Profil für Raider700 > Rezensionen

Beiträge von Raider700
Top-Rezensenten Rang: 3.004.691

Raider700

Casio Sport Unisex-Armbanduhr Pro-Trek-Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz PRW-2000-1ER

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Outdoor und Altagsuhr von Casio mit top Verarbeitung und Qualität!, 15. Dezember 2009
Nachdem ich beschlossen hatte meine 15 Jahre alte Casio PRT-40, welche zwar noch gut funktioniert aber optisch schon etwas zerkratz ist, zu erneuern viel meine Wahl auf die PRW-2000. Ein paar Gründe für Casio und dieses Modell waren:
* gute Qualität und Haltbarkeit von Casio
* aufladen über integrierte Solarzellen
* automatische Zeiteinstellung durch Funk
* gute Outdoorfähigkeiten (Kompass, Höhenmesser, Luftdruckmesser, Temperaturresistent, ...)
* Mineralglas (Saphirglas bekommt man ja leider nicht ...)
* sieht auch als Altagsuhr gut aus
* ...

Ich bin gerne in Gebirgen unterwegs und brauche zum GPS-Empfänger eine Alternative. Dies deckt die PRW-2000 vollständig ab!
Der Kompass ist sehr genau (1-2° Abweichung auf 1km im Vergleich zum GPS) und kann daher für die Navigation mittels Karten genutzt werden. Die Höhenmesser ist, sofern man den Luftdruck am Beginn überprüfft, auf +/- 25 Meter genau. Die Abweichung zurückgelegter Höhenmeter im Vergleich zu den mittels GPS aufgezeichneten Daten liegt bei nur 1-2% (Man beachte, dass gerade in Schluchten das GPS extrem ungenau ist!). Die Sonnenauf- und Untergangszeiten sind eine praktische Funktion um auf einen Blick zu sehen ab wann es dunkel wird (Hier wäre eine einstellbare Vorwarnzeit fein ...). Das eingebaute Thermometer zeigt immer etwas mehr an als tatsächlich vorhanden ist. Dies lässt sich durch die Wärme vom Handgelenk auch nicht vermeiden. Legt man die Uhr für 20-30 Minuten ab, so stimmt die Temperatur.

Andere Funktionen wie 5 verschieden definierbare Alarmzeiten, ein Countdowngeber und die Stoppuhr möchte ich auch nicht missen. Ohne die damit mögliche "Weckstaffel" in der Früh hätte ich schon so manchen Arbeitsbeginn verschlafen ... ;)

Im Vergleich zur PRT-40, welche die meisten Funktionen ebenfalls besitzt, ist die PRW-2000 eine sehr gute Weiterentwicklung. Die Funktionen wurden verbessert und die Genauigkeit gesteigert. Wenn die Haltbarkeit auf gleichen Niveau liegt, so wird auch die nächste Uhr wieder garantiert eine Casio. Ich kann daher die PRW-2000 jeden, der eine Altagsuhr mit Outdoorfunktionen sucht, empfehlen! Mehr Funktionen (PC-Schnittstelle für Logdaten) gibt es nur mit dem Outdoor-Computern von Suuntu, welche allerdings als Altagsuhr suboptimal sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2010 8:28 PM CET

PNY GeForce 7600GS AGP 512MB Grafikkarte DDR VGA DVI HDTV Out
PNY GeForce 7600GS AGP 512MB Grafikkarte DDR VGA DVI HDTV Out

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 6. Juni 2009
Nachdem mein alter Rechner (P4 - 2.6GHz - Singlecore) die GeForce4200Ti die Funktion einstelle, musste ich mich nach einer neuen Grafikkarte umsehen. Da dieser Rechner noch keinen PCIe Steckplatz besitzt, benötigte ich eine AGP Karte. Da ich außerdem nur mehr Linux nutze sollte es unbedingt eine Nvidia sein. Ich hab mich nach längerer Suche für die "PNY GeForce 7600GS AGP" entschieden, da diese 512MB eigenen Speicher hat, der Preis stimmte und die 7xxx Karten die letzten auf AGP Basis sind.

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und auch die Leistung passt. So läuft auf dem Rechner GuildWars mit 1280x1024 bei mittleren Details unter Wine mit 24 FPS (Die alte Karte brachte es damit nur auf 8 ...). Videos mit "Full HD" können auch flüssig wiedergegeben werden, was vorher nicht funktioniert. KDE4 mit 3D Effekten laufen mit der Karte ebenfalls flüssig.

Ich kann diese Karte daher für alle Rechner ohne PCIe empfehlen!