Profil für Miriam Mäkelburg > Rezensionen

Beiträge von Miriam Mäkelburg
Top-Rezensenten Rang: 3.266.571

Miriam Mäkelburg "Miriam" (Hagen, Westfalen)

Discovery HD Atlas - Australien
Discovery HD Atlas - Australien
DVD ~ Chris Thorburn
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Australien - wunderbar, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Discovery HD Atlas - Australien (DVD)
ich finde, die DVD ist recht gelungen.
Sie enthält viele verschiedene Informationen über verschiedene Themen die Australien betreffen. Ich finde, sie ist aufjeden fall sehenswert und ich hab auch manche Dinge erfahren, mit denen ich nicht gerechnet habe. 5 Sterne! :-)

Verstummt: Thriller
Verstummt: Thriller
von Karin Slaughter

4.0 von 5 Sternen Slaughter mal anders, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Verstummt: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Also im großen und ganzen fande ich das Buch echt gut, wie die Geschichte letztendlich noch ihren Lauf genommen hat, fand ich super!
Allerdings finde ich, dass die Mitte, bzw Johns Geschichte ein wenig hinaus gezögert ist und das hat mich Teils schon ein bisschen gelangweilt. Deswegen kriegt Slaughter ein Stern abzug.
Aber die Idee ihrer Geschichte finde ich super, vorallem weil die nicht so brutal ist wie die anderen Bücher. Es ist Slaughter einfach mal ganz anders, und das gefällt mir!

Der Venuspakt
Der Venuspakt
von Jeanine Krock

2.0 von 5 Sternen Schreibstil gewöhnungsbedürftig, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Venuspakt (Taschenbuch)
Also wie bereits viele hier schon erwähnt haben, ist das Cover und der Klappentext dieses Buches wirklich sehr ansprechend, auch der Prolog in der Ich-Form ist sehr gelungen, doch das wars auch schon meiner Meinung nach. Die Idee ist echt klasse, nur leider nicht wirklich gut umgesetzt. Nach ca. 100 Seiten habe ich das Buch zur Seite gelegt weil ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte: "Oh Nein, wie kann man nur so schreiben?" Ich finde die Autorin reiht die Sätze nur so hintereinander anstatt etwas ausführlich zu beschreiben. Zudem fügt sie die Dialoge sehr schlecht ein.

Seelen
Seelen
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Super Ende!, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Gebundene Ausgabe)
Als ich das erste Mal den Klappentext von Seelen gelesen habe, war ich ziemlich skeptisch und das Buch geriet auch wieder in Vergessenheit! Jedoch habe ich es mir dann zu Weihnachten schenken lassen und habe es vorhin zu Ende gelesen! Also ich fand es echt Spitze!Das einzige was mich gestört hat, ist dass Wanda sich erst auf den letzten 100 Seiten wirklich in Ian verliebt und das finde ich ein bisschen zu kurz! Zum Ende hin gleicht es sich jedoch wieder aus, denn ich fand es so ergreifend , dass ich sogar Tränen in den Augen hatte und das letzte Kapitel ist sowieso der Hammer! Wie die Geschichte dann noch ihren Lauf nimmt, ist großartig!
Ich finde, dass man durch Wandas Augen die Menschen ein wenig anders sieht und somit wird man zum Nachdenken angeregt, ob das Verhalten von "uns" echt das richtige ist, oder ob man es sich nicht doch noch einmal überlegen sollte, wie man sich wirklich verhält. Es berührt einen zutiefst, als sie immer wieder erwähnt wie gut Menschen lügen können!
An sich 5*! Ein Stern Abzug durch den späten Anfang der Liebesgeschichte zwischen Ian und Wanda.

Das Herz des Dämons
Das Herz des Dämons
von Lynn Raven

5.0 von 5 Sternen Noch viel besser als der erste Teil..!!, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Herz des Dämons (Gebundene Ausgabe)
Also ich muss wirklich sagen, dass mich das Buch total umgehauen hatte. Ich hatte das noch schneller ausgelesen als den ersten Teil und hätte nie damit gerechnet, dass Geschichte einen so spannenden Lauf nimmt. Zudem finde ich, könnte man das Buch ideal verfilmen, ich konnte mir alles so bildlich super vorstellen! Über den Inhalt werde ich nichts verraten. Aber wen schon das erste Buch gefallen hate, sollte sich dieses aufjeden Fall holen! Ein echt super Titel!

Der Kuss des Dämons
Der Kuss des Dämons
von Lynn Raven

5.0 von 5 Sternen Anfang ähnlich wie Biss.. nimmt jedoch einen komplett anderen Lauf, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kuss des Dämons (Gebundene Ausgabe)
Also ich fand das Buch als begeisterter Biss-Fan dennoch total super !
Ich war auch eher skeptisch gegenüber diesen Büchern, die eine ähnliche Story hatten, doch es hat mich begeistert! Binnen weniger Tage hab ich es komplett durchgelesen und mir direkt den 2. Teil bestellt!
Am Anfang dachte ich, es wäre nur ein schlechter abklatsch, aber so wie die Story ihren Lauf nimmt, hätte ich es nicht erwartet!
Also nur Mut!