Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Anne Catbooks > Rezensionen

Beiträge von Anne Catbooks

Anne Catbooks (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Dr. Rimpler: Basic Hydro Day Cream (50 ml)
Dr. Rimpler: Basic Hydro Day Cream (50 ml)
Wird angeboten von VESSIWELL Kosmetik (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Ich bin überzeugt!, 3. Mai 2016
Ich habe die Creme von meiner Kosmetikerin empfohlen bekommen. Nach langem Überlegen, ob mir eine etwas "teuere" Creme zulegen möchte, hab ich mir diese dann doch gekauft.
Ich hatte vorher keine schöne Haut. Habe immer mehr Pickel bekommen und war sehr unzufrieden. 4 Wochen habe ich diese Creme nun in Benutzung und meine Haut hat sich um 180 Grad zum Positiven verändert! Ich werde diese Creme auf jeden Fall weiterhin verwenden und mir demnächst auch die passende Nachpflege holen. Tolles Produkt!! :)

Olga & Co - Die Sache mit dem Glücksräuber
Olga & Co - Die Sache mit dem Glücksräuber
von Barbara van den Speulhof

5.0 von 5 Sternen Die Ehre der Kinder!, 3. Mai 2016
Ich war bereits von dem ersten Teil von Olga & Co begeistert! Barbara van den Speulhof versteht es einfach wundervolle Kindergeschichten zu erzählen, die immer spannend und lehrreich sind. Es gibt immer etwas zu lachen und nachdenkliche Momente, so wie das Leben nun einmal spielt.
Olga und ihre beste Freundin Constanze aus Stockholm kämpfen für die Gerechtigkeit und Ehre der Kinder. Schon im ersten Teil konnten die beiden mit ihrem Spürsinn den Fall um den Brief von dem Nachbarn Herrn Patzke lösen. Nun wird es etwas schwieriger, denn hier passieren kurze Zeit hintereinander viele Sachen, die gut kombiniert werden müssen. Die beiden bekommen natürlich auch tatkräftige Unterstützung von Olgas Bruder Juri und Co's Oma.
Man sollte sich merken, nur weil Kinder klein und jung sind, sollte man sie niemals unterschätzen! Der Beweis sind Olga & Co, die sehr schlau sind und eine Kombinationsgabe haben. Sie geben niemals auf, denn ihr Ziel ist es die Ehre der Kinder zu verteidigen!!❤

Das besondere an diesem Buch ist nicht nur die schöne Geschichte, sondern der Schreibstil der Autorin. Sowohl als junger oder etwas älterer Leser hat man immer das Gefühl direkt in die Geschichte mit eingebunden zu werden. Direkt wird der Leser auch immer angesprochen, wenn Begriffe oder Momente erklärt werden. Es ist nie so, dass man das Gefühl bekommt wirklich nur als Außenstehender zuzugucken, sondern man ist beim Lösen des Falls immer dabei, auch wenn man nicht helfen darf.😉

Ich liebe die Bücher von Barbara van den Speulhof und kann neben dieser Reihe die anderen Bücher von z.B. Pippa und der Elfe Emilia und dem Schutzengel Valentina nur empfehlen!!❤

