Profil für Bücherwurm > Rezensionen

Hängender Kräutergarten DKN300W,weiß
Hängender Kräutergarten DKN300W,weiß
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 9. Mai 2013
Die Kräuterampel ist von der Handhabung sehr einfach aber für meinen Geschmack zu groß.
Zwar kann man diese ganz gut hinhängen, dafür muss man aber ein Plätzchen finden.
Außerdem fällt der Konstruktion an Charme.
Ein Tontopf auf der Fensterbank sieht für meinen Geschmack besser aus.
Daher würde ich das Produkt nicht empfehlen.

Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen
Spiele der Erwachsenen: Psychologie der menschlichen Beziehungen
von Eric Berne

3.0 von 5 Sternen Ganz ok., 11. Juni 2010
Berne stellt durch sein Modell der Transaktionsanalyse ein einfaches Modell zur Verfügung um zwischenmenschliche Kommunikation bzw. Probleme zu untersuchen. Anhand der Unterscheidung von Erwachsenen-Ich, Eltern-Ich und Kindheits-Ich wird dem Leser erklärt wie Schwierigkeiten bei zwischenmenschlicher Kommunikation entstehen können. Ein empfehlenswertes Buch für alle die sich mit Kommunikation und deren Schwierigkeiten auseinandersetzen wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2011 9:56 AM MEST

Cracking the TOEFL iBT with CD, 2010 Edition (Test Preparation)
Cracking the TOEFL iBT with CD, 2010 Edition (Test Preparation)
von Princeton Review

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 11. Juni 2010
Das Buch kann ich nur empfehlen. Ich habe es zur Vorbereitung der Fachsprachenprüfung (Unicert III) genutzt und nicht für Toefl. Das gute an dem Buch ist, dass es Tricks verrät wie man an das Lösen einer Aufgabe herangehen kann, sei es Hörverstehen, Leseverstehen oder Aufsatzschreiben. Wenn man diese Grundregeln berücksichtigt, dann fällt es einem wirklich einfach die Aufgaben zu lösen. Zum Üben bietet das Buch auch sehr viele Übungsaufgaben mit Lösungen, so dass man sich selbst kontrollieren kann.

Mir hat das Buch auf jeden Fall geholfen und meine Prüfung habe ich auch mit einem guten Ergebnis bestanden.

Haushaltsbuch zum Eintragen
Haushaltsbuch zum Eintragen

4.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich!, 11. Juni 2010
Ein sehr gut aufgeteiltes, übersichtliches, einfach gehaltenes Haushaltsbuch. Aufgrund der Einfachheit kann es von jedem geführt werden und ist daher zu empfehlen.

Professionelle Bewerbungsberatung für Hochschulabsolventen: Tätigkeitsprofil - Anschreiben - Lebenslauf - Zeugnisse
von Christian Püttjer

4.0 von 5 Sternen Gut!, 11. Juni 2010
Insgesamt ist das Buch gelungen und hat mir beim Verfassen von Anschreiben geholfen. Man erhält den Eindruck wie man sich am besten präsentieren kann ohne schüchtern bzw. überheblich zu wirken. Außerdem wird einem die Struktur einer Bewerbung näher vorgestellt und mit vielen Beispielen verdeutlicht.
Nachteilig zu bewerten ist dagegen das Fehlen jeglicher Tipps zur Onlinebewerbung, obwohl diese Form in der heutigen Zeit überwiegt.

Das überzeugende Bewerbungsgespräch für Hochschulabsolventen: Diplom - Magister - Bachelor - Master - Staatsexamen - Promotion
von Christian Püttjer

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. Juni 2010
Das Buch ist zur Vorbereitung für ein Vorstellungsgespräch super geeignet. Es vermittelt die wesentlichen Aspekte, auf die man achten soll und ist dabei kurz und prägnant. Die Autoren liefern viele Beispiele, hervorzuheben sind dabei die 100 möglichen Fragen und Antwortmöglichkeiten, die den Bewerber optimal auf unangenehme Situationen vorbereiten. Besonders gut ist auch, dass das gesamte Gespräch in seine Einzelteile zerlegt wird und der Leser durch Übungsaufgaben die Möglichkeit bekommt eigenständig zu arbeiten.
Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen.