Profil für C. Perc > Rezensionen

C. Perc

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ohne Ziel ist der Weg auch egal: Roman
Ohne Ziel ist der Weg auch egal: Roman

5.0 von 5 Sternen Unerfüllte Liebe - ein Seniorenheim - und ein Kriminalfall, 29. Juli 2015
Lenja liebt Ben. Aber Ben liebt Lenja nicht mehr und hat die Beziehung beendet. Wie gut, dass Lenja als Drehbuchautorin an jedem beliebigen Platz der Welt ihrer Arbeit nachgehen kann. Denn so bucht sie sich kurzerhand in das Seniorenheim "Schloss Winterfreude" ein, wo Ben bis zum Beginn seines geplanten Auslandseinsatzes als Arzt arbeitet. Natuerlich kann sie dort nicht als junge Frau Lenja leben - ihr neues Alter Ego ist die Kunsthistorikerin Karla Meyer. Ob sie es schafft, die Aufmerksamkeit Bens wieder auf sich zu ziehen? Und was hat es mit den Mordanschlaegen auf die Putzhilfen auf sich? Hat der polnische Praktikant Adam etwas mit der Sache zu tun?
Michaela Grünig ist mit diesem Roman eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Krimi gelungen, in dem auch sehr viele humorvolle Momente nicht fehlen dürfen. Dem Leser sei nur so viel verraten: manchmal kommt alles anders als man denkt!
Die Protagonisten sind toll dargestellt, der Fluss der Geschichte ist in sich schlüssig und die verschiedenen Wendungen hervorragend eingebaut. Mir hat es sehr viel Spass gemacht, dieses Buch lesen zu dürfen, ich kann es wirklich jedem ans Herz legen! Deshalb gibt es von mir auch fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Ein Engel für Jule: Liebesroman
Ein Engel für Jule: Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Witzig, zum traeumen und himmlisch schoen..., 19. Juli 2015
.... anders kann man diesen Roman kaum beschreiben.
Jule fuehrt eigentlich ein Bilderbuchleben. Sie hat einen tollen Job, nette Kollegen, eine gute Freundin und ihren Liebsten - Simon. Wenn Simon doch nur mehr Zeit fuer sie haette...
Doch so perfekt ist Jules Leben dann doch nicht, denn sie merkt nicht, dass Simon vielleicht doch nicht der Richtige fuer sie ist. Um sie also auf den richtigen Weg zu lenken schickt Gott ihr einen Engel auf die Erde. Es ist Elisas erster Auftrag, den sie nicht versemmeln moechte. Doch nicht alles laeuft immer so, wie Elisa es plant.
Jo Berger hat mit "Ein Engel fuer Jule" einen fantastischen Roman geschrieben. Ein bisschen zum traeumen, sehr viel zum schmunzeln und die Romantik fehlt natuerlich auch nicht. So kurios die Geschichte klingen mag, so schluessig und in sich abgerundet liest sie sich. VIelleicht gibt es ja tatsaechlich Engel wie Elisa, die uns den Weg weisen? Nach diesem Roman glaube ich fast daran.
Die Protagonisten sind herrlich erfrischend entworfen und ich war so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und hochverdiente 5 Sterne! Danke fuer diesen Genuss!

Von Null auf Liebe in 2 Bildern (Liebesroman)
Von Null auf Liebe in 2 Bildern (Liebesroman)

5.0 von 5 Sternen Prickelnde Liebesgeschichte, 17. Juni 2015
"Von Null auf Liebe in 2 Bildern" ist der zweite Band der Kurzromanreihe der Autorin Andi Biel, jeder Band dieser Reihe laesst sich einzeln und unabhaengig voneinander lesen.
Die Romanreihe handelt von 3 Freundinnen, im zweiten Band dreht sich alles um die Tattoo-Kuenstlerin Tammi, die mehr oder weniger gluecklich verliebt ist in den Tattoo-Kuenstler Jugo. Doch der will nicht wirklich eine feste Beziehung, so dass Tammis Gefuehlsleben schon bald ein einziges Chaos ist.
Hinter dem Pseudonym Andi Biel verbirgt sich die sehr erfolgreiche Fantasy-Schriftstellerin Andrea Bielfeldt, der mit diesem zweiten Kurzroman wieder eine wundervolle Liebesgeschichte gelungen ist. Ein Buch, das man in einem Rutsch durchliest und das ein paar Stunden zum mitfiebern, mitlieben und mitleiden schenkt. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben, die Situationen herrlich nachvollziehbar. Und ein paar interessante Einblicke in die Tattoo-Szene gibt es ausserdem.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil dieser Reihe, den ich sicherlich genauso wie den ersten und den hier rezensierten zweiten Teil verschlingen werde. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung

Schokolade zum Vernaschen - Welcome to Edlyn Hill
Schokolade zum Vernaschen - Welcome to Edlyn Hill

5.0 von 5 Sternen Es geht schokoladig weiter..., 16. Juni 2015
"Schokolade zum Vernaschen" ist das zweite Buch der Edlyn-Hill-Reihe. Jedes Buch laesst sich unabhaengig voneinander lesen.

