Profil für mr.smith > Rezensionen

Fifty Five |Regenjacke im Beutel |Herren|Damen |schwarz | Größe M
Fifty Five |Regenjacke im Beutel |Herren|Damen |schwarz | Größe M
Wird angeboten von Fifty Five - sportswear meets lifestyle

4.0 von 5 Sternen Etwas groß für M, 20. Mai 2014
Leider passte die Jacke nicht. Die Ärmel waren zu lang und der Brustumfang zu groß. Sonst macht die Jacke einen wertigen Eindruck. Wie sie im Regen ist, konnte natürlich nicht festgestellt werden.

Canon DCC-1620 - Weiche Tasche Kamera - für PowerShot G15, 0037X690
Canon DCC-1620 - Weiche Tasche Kamera - für PowerShot G15, 0037X690
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Etwas zu klein geraten!, 15. Mai 2014
Die Tasche macht einen wertigen Eindruck ist jedoch für die G15 etwas zu klein geraten. Die rechte Seite spannt doch merklich und wird sichtbar nach außen gedrückt.
Deshalb nur vier Sterne.
Ich würde die Tasche aber dennoch nochmal kaufen.

JOHN DOE ® Motorrad Sportbrille Skibrille - Dakota
JOHN DOE ® Motorrad Sportbrille Skibrille - Dakota

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige Brille!, 15. Mai 2014
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen: Die Brille ist sehr gut verarbeitet und umschließt die Augenpartie komplett. Somit ist sie insbesondere für's Rad- und Motorradfahren sehr gut geeignet.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
Bei der Lieferung (Marketplace-Händler) braucht man jedoch Geduld. Die Brille kam erst nach über einer Woche an.

Coconut iPhone 5 / iPhone 5S Pull-Out Alubumper - Silber (iPhone 5 / 5S Bumper Case)
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 15. Mai 2014
Der Alubumper ist wirklich Klasse!
Hatte vorher schon zwei andere Bumper, u.a. einen vom Markenhersteller SWORD.
Beide Bumper haben den WLAN-Empfang deutlich verschlechtert. Dieser Bumper läßt die volle Empfangsstärke zu.
Die Montage gestaltet sich sehr einfach. Man muss nur die Rückseite rausschieben (vorher leicht anheben) und das iPhone 5/5s in den Rahmen einlegen. Anschließend das Rückteil bis zum Einrasten aufschieben - fertig.
Der Rahmen sitzt nicht stramm aber dennoch passgenau.

Xystec Aktiver 7-Port USB2.0-Hub mit einzeln schaltbaren Ports
Xystec Aktiver 7-Port USB2.0-Hub mit einzeln schaltbaren Ports
Wird angeboten von SP stores UG

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. Mai 2013
Habe alle Ports belegt. Funktioniert auch, wenn alle Geräte aufgeschaltet sind. Sehr angenehm sind die Kippschalter zum Ein-/Ausschalten der einzelnen Ports, insbesondere, da sie beleuchtet sind, wenn ein Gerät eingeschaltet ist.

Original Zukimik Audio Musik Wiedergabe Adapter Für IPhone 5 5S 8 Pin auf 30 Polig mit IOS 7 kompatibel
Wird angeboten von Hensberg-Mobile

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 27. Mai 2013
Ich nutze es mit meinem alten iPhone 4s-Audioadapter fürs Auto. Mehr gibt es dann ja auch nicht mehr zu sagen.

Anker® Astro 5600mAh USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät mit LED Taschenlampe für iPhone, Andorid Phones, Smartphone, Handy, MP3, GPS, GoPro [Samsung Grade A Zellen, 5V / 1A]
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 27. Mai 2013
Habe mein iPhone 5 damit 2mal laden können. Für Unterwegs z.B. als Fahrrad-Navi oder zum Musikhören sehr gut geeignet. Beschreibung ist auch in Deutsch. Alles sehr einfach zu bedienen. Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei, 17. Mai 2013
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Kabel. Synchronisiert, läd, alles einwandfrei. Hatte mir gleich zwei Kabel bestellt, weil dann die Lieferung kostenlos ist. Also für unter sechs Euro für zwei Kabel bekommt man glaube ich nichts besseres.