Die Falle: Roman
Die Falle: Roman
von Melanie Raabe

5.0 von 5 Sternen Fesselnd vom Anfang bis zum Ende!, 24. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Falle: Roman (Gebundene Ausgabe)
Letztes Jahr war ich zu der Lesung von "Die Falle". Von Anfang an war ich von der Autorin und der Lesung so begeistert, dass ich das Buch doch unbedingt lesen wollte, auch wenn es so gar nicht mein Genre ist. ;) Die Autorin kann man einfach nur in sein Herz schließen. <3
Mehrere Monate später habe ich es dann endlich getan, habe mir das Buch geschnappt, ab aufs Bett und angefangen zu lesen… Ich habe noch nicht einmal einen Tag gebraucht, da habe ich mit einigen kurzen Spannungspausen, das Buch komplett ausgelesen. Melanie Raabe hat einen wunderschönen und gleichzeitig extrem fesselnden Schreibstil, der mich ins das Buch katapultiert hat und erst nach Beenden wieder freigelassen hat. Ich habe mich mit der Hauptfigur Linda Conrads komplett identifizieren können, obwohl wir scheinbar doch komplett unterschiedlich sind. Ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten, gefreut und alles wieder von vorne. Linda Conrads bereitet sich so akribisch auf die Aufdeckung des Mörders ihrer Schwester vor, dass man wirklich nur stolz auf sie sein kann! Die Hauptfigur wächst dabei über sich hinaus, kommt langsam aus ihrem Schneckenhaus, in dem sie sich seit dem Tod ihrer Schwester verkrochen hat. In diesem Buch stellt man fast jeden Satz in Frage und überlegt sich dreimal, ob das geschriebene der Wahrheit entspricht oder doch eine Lüge ist. Ist Linda Conrads Täterin oder doch Opfer? Was ist damals bei der Ermordung ihrer Schwester wirklich passiert? Ich als Leserin bin die ganze Zeit im Dunklen getappt, hatte keine Vorahnung gehabt und war genauso überrascht wie Linda Conrads als der Fall dann endlich gelöst werden konnte. Ich bin froh, dass die Autorin komplett auf blute Szenen, Morde & Co. verzichtet hat. Die psychologische Seite spielt hier eine enorme Rolle und dies kann sogar gruseliger sein (zumindest für mich) als jeder geschriebene Mord.
Melanie Raabe hat mit ihrem Debütroman einen absoluten Volltreffer gelandet und ich kann sehr gut verstehen, warum das Buch in allen Ländern wie eine Bombe eingeschlagen hat!

Baedeker SMART Reiseführer Australien: Perfekte Tage in Down Under
Baedeker SMART Reiseführer Australien: Perfekte Tage in Down Under
von Stefan Huy
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Kurz, kompakt und sehr hilfreich!, 24. Januar 2016
Dieser Reiseführer hat uns gute Tipps und Informationen bei den Vorbereitungen gegeben und uns auf unserer Reise nach Australien von Anfang bis Ende begleitet! Wir haben während unseren Reisevorbereitungen viele Reiseführer in den Händen gehabt, doch dieser ist der einzige, der uns von Anfang bis Ende komplett überzeugt hat. Er hat genau das abgebildet, was wir uns von einem Reiseführer wünschen: kurz, kompakt, mit dem Blick auf das Wesentliche und mit ausreichend Bild- und Kartenmaterial.
Für so ein großes Land, das so viel zu bieten hat, ist solch ein kleiner Reiseführer mit 232 Seiten natürlich eigentlich nicht ausreichend, denn es gibt viel mehr zu erleben! Aber da hat jeder andere Ansprüche, eine andere Reiseroute und andere Vorstellungen was er in seinem Urlaub sehen und erleben möchte. Auf unserem Plan stand: Sydney, Melbourne, Kangaroo Island und die Great Ocean Road. Alles Ziele, die uns dieser Reiseführer auf seine ganz eigene Art schmackhaft gemacht hat. ;)
Durch seine Größe und Dicke passt der Reiseführer problemlos ins Reisegepäck, ist nicht all zu schwer und durch die Ringbindung ist das Arbeiten einfach und angenehm! Die Farbkodierungen an den Seiten sind sehr hilfreich, da dadurch die einzelnen Kapitel schnell gefunden werden können, die sich auch im Kartenmaterial widerspiegeln und man somit immer den Überblick behalten kann. Besonders schön sind, dass hier die Highlight von ganz Australien aufgelistet sind mit kleinen Begründungen und man selbst seine ebenfalls hineinschreiben kann. Auch die kleinen Abschnitte in den Kapiteln selbst “5 Tage in…”, “3 Tage in…” und Tipps für Übernachtungen und Restaurants sind für die Planung der Reise durchaus hilfreich!
Ich kann euch den Reiseführer nur ans Herz legen! Dieser eignet sich besonders für die Reisenden, die in Städte und deren Umgebung reisen. Für die die Regionen dazwischen, ist dieser doch nicht so hilfreich und es wird einer mit mehr Details für das “Outback” benötigt. ;) Hier hat der Baedeker Verlag ein wirkliches Schmuckstück auf den Markt gebracht – vielen Dank dafür!!

