Profil für Piccolruaz R. > Rezensionen

Beiträge von Piccolruaz R.

Piccolruaz R. (Bludenz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Vor deinem Grab (Ein Jan-Tommen-Thriller)
Vor deinem Grab (Ein Jan-Tommen-Thriller)

5.0 von 5 Sternen Noch besser, 8. Oktober 2014
War schon der erste Tommen-Krimi ein spanendes Lesevergnügen, der zweite hat mir noch besser gefallen.

Die gleiche Grundstruktur (schwer traumatisierte Person begeht Ritualmorde, die sich in der Ausführung auf dieses Trauma beziehen) wird hier noch spannender erzählt. Erstaunliche Detailgenauigkeit ( zB. bei medizinische Fakten oder IT-Recherchen) ließen zeitweise vergessen, dass es sich um eine erfundene Geschichte handelt. Die Polizeiarbeit wirkt überzeugend echt dargestellt. Die Dialoge sind länger, intensiver, auch tiefgründiger (Folter zur Lebensrettung gerechtfertigt? ) die witzigen Passagen wirkten nicht mehr gekünstelt witzig, wie im ersten Buch, alles einfach echter. Dadurch gewannen auch die "Ermittler" als Personen Kontur. Mag sein, dass man sie schon "kannte" und man ihnen deshalb jetzt hier weniger kritisch begegnete.

Und, klar, bei einem Krimi das wichtigste: Die Spannung ging nicht einen Augenblick verloren - was will man mehr

Bis alle Schuld beglichen (Ein Jan-Tommen-Thriller)
Bis alle Schuld beglichen (Ein Jan-Tommen-Thriller)

4.0 von 5 Sternen Flott zu lesen, 6. Oktober 2014
Es stimmt schon, der Autor hat haufenweise Klischee's verwendet. Nicht nur bei der Zeichnung von Personen sondern auch der Gruppen. Die Ermittler erinnern an amerikanische TV.Krimi-Serien, auch was die Dialoge betrifft, die Bösen anderseits könnten einem Handbuch (linker) dt. Gesellschaftskritik der 70-er Jahre entstammen.

Diese hausbackenen Zutaten sind aber in einer flott geschriebenen Story zubereitet worden, durchaus originell, fantasievoll und detailgetreu (grausam auch, klar) erzählt, sodass man die Geschichte dann doch noch "annahm", die Spannung übersprang.

Sie schmeckte wie eine gute Pizza - wenn man Hunger hat.

NuForce MMP mobiler Kopfhörerverstärker schwarz
NuForce MMP mobiler Kopfhörerverstärker schwarz
Wird angeboten von Ohrenschmaus-Shop

5.0 von 5 Sternen Woow, 11. August 2014
Verwandelt ein simples Handy in ein HiHfi -Anlage, einen klasse Kopfhörer vorausgesetzt. Klare Kaufempfehlung. Habe eben ein zweites Gerät bestellt

Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Wird angeboten von Bellatel

4.0 von 5 Sternen Cool, aber dünne Fitnes Software, 17. Mai 2014
Ein leichtes Vibrieren am Handgelenk und Du siehst auf einen Blick, ob Mail/ SMS sofortige Reaktion erfordert oder nicht - nützlich in Konferenzen, auf Skipisten, in Gesellschaften oder auf einer Golfrunde. Die diesbzgl. Alarmtöne am Handy kannst Du ausmachen. Niemand wird gestört, keiner merkt was. Ist`s wirklich wichtig, nimmst Du eben eine Auszeit. Das Handy kann mit dem Gear fit und per Bluetooth mit noch einem Gerät verbunden werden: Freisprechanlage im Auto, Kopfhörer/Musik, Übrigens: Mediensteuerung vom Handgelenk aus - Klasse.

Fitness Software zum Vergessen. Runtastic antwortet nicht, ob sie eine passende bringen.Schade.

Insgesamt: Für den jetzigen Funktionsumfang zu teuer

Update 30.07. 2014:

Habe mich an das Gerät gewöhnt, nicht aufregend aber nützlich. Schätze genau das was ich oben sagte. Kurzinfo über Kontaktaufnahme lässt einem entscheiden ob man das Handy im Rucksack, Sporttasche oder sonstwo lassen kann und später reagieren oder ob es etwas dringendes ist.

Bluetooth hat den Geist aufgegeben.

Die Rücksendung brachte neue Erfahrungen. Amazon ist diesbezüglich top organisiert. An der Hotline melden sich binnen Minuten kompetente MitarbeiterInnen, die sogar den Rückruf anbieten. Bei Samsung wohin ich (zu einer Zwischen-Abklärung) verwiesen wurde, erlebt ich das genaue Gegenteil. Als ich nach mehrfachen Versuchen zum gefühlten 1000. Mal gehört hatte:"....der nächste freie Mitarbeiter"... gab ich entnervt auf.
Erneuter Anruf bei Amazon: Eine andere Mitarbeiterin hatte bereits alle Informationen, sah vom Samsung-Zwischenbericht ab und schickte umgehend das Rücksende Etikett.