Skymaster TV-Anschlusskabel 110dB, 5m transparent, 4-fach geschirmt
Skymaster TV-Anschlusskabel 110dB, 5m transparent, 4-fach geschirmt

5.0 von 5 Sternen Top Empfang, 3. Oktober 2011
Ich bin mit dem Kabel sehr zufrieden. Ich habe Kabelanschluss und hatte seit ca. 3 Monaten Empfangsprobleme. Das ging über Verpixelung zum völligen Senderausfall. Ein Bekannter gab mir den Tip mit einem 4fach geschirmten Kabel. Gesagt, getan. Ein umwerfender Erfolg. Sehr hoher Gewinn an Bildqualität, was auch durch das Menue meines Fernsehers (Panasonic) bestätigt wird - Voller Ausschlag bei Signalstärke und -Qualität. Das Kabel selbst ist etwas steif aber dafür auch robust. Trotz einiger "Knicke" auf dem Weg zum Fernseher hat es die Strapazen völlig schadlos gemeistert. Das Kabel von Skymaster war zu diesem Zeitpunkt das preiswerteste. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Ein guter Kauf.

Asus A52JU-SX101V 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6100, 2GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6370, DVD, Win7 HP) schwarz / silber

5.0 von 5 Sternen Schick und Gut, 19. Januar 2011
Das Asus A52JU sucht den Mittelweg zwischen edlem Begleiter und zurückhaltender Wohnzimmertisch-Applikation. Der Deckel ist auf der Rückseite mit grauschwarzem Glanzlack überzogen und mit kleinen Karos verziert. Der Lack auf der Deckelrückseite ist nicht der Kräftigste und merkt sich zu harte Handhabung mit Kratzern. Mit Ringfingern oder schweren Stiften ist also Vorsicht geboten. Auf der Innenseite des Deckels entpuppt sich ein spiegelndes Display, was sich mit dem schwarzen Glanzlack auf dem Rahmen leider sehr gut versteht. Beides sorgt für Irritationen in heller Umgebung.

Die lackierten Karos auf der Deckelrückseite findet sich auf der Handballenauflage und rund um die Tastatur wieder. Während auf dem Deckel der Glanzlack für Fingerabdrücke ein Magnet ist, überzeugt die Oberseite des Chassis' mit einer matten Oberfläche. Die Karos treten mit einer leichten Vertiefung in Erscheinung. Haptisch sorgt das für eine gute Griffigkeit, welche sich in das Touchpad hineinzieht.

Die Scharniere verstecken sich im geöffneten Zustand hinter dem Chassis. Somit wirkt das Asus A52JU zierlicher und flacher. An den Seiten und an der Unterseite dominiert schwarzes Plastik.

Wie von Asus gewohnt, ist auch das aktuelle Gerät gut verarbeitet. Selbst mit hohem Kraftaufwand ist das Chassis nicht zu verbiegen - ein Novum bei Notebooks in der Preiskategorie.

Nicht viel, aber das Nötigste an Anschlüssen ist vorhanden. Für den Anschluss von USB-Sticks oder Mäusen stehen dem Nutzer drei USB-Steckplätze zur Verfügung. Zwei Links und einer Rechts. Zusätzlich können in dem Kartenleser auf der rechten Seite die gängigsten Speicherkarten im SD-, MMC- und MS-Format genutzt werden.

Auf der linken Seite nimmt der Lüfter fast die Hälfte des Notebooks ein und lässt nicht mehr viel Platz für weitere Anschlüsse. In der vorderen Hälfte quetschen sich die beiden Videoausgänge (VGA, HDMI) nebeneinander und ganz vorne sitzen zwei Audio-Ports ohne S/PDIF-Unterstützung. Den DVD-Brenner findet man auf der rechten Seite. Wer jedoch nicht auf eSATA, Firewire oder auch Blu-Ray verzichten kann, ist mit dem Asus A52JU falsch beraten.

