überwiegend vom Siamese Dream Album. Bis auf die 2 akoustik Versionen von 'Disarm' und 'Spaceboy', welche meiner Meinung nach kaum Unterschiede zum Original aufweisen, sind allesamt äußerst hörenswert.
Mein persönliches Highlight ist das Cover von Depeche Modes 'Never let me down again'.
An der Live DVD gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen.
Vor allem für mich, der die Smashing Pumpkins noch nie Live gesehen hat und mit meinen 18 Jahren auch nie die Möglichkeit hatte, sie in ihrer Blütezeit zu erleben, ist dies eine gute Chance die Energie dieser Band zu erleben.
Die Qualität des Bildes hat mich auch äußerst überrascht. Selbst auf einem Großen Flachbildschirm sind keine unschönen Pixel zu erkennen und auch der Ton kommt satt rüber.
Wer auf Pause drückt, kann ein leichtes rauschen erkennen, was beim schauen aber nicht stört. Lediglich die Farben könnten vielleicht etwas kräftiger sein, im Anbetracht des Alters aber auch leicht verschmerzbar.
Im Booklet kann man die Entstehungsgeschichte des Albums nachlesen, sowie Corgans Gedanken zu den einzelnen Liedern. Für Fans auch wieder ein sehr guter Einblick.
Die 13 Karten sind Geschmackssache, mir persönlich gefallen sie jedoch sehr gut. Für jedes Lied liegt eine vor. Ein sehr netter Bonus, der das Paket abrundet, allerdings (zumindest für mich) kaum einen informativen Mehrwert bietet.
Außerdem liegt noch ein Downloadcode bei, mit welchem man ein zusätzliches unveröffentlichtes Lied runterladen kann.

Für mich als Smashing Pumpkins Neuling ist die Box, vor allem für den Preis, ein echter Erfolg. Ich kann nur hoffen das die Nachfolgenden Alben, allen voran Mellon Collie und Adore, auch so hochwertig aufbereitet werden wie dieses.