Profil für Björn1982 aus Hessen > Rezensionen

Beiträge von Björn1982 aus ...

Björn1982 aus Hessen (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Ultimative Best of Album
Das Ultimative Best of Album

2.0 von 5 Sternen Alternative zu diesem Best Of Album, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Ultimative Best of Album (Audio CD)
Wie bei so vielen Best Of Alben der Fall, hat man auch hier wieder das leidige Thema: Neuaufnahmen und fehlende Hits.

Auch bei diesem "Ultimative Best of Album" hat man viele Neuaufnahmen und auch viele fehlende wichtige Hits, z.B. "Ganz egal", "Küssen oder so", "Vergiss es (Forget It)" (Duett mit Bonnie Tyler) oder "Verdammt, ich hab’ nix".

Wenn man alle Hits in den Originalaufnahmen haben möchte, kommt man auch bei Matthias Reim nicht drum herum, sich ZWEI Best Of Alben zu kaufen: Hier empfehle ich zum einen Meine Besten (hier hat man alle Hits von 1990 bis 1999 in den Originalaufnahmen), zum anderen All The Best (hier hat man dann alle Hits von 2000 bis 2012 in den Originalaufnahmen, sowie einige frühere Hits in Neuaufnahmen).

Noch mehr empfehle ich außerdem das Debütalbum von Matthias Reim, "Reim" - in der 20 Jahre Jubiläums-Edition von 2010 Reim (Re-Release inkl. Bonustracks) - diese Edition enthält neben den 10 regulären Albumtiteln (welche ja allesamt musikalisch vom Allerfeinsten sind und zudem remastered sind) 8 Bonustracks, darunter die beiden Remixe von "Verdammt, ich lieb’ Dich", welche auf der Single damals erschienen sind, sowie die Maxi-Version von "Ich hab' geträumt von dir" und zudem von "Verdammt, ich lieb’ Dich" jeweils eine englische, italienische, spanische und französische Version.

Heute Vor Dreissig Jahren
Heute Vor Dreissig Jahren

2.0 von 5 Sternen Achtung - Neuaufnahmen!!!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Heute Vor Dreissig Jahren (Audio CD)
Leider enthält diese CD nur Neuaufnahmen (genau wie auch das letzte Best-Of-Album "Tattoos").

Wenn man möglichst alle Hits in den Originalaufnahmen möchte, kommt man nicht drum herum, sich 2 CDs zu kaufen, da es bis jetzt keine Kompilation gibt, auf der sich alle großen Hits der 1970er, 1980er und 1990er befinden (außer eben die CDs mit den Neuaufnahmen).

Ich empfehle die beiden (sehr umfangreichen) Best-Of-CDs Frei Sein (alle Hits von 1970 bis 1979) sowie Der Weg 1979-1993 (alle Hits von 1979 bis 1993).
Wenn man zudem den Song "Über sieben Brücken mußt du geh'n" in der Originalaufnahme von 1980 haben möchte (leider auf keiner Best-Of-CD in der Originalaufnahme zu finden), dann muss man sich das Nummer-1-Album Revanche (Digitally Remastered 2006) kaufen. Mit diesen 3 CDs (die mittlerweile sehr günstig sind) hat man dann alle Hits in den Originalaufnahmen.

50 Stück Amaray DVD-Hüllen Weiß Single, A-Ware
50 Stück Amaray DVD-Hüllen Weiß Single, A-Ware
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen DVD-Hüllen leider zerkratzt, 8. Februar 2014
Ich war leider nicht ganz zufrieden.

Da alle 50 DVD-Hüllen (vom Verkäufer Tomdax) nicht eingeschweißt waren, waren alle mehr oder weniger zerkratzt. Nie wieder!!!

Rückgabe wäre zwar möglich gewesen, aber dafür hätte der Verkäufer nicht nur die Versandkosten der Lieferung zu mir, sondern auch noch die Kosten der Rücksendung vom Kaufpreis abgezogen – geht gar nicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 8:30 AM MEST

The Essential Nena
The Essential Nena

5.0 von 5 Sternen Diesmal eine sehr gute Best Of - inkl. "99 Red Balloons" in der Album Version!!!, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Essential Nena (Audio CD)
Ich kann meinem Vorredner (MisterReutlitz) nur bedingt zustimmen: Klar, ist es von Sony Music irgendwo sinnlos immer und immer wieder eine Best Of CD zu veröffentlichen mit jeweils annähernd gleichem Inhalt und nur anderem Cover - auch ich warte schon seit Jahren auf eine CD/DVD mit Single-Versionen bzw. mit den Original-Musikvideoclips.

Aber das sollte keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass für eine Best Of CD hier eine sehr gelungene Zusammenstellung aller Hits aus Nenas Zeit bei Sony vorliegt, welche für einen Neueinsteiger bzw. Gelegenheitshörer die Möglichkeit bietet, diese für einen hier sehr günstigen Preis zu erwerben - eine 2-Sterne-Bewertung lässt den Eindruck einer schlechten Qualität/Zusammenstellung vermuten, dem ist ja nicht so. Und auch für einen Nena-Fan welcher meist schon alle Hits und mindestens eine Best Of CD besitzt, lohnt sich diese CD durchaus wegen den englischen Versionen von "Conversation", "Just A Dream" und "99 Red Balloons" ("99 Red Balloons" hier endlich erstmals auf CD in der Album Version, war bisher nur als verlängerte gewöhnungsbedürftige Remix-Version auf diversen Nena-CDs zu finden - für mich ein Kaufgrund gewesen).

Für einen Neueinsteiger-Fan oder als Geschenk für einen Nena-Gelegenheitshörer empfehle ich alternativ die Alles Gute - Die Singles 1982-2002 - es ist die einzige Best Of CD von Nena wo labelübergreifend (Sony Music, RMG Music, Universal Music usw.!!!) ALLE Singles von 1982-2002 enthalten sind, inkl. der raren Stücke des längst vergriffenen Albums "Und alles dreht sich".
Für die Hits nach 2002 (welche einem anderen Plattenlabel gehören) empfehle ich Nena-Best of Nena.

Music & Video Stars
Music & Video Stars

3.0 von 5 Sternen Cover = geht so, Songauswahl auf CD = akzeptabel, DVD = top!!!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Music & Video Stars (Audio CD)
Cover = geht so, Songauswahl auf CD = akzeptabel, DVD = top ... so lautet mein erster Eindruck dieser Best-Of-CD.

Bei den 18 Songs auf dieser CD handelt es sich genau um die 18 Songs die Sony schon auf so vielen anderen Best-Of-CDs von Nena veröffentlicht hat. Dass die neueren Songs der 2000er Jahre fehlen, wie z.B. "Oldschool Baby" (mit WestBam), "99 Luftballons (New Version 2002)", "Leuchtturm (New Version 2002)", "Anyplace, Anywhere, Anytime" (mit Kim Wilde), "Liebe ist", "Willst du mit mir geh’n?" oder "In meinem Leben", sei verziehen da bei diesen Songs offenbar nicht Sony sondern eine andere Plattenfirma die Lizenzrechte dazu hat. Allerdings hätte man hier noch weitere wichtige Songs aus der Sony-Zeit mit reinnehmen können, anstatt ständig immer die gleichen 18 Songs zu verwenden - z.B. Songs wie die alten englischen Albumversionen von "Just A Dream", "99 Red Balloons" oder Songs wie "Du bist überall" und "Jetzt bist du weg". Die bis jetzt beste Songzusammenstellung von Sony ist immer noch die von 2003 Alles Gute - Die Singles 1982-2002. Fairerweise muss man trotzdem sagen, dass zumindest alle Hits aus der Sony-Zeit bis 1992 hier drauf sind.

Der einzige Grund, weshalb ich mir die CD kaufte, war die DVD mit frühen TV-Auftritten Nenas, welche bis dato noch nicht auf DVD zu finden waren. Die Bildqualität der Video-Clips ist bezogen auf das Alter der Aufnahmen ganz ordentlich. Neben teils raren TV-Auftritten befindet sich auf dieser DVD sogar das Original-Musikvideo zu "Mondsong", einziger kleiner Minuspunkt: sowohl bei diesem Song als auch bei vielen anderen Videoclips fehlen am Ende immer ein paar Sekunden, mal mehr mal weniger, das lässt sich aber verschmerzen. Mit der neuen "Music & Video Stars"-Reihe versucht Sony, seine CDs aus der Reihe "Best Of" (welche mal mehr mal weniger gelungen sind) mit einer DVD mit TV-Auftritten nun etwas schmackhafter zu machen - eigentlich eine gute Idee.

