Profil für E. Prassiadou > Rezensionen

Seite: 1 | 2
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte
SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 19. Juli 2011
Funktioniert bei mir einwandfrei (so wie es sein soll)!! Habe mir die Speicherkarte für mein Vivaz geholt. Kann (zum Glück) nicht die Meinung anderer teilen, die nur mit 1-2 Sternen bewertet haben. Klare Kaufempfehlung!!

SingStar ABBA
SingStar ABBA
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen ABBA für PS3, 19. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SingStar ABBA (Videospiel)
Endlich habe ich mir auch Singstar ABBA zugelegt. Und ich habe es nicht bereut, enthält eine gute Mischung aus den besten Songs der Gruppe. Gefällt selbst denen, die nach derer Zeit geboren wurde... Einfach Top!! Insbesondere für jeden ABBA-Fan zu empfehlen!!

Dymo LetraTag-Band, Plastik 12mm x 4m schwarz auf  transparent
Dymo LetraTag-Band, Plastik 12mm x 4m schwarz auf transparent

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juli 2011
Super verarbeitet, nutze seit langem nur ClearPlastic für mein "Dymo LetraTag". Universell einsetzbar. Beschriftet funktional und schnell. Ich bin zufrieden

Schwer verliebt
Schwer verliebt
DVD ~ Gwyneth Paltrow

4.0 von 5 Sternen Mir gefällt's!, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwer verliebt (DVD)
Also mir gefällt's!! Ist eine sehr witzige Komödie, auch wenn man es hier mit echten "Walrösser" zu tun hat. Tja die wahre Schönheit, kommt eben doch von innen! :)

Pocahontas 2. Reise in eine neue Welt
Pocahontas 2. Reise in eine neue Welt
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Jammer-Schade... =(, 14. Dezember 2010
Also ich bin ein begeisterter Disney Fan, und habe mir bisher ALLE Filme angesehen, doch dieser hier hat mich am meisten enttäuscht!
Da kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen, denn von diesem Film habe ich deutlich mehr erwartet als nur das! :(

Die Geschichte an sich ist zwar ganz nett, aber was haben die sich dabei gedacht? Für mich gehören Pocahontas + John Smith = <3 für immer zusammen.
Ich ignoriere diesen Film einfach, und verbanne den in den Keller, während meine restliche Disney-Sammlung den Platz bei mir im Zimmer geniessen =D

PS: Ich habe einen Stern nur vergeben, weil man mindestens einen vergeben muss, auch wenn der Film keinen Stern wert ist.

Echt super-enttäuschend!!

Trixie 62335 Natura Kaninchenstall mit Freigehege 151 × 107 × 80 cm
Trixie 62335 Natura Kaninchenstall mit Freigehege 151 × 107 × 80 cm

4.0 von 5 Sternen Ein Kaninchenstall mit einer Schwäche, 7. Juni 2010
Ich habe mich für diesen Kaninchenstall entschieden, da er vor allem vom Design her super aussieht, was mir kein anderer bieten konnte. Ich bin sehr ein Mensch von Ästhetik (und Gewissenhaftes Arbeiten).

Ein weiteres Plus war für mich, dass der Schlafraum oben über eine rausziehbare Kunststoffwanne verfügt, wodurch es bei der Reinigung sehr einfach wird.
Auch das untere Geschoss lässt sich gut reinigen trotz des Drahtes. Der Stall vefügt unten über 4 Türchen, wodurch man problemlos an alle Stellen mit Schippe und Besen kommen kann.

Noch zu erwähnen ist, dass man den Schlafraum und die Rampe mit einer kleinen Schiebetür von außen verschließen kann. Ich persönlich habe es aber so, dass der untere Raum jederzeit für meine Kaninchen zugänglich ist, das sich dort vor allem deren Nahrung und Trinken befindet. (Essen sollte grundsätzlich jederzeit für die Kaninchen zugänglich und vorhanden sein.)

Auch finde ich es gut, dass das untere Geschoss als eine Art "Freigehege" dient, wobei ich dazu sagen muss, dass es kein echtes Freigehege ist, da der Platz in der Realität nicht unbedingt geräumig ist. Weil Kaninchen eben sehr viel Auslauf benötigen, so lasse ich sie dann eben für mehrere Stunden beausfsichtigt frei in meinem großen Garten spielen.

Für den Aufbau habe ich 2 Stunden benötigt, das lag aber auch daran, da mir ein Teil von der Wand (beim Versand) auseinander gefallen war und ich das Endstück (mit dem ich es mit der Frontwand verbinden sollte) zunächst nicht gefunden hatte... Schließlich habe ich es doch gefunden und nach allen Mühen konnte ich diese beiden Teile zusammenzufügen. Der Rest ging doch recht Fix und man muss auch kein großer Handwerker sein um diesen Stall zu bauen.

Ich habe den Stall bei mir auf einem gepflasterten Teil im Garten gestellt, der schön schattig ist, da die Kaninchen sich bei direkter Sonneneinstrahlung oder auch Hitze einen Hitzschlag bekommen können.