Eigentlich mag Cat nicht zum Rodeo gehen, aber sie gibt dem Draengen ihrer Freundin nach und besucht doch mit ihr eine Veranstaltung, wo die beiden drei heissen Rodeo-Jungs ueber den Weg laufen. Waehrend zwei der Jungs einen recht sympathischen Eindruck machen erscheint Kyle ihr arrogant und hochnaesig. Als dieser - nachdem er ihren Nachnamen erfahren hat - auch noch offenkundige Abneigung zeigt ist ihr klar, dass Kyle wohl tatsaechlich der Bad Boy ist, fuer den sie ihn haelt. Doch in der naechsten Zeit laeuft er ihr immer wieder ueber den Weg.

Auch dieses Buch von Miranda J. Fox laesst sich wieder wunderbar lesen. Die Protagonisten sind gut dargestellt, die Szenerie sehr glaubhaft. Und bei der Schilderung des Cafes laeuft mir regelmaessig das Wasser im Mund zusammen ;-)
Man ahnt zwar recht schnell, in welche Richtung die Geschichte gehen wird, aber trotz der Kuerze des Romans finden sich immer noch Wirrungen, mit denen man erstmal nicht rechnet. Wer Lust auf einen gemuetlichen Lesenachmittag hat sollte sich dieses Buch definitiv zulegen!

Von Null auf Liebe in 7 Minuten (Liebesroman)
Von Null auf Liebe in 7 Minuten (Liebesroman)

5.0 von 5 Sternen Hey Pippi Langstrumpf..., 2. Juni 2015
... mit diesem Klingelton beginnt die Geschichte zwischen Jil und Cory.
Von Null auf Liebe in 7 Minuten ist der erste Band einer dreiteiligen Liebesromanreihe, bei der es um drei Freundinnen geht. In diesem ersten Band spielt Jil, Single auf der Suche nach der Liebe, die Hauptrolle. Wir duerfen Jil begleiten, wie sie unter witzigen Bedingungen Cory kennenlernt und ihm dann immer wieder ueber den Weg laeuft. Das Leben waere perfekt, wenn nicht staendig etwas schieflaufen wuerde.
Hinter dem Pseudonym Andi Biel verbirgt sich die sehr erfolgreiche Fantasy-Schriftstellerin Andrea Bielfeldt, der mit diesem Kurzroman eine wunderbare Liebesgeschichte gelungen ist. Ein Buch, das man in einem Rutsch durchliest und das ein paar Stunden zum mitfiebern, mitlieben und mitleiden schenkt. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben, die Situationen herrlich nachvollziehbar.
Fuer diesen Lesegenuss sag ich Danke, empfehle das Buch gern weiter und vergebe verdiente 5 Sterne!

Cappuccino mit Schuss (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)
Cappuccino mit Schuss (Liebesroman aus der coffee to go Reihe)

5.0 von 5 Sternen Coffee to go zum Kaffee, 12. Mai 2015
Dieser in sich abgeschlossene Kurzroman ist der erste Teil einer Romanreihe. Das "Coffee to go" ist ein nettes kleines Cafe, in dem die diversen Besucher ein und ausgehen. Jeder Roman behandelt einen oder mehrere dieser Gaeste. Valerie ist noch recht neu in der Stadt, sie hat einen Job in der maennerdominierten IT-Branche angenommen und ist noch in der Probezeit. Nicht nur, dass ihr Auto ploetzlich seinen Dienst aufgibt, auf ihrem muehsamen Weg zum Bahnhof mit dem Fahrrad wird sie auch noch von einem vorbeifahrenden Transporter eingedreckt. Aus lauter Frust beschliesst sie, sich im Coffee to go einen Cappuccino mit Schuss zu holen... und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Hinter dem Pseudonym Cathey Peel verbirgt sich die sehr erfolgreiche Fantasy-Schriftstellerin Katja Piel, die mit diesem Pseudonym die beiden Genre etwas trennen moechte. Die Autorin hat es trotz der Kuerze der Geschichte geschafft, die Protagonisten wunderbar auszuarbeiten. Man kann sich gut in Valerie hineinversetzen und erlebt ihren Alltag herrlich mit. Wie es im Titel schon heisst: das Buch ist ein Liebesroman. Und es macht Spass, ihn zu lesen. Zwar handelt es sich um einen Kurzroman, aber laenger als einen Kaffee braucht man dann doch ;-) zum lesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Roman der Reihe, gebe sehr gern eine Leseempfehlung und natuerlich auch 5 Sterne!