Tavolaswiss CASSETTO-60 Kapselspender für 60 Nespresso Kapseln, passt unter viele NESPRESSO Kaffeemaschinen
Wird angeboten von designshop24

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt für zu viel Geld!, 3. September 2015
Für unsere Nespresso Lattissima haben wir diesen platzsparenden Kapselspender gekauft.
Mit der Verarbeitung und der Konstruktion sind wir zufrieden. Das dunkelgraue bis schwarze Metall ist sehr edel und die Maschine steht gleich ein gutes Stück höher, was für uns nur ein Vorteil ist! Insgesamt passen ohne Probleme 60 Kapseln, also 6 Stangen á 10 Kapseln, in den Spender. Durch Erhebungen in der Schublade können die Kapseln auch nicht durcheinander kommen!
Von der Preis-Leistung sind wirklich nicht zufrieden. 60€ für diesen Kapselsender sind allerdings eindeutig zu viel. 40€ hätten hier auch gereicht...
Trotzdem gibt es hier eine Kaufempfehlung von uns!

Auerhaus: Roman
Auerhaus: Roman
von Bov Bjerg

3.0 von 5 Sternen Sehr spezieller Schreibstil, 26. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Auerhaus: Roman (Gebundene Ausgabe)
“Auerhaus” für mich schon ein ziemlich schwieriges Buch, dass mich auf der einen Seite zum Nachdenken angeregt hat und auf der anderen Seite leider total leer zurückgelassen hat. Für Jugendliche ist es teilweise sehr schwer den richtigen Platz im Leben zu finden. Es gibt einige, die genau wissen worauf sie hin arbeiten möchten, was sie im Leben erreichen möchten und auch genau wissen wie sie zu diesem Ziel kommen. Andere, wie diese 6 Freunde: Frieder, Harry, Pauline, Vera, Cäcilia und Höppner, die gemeinsam in ihr “Auerhaus” ziehen, wissen nicht wohin sie das Leben führen wird und wie die Zukunft aussehen könnte. Sie malen sich ein Leben aus, das mit der Realität wenig zu tun hat und das machte für mich das Lesen dieses Buches so schwierig. Die Gedankengänge von dem Erzähler Höppner und seinem selbstmordgefährdeten Freund Frieder sind schon recht speziell und der ziemlich knappe, abgehackte und direkte Schreibstil hat es mir leider relativ schwer gemacht. Doch das allein ist nicht das Problem. Ich bin ein großer Fan von emotionalen Texten. Geschichten, die mich in ihren Bann ziehen, doch davon war hier leider nichts zu spüren. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und bleibt genauso emotionslos wie die Figuren ihr Leben scheinbar selbst wahrnehmen. So viel Melancholie, Selbstzweifel und Einsamkeit habe ich lange nicht mehr in einem Buch gelesen. So viele wertvolle Gefühle für das Leben, die auf mich leider gar nicht übergesprungen sind. Es war traurig die Figuren so leiden zu sehen ohne einen Lebenssinn und am liebsten hätte ich sie mitgenommen nach Berlin, dem Ziel, und gezeigt, dass die Welt besser sein kann…

“Auerhaus” ist ein sehr spezielles Buch mit einem wunderschönen Cover, dass mich leider durch seinen Schreibstil nicht überzeugen konnte. Sehr schade, denn die Geschichte hat wahnsinniges Potential, dass für mich leider nicht vollkommen ausgeschöpft wurde…

Cottage mit Kater: Roman (insel taschenbuch)
Cottage mit Kater: Roman (insel taschenbuch)
von Hermien Stellmacher

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein typischer Frauenroman!, 6. August 2015
“Cottage mit Kater”, der Titel passt einfach perfekt zu mir als Katerbesitzerin und Englandliebhaberin!! ♥ Ich bin total glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe, denn dieser Roman ist endlich etwas anders wie die normalen “Frauenromane”, die man sonst in die Finger bekommt. Hermien Stellmacher schafft es in diesem Roman ganz leicht Szenen aus einem typischen Liebesroman und Szenen einer Beziehung zwischen Mensch und Tier zu vereinen ohne das es langweilig ist. Ich hatte wahnsinnig viel Freude zu lesen wie Nora mit ihrem neuen Haustier umgeht und den kleinen Smuggler immer mehr lieben lernt. Ich mochte den kleinen Kerl von der ersten Sekunde an. Er ist so liebenswert, drängt sich Nora etwas auf und verhält sich gleichzeitig genauso wie sich ein Kater verhält: um Futter betteln, früh aufstehen und das machen, was er eigentlich nicht soll. Herrlich!! :D

