Profil für W. Jannette > Rezensionen

Beiträge von W. Jannette

W. Jannette "weisersechte" (Lohmar)

Seite: 1 | 2
Schlaflos
Schlaflos
von Sarah Moss

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlaflos (Gebundene Ausgabe)
Das Buch soll ironisch sein? Ich empfinde es eher als frustrierend und habe es nicht zu Ende gelesen. Die Buchbeschreibung stimmt nicht mit dem Inhalt überein; ich habe etwas ganz anderes erwartet, was mir zuvor noch nie passiert ist!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 6. August 2014
Den Kindle Paperwhite kann ich empfehlen, wenn man ausschließlich lesen möchte. Auch Rezeptesammlungen kann man damit anlegen. Neue Bücher werden mit einem Klick sofort geliefert. Das Bildschirmlicht ist sehr angenehm für die Augen und man kann sowohl im Dunkeln als auch bei grellem Sonnenlicht sehr gut lesen. Papier ist zwar sinnlicher, aber der Vorteil unzählige Bücher immer dabei zu haben überwiegt.

Tatsächlich Liebe
Tatsächlich Liebe
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen Romantische Kommödie, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich Liebe (DVD)
Diese romantische, gut gespielte britische Kommödie gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Top Schauspieler, die sämtliche Emotionen lebensnah und kurzweilig darstellen. Einfach ein Muss!!!

Westworld
Westworld
DVD ~ Yul Brynner

5.0 von 5 Sternen DER Klassiker, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Westworld (DVD)
Ein absolutes Muss für Filmfreunde und Filmkenner ist "Westworld". Einer meiner Lieblingsfilme, die ich als älteres Kind zum ersten Mal sah und seitdem nicht vergessen konnte.

Clara und das Geheimnis der Bären
Clara und das Geheimnis der Bären
DVD ~ Ricarda Zimmerer

5.0 von 5 Sternen Toller Familienfilm, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Clara und das Geheimnis der Bären (DVD)
Der Film hat der ganzen Familie sehr gut gefallen, von der 12-Jährigen bis zum Mittvierziger. Schöne Landschaftsaufnahmen, spannende Geschichte und gute Schauspieler.

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Die Lesung
Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach: Die Lesung
von Lea Schmidbauer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Pferdemädchen, 6. August 2014
Meine 12-jährige Tochter ist begeistert von dieser schön gelesenen Fortsetzung. Sie hat das Hörbuch an einem einzigen (freien) Tag durchgehört.

Der Hypnotiseur
Der Hypnotiseur
DVD ~ Tobias Zilliacus

4.0 von 5 Sternen Romanvorlage lesen!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hypnotiseur (DVD)
Wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film sehr gut und empfehlenswert für Thriller-Fans. Tolle Darsteller! Ich habe das extrem spannende, gut geschriebene und überraschende Buch aber vorher gelesen. Im Film wurde vieles nicht nur weg gelassen - was nicht schlimm wäre - sondern Tatsachn total verdreht und Zusammenhänge verändert. Wer also zuerst den Film anschaut, kann danach trotzdem mit Spannung und unwissend, wer der Täter im Buch ist, die Romanvorlage lesen! Die Vergangenheit und die Persönlichkeit des Hypnotiseurs werden dort sehr ausführlich beschrieben (wichtig fürs Verständnis) und es tauchen viel mehr Leute und Fährten auf.

Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe
Diercke Weltatlas - aktuelle Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Altbewährt!, 3. Dezember 2012
Der gute "alte" Diercke Weltatlass: Immer noch sehr gut, optisch der heutigen Zeit angepasst, und ein Muss für jeden Schüler. Ich kenne keine gute Alternative für Kinder und Jugendliche.

Der Fuchs und das Mädchen (Einzel-DVD)
Der Fuchs und das Mädchen (Einzel-DVD)
DVD ~ Bertille Noël-Bruneau

5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Fuchs und das Mädchen (Einzel-DVD) (DVD)
Sehenswerter Film mit ungalublichen Landschaftsaufnahmen und tollen Tierstudien. Man fragt sich, wie das alles gemacht wurde. Sehr schöne Geschichte mit einem selbstbewußten Mädchen als Hauptfigur - neben der Füchsin. Freundschaft, Vertrauen, Geduld, Verständnis und Liebe zur Natur sind die Hauptthemen im Film. Ich lege diesen Film allen Menschen ans Herz!

Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6
Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6
DVD ~ Julia Pauline Boracco Braathen

5.0 von 5 Sternen Schöner Kinderfilm, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kim und die Wölfe - DVD-Filme - FSK 6 (DVD)
Ein empfehlenswerter, schöner Kinderfilm, den auch wir Eltern gerne mitgucken. Abenteuer, Natur, Freundschaft, Kameradschaft sind die wichtigsten themen, die hier angesprochen werden. Ein selbstbewußtes Powermädchen als Hauptfigur.

Seite: 1 | 2