Schokolade zum Verlieben: Welcome to Edlyn Hill
Schokolade zum Verlieben: Welcome to Edlyn Hill

5.0 von 5 Sternen Romantik und Spannung, 10. Mai 2015
Liz ist in ihrem Job als Journalistin auf dem Weg nach Edlyn Hill, wo sie ein Interview mit dem Besitzer des dortigen Schokoladenimperiums fuehren soll. Doch die Reise verlaeuft nicht ohne Komplikationen.
Miranda J. Fox hat mit diesem Buch einen wundervollen Kurzroman zum abschalten geschrieben. Schokoladenliebhaber kommen genauso auf ihre Kosten wie Liebhaber von Liebesromanen, denn beides ergaenzt sich perfekt in diesem Roman. Die Protagonisten sind gut beschrieben und neben der Liebesgeschichte gibt es auch noch eine gehoerige Portion Spannung.
Das Buch hat mir ein paar vergnuegliche Stunden bereitet, denn wenn man es einmal angefangen hat mag man es nicht mehr weglegen. 5 Sterne und eine Leseempfehlung sind daher selbstverstaendlich!

Zwei(fel) sind zwecklos
Zwei(fel) sind zwecklos

5.0 von 5 Sternen Aufregend, spannend und mit Herz, 5. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Zwei(fel) sind zwecklos (Kindle Edition)
Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe - jedes Buch laesst sich jedoch losgeloest von den anderen lesen!
Lucy ist die Inhaberin eines Sportstudios mit angeschlossenem Wellnessbereich. Da ihr Studio einen guten Ruf hat trainieren dort auch aktive und ehemalige Leistungssportler mit Begeisterung. Doch ausgeloest durch zwei Trainingsunfaelle kommt der Verdacht auf, dass nicht alle guten Leistungen auf legalem Wege erbracht werden. Gemeinsam mit Robin, einem ehemaligen Profisportler, der sich zu einem Vertrauten entwickelt, versucht Lucy herauszufinden, wer ihr Studio missbraucht und ihren Ruf schaedigt. Doch was dann passiert ist nicht vorhersehbar.
ML Busch ist mit diesem Roman eine spritzige Mischung aus Krimi und Liebesroman gelungen. Die Protagonisten sind toll dargestellt, viele Situationen kann man sich bildlich vorstellen. Doch neben einer gehoerigen Portion Spannung fehlt auch Humor und Liebe nicht. An vielen Stellen des Buches musste ich herzhaft lachen. Besonders viele romantische Szenen gibt es zwar nicht, aber eine Liebesgeschichte darf natuerlich nicht fehlen.
Das Buch ist ein Lesegenuss und ich freue mich, dass ich fuenf Sterne vergeben kann.

Shadi
Shadi

5.0 von 5 Sternen Einfuehlsam und aufruettelnd, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Shadi (Kindle Edition)
Ich hatte die grosse Ehre, dieses Buch schon waerhend der Entstehung Kapitel fuer Kapitel lesen zu duerfen, nach jedem Kapitel habe ich dem "Lesenachschub" entgegengefiebert.
Katja Schneidt beschreibt in ihrem Buch die Geschichte des syrischen Fluechtlings Shadi, der als Folge der Kriegswirren Familie und Heimat verloren hat und sich in Deutschland ein neues Leben aufbauen will. Die Fluechtlingspatin Jasmin hilft ihm in den ersten Wochen und bei den ersten Schritten in Deutschland. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Sympathie, die nach und nach mehr wird. Doch Shadis Geschichte laesst beide nicht los.
Mit sehr einfuehlsamen Worten schildert Katja Schneidt diese Geschichte. Doch neben all dem Leid, dass die syrischen Fluechtlinge erfahren muessen und das von der Autorin sehr behutsam geschildert wird, fehlt in dieser Geschichte auch die gehoerige Portion Liebe und Romantik nicht. Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und gut recherchiert Einblicke in die ersten Schritte eines Fluechtlings gibt. Das Buch ist sehr positiv geschrieben, trotz allen Leids macht es sehr viel Spass zu lesen! Ich gebe sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Love and Fire - Eric (Einzelband)
Love and Fire - Eric (Einzelband)

5.0 von 5 Sternen Geheimnisvoll und romantisch, 26. April 2015
Dieses Buch gehoert zwar zu einer Serie (Love and Fire) laesst sich jedoch unabhaengig von den anderen Baenden lesen. Ich kenne bisher nur dieses Buch und mir fehlten keinerlei Informationen.
Die 19jaehrige Mary will in die Grossstadt ziehen und nimmt dafuer eine laengere Zugfahrt in Kauf. Doch der Zug hat technische Probleme, so dass die Passagiere aussteigen und in Gasthoefen uebernachten muessen. Dort wird Mary nachts von ebenfalls dort uebernachtenden Maennern belaestigt und in letzter Minute durch Zufall von einem Fremden gerettet. Um aus der Einoede zu entkommen bittet Mary diesen Fremden, sie mit dem Auto in die Stadt zu nehmen. Doch aus der Autofahrt entwickelt sich mehr...
Miranda J. Fox hat es geschafft, dass der Leser _sofort_ mitten in der Geschichte ist. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, die Geschichte vom ersten Augenblick an spannend und nachvollziehbar. Die Entwicklung der Story ist sehr rasant und geht in eine unvorhersehbare Richtung. Mir hat das Buch einen vergnueglichen Abend bereitet und gebe sehr gern eine Leseempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5