Profil für Manfred Meyer > Rezensionen

Manfred Meyer

Walimex Pro Unterwasser LED Scuuba 860 für GoPro
Walimex Pro Unterwasser LED Scuuba 860 für GoPro

2.0 von 5 Sternen Umständlicher geht es nicht!, 16. März 2015
Die kleine Lampe liegt gut in der Hand, die Lichtausbeute ist für einen Taucher zufriedenstellend. Das waren auch schon die positiven Merkmale. Die Lampe verfügt über drei Beleuchtungsstufen, die man, ob man will oder nicht, nacheinander einschaltet, sehr lästig für den Taucher!! Es ist nicht möglich die hellste Stufe ein- und auszuschalten. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten erhält man die weniger helle Stufe, dann das Blinklich bevor man nach nochmaligem Drehen erst wieder das hellst Licht erhält. Das führt zur Abwertung und ist für den Taucher nicht hinnehmbar. Die beigefügte Halterung lässt sich mühelos auf das Mittelteil aufbringen, ein Abziehen ist aber erst nach Entfernen der beiden Dichtungsringe möglich. Vergeblich sucht man im Baumarkt nach der passenden Schraube, erst mein Autohändler konnte mir helten, es handelt sich um eine sehr ungebräuchliche 7mm Schraube, die man zwar aufbringen kann, die beigefügte gummierte Unterlegscheibe passt dann aber nicht mehr. Das Gewinde ist einfach zu kurz!
Aufgrund der vorgenannten und für einen Taucher nicht akzeptierbaren Mängel, erhält die Lampe nur zwar Sterne.

1813 - Kriegsfeuer: Roman
1813 - Kriegsfeuer: Roman

5.0 von 5 Sternen Eine Meisterleistung, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 1813 - Kriegsfeuer: Roman (Kindle Edition)
Mit geschichtlichen Gegebenheiten bin ich eigentlich vertraut, dennoch habe ich in diesem Roman sehr viel hinzugelernt. Insbesondere hat mich beeindruckt, wie es Frau Ebert gelungen ist, tatsächliche Ereignisse mit einem Roman zu verknüpfen. Die Situation in Leipzig könnte sich durchaus wie geschildert abgespielt haben. Auch die Uneinigkeit der allierten Kräfte, insbesondere die Unfähigkeit von Schwarzenberg und das Verhalten von Bernadotte ist geschichtlich belegt und wird hervorragend aufgearbeitet.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Bereits mein drittes Kindle, 8. Juni 2014
Ja, das ist bereits mein drittes Kindle und ich bin mit allen sehr zufrieden.
Allerdings kann ich dem Paperwhite keine 5 Sterne geben, da die angegebene Laufzeit nicht der Realität entspricht.
Die Laufzeit ist zwar immer noch sehr hoch, unterliegt aber im Vergleich zu meinem ersten Kindle, hier kann ich wirklich einen Monat lesen bevor ich eine Steckdose suche!

Visitenkartenbuch für 240 Karten blau
Visitenkartenbuch für 240 Karten blau
Wird angeboten von Kim Kranholdt GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Ware zu einem außerordentlich guten Preis, 8. Juni 2014
Die Anzahl meiner Visitenkarten erhöht sich ständig, daher ist es ratsam einen "Ordner" zu haben, in dem sich so viel wie möglich aufbewahren lassen. Das Visitenkartenbuch mit einer Aufnahmekapazität von 240 ist nicht nur qualitativ sondern auch preislich eine sehr gute Lösung.

Der lange Isaak: Historischer Roman aus der Zeit des deutschen Befreiungskrieges

3.0 von 5 Sternen Es fehlt Teil 2 (ist also unvollständig!), 7. April 2014
Leider kann ich nicht mehr als drei Sterne vergeben, da der Leser vergeblich nach der Fortsezung sucht. Man wird einfach ausgeblendet. Im Übrigen, ist es etwas "schwulstig" geschrieben, die Konversation der Personen untereinander hat vielleicht vor 200 Jahren ähnlich geklungen, ist aber doch sehr befremdend. Es stört mich daher auch Begriffe wie "Jüngling" oder aber die Stilisierung einiger deutscher Romanfiguren. Bodenständigkeit und Heldentum geben sich die Hand.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 11:17 AM MEST

Im Schatten der Tataren: Historischer Roman
Im Schatten der Tataren: Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!, 6. April 2014
Als Freund von historischen Romanen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der in die Hand der Mongolen geriet und dort aufgezogen wurde bevor er Jahre später seinen eigentlich Vater kennenlernt. Mit historische Fakten belegt reist man durch due Geschichte des 13 Jahrhundert und wird dabei sehr angeregt unterhalten, auch wenn dieser Junge mitunter als "Superman" stilisiert wird, das kann man hinnehmen, es schadet der Erzählung nicht.

10400mAh Powerbank Reserve Akku Zusatz Akku Ladegerät Lader Micro-USB Mini-USB für ACER CloudMobile Liquid E2 Duo Gallant Duo Glow amplicom PowerTel M7000 Archos 50 53 Platinum
Wird angeboten von Trade Shop

5.0 von 5 Sternen Würde ich sofort wieder kaufen!, 6. April 2014
Ich bin in einem Land beruflich tätig, in dem die Stromversorgung nicht konstant gewährleistet ist, daher ist ein Reserve-Akku unentbehrlich. Ich war erstaunt, wieviel Ladungen es für mein iPhone bietet, bevor der Akku selber wieder an den Strom muß!

Nav for Google Maps
Nav for Google Maps

4.0 von 5 Sternen Google maps - sehr empfehlenswert!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nav for Google Maps (App)
Es stehen alle Länder der Welt zur Verfügung. GARMIN hingegen bietet eine breite Palette von Ländern an, leider nicht in dem Umfang wie Google-maps, und lässt sich dafür fürstlich entlohnen. Anders bei Google-maps, für einen durchaus erschwinglichen Preis erhält man das gewünschte Land. Allerdings, daher auch keine fünf Sterne, vermisse ich mitunter Detailtreue, insbesondere dann, wenn man Wege und Nebenstrassen sucht. Trotzdem eine gelungene und vor allem preisgünstige Hilfe, selbst in Ländern die nicht für den Tourismus empfholen werden, wie z.B. Der Jemen oder Afghanistan.