Profil für Jim > Rezensionen

Beiträge von Jim

Jim "Der Radfahrer"

Seite: 1 | 2
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von druckerexperten

1.0 von 5 Sternen Eingebautes Verfallsdatum?, 21. Januar 2014
Unglaublich! Auch bei mir, die undefinierbare Fehlermeldung: B200! Nach ca. 3 Jahren kann ich das Gerät wohl verschrotten. Im Internet wimmelt es nur so von B200-Fehlermeldungen.
Der Drucker war immer abgedeckt und sieht aus wie neu. Vor der Fehlermeldung hat alles einwandfrei funktioniert.
Jede Kleinigkeit wird über Sensoren erfasst und angezeigt. Nur beim Fehler B200" weiß die Elektronik angeblich nicht was defekt ist.
Der Canon-Kundendienst schickt, wie erwartet, eine Standardantwort. Das Gerät sollte zur Reparatur eingesandt werden, da nicht klar ist, was defekt seinkönnte!

ACH WAS!!!! VERARSCHEN KANN ICH MICH AUCH ALLEINE!!!

Habe bereits mehrere Stellen eingeschaltet. Hoffe, irgendjemand kann etwas gegen diese Machenschafften unternehmen...

NIE WIEDER CANON!!!

DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz

4.0 von 5 Sternen So laneg keine Komplikationen auftreten, alles ok., 22. Dezember 2013
Ich habe 2x das gleiche Paket gekauft. Bei der einen Karte lief alles einwandfrei (inkl. Rufnummernmitnahme).
Bei der 2. Karte kam jedoch keine Willkommensmail des Netzbetreibers . Für die Datenverbindung mussten die Einstellungen aufwändig manuell durchgeführt werden. Was zunächst nicht funktionieren wollte.
Daraufhin habe ich versucht mit DeutschlandSIM Kontakt aufzunehmen. Telefonisch hat man hier keine Chance! Es heißt immer wieder nur, alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch und man soll später nochmal anrufen!!! Die Email wurde erst nach ca. 2 Tagen beantwortet!!!
Wer keinen Wert auf schnellen Service legt, kann beruhigt zugreifen. Alles Andere ist ok.

Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Wird angeboten von lets-sell!

1.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zu meiner alten, verbrauchten, seit einem Jahr in Betrieb gewesenen Batterie!, 13. Dezember 2013
Mein Fahrradtacho zeigte seit geraumer Zeit einen sehr niedrigen Batteriestand an. Nach wechseln der Batterie blieb das Symbol unverändert. Habe inzwischen alle 10 Stück die geliefert wurden ausprobiert. Anzeige, unverändert!
Daraufhin, eine von Conrad gekauft und eingesetzt. Warnsymbol war sofort verschwunden!!!
Dieses Vorgehen habe ich dem Verkäufer genauso geschildert.

Das ist die Antwort:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir zu diesem Produkt KEINE weitere Reklamationen von anderen Käufern
erhalten haben, ist davon auszugehen, dass nicht unsere Zellen defekt sind,
sondern das Gerät in welches diese eingesetzt werden sollten.

Für Defekte durch Geräte in welchen unsere Batterien eingesetzt werden, als
auch falsche Handhabung beim Einsetzen (Kurzschlussgefahr) haften wir nicht.“
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 8:33 PM CET

Sony Xperia SP Smartphone (11,7 cm (4,6 Zoll) Touchscreen, 1,7GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.1) weiß
Wird angeboten von INOLINE

2.0 von 5 Sternen WLAN: KATASTROPHE!, 18. September 2013
Ich mache es kurz!

Alles so weit OK. Auch mit der schlechten Winkelbetrachtung des Displays kann ich leben. Für das Gesamtpaket würde ich im Normalfall 4 Sterne vergeben.

Wäre da nicht der katastrophale WLAN-Empfang und die Gleichgültigkeit von SONY das Problem irgendwie zu beheben!

SONY-Empfehlung: Auf Werkszustand zurückstellen. Hat natürlich in kleinster Weise geholfen!

Mein uraltes htc empfängt 8 Router in der Umgebung. Das SP nur einen!!! Und das ist meiner, der gerade mal 5 m (frei Luftlinie) entfernt steht. Natürlich nicht in voller Stärke, sondern gerade noch so.
Gehe ich auf die Terrasse (ca. 7 m entfernt vom Router) bricht die Verbindung komplett ab. Schon einige Male habe ich es nicht mitbekommen und mich dann über den hohen Verbrauch im Funknetz gewundert.