Fazit:
Das hervorragende Service von Amazon ist es, weshalb ich im Zweifel immer dort einkaufen werde. Und. Ich werde weiter eine Gear fit tragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2014 6:17 PM MEST

43,2Mbit Huawei E587 MIFI Wifi UMTS HSDPA 3G Router Modem Schwarz (Huawei ohne Branding)
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Mai 2014
Hab 2 Geräte. Eins mit einer österr. ein zweites mit einer ital. SIM-Karte.Der ständige Wechsel war mir zu mühsam auf meinen vielen Trips zwischen den beiden Ländern. Einrichtung das erste Mal nicht unkompliziert. Dann aber hast Du überall dein eigenes Netz (bzw.Zugang) - im Auto, Cafe, Ferienwohnung im Clubhaus etc.

Samsung NX Mini Smart Systemkamera (20 Megapixel, 2-fach opt. Zoom, 7,5 cm (2,9 Zoll) Display, Full HD Video, bildstabilisiert, inkl. 9mm Objektiv) weiß

4.0 von 5 Sternen Funktioniert - halbwegs, 10. Mai 2014
Hab das Gerät weg Connectivity gekauft. Facebook sofort erreicht, Dropbox, Flickr nach Update und einigen Anläufen. Google meldet bei Anmeldung (picasa, youtube) einen verdächtigen Angriff auf das Konto aus Irland. Auch wenn ich erkläre, dass ich das war, komme ich nicht zu den Accounts. Per Email ist die Übertragung dennoch möglich, aber sehr umständlich.

Autoshare und Mobile Link sind Klasse. Einzelne Fotos lassen direkt nach dem Schnappschuss und auch mehrere gemeinsam schnell und automatisch auf ein Glaxy S4 mini übertragen. Verwunderlich, dass Übertragung nach Samsung Home Sync nicht möglich ist.

Übrigens wo (wann) gibts das Objektiv NX-M 1:3.5–5.6/9–27 mm ED OIS zu kaufen?

TomTom GO 6000 Europe Navigationssystem (15 cm (6 Zoll) Touchscreen, 8GB interner Speicher, QuickGPSfix, Lifetime TomTom Traffic & Maps) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Datenbank ist der Star, 18. Februar 2014
Das Navigieren - eben nicht nur von A nach B, sondern auch und bes. für plötzlich notwendig werdende Varianten unterwegs - wurde genial vereinfacht. Habe wegen der negativen Kritiken hier lange gezögert, dann anlässlich eines (anderen) Einkaufs Geräte testen können. Ich fühl mich jetzt für alle Eventualitäten während der Reise, auch stressige, gerüstet.
Update 22.3.2014
Stau's werden optisch und zeitlich sehr präzise und frühzeitig angezeigt. Die Info's rechts sind im Verhältnis zum Gesamtdisplay etwas klein geraten. Und wie gesagt. Unterwegs findet man in der Datenbank blitzschnell, was man gerade an neuen Anfahrpunkten braucht.

Updates kommen in kurzen Abständen. Dazu ein Tip. Der Download startet (bei mir) nur, wenn man sich vorher neu anmeldet. Ich hatte Mydrive eingeloggt als Tab angeheftet und war zunächst ratlos, dass ein Update nicht heruntergeladen wurde.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Cool, 18. Februar 2014
Bin begeistert. Zuerst war "nur" youtube (handygesteuert) am Fernseher schauen möglich und Websiten von Chrome. Mittlerweile gibts Apps für die eigene Foto- und Videosammlung. Simple Installation und Bedienung. Dies ist mein zweiter Stick für Reise und FerienWohnung, damit der Rest der Familie den ersten zuhause weiter nutzen kann.

Bluetooth Tastatur Keyboard Case Cover Ständer für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P600
Wird angeboten von LeVi Shop

3.0 von 5 Sternen Umlaute fehlen, 18. Februar 2014
Habe schon das Vorgängermodell von der Firma koolertran für das alte Note 10.1 verwendet. Z & Y kann man durch das App auf die Reihe bringen. Ein paar andere Zeichen passen nicht bzw sind vertauscht. Ich habe die richtigen aufgemalt, wie beim Vorgänger bzw werde ich es noch tun. Schicke es nicht zurück, weil es sehr genau genau aufs note 10.1, 2014 Edition passt, als Schutz verwendet werden kann und sogar die annähernd gleiche weiche Rückseite hat die das Gerät selbst. Das lässt sich das Gerät wirklich gut notebook-artig nutzen.Derweil gibts nichts besseres dafür.

Exklusive Dockingstation Ladestation für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 P3200 / P3210 Tab 3 8.0 T3100 / T3110 Tab 3 10.1 P5200 / P5210 ​Note 8.0 N5100 / N5110 Note 10.1 P600 / P605 2014 Galaxy Note N9000 / N9005 LTE, Galaxy S4 i9500 / i9505 Galaxy S4 Active i9295 ​Galaxy Note 2 N7100 Galaxy Mega 6.3 i9200 Mega 5.8 i9150 + USB Ladekabel Neu Dockingstation Ladestation Dock Cradle Daten Sync Synchronisieren Charger für USB Ladekabel aufladen Laden Schwarz Neu

1.0 von 5 Sternen Für Note 10.1 2014 unbrauchbar, 5. Februar 2014
Ganz abgesehen, dass außerordentlich hakelig zum Einstecken war - das Tablet erhielt keinen Strom, obwohl ich den Originalstecker verwendete. Kann man einen Artikel schlechter rezensieren? Hätte ich doch gleich das Samsung Originalteil gekauft, was ich hiemit getan habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4