Auch die ernsthaften Themen kommen neben den lustigen Szenen auch nicht zu kurz, die das Buch noch authentischer machen. Probleme im Job, in der Familie und im Liebesleben. Ich glaube, dass davon jeder ein Lied singen kann und sich mit diesen Themen identifizieren kann, auch wenn man diese Probleme lieber nicht kennen möchte. ;)
Ich konnte mich mit Nora vollkommen identifizieren, auch wenn ich viele Sachen selbst noch nicht in dem Ausmaß erlebt habe. Es war schön mit ihr zu lachen, fast zu weinen und all die vielen Momente zu erleben…

Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass besonders England eine solch magische Fähigkeit hat den Menschen zu helfen und es sich Lösungen in welch einer Form auch immer auftuen, die man vorher nie für möglich gehalten hat. Diese Insel ist einfach magisch!! ♥♥♥

“Cottage mit Kater” hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen und ich kann euch die Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Ihr werdet mit Sicherheit eure Freude daran haben und durch den fantastischen Schreibstil in einem Rutsch lesen! ♥

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade
Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade
von Kate Saunders

5.0 von 5 Sternen Magisch schön..., 16. Juli 2015
Schon das letzte Kinderbuch “Flora Fox und das verflixte Vorgestern” von Kate Saunders hat mir sehr gefallen. Schön, dass es auch in diesem Buch wieder magisch zur Sache geht! Wir befinden uns in London. Für mich einer der magischsten Orte dieser Welt. In der Skittle Street 18 ziehen die Kinder Oz und Lily ziehen zusammen mit ihren Eltern in das geerbte Haus ihres Großonkels. Da wundert es mich auch nicht, dass sie mit ihren neuen unsichtbaren Haustieren, der Ratte Spike und der Katze Demerara, sprechen können. Von da an beginnt das magische Abenteuer… ♥♥ Es wird garantiert nicht langweilig! Es gibt unheimliche Erfinder, eine Entführung, Geheimagenten, Menschen, die sich leider auf der bösen Seite befinden und natürlich Schokolade… ;)

Neben der durch und durch magischen Geschichte, ist auch die Entwicklungen der einzelnen Figuren großartig! Ein absolutes Highlight ist hier die Legasthenikerin Lily. Durch ihre Probleme hat sie wenig Selbstbewusstsein und macht sich kleiner als sie eigentlich ist. Durch ihre neuen Freunde und die erlebten Abenteuer blüht sie richtig auf, erlangt mehr Mut und wächst auch schon in einer so kurzen Zeit zu einer starken Persönlichkeit heran! Ich bin da wirklich furchtbar stolz gewesen…

Das Cover ist der Kracher!! ♥ Ich liebe die Zeichnungen der Ratte Spike und der Katze Demerara. Gäbe es sie als Kuscheltiere würde ich sie auf jeden Fall kaufen! ;)

Sehr fantasievoll, magisch, britisch und vor allem humorvoll! Für mich gibt es ein ganz klare Leseempfehlung!

The Wild Ones: Verführung - Roman
The Wild Ones: Verführung - Roman
von M. Leighton

3.0 von 5 Sternen Hat mich leider nicht berühren können..., 9. Juli 2015
Camille, kurz Cami, darf in diesen Sommerferien ihrem Vater bei den Pferden helfen. Er ist ein erfolgreicher Pferdezüchter und sie möchte gerne mehr von dem Familiengeschäft kennenlernen. Obwohl Cami einen festen Freund hat, ist sie, als sie Trick zum ersten Mal in einer Bar sieht, hin und weg. Als sie kurz darauf erfährt, dass er ebenfalls für ihren Vater arbeitet, muss Cami sich klar werden was sie will oder ist der Preis zu hoch, den sie dafür zahlen muss?

