Profil für leeza > Rezensionen

Beiträge von leeza

leeza (Österreich)

Der Ultimative New York Body Plan: - schmilzt Pfunde weg - - bringt Sie schnell in Form
von David Kirsch

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht..., 2. Oktober 2011
Das Buch hält was es verspricht, nämlich schnellen Gewichtsverlust mit gleichzeitigem Muskelaufbau. Daher bekommt das Buch von mir auch 5 Sterne. Wer allerdings langsam und langfristig abnehmen möchte, sollte das Programm von David Kirsch auf jeden Fall abwandeln da seine Art der Ernährung meiner Ansicht nach auf Dauer zu einseitig ist.

Zur Ernährung: Sein Plan sieht 3 Mahlzeiten (morgens Proteinshake, mittags und abends Huhn/Pute/Fisch mit Gemüse) und 2 Zwischenmahlzeiten (z.B. Eiweißomelett/Eiersalat, 10 Mandeln) vor. Kohlenhydrate, Milchprodukte und Obst sind verboten, der Mangel an Nährstoffen soll durch Nahrungsergänzungsmittel ausgeglichen werden. Er empfiehlt außerdem die Verwendung von Bratspray um Fett einzusparen (für den ganzen Tag ist nur 1 Teelöffel Olivenöl erlaubt) Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass die meisten seiner Rezepte ohne Salz zubereitet werden sollen. Es ist auf jeden Fall vorteilhaft eine gewisse Ahnung vom Kochen zu haben, das erleichtert einiges bei diesem Programm. (Ich habe allerdings normal gewürzt und auch nicht seinen propagierten überteuerten Proteinshake gekauft sondern das Pulver "Gold Whey" von Weider bei amazon bestellt. Es entspricht Kirschs Vorgaben und ist geschmacklich auch ganz gut - selbst wenn nur in Wasser gelöst wie von Kirsch vorgeschrieben)

Der Verzicht auf Kohlenhydrate fiel mir persönlich nicht sehr schwer, Obst hingegen schon. Mein Hauptproplem war aber das viele Fleisch, das ich so davor nicht gewohnt war. Von Tofu scheint Herr Kirsch nämlich nicht viel zu halten. Wer sich Ernährungstipps erhofft wird auch enttäuscht werden da die Verbote auf einer halben Seite abgehandelt werden und beim Maintenance-Teil der die zukünftige Ernährung betrifft kommen auf einer weiteren halben Seite ein paar Lebensmittel zum bisherigen Programm dazu. Das wars dann aber auch schon zum Thema Ernährung.

Zum Sportteil des Buches: Obwohl es auch eine Trainings-DVD gibt sind die einzelnen Übungen im Buch ganz gut erklärt und auch auf Fotos abgebildet. Man benötigt allerdings einen Gymnastikball der auf die eigene Körpergröße abgestimmt ist und ein paar Kurzhanteln ab ca. 1kg. In einigen Übungen wird auch ein Medizinball ab 1kg benötigt, man kann diesen aber in den meisten Übungen gut durch eine Hantel ersetzen. Das Sportprogramm hat es allerdings in sich. Es gibt einen Fitnesstest der zeigen soll, ob man dem Programm überhaupt gewachsen ist. Wenn man diesen nicht besteht, soll man nur das Vorprogramm absolvieren. Bei mir ist es nur daran gescheitert, dass ich keine Liegestütze zu Stande bringe. Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten das normale Programm zu absolvieren, die paar Übungen die aus dem Stütz zu machen waren hab ich einfach weggelassen. Personen mit starkem Übergewicht würde ich das Hauptprogramm dennoch nicht empfehlen da es die Gelenke sehr stark beansprucht. Das ganze Programm ist auch sehr Zeitintensiv und bei einer normalen Arbeitswoche verlangt es einiges an Motivation die sich aber bezahlt macht.

Ich hatte bis vor einigen Jahren einiges an Übergewicht, das ich langsam auf gesundem Wege reduzieren konnte. Mein Gewicht lag damit zu Beginn des Programms schon im Normalbereich, stagnierte aber seit gut 2 Jahren und die letzten störenden Kilos wollten einfach nicht weg. Durch das Programm von David Kirsch ist es mir aber doch noch gelungen. Mein persönliches Fazit: 6 kg weniger in 2 Wochen. Mission also erfolgreich ;-)

Jamie unterwegs... Geniale Rezepte gegen Fernweh.
Jamie unterwegs... Geniale Rezepte gegen Fernweh.
von Jamie Oliver

3.0 von 5 Sternen Naja...könnte besser sein, 11. Februar 2011
...dieses Buch ist bestimmt nicht das Beste, dass Jamie Oliver zu bieten hat. Das Buch soll "Geniale Rezepte gegen Fernweh" bieten. Das bedeutet auch, dass man mit diesem Kochbuch gleichzeitig einen kleinen Bildband ersteht was ich persönlich jedoch nicht als negativ bewerten würde.

Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die Auswahl an Rezepten. Es werden die Länder Spanien, Italien, Marokko, Schweden, Griechenland und Frankreich behandelt. Soweit so gut. Es wäre aber schön gewesen, etwas ungewöhnlichere landestypische Rezepte vorzufinden. Nur als Beispiel: bei Spanien wird etwa Gazpacho und Paella angeführt, bei Italien Carpaccio, Risotto, Minestrone und Tiramisu und bei Griechenland Griechischer Salat. Alles Klassiker, die schon in zig Kochbüchern behandelt wurden und damit nicht wirklich überzeugen. Neues bieten also eigentlich nur die Rezepte aus Marokko und Schweden.

Es ist ein schönes Buch, aber ich hätte mir mehr davon erwartet. Was mir bei meinem Exemplar noch negativ aufgefallen ist, ist der Geruch. Das Buch ist zwar hochwertig verarbeitet aber die Seiten riechen ausgesprochen unangenehm. Keine Ahnung woran das liegt. Muss vielleicht noch etwas auslüften...

Philips Sonicare HX6932/34 FlexCare elek. Schallzahnbürste 2.Handstück,weiß/grün

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Zahnbürste, 23. Oktober 2010
Als treuer Anhänger elektrischer Zahnbürsten habe ich mir nach dem Akku-Tod meiner bisherigen Oral-B Elektro-Zahnbürste diese Philips Sonicare Schall-Zahnbürste zugelegt. Der Unterschied ist wirklich gravierend und ich bin mehr als begeistert. Die feinen Schwingungen beim Zähneputzen mit der Philips Schallzahnbürste sind mit den herkömmlichen Rotationsbewegungen elektrischer Zahnbürsten einfach nicht zu vergleichen. Das macht sich besonders beim ersten Zähneputzen bemerkbar.

Die feinen Schwingungen führten bei mir anfangs zu extemen Lach- und Kicheranfällen beim Zähneputzen. Manche Leute könnten das als unangenehm empfinden. Man gewöhnt sich allerdings sehr schnell an das Gefühl, vor allem auch da die Zahnbürste die Schwingungen langsam erhöht. Danach möchte man das neue Putzgefühl nicht mehr missen.

Bei den meisten Oral-B Zahnbürsten lässt die Putzleistung mit schwächer werdendem Akku nach, da sich der Bürstenkopf immer langsamer bewegt. Nicht so bei dieser Zahnbürste von Philips. Die Leistung bleibt konstant bis zum Schluss.

Es stehen 5 Putzprogramme zur Auswahl. Das ganz normale Putzprogramm "Clean" ist auf 2 Minuten vorprogrammiert. Nach jeweils 30 Sekunden erfolgt eine kurze Unterbrechung zum Wechsel der Putzflächen. Nach Ablauf der Zeit schaltet sich die Zahnbürste automatisch ab. (Damit sind nur 4 Flächen abgedeckt nämlich Unterkiefer außen, innen und Oberkiefer außen, innen - ich persönlich bräuchte eine 5 für die Kauflächen. Da ich aber kein Problem damit habe die Zahnbürste einfach wieder anzuschalten stellt das für mich keinen Mangel dar. Wem es auf genau 3 minütiges Zähneputzen ankommt dem sei die MaxiCare funktion empfohlen. Dabei ist jedoch alle 30 Sekunden putzen und massieren in Kombination angesagt.

Die Akku-Leistung ist sehr gut. Habe die Zahnbürste jetzt schon mehr als 1 Jahr in Gebrauch und es funktionniert alles immer noch Bestens. Auch das Reise-set ist sehr gut und bei voller Ladung ist eine Woche Urlaub auch ohne Reiseladegerät problemlos möglich. Die Reinigung ist problemlos. Unter den Wasserhahn halten - fertig.

Da ich die Bürsten regelmäßig austausche ist der UV-Cleaner für mich nicht unbedingt notwendig. Benutze ihn eigentlich nur nach überstandenen Erkältungen. Ob und wie er wirkt kann ich nicht wirklich sagen aber schaden tut er sicher auch nicht.

Der einzige Minuspunkt ist, dass die Aufsteckbürsten im Vergleich zu den Oral-B-Ersatzbürsten im Handel schwerer erhältlich sind. Aber wer einmal ein Geschäft seines Vertrauens gefunden hat, für den stellt das keine Hürde mehr dar. Und Amazon hat sie ja schließlich auch noch im Angebot.

Ich würde das Produkt jederzeit wieder kaufen und kann es nur empfehlen (Mein Zahnarzt übrigens auch. Der stellt die Philips Zahnbürste in der Vitrine zusammen mit den wichtigsten Mundhygieneartikeln aus)

Lederhandtasche "Karlie" von Catwalk Collection - Schwarz - GRÖßE: B: 37 H: 25 T: 15 cm
Wird angeboten von The Real Handbag Shop DE

4.0 von 5 Sternen Schicke Tasche, 12. September 2010
Die Tasche ist aus sehr weichem Leder gearbeitet und fühlt sich sehr angenehm an. Ich hatte sie mir zwar etwas größer vorgestellt aber Design und Ausführung sind Top. Die Henkel sind lang genug um sie problemlos über die Schulter zu hängen und das Wichtigste wie Geldbörse, Handy, Schlüssel, Kalender etc. passt gut rein.