Was mich allerdings etwas verärgerte und aus meiner Sicht diese CD als Geschenk eher nur noch bedingt brauchbar erscheinen lässt, ist dieses Cover: Welcher Praktikant war denn da am Werk? Man bekommt sofort den Eindruck, dass das große Nena-Foto schnell mit einer Schere unsorgfältig ausgeschnitten wurde (an den Haaren sieht man es deutlich) und dann vor dem anderen Bild eingefügt wurde. Das Gleiche ist auch bei den anderen CDs der "Music & Video Stars"-Reihe der Fall, auch da sieht man es deutlich (z.B. bei Juliane Werding und Roland Kaiser). Hier besteht noch erheblicher Verbesserungsbedarf.
Nachtrag am 11.08.2013: Mittlerweile hat man diese CD nun mit einem anderen Cover versehen (welches mit diesem Artikelbild übereinstimmt) - dieses sieht nun etwas ansehnlicher aus.

Kaufempfehlung kann ich daher bedingt geben: Für den eingefleischten Nena-Fan der schon alles hat, lohnt sich diese CD durchaus wegen der DVD. Für einen Neueinsteiger-Fan oder als Geschenk für einen Nena-Gelegenheitshörer empfehle ich die Alles Gute - Die Singles 1982-2002 - es ist die einzige Best-Of-CD von Nena wo labelübergreifend(!!!) ALLE Singles von 1982-2002 enthalten sind, inkl. der raren Stücke des längst vergriffenen Albums "Und alles dreht sich", oder alternativ die Nur das Beste mit genau den gleichen 18 Songs von dieser CD hier und schönerem Cover, diese kostet nur die Hälfte oder die The Essential Nena - hier hat man neben den Songs von der oberen CD sowie weiteren Songs auch die englischen Versionen von "Conversation", "Just A Dream" und "99 Red Balloons" ("99 Red Balloons" hier endlich erstmals auf CD in der Album Version, war bisher nur als verlängerte Remix-Version auf diversen Nena-CDs zu finden).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 2:17 PM MEST

Heino's Party-Mix
Heino's Party-Mix

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG - kein normales Best-Of-Album, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heino's Party-Mix (Audio CD)
Nachdem ich mit Heinos aktuellem Cover-Album Mit Freundlichen Grüßen (welches inzwischen auf Platz 1 der deutschen Albumcharts gestürmt ist) mir meine erste Heino-CD gekauft habe, wollte ich mir nun auch mal eine Best-Of-CD mit allen seinen großen Schlager-Hits gönnen. Fast hätte ich mir diese CD hier gekauft, allerdings sind diese Songs ohne Pausen aneinander gehängt - für eine Party sicherlich empfehlenswert da wirklich alle seine Hits hier vertreten sind. Allerdings suchte ich eine CD mit den Originalaufnahmen in voller Originallänge - hier empfehle ich Mein Leben,Meine Lieder - eine sehr umfangreiche Zusammenstellung sämtlicher Originalaufnahmen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2013 10:29 AM CET

Hits & Raritäten
Hits & Raritäten

2.0 von 5 Sternen CD hat leider ein paar falsche Titel-Angaben und Neuaufnahmen, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hits & Raritäten (Audio CD)
Leider merkt man bei ganz genauem Hinhören, dass bei dem Song "Santa Maria" hier nicht die Originalversion von 1980 vorliegt (auch wenn in dem Booklet als Jahreszahl "1980" angegeben ist) sondern eine Neuaufnahme aus dem Jahr 2004. Ein anderer Rezensent hat dies auch bei dem Song "Manchmal möchte ich schon mit dir" festgestellt. Darüber hinaus hat man hier auf dem Cover und im Booklet auch noch einen falschen Song angegeben, nämlich das 1976er "Jane, oh Jane" - tatsächlich drauf auf CD ist aber das 1987er "Jane" (ein ganz anderer Song).

Als Alternative empfehle ich Alles Was du Willst - hier hat man alle Songs in den Originalversionen, es fehlt da eigentlich kein einziger Hit, zudem sind da einige weitere große Hits welche hier fehlen, z.B. "Alles Was Du Willst" und "Ich Glaub Es Geht Schon Wieder Los" oder "Summer Wine" (mit Nancy Sinatra).

