Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Franziska Böwer > Rezensionen

Beiträge von Franziska Böwer

Franziska Böwer

VENKON - Origineller Duschvorhang "Around The World" mit Weltkarteprint - für reiselustige Duscher - inkl. 12 Duschvorhangringe - 180 cm x 180 cm
Wird angeboten von Venkon GmbH

1.0 von 5 Sternen Wer wollte nicht schon mal einen Duschvorhang mit der Karte einer Fantasiewelt?, 14. Januar 2016
Eine Weltkarte als Duschvorhang, super! Ich freue mich, wenn ich beim Duschen noch etwas über die Welt lernen kann … Korrektur: könnte. Denn so schön eine _richtige_ Weltkarte als Duschvorhang wäre, so wichtig ist hier der Konjunktiv.

Wo soll man anfangen? Vielleicht bei den vielen Rechtschreibfehlern, die am meisten ins Auge stechen. Wer wusste schon, dass es in den USA die Staaten „NEVPDA“ und „IKL AHOMA“ gibt? Komisch, diese Amis… Aber hier bietet sich eine perfekte Überleitung zum nächsten Problem: Endlose Leerzeichen. Hier und da findet sich ein unnötiges Leerzeichen, wie in obigem Beispiel. Normalerweise nicht so schlimm, bei der schieren Anzahl jedoch einfach nur nervig und unschön. Aber das ist nicht alles! Natürlich fehlen auch Leerzeichen an Stellen wo welche hingehören. So endet es dann bei einer Beschriftung von „KUAL ALUMPUR“. Hach ja, das erinnert mich an meine schönen Urlaube im italienischen HAPOLI… Weiter geht es mit… Bangladesch! Ob es richtig geschrieben ist fragen Sie? Nein. Es ist gar nicht beschriftet. Warum auch? Weiß doch eh keiner wo’s liegt. Immerhin ist er aber eingezeichnet. Nicht so wie der Südsudan, der bereits 2011 die Unabhängigkeit erlangte. Dafür wird allerdings Nordzypern beschriftet, das „von der internationalen Staatengemeinschaft mit Ausnahme der Türkei nicht als Staat anerkannt wird“ (Wikipedia – da kann ja jeder was reinschreiben!). Abgesehen von der Tatsache, dass nur teilweise die Hauptstädte der Staaten eingezeichnet sind, so ist TORSHAVN anscheinend nicht die Hauptstadt der Färoer-Inseln. Verzeihlich, vielleicht markiert der Stern nur Städte ab einer gewissen Größe? Keine Ahnung. Es gibt zum Beispiel „IUZNU SAKHALINSK“ mit einem Punkt, zu dem Google nichts findet. Achja, sagte ich schon, dass auf der Karte die europäische Seite der Türkei zu Bulgarien gehört? Es ist natürlich eine tolle Design-Idee eine Karte mit vier Farben zu machen. Und dann grenzen überall gleichfarbige Länder aneinander. Nichtsdestotrotz ist Bulgarien blau und die Türkei rot. Also schlichtweg falsch. Aber an dieser Stelle sollte einen wohl nichts mehr überraschen. Wohl auch nichts, dass wie ich gerade bemerke auf den Amazon-Bildern viel viel mehr Städte eingezeichnet sind als auf meinem Vorhang. Schade.

Ich könnte noch fortfahren, mit den Tatsachen, dass sich ein Alphabet im Golf von Mexiko befindet; dass bei Abkürzungen Punkte fehlen; oder, dass die Situation in der Westsahara durch ein „OCCUPIED BY MOROCCO“ abgetan wird. Aber ich glaube das ist die Zeit nicht wert.

Aus irgendeinem Grund kann man bei Amazon keine 0 Sterne vergeben. Anscheinend ist 1 Stern dafür Pflicht, dass man überhaupt irgendetwas erhalten hat. Einen Duschvorhang, der, wie meine Vorredner schon sagten, nicht sonderlich dicht ist. Good Riddance, Duschvorhang!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2016 2:31 PM MEST

Rieker 70821, Damen Halbschaft Stiefel, Blau (ozean/mogano/14), 39 EU (6 Damen UK)
Wird angeboten von Schuhe24

2.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnuegen, 1. Januar 2016
Lieferung und Versand wir gewohnt super. Von der Optik her schoene Schuhe. Endlich mal welche ohne echtes Leder. ABER nach 2,5 Monaten loesen sich die Sohlen von den Schuhen (Nein, ich bin nicht damit gewandert. Ich trage die Schuhe im Alltag.) Mitte September gekauft, Ende Dezember untragbar. Das Obermaterial loest sich neuerdings auf und man bekommt nasse Socken bei ein wenig Feuchtigkeit, die Socken gucken auch raus... Schade, von Rieker bin ich bessere Qualität gewohnt. :/
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2016 6:42 PM CET

BlackBerry Z10 Smartphone (4,2 Zoll Display, Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 16 GB erweiterbarer Speicher, 4G LTE) schwarz
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Geniales Handy, 27. Oktober 2015
Zunaechst unangekuendigter SIM-Lock. Habe aber am selben Tag einen Entsperrkey bekommen.
Seit dem bin ich vollends zufrieden. Nachdem ich nach meinem alten Blackberry zunaechst auf Samsung umgestiegen war, bin ich jetzt mega froh wieder einen Blackberry in den Haenden zu halten. Das Handy liegt gut in der Hand und ist sehr intuitiv zu bedienen.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S2 i9100 / Galaxy S2 Plus i9105P Ersatzakku 1800mAh (ohne NFC)

1.0 von 5 Sternen leider nicht weiterzuempfehlen..., 11. August 2015
Die ersten zwei Wochen war ich noch zufrieden mit dem Akku. Dann hat er nach 3 Monaten angefangen nicht mehr aufzuladen, jetzt nach fast 4 Monaten kann ich mein Handy 10 Stunden an das Ladegerät hängen, der Akku hängt bei 0 %.

