Profil für Stellmacher, Martin > Rezensionen

Beiträge von Stellmacher, M...

Stellmacher, Martin "stelli" (Berlin)

Cherry M82-24800DE Tastatur Wireless Desktop USB
Cherry M82-24800DE Tastatur Wireless Desktop USB
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal ..., 13. Dezember 2010
Als alter Cherry Fan, vor allem der G80-Serie, überlegte ich nicht zweimal als ich eine schnurlose Tastatur für den Wohnzimmer-PC brauchte. Dieser Artikel hat bei mir allerdings zu grundlegendem umdenken bezüglich der Marke Cherry geführt!

Positives:
+ nette Optik der Tastatur, sehr dünn
+ unschlagbarer Preis

Negatives:
- die Welle (Plastik) des Scroll-Rades der Maus ist nach 6 Monaten gebrochen ->Tonne
- auch ansonsten entspricht die Wertigkeit der Maus dem Preis
- der Anschlag der Tastatur ist aufgrund der Dicke genauso (unangenehm) wie bei einer Notebook-Tastatur
- Tastatur funktioniert nur auf fester und planer Unterlage zuverlässig, wenn man sie auf die Beine legt, hängt es sehr von den Auflagepunkten ab, ob etwas passiert oder nicht

Allerdings kann ich mich bezüglich der schlechten Funkqualität nicht anderen Rezensenten anschließen, ich hatte damit keinerlei Probleme. Massive Aussetzer hingegen schon, allerdings aufgrund der wabligen Mechanik die dann wohl wiederum zu Kontaktproblemen in der Elektronik führt.

Hoya UV Pro1 Digital Filter 52mm
Hoya UV Pro1 Digital Filter 52mm
Wird angeboten von Microglobe UK

5.0 von 5 Sternen makellos, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Hoya UV Pro1 Digital Filter 52mm (Zubehör)
Habe den Filter hauptsächlich als Schutz gekauft. Nach nun über einem Jahr kann ich sagen, dass er robust ist (nix wackelt oder klappert), ohne Kratzer und mir optisch noch nie negativ aufgefallen ist. Mission erfüllt.

HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche
HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche
Wird angeboten von BIT-electronix

4.0 von 5 Sternen gut und günstig, 12. November 2010
Die Tasche macht einen wertigen Eindruck. In neuem Zustand sitzt sie sehr straf.
Die Kommentare bezüglich Plastik kann ich nicht nachvollziehen. Fühlt sich an wie Leder und riecht wie Leder.
Das Band der Auszugslasche sieht recht fragil aus, deshalb den einen Punkt Abzug.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Mechanik pur, aber gut, 12. November 2010
Wenn man keine Angst vor MF hat, ist dieses Objektiv genial für den Preis. An besseren Nikons mit Blendenfühler wird sogar die am Objektiv eingestellte Blende detektiert und in den EXIFs verewigt und die Zeitautomatik funktioniert auch.
Die Verzeichnungen, nicht Tonnen- sondern Schnurbart-förmig sind wirklich so schlimm wie überall beschrieben. Bei Natur wohl zu tolerieren, aber bei Architektur sollte in jedem Fall mit PTLens korrigiert werden.
Den einen Punkt Abzug gibts für die Serienstreuung. Das erste Objektiv was ich erhielt war völlig dezentriert, ich mußte mich für links und mitte scharf und rechts völlig unscharf oder eben umgekehrt entscheiden. Die zweite Version erfüllte dann alle meine Erwartungen, die aufgrund der sehr positiven Testergebnisse allerdings auch recht hoch waren.

Longridge Golf Putter MILLED FACE
Longridge Golf Putter MILLED FACE

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung o.k., 11. Januar 2010
Wenn mann wie ich einen günstigen Putter für die Putting-Matte sucht, ist dieser Artikel völlig ausreichend. In der Beschreibung war leider keine Länge angegeben. Für mich ist der Schläger bei über 185cm Körpergröße etwas zu kurz geraten.

Emsa GALERIE Gewürzkarussell 2202082600 mit 8 Gewürzen Aluoptik/anthrazit
Emsa GALERIE Gewürzkarussell 2202082600 mit 8 Gewürzen Aluoptik/anthrazit

3.0 von 5 Sternen Guter Preis, mässige Qualität, 11. Januar 2010
In Realität sehen die Deckel wesentlich plastikmässiger aus als auf der Abbildung hier. Desweiteren war beim Transport ein kleiner Wiederhaken abgebrochen, wohl aufgrund nachlässiger Verpackung, so dass sich der Fuss ab und zu löst, wenn man das Karussel oben greift.