Wer die CD lediglich nur kaufen möchte wegen der Urfassung von "Santa Maria" welche einen anderen Text hat, dem empfehle ich die etwas günstigere Das Beste Aus 40 Jahren Hitparade - da ist die gleiche Urfassung ebenso drauf, hier hat man zudem noch paar weitere Hits wie "Extreme" (deutsche Version von "Insieme 1992") oder eine ausführliche knapp 4 minütige Dokumentation von Dieter Thomas Heck über die Urfassung des Hits "Santa Maria", allerdings liegt die normale Version von "Santa Maria" auch da in einer Neuaufnahme vor.

The Dome Vol.64
The Dome Vol.64
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Kein guter Sampler, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dome Vol.64 (Audio CD)
Ich halte ja von diesen "Vierteljahres-Samplern" wie "The Dome" oder "Bravo Hits" eh nicht viel, weil man eben nur die "Hits" aus einem bestimmten Quartal hat, von denen aber vielleicht nur 5 bis maximal 10 wirklich große Hits vertreten sind und der Rest nur erfolglose oder unbekannte Lückenfüller sind, von einer Jahres-Best-Of wie Die Ultimative Chartshow-Hits 2012 oder Bravo The Hits 2012 hat man wesentlich mehr von, da muss man nicht ständig bei jedem zweiten Song die Vorspul-Taste drücken um einen oder mehrere Lückenfüller zu überspringen. Klar, sind auf so einer Quartals-CD aktuellere Songs als auf einem Jahres-Sampler, aber für die 5-10 guten Hits die hier drauf sind, kann ich auch das Radio einschalten wo das Zeug täglich rauf und runter läuft. Mittlerweile konnte ich auch meine Freundin von dieser Meinung überzeugen. Zu dieser CD: Es befinden sich gerade mal 3-4 gute Hits, den Rest kann man vergessen.

Die Single Collection 1970-2011
Die Single Collection 1970-2011

3.0 von 5 Sternen Leider fehlen einige Singlehits, für Neueinsteiger trotzdem empfehlenswert, für den Fan der schon alles hat wenig brauchbar, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Single Collection 1970-2011 (Audio CD)
Wie schon von einigen anderen Rezensenten bemängelt, fehlen hier viele Single-Hits wie "Karneval" (1974), "Einen Tag mehr als für immer" (1977), "Und mein Lächeln wird dir folgen" (1990), "Nie mehr so wie es war" (1992), "Der einzige Mann" (1994) oder die Neuaufnahmen von "Marleen" und "Er gehört zu mir" aus dem Jahre 2004 - und das sind jetzt nur die fehlenden Singles aus den Top-100-Charts.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass außer den eben genannten Songs (wo eigentlich nur "Karneval" ein richtiger Hit war) alle anderen Singles aus den Charts (Top 100) in chronologischer Reihenfolge vertreten sind und somit diese CD von den bisher erschienenen Best-Of-CDs die beste Zusammenstellung von Marianne Rosenberg ist, nur ist halt leider auch diese eben nicht zu 100% vollständig wenn von einer "Single Collection" die Rede ist.

Für Neueinsteiger die noch nichts von Marianne Rosenberg haben, kann ich diese CD dennoch empfehlen, da es wie gesagt bisher keine noch umfangreichere Zusammenstellung als diese gibt.

Als Alternative zu dieser Best Of empfehle ich Lieder der Nacht-Special ed., hier hat man auf einer CD auch alle großen Hits aus ihrer erfolgreichsten Zeit vom Beginn ihrer Karriere bis einschließlich 1982 (inkl. "Karneval"), ebenfalls digitally remastered, sowie einige englische Bonustracks.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2012 2:03 AM CET

Best of
Best of

3.0 von 5 Sternen Wieder mal eine unvollständige Best Of, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Hier handelt es sich um eine Best-Of-CD welche leider unvollständig ist, wie es bei so vielen CDs aus der Reihe "Best Of" aus dem Hause Sony der Fall ist, wie z.B. leider auch bei Roland Kaiser, Modern Talking, Boney M. und Wolfgang Petry.

Hier fehlen u.a. die großen Hits "Das erste Mal tat's noch weh" und "Jesse" (beide mit Viktor Lazlo und beide aus dem Jahr 1990). Als bessere Alternative zu dieser CD empfehle ich Duette & Balladen.

Seite: 1 | 2 | 3