Philips FC9236/03 AutoClean Staubsauger ohne Beutel (2000 W, HEPA-13-Filter) rot,  ETM Testmagazin Urteil Sehr Gut (02/10)
Philips FC9236/03 AutoClean Staubsauger ohne Beutel (2000 W, HEPA-13-Filter) rot, ETM Testmagazin Urteil Sehr Gut (02/10)

5.0 von 5 Sternen Super Staubsauger, 5. März 2010
Der beutellose Staubsauger von Philips wird inzwischen seit fast 2 Monaten regelmäßig benutzt und ich bin immer noch voll und ganz zufrieden damit. Nach dem Saugen drückt man einfach auf einen Knopf, es ruckelt kurz und der Filter wurde damit auch schon gereinigt. Der Staubsauger sieht außerdem nicht nur schick aus, auch die Entleerung des Staubbehälters ist kinderleicht, man klappt den oberen Teil des Staubsaugers auf und nimmt den ganzen Behälter einfach raus, fertig. Die Saugleistung an sich ist auch ganz schön beachtlich und lässt sich anhand von 2 Knöpfen problemlos regeln. Bei uns werden vorwiegend Perser-Teppiche gesaugt, dabei stellte sich die volle Leistung als viel zu stark heraus und so wurde schnell auf eine niedrigere Stufe umgestellt. Auch auf Fliesen und Parkett saugt er super. Es gibt zwar einen extra fürs Parkett vorgesehenen Aufsatz, aber da mir das ständige Wechseln zu umständlich ist wird alles vom Universalaufsatz erledigt und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich kann den Staubsauger also nur weiterempfehlen.

Nannini Preppy Folk 44874, Damen Stiefel
Nannini Preppy Folk 44874, Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Superschöner Stiefel, 3. Februar 2010
Der Stiefel ist in Natura noch schöner als auf den Photos, die Verarbeitung ist hochwertig. Der Stiefel ist aus Glatt- und Lackleder, und anders als erwartet auch noch innen angenehm leicht gefüttert. Für mich persönlich ist der Stiefelkauf immer etwas schwierig, da ich dickere Waden habe und ich deshalb Stiefel oft nicht so einfach zubekomme. Nicht aber in diesem Fall, der Stiefel passt wider Erwarten sehr gut! Durch den Zippverschluß der nur bis zur Hälfte des Stiefels reicht, werden die Beine schön betont da der Stiefel um die Knöchel enger gearbeitet ist. Ich bin mit 1,63m nicht gerade groß und der Stiefel reicht bei mir fast bis ganz unters Knie, sodass ich beim Stiegensteigen den Stiefel schon etwas bemerke aber das stört mich nicht wirklich. Alles in Allem bin ich rundum zufrieden.

Arsène Lupin (Special Edition, 2 DVDs)
Arsène Lupin (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Pascal Greggory

2.0 von 5 Sternen Toller Titel..., 13. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Arsène Lupin (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
...aber das wars dann auch schon. Gute Schauspieler und eine einigermaßen interessante Story, da hätte man sich wirklich mehr erwarten können. Die Effekte und Kamerafahrten sind wirklich gut gemacht retten den Film aber trotzdem nicht über die zu lange und immer abstruser werdende Handlung hinweg.
Was beworben wurde als "fantastischer neuer französicher Film im Stil von Vidoq und die Purpurnen Flüsse" kann mit diesen zwei wirklich tollen Verfilmungen leider gar nicht mithalten.

Mein Leben ohne mich
Mein Leben ohne mich
DVD ~ Sarah Polley

5.0 von 5 Sternen ergreifend, 19. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ohne mich (DVD)
Ein Film der zu Herzen geht. Ann ist Anfang Zwanzig als sie erfährt, dass sie nur noch ein paar Monate zu leben hat. Sie trifft darauf die Entscheidung, all das nachzuholen was sie in ihrem eher tristen Leben bisher versäumt hat.Wohnt sie doch in einem kargen Wohnwagenpark mit zwei kleinen Kindern von ihrem allerersten Freund und späteren Mann. Sie behält die Diagnose für sich und verwirklicht ihre Pläne, plant sogar schon für die Zeit nach ihrem Tod vor. Manche Leute könnten dieses Verhalten als egoistisch bezeichnen, betrügt sie doch ihren Mann obwohl sie zwei kleine Kinder hat. Man sollte dabei allerdings bedenken ob die Wahrheit in diesem Fall wirklich etwas verbessern würde. Ann entscheidet sich dafür ihren Kindern die schmerzlichen Monate und den Anblick der kranken Mutter zu ersparen, versinkt dabei jedoch nie in Selbstmitleid.
Mein Leben ohne mich ist ein Film, der einen mit der Realität konfrontiert und dabei nie unnötig in Sentimentalitäten versinkt. Es ist vielmehr die ehrliche Geschichte einer jungen Frau, die sich entscheidet auch mal für sich zu leben bevor sie stirbt, unabhängig von ihren alltäglichen Verpflichtungen.