Im Laufe der Zeit (es sind seit dem Kauf zwei Wochen vergangen) und habe mitbekommen, dass das Dach aus einer Holzplatte besteht, die mit Bitumen (mit roten Sandkörnchen?) bestrichen ist. Das Bitumen wird bei warmen sonnigem Wetter erwärmt, oft entstehen dabei kleine Bläschen. Wenn sich das Bitumen erwärmt, so ergibt sich noch ein Nachteil, und zwar wird es flüssig. Folge: die linke Dachhälfte, die sich öffnen lässt verklebt mit dem Bitumen. Ich tat mich sehr schwer diese wieder aufzubekommen. Als Lösungsvorschlag habe ich bei mir diesen Part mit Isolationsklebeband (breit) auf die Schnittstelle unterhalb der Pfette geklebt. So kann ich wieder problemlos das Dach ohne Kraftaufwand öffnen.

Wegen dem Mango beim Dach gibts deswegen bei mir ein Stern Punktabzug, deswegen 4 STERNE!!!

PS: Für alle, die wissen wollen, über wie viel Quadratmeter dieser Stall verfügt. Ich habe es nachgerechnet und komme auch 2.1 m².

Ravensburger 17954 - Puzzle-Conserver Permanent 1x200 ml
Ravensburger 17954 - Puzzle-Conserver Permanent 1x200 ml

5.0 von 5 Sternen Großzügigkeit zahlt sich aus, 4. Juni 2010
Also ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Ich habe für ein 2000er Puzzle die halbe Flasche verbrauchen müssen.

Bei meiner ersten Anwendung habe ich es nur so dünn bestrichen wie beschrieben, aber als es getrocknet war, habe ich eine böse Überraschung erlebt. Der Kleber schien nicht in alle Ritzen eingeflossen zu sein, und hat so gewisse Partien kleberlos gelassen, obwohl der Kleber im Flüssigen Zustand milchig ist und ich auf allen Teilen Kleber verteilt habe.
Ich, ahnungslos natürlich, habe das Puzzle angehebt an der einen Ecke und da sind mir einige Teilchen vom Puzzle rausgefallen. Zum Glück waren das nur ein paar und so habe ich diese wieder neu eingesetzt. Diesmal habe ich seeehr viel Kleber benutzt (halbe Flasche, statt viertel Flasche)und das Puzzle hielt nach der Trocknungszeit (ich habe es einen Tag stehen gelassen) überall bombensicher. Man muss damit doch großzügiger umgehen, damit das Puzzle zusammenhält.

Ich habe zunächst auf einem Puzzleteppich gepuzzlt, dann als ich es am Ende kleben wollte, habe ich das Puzzle auf Backpapier neu aufgelegt und anschließend den Conserver benutzt. Backpapier lässt sich besonders leicht vom Puzzle (eigene Erfahrungswerte). Lassen sich nach dem Trocknen dann auch mehrfach benutzen, also nicht gleich wegschmeißen... =)

Fazit: Ein sehr guter Kleber, der gute Arbeit macht. Achtet vor allem darauf, viel Kleber in den Ritzen einzudrücken, statt auf der Fläche, denn die Ritzen sind die , die das Puzzle letztlich fixieren und zusammenhalten.

Ich hoffe, euch hat meine Rezension geholfen und: Viel Spaß damit!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 12:29 AM CET

Einstein's Relativitätstheorie
Einstein's Relativitätstheorie

5.0 von 5 Sternen Tauglich als Schulmaterial, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Einstein's Relativitätstheorie (DVD)
Diese Doku habe ich erstmals im Physik-Schulunterricht in der 12. Klasse FOS gesehen. Nicht zu fassen, dass man so ein komplexes Thema soo einfach wiederspiegeln kann - hätte ich nicht gedacht. Außerdem wird eine Dramatik / Spannung im Verlauf erzeugt, man fühlt sich wie in einem Thriller oder so. Man ist praktisch wie gefesselt und besessen von dem, was die Relativitätstheorie mit sich bringt. Im Klassenraum konnte man währenddessen nur staunende Gesichter zur Notiz nehmen.

Ich bin mir sicher, dass es dem Lehrer ohne die Filmvorführung lange nicht gut genug gelungen wäre, das Wissen sanft aber sicher an den Schüler zu vermitteln.

Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich (Einzel-DVD)
Mohabbatein - Denn meine Liebe ist unsterblich (Einzel-DVD)
DVD ~ Amitabh Bachchan

5.0 von 5 Sternen Ein Film zum Heulen - aber schön!!, 9. März 2010
Das Ende (oder der Verlauf der Geschichte) ist zwar nicht so, wie man es sich immer vorstellt, aber dennoch findet der Film doch ein gutes Ende. Wer sich mal so richtig ausheulen möchte, ist mit diesem Film bestens bedient, Taschentücher sind ein absolutes Muss! Ich habe mir diesen Film mit meinem Freund angesehen, und der Film hat uns beide so gerührt das wir minutenlang nach dem Filmende immer noch mit unseren Gefühlen (Traurigkeit) zu kämpfen hatten. Dieser Film ist sehr rührend aber auch denkt er zum Nachdenken an.

5 Sterne!

Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe (Einzel-DVD)
Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe (Einzel-DVD)
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen Top Film!, 9. März 2010
Der Film "Kuch Kuch Hota Hai" war der erste Bollywoodfilm, den ich je gesehen hab. Damals noch im Fernsehen. Ich bin bis heute von der Geschichte begeistert. Aber Achtung, Taschentücher sollten in jeden Fall bereit stehen!!

Seite: 1 | 2