Ich bereue es außerordentlich, dass ich das Teil nicht innerhalb der 14 Tage zurück gegeben habe! Dachte es liegt vielleicht doch an irgendeiner Einstellung bzw. SONY würde Softwaretechnisch irgendetwas ändern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 10:08 PM MEST

doppelwandige Teekanne Duet® Meteor Edelstahl glänzend blaue Beschläge 1,5 ltr.
doppelwandige Teekanne Duet® Meteor Edelstahl glänzend blaue Beschläge 1,5 ltr.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so dolle!, 10. September 2013
Die "1,5 Liter"-Angabe ist falsch. Laut Hersteller darf man die Kanne nur zu 90% befüllen! Also nur mit 1,35 Liter.
Aber auch damit lässt sich die 1. Tasse Tee nicht tropffrei einschenken. Der Tee läuft an der Tülle runter und man hat die Tischdecke versaut. Erst bei der 2. Tasse klappt es einwandfrei!
Der Griff, die 3 Füße und auch der Griffhalter lassen sich abschrauben. Das ist zunächst positiv, aber der Griff löst sich, trotzt festem Anschrauben immer wieder. Vielleicht hilft hier eine Flüssigdichtung. Aber eigentlich wollte ich einen neuen Artikel nicht gleich reparieren.
Positiv ist die Optik und Warmhaltedauer.
Für mich waren jedoch die 1,5 Liter Volumen maßgebend und wichtig. Dass der Tee sich erst bei einem Volumen von ca. 1,1 Litern tropffrei ausschenken lässt, geht eigentlich gar nicht.

Graef Edelstahl Wasserkocher WK 61 Acryl, weiß
Graef Edelstahl Wasserkocher WK 61 Acryl, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 24. Februar 2013
Seit längerer Zeit im Einsatz, verrichtet das Gerät täglich ohne Probleme seine Arbeit.
Dazu sieht es klasse aus und ist nicht aus Kunststoff.
Eine, von außen sichtbare Wasserstandsanzeige, ist für mich persönlich völlig unwichtig.
Innen gibt es Markierungen, die bei normaler Beleuchtung gut zu sehen sind.

Hansgrohe Raindance S 100 Air 3jet Handbrause, Chrom
Hansgrohe Raindance S 100 Air 3jet Handbrause, Chrom

5.0 von 5 Sternen Spitze, 24. Februar 2013
Na einigen Jahren täglichen Gebrauchs von 3 Personen, musste mal wieder eine neuer Duschkopf her.
Da wir mit dem Teil vollstens zufrieden waren, wurde wieder genau das gleiche Modell gekauft.
Zum Glück gab es ihn noch!
Sieht klasse aus und hat einen (bzw. 3) tolle Strahl-Einstellungen.

Werkzeug Gehäuse öffnen Triwing f Apple iPhone 4/4G/4 G
Werkzeug Gehäuse öffnen Triwing f Apple iPhone 4/4G/4 G
Wird angeboten von Quality-4-you

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 24. Februar 2013
Habe mir das Werkzeug zum Austausch des iPhone4-Akkus gekauft. Es hat alles wunderbar geklappt.
Nur der Kreuzschraubendreher und ein Plastikhebel waren erforderlich.
Braucht man vermutlich nie wieder. Aber der Akku und das Werkzeug haben ca. 20 € gekostet. Der fachmännische Austausch sollte ca. 80 € kosten und eine Woche dauern.

Dibbern Solid Color Henkelbecher
Dibbern Solid Color Henkelbecher

2.0 von 5 Sternen Schön! Aber leider Produktionsfehler!, 28. November 2012
Schon von Anfang an war beim Spülen (Handwäsche) ein leichtes Knirschen zu hören. Aber kein Riss oder ähnliches war zu sehen. Erst jetzt (nach ca. 4 Jahren bei 2x wöchentlicher Benutzung) hat sich ein großer sichtbarer Riss, am oberen Befestigungspunkt des Henkels gebildet. Aus Angst, dass er eventuell komplett abbricht, benutzen wir diese Tasse gar nicht mehr.

Das Beste ist aber die Reaktion von Dibbern zu diesem Vorfall (Originaltext): "Das Brechen von Henkeln und Knäufen geschieht durch äußere Einwirkungen, wie z.B. hartes Anschlagen oder gleichmässige, kleine Erschütterungen wie sie bei einem eng eingeräumten Spülkorb im Geschirrspüler vorkommen. Während des Spülvorgangs wird das Spülgut durch den starken Wasserdruck leicht bewegt."

Eine 20€-Tasse bei der, durch leichte Erschütterungen der Henkel abbricht! Hallo, geht’s noch? Wobei ich bereits bei meiner Anfrage bemerkt habe, dass bei uns nur mit der Hand abgewaschen wird (keine Spülmachine vorhanden).

Alu 41 LED UV Licht Sport Taschenlampe Lampe Leuchte
Alu 41 LED UV Licht Sport Taschenlampe Lampe Leuchte
Wird angeboten von sofortdeins

2.0 von 5 Sternen Riesenteil, 21. August 2011
Ich finde die Lampe viel zu groß und zu schwer!
Die Lichtausbeute ist trotz dieser Größe nicht höher als bei viel kleineren Modellen.
Bei Zuschaltung des äußeren LED-Ringes (2. Stufe) ist keinerlei Unterschied erkennbar.

Seite: 1 | 2