Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für khd > Rezensionen

Beiträge von khd

khd

Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Sony Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Passt zur Sony Vollformat., 15. August 2014
Ich benutze das 105er Makro von Sigma in Verbindung mit der Sony Alpha 900. Die Bildqualität ist sehr gut, zumal die Alpha 900 mit einem Vollformatsensor bestückt ist. Vor allem ist auch der Preis eine lukrative Angelegenheit. Wo sonst bekommt man eine solch gute Linse für jetzt deutlich unter 500 Euro. Freilich gibt es immer wieder Diskussionen über die Geschwindigkeit des Autofokus. Doch bei der Makrofotografie ist m. E. eher Stativ, Fernauslöser oder Selbsauslöser, manuelle Fokusierung, Spiegelvorauslösung und viel Zeit und Muse im Vordergrund.
Von mir gibt es jedenfalls eine eindeutige Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kaiser Profi 2.0 Kamera-Handschlaufe
Kaiser Profi 2.0 Kamera-Handschlaufe

3.0 von 5 Sternen Kaiser Prof 2.0 Kamera-Handschlaufe, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaiser Profi 2.0 Kamera-Handschlaufe (Camera)
Die Kamera-Handschlaufe ist gut verarbeitet und angenehm zu tragen.
Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann ist es das regelmäßige
Nachkontollieren, ob sie noch fest mit dem Stativanschluss an der Kamera
verbunden ist.
Ich kann dieses Modell dennoch empfehlen.

Sony SEL35F28Z, Weitwinkel-Objektiv (35 mm, F2,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony SEL35F28Z, Weitwinkel-Objektiv (35 mm, F2,8 ZA, Sonnar T*, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sony alpha 7R und FE 35, 17. Juni 2014
Kamera und das 35er passen buchstäblich wie die Faust aufs Auge.
Hervorragende Schärfe (eigentlicht nicht zu toppen), ein ausreichend
schneller Fokus und das geringe Gewicht machen diese Kombination
m. E. momentan unschlagbar. Durch den tollen 36 MP-Sensor der 7R spielt
die Brennweite eine untergeordnete Rolle, da Vergrößerungen
bei dieser Auflösung nahezu "unendlich" sind. In den Einsatzgebieten
Landschaft, Street aber auch Architektur und Familie absolut empfehlens-
wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 9:36 PM MEST

Sony Alpha 7R nur Gehäuse (36,4 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, BIONZ X, 2,3 Megapixel OLED Sucher, 35mm Vollformat Exmor CMOS Sensor, NFC) schwarz
Wird angeboten von Xantor
Preis: EUR 1.499,90

5.0 von 5 Sternen Sony Alpha 7R, 24. Januar 2014
Ich habe diese Kamera unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Zunächst mit dem 2/35 Biogon.
Das Objektiv ist klasse, leider funktioniert der Autofokus nicht. Wer viel Zeit hat um
ein Bild zu gestalten - absolut empfehlenswert. Aber für meine Zwecke, die Streetfotografie,
brauche ich dringend einen schnellen Autofokus. Den habe ich jetzt im CARL ZEISS 2,8/35.
Das Objektiv passt, super schnell, tolle Schärfe. Und das bei geringer Größe und wenig Gewicht.
Die Kamera und das 35er verschwinden locker in der Manteltasche.
Meine DSLR A 900 wird jetzt leider immer mehr in der Tasche bleiben, zumal ich mit der 7R, im Gegensatz
zur A 900, im hohen ISO-Bereich nahezu kein unangenehmes Rauschverhalten habe.
Die 7R ist zwar nicht ganz günstig, dennoch empfehle ich: Unbedingt kaufen!

Sony SAL2875, Standard-Zoom-Objektiv (28-75 mm, F2,8 SAM, A-Mount Vollformat geeignet für A99 Serie) schwarz

5.0 von 5 Sternen klasse Objektiv, 23. Juni 2011
In Verbindung mit der Alpha 900 fast ein unschlagbares Team.
Für die Landschaftsfotografie wie geschaffen. Auf das Stativ
geschraubt, kleine Blendenöffnung und dafür eine lange (längere)
Belichtungszeit und sie haben eine Detailzeichnung und Schärfe
allerbester Güte.
Bedenkt man, dass eine vergleichbare Canon oder Nikon Vollformat-
kamera ein bis zwei Tausender mehr kosten als die Alpha war die
Entscheidung schnell pro Sony gefallen.
Das 2875 eignet sich aber auch sehr gut für Aufnahmen im Makro-
bereich, da die Schärfe und die rund 25 Mio Pixel des Voll-
formatsensors der Alpha 900 enorme Ausschnittsvergrößerungen
zulassen. Für mich ist dieses Duo ein Traumpaar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link