Meine Meinung: Finger weg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2015 3:19 PM MEST

Tutorium Quantenmechanik: von einem erfahrenen Tutor - für Physik- und Mathematikstudenten
von Jan-Markus Schwindt

5.0 von 5 Sternen Schwere Kost leicht gemacht!, 21. November 2013
Als es trotz Studiengangswechsel damals an die Physik III (Quantenphysik) als Wahlfach ging, habe ich mir versucht, den Stoff ohne Vorlesungen selber anzueignen… Geholfen hat mir hierbei der Gasiorovicz. Einziges Manko bei diesem Lehrbuch war, dass ich mit dem Schreibstil nicht zurechtgekommen bin und die Hilfe von ehemaligen Kommilitonen angewiesen war.

Bei dem Tutorium Quantenmechanik merkt man direkt beim Lesen, dass dieses direkt für Studenten geschrieben wurde und der Autor wirklich will, dass der Leser ihn versteht. Aussagen, die in vielen Lehrwerken für selbstverständlich gehalten werden, werden hier noch einmal erklärt und in einigen Nebensätzen stehen hilfreiche Tipps, die so formuliert sind, dass sie im Gedächtnis bleiben. Es ist also kein Formel-an-Formel-Buch!
Die Standardthemen wie der harmonische Oszillator und auch das Wasserstoffatom werden ausführlich behandelt.

Die Aufgaben (Meine Lieblingsaufgaben: Überlegen Sie sich das oder irgendwann mal: Überzeugen Sie sich davon ;)) und die Selbstchecks helfen dabei, das vorher gelesene wirklich zu verstehen und direkt anzuwenden. Die Lösungen der Aufgaben stehen hier selbstverständlich im Anhang, sodass man seine Antworten direkt überprüfen kann. Aufgelockert wird das Fachwissen von einigen zum Thema passenden Comics und für diejenigen, die auf Anhieb alles verstehen oder auch einfach mehr wissen wollen bietet die „Streberecke“ tiefergreifendes Wissen, das über den Standardstoff hinausgeht bzw. diesen noch weiter ergänzt.

Fazit: Super Lehrbuch, angenehm geschrieben, kann auch mal längere Zeit am Stück gelesen werden und das ohne dass der Kopf brummt!

Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind!
Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind!
von Henning Beck

5.0 von 5 Sternen Biologie des Geistesblitzes - Speed up your mind! - nur zu empfehlen, 25. Juni 2013
Kurzes Fazit: Tolles Buch; in einem Rutsch zu lesen; schöne, bunte Abbildungen; nur zu empfehlen; gewohnte Springer Spektrum Qualität, 5 Sterne!!!

„Das Gehirn ist ein selbstverliebter, fauler und eitler Haufen von divenhaften Nervenzellen, die die unliebsame Drecksarbeit im Nervensystem an ihre Helferzellen abtreten und dabei selbst nichts anderes machen können, außer elektrische Impulse zu erzeugen.“

So das Fazit von Henning Beck – nicht von mir. Meine Faszination für das Gehirn wurde eindeutig noch weiter gesteigert ;)

Das Buch „Biologie des Geistesblitzes – Speed up your mind!“ bringt dem geneigten Leser viele Aspekte der Neurobiologie nahe, ohne einen wie in Vorlesungen oder anderen Sachbüchern mit diversen Fachbegriffen zu erschlagen. Am Ende des Buches oder vielmehr des Vortrags – denn eigentlich ist dieses Buch ein einziger Vortrag, es wirkt tatsächlich so, als würde der Autor zu einem sprechen – hat man wirklich das Gefühl etwas verstanden und mitgenommen zu haben. Natürlich darf hier der ein oder andere Lacher nicht fehlen. Unterstützt wird alles durch zahlreiche, bunte Abbildungen, die die Zusammenhänge noch einmal verdeutlichen.
Im letzten Abschnitt gibt der Autor diverse Tipps damit der Leser selbstständig sein kreatives Denken ausbauen kann und so vielleicht den einen oder anderen Gedankenblitz mehr erlebt. - Vielleicht lässt sich damit später im Laboralltag etwas anfangen.

Ich muss es noch einmal erwähnen: Das Tolle an diesem Buch ist der angenehme Erzählstil. Man schafft es kaum es aus der Hand zulegen und macht es unheimlich schwer, an die Arbeit (Protokolle schreiben) zu gehen oder „höchst interessanten“ Vorlesungen zu folgen, wobei man ja eigentlich mehr oder minder beim selben Thema ist. Und das ist sonst bei wenigen Sachbüchern der Fall, die meisten muss man nach einiger Zeit zur Seite legen und das Gelesene erst mal sacken lassen.

Wer sowieso gerne Science Slam-Vorträge hört ist mit diesem Buch genau richtig bedient, am Ende steht nur ein: OH... schon vorbei? – Mehr davon!