Profil für To.Schuster > Rezensionen

Beiträge von To.Schuster

To.Schuster

Seite: 1 | 2 | 3
Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe - Aktualisierte und überarbeitete Neuauflage
von Dr. med. Herbert Renz-Polster

5.0 von 5 Sternen super, 28. Januar 2015
Komplett, von Hausmitteln, über Homöopathie und Bewertung von Arzneien der Klassischen Schlumedizin alles drin. Und vor allem ist immer genau benannt, wann man denn zum Arzt muss. Das fand ich am Wichtigsten.

Die Royal Tenenbaums
Die Royal Tenenbaums
DVD ~ Gene Hackman|Anjelica Huston
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen schräg und gut, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Royal Tenenbaums (DVD)
Mochte ich. Schräger Märchen-Wes-Andersson-Konzept-Film. Irre Familie. Die neueren Filme von ihm (Gran Budapest Hotel z.B. ) finde ich aber noch ausgereifter.

Ravensburger ministeps 04375 - Mein Mäuschen-Farbspiel
Ravensburger ministeps 04375 - Mein Mäuschen-Farbspiel

4.0 von 5 Sternen macht Spaß, 28. Januar 2015
Nett ausgedacht, schönes Material, vor allem die Mäuschen sind sehr schön.
Die Spielidee 1 (Mäuschen im Raum verstecken) ist lustig, macht meiner Tochter (2 1/2) sehr viel Spaß. Die Spielidee 2 (Teller nach Farben/Früchten) bestücken, ist auch okay. Vom Konzept her (wem das wichtig ist), frage ich mich, was das Picknick jetzt genau mit dem Versteckspiel zu tun haben soll. Egal, schönes Spiel.

König & Meyer 18930 Keyboardständer
König & Meyer 18930 Keyboardständer
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 28. Januar 2015
Funktioniert gut, stabil, flexibel einsetzbar, der Preis ist okay. Im Fachhandel hätte ich für etwas Vergleichbares mehr bezahlt. Bin zufrieden.

Holz-Bastelsets "Segelboot" - für Kinder zum Basteln und Bemalen - toll als Dekoration (2 Stück)
Wird angeboten von Yellow Moon UK Ltd

4.0 von 5 Sternen nett, 28. Januar 2015
Nett für den Preis, schönes Holz. Man muss aber unbedingt Kleber benutzen, sonst fällt alles auseinander. Dann ist alles stabil.

How to speak Australian: So spricht man in Australien
How to speak Australian: So spricht man in Australien
von Sascha Exner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen insiderbuch, 28. Januar 2015
Das Buch ist so ein selfmade-Projekt, jugendlich in der Aufmachung, "lässig geschrieben". Nichts tiefgründiges, aber macht Spaß zu lesen. Auch Schimpfwörter kommen reichlich drin vor, darf man vielleicht nicht ganz so ernst nehmen. Fazit: Meiner Oma würde ich es nicht schenken, meinem kleinen Bruder schon (falls über 16) :)

Schnell, einfach, frisch und lecker kochen mit 4 Zutaten: Gut geplant ist halb gekocht. Einfach frisch und lecker kochen mit 4 Zutaten
von Birgit Wäschenbach
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen nett, einfache Anregungen, 28. Januar 2015
Erstmal: 4 Zutaten bezieht sich darauf, dass man höchstens 4 Dinge dazu kaufen muss- wenn man den Vorrat zu Hause hat, der im Buch beschrieben ist. Der ist einerseits realistisch (Olivenöl und Kräuter hat jeder da), teils weniger (Sauerrahm...). Egal, auf jeden Fall benötigt jedes der Rezept insgesamt wenig Zutaten, ist deshalb eher einfach. Ein paar kennt man schon oder braucht dazu eigentlich kein Rezept (Tomatensoße mit Nudeln), aber es sind auch nette, simple Rezepte drin, auf die man zwar schon selbst kommen könnte, man aber tatsächlich einfach noch nicht drauf gekommen ist (bei mir z.B. überbackene Auberginen). Diese Anregungen machen Spaß.
Auch zum Kochen ohne Weizenmehl etc. geeignet.

Schlank im Schlaf für Frauen: Wie Frauen wirklich abnehmen (GU Diät & Gesundheit)
von Detlef Pape

2.0 von 5 Sternen keine alltagstauglichen rezepte, 4. Februar 2014
das prinzip generell finde ich genial und es funktioniert. aber diese rezepte sind mir zu exquisit, nicht familien- und alltagstauglich. sehr abgefahrene zutaten etc. außerdem ist jedes dritte abendessen-rezept ein belegtes eiweißbrot...naja...

Happy Working Mama: Der persönliche Coach zum Glück für berufstätige Mütter
Happy Working Mama: Der persönliche Coach zum Glück für berufstätige Mütter
von Cathy L. Greenberg

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 6. Oktober 2013
Ich hatte mehr so einen Art Guide für die Vereinbarung von Kind und Job mit konkreten Tipps für den Alltag, Zeitmanagement etc erhofft. Das bietet das Buch nicht. Es geht eigentlich nur um "was Glück bedeutet" a la Glückscoach, eben für Mamas. Oft werden Hinweise wiederholt, tausend. Bsp. Aber alles in allem nett, mutmachend und ein paar Dinge kann man sich gut zu Herzen nehmen.

Die Musenkussmischmaschine: 132 Schreibspiele für Schulen und Schreibwerkstätten
von Gerd Herholz
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen super Schreibmethoden, auch für Kurse, 29. August 2013
enthält viele kleine nette Schreibmethoden, übersichtlich aufgemacht, für Schreibworkshops etc oder auch für den Schreiberling zu Hause sehr gut geeignet

Seite: 1 | 2 | 3