Die Geschichte hat sich anfangs doch sehr gut gelesen und ich bin schnell reingekommen. Doch die anfängliche Begeisterung ist leider schnell verpufft. :( Mit Cami bin ich kaum warmgeworden. Ja, sie ist hübsch, intelligent, höfflich und immer wieder charmant, doch das konnte mich nicht überzeugen. Sie war mir trotzdem von der Autorin zu oberflächlich gezeichnet. Mir haben die tiefgründigen Emotionen ihrerseits gefehlt. Trick hingegen mochte ich sehr! Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus ihrer und seiner Perspektive erzählt wurde, war ich immer sehr traurig, wenn seine wieder beendet war. Er scheint auch immer wieder der Bad Boy zu sein, doch das ist er absolut nicht! Er ist ein herzensguter Mensch, der seine Familie liebt und genau weiß wo er in seinem Leben hinmöchte… Komischerweise sind seine Gefühle bei mir sofort angekommen.
Zusammen sind sie ganz süß, doch die Liebesszenen habe ich den beiden nicht wirklich abgenommen. Ich hatte eher immer das Gefühl, dass die beiden 14 Jahre alt sind und keine Erwachsenen und habe dadurch besonders diese Parts der Geschichte ungerne gelesen. Es hat sich so falsch angefühlt hat… Sehr schade, ist aber leider so!
Durch diesen Aspekt, habe ich mich zum Schluss der Geschichte eher durchgequält. Die Story war ziemlich vorhersehbar, zwischen den beiden Hauptfiguren war es immer ein ewiges Hin und Her und der Funke wollte dann bei mir einfach nicht überspringen. :(

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mehr versprochen als sie im Endeffekt halten konnten. Die nächsten Teile werde ich dadurch nicht lesen…

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories, Band 4)
India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories, Band 4)
von Samantha Young

3.0 von 5 Sternen Leider sehr schwach..., 9. Juli 2015
Nachdem ich schon die ersten 3 Bücher der Edinburgh Love Serie von Samantha Young verschlungen habe, lag meine Messlatte für „India Place“ ebenfalls sehr hoch, auch wenn ich mit der jungen Hannah in den Bänden davor noch nicht so warm geworden bin. Diesen Fakt habe ich bis dato allerdings darauf geschoben, dass sie als Nebenfigur bisher auch noch nicht groß in Aktion treten konnte. Allerdings finde ich es schön, dass man als Leser im Vorfeld die Entwicklung von Hannah und ihrer großen Liebe Marco mitbekommen konnte.
Hannah fühlte sich schon sehr lange zu Marco hingezogen bis sie irgendwann allen Mut zusammennimmt und Marco geküsst. Doch danach bleibt der Kontakt aus und Marco zieht weg, obwohl er Hannah klar signalisiert hat, dass er ebenfalls tiefe Gefühle für sie hegt. Auch als sie sich Jahre später wieder treffen sind die Gefühle und die Verletztheit noch immer da. Das Chaos beginnt. Hannah liebt Marco, Marco liebt Hannah, doch die Liebe kann nur funktionieren, wenn sie ehrlich zueinander sind und alle Gefühle und Geheimnisse auf den Tisch legen. Doch das klingt alles einfacher als es in Wirklichkeit ist…

Der 4. Teil ist für mich leider der schwächste von allen. Sowohl sprachlich als auch inhaltlich kommt dieser Teil nicht an die anderen ran. Ich hatte eher das Gefühl, dass Samantha Young die Geschichte rund um Hannah & Marco eigentlich gar nicht mehr schreiben wollte. Leider hatte sie die Leser nur vorher schon mit Informationen gefüttert, dass ihr dann doch nichts anderes mehr übrig blieb. ;)
Die Situationen wirkten auf mich recht gezwungen, das Hin und Her wurde unnötig in die Länge gezogen und war ab einem bestimmten Punkt nervig und nicht mehr nachvollziehbar.
Dadurch sind mir Hannah und Marco auch immer unsympathischer geworden. Teilweise hat man wenig Einblick in die beiden Charaktere bekommen, sodass ich mich kaum mit den Figuren identifizieren konnte.
Ich finde es wirklich wahnsinnig schade kaum Bauchkribbeln und Gänsehaut verspürt zu haben. Ich hoffe sehr, dass es sich bei diesem Buch nur um einen Ausrutscher handelt und sie beim 5. Teil wieder voll durchstartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20