Für die Entertainer-Ambitionen des Asus nicht unerheblich sind die Qualitäten der Lautsprecher. Das A52JU verfügt über zwei Lautsprecher an der Front. Versteckt unter der Handballenauflage sorgen die Speaker für guten Sound, solange keine Konzerthallen beschallt werden sollen.
Dann reagiert das Asus mit überdrehten Höhen und vergisst die Wiedergabe der tiefen Frequenzen. Wie bei allen Notebooks aus diesem Preissegment sollten Audiofetischisten nicht die internen Lautsprecher eines Notebooks für die Musikwiedergabe nutzen.

Das 15,6-Zoll Display löst in HD auf. Das bedeutet, dass maximal 1366 x 768 Pixel auf dem 16:9-Monitor darstellbar sind. Das Display könnte etwas heller und kontrastreicher sein. Zudem blendet die nicht entspiegelte Oberfläche den Nutzer in hellen Räumen oder im sonnigen Park.
Die Blickwinkel des Asus sind in der Horizontalen alltagstauglich. Mehrere Personen können vor dem A52JU arbeiten, ohne Einbußen bei der Farbwiedergabe hinnehmen zu müssen. Das ändert sich bei vertikaler Veränderung des Betrachtungswinkels. Bereits ab 20° von oben verblasst das Display so stark, dass der Inhalt nicht mehr zu erkennen ist. Ein Blick von unten sollte in den seltensten Fällen zu Farbverfälschungen führen, da die Scharniere nur einen maximalen Öffnungswinkel von 130° zulassen. Wer wie ich sein Asus gerne auf dem Schoß nutzen möchte, könnte somit Probleme bekommen.

Überrascht hat mich die Größe des Displays. Beim Nachmessen erhielt ich einen Wert von 41,1 cm, was wiederum 16,2 Zoll entspricht. Der Monitor ist somit deutlich größer als angegeben. Zwar ist ein größeres Display für die Ansicht von Vorteil. Es passt aber nicht mehr in meine alte 15,6 Zoll Laptoptasche.

Der Lüfter und die Festplatte arbeiten extrem leise.
Während des Akkubetriebes und bei der Ausführung leichter Office-Anwendungen hat der Lüfter nichts zu tun und wartet auf seinen Einsatz. Wenn das Kühlsystem aktiv wird, dann nur für kurze Zeit und fast unhörbar. Nur während eines 3D-Spiels oder aufwendigen Bildbearbeitungen dreht der Lüfter auf und erregt die Aufmerksamkeit.

Die Temperaturen auf der Handballenauflage und Tastatur bleiben immer im grünen Bereich, auch bei Vollaßt.
Das Tastaturbett könnte besser sein. In der Mitte wirkt es etwas schwammig, worunter das Feedback leidet. An dem Touchpad gibt es nichts zu bemängeln. Der Finger gleitet angenehm über die sensitive Fläche, welche die Befehle genau und zeitnah umsetzt.

Die Akkulaufzeit ist etwas kurz. Unter Vollaßt (Internet/ DVD brennen) macht der Akku nach 2 Stunden schlapp. Praktische Anschlüsse (eSATA, Firewire) fehlen leider.

Zum Schluss:
Das recht stabile Windows 7 in der 64 Bit Version OEM-Version ist bereits vorinstalliert. Die Erstanmeldung des Computers verlief erstaunlich schnell (5 Minuten). Da war ich schon mehr gewohnt.

Fazit:
Asus befördert die Office-Notebooks aus der A-Serie zu Entertainern. Mit dem Asus A52JU ist dieser Schritt ganz gut gelungen, auch wenn das berühmte i-Tüpfelchen fehlt. Aber bei dem Preis ist das mehr als zu verschmerzen. Das 15,6 Zoll (bzw. 16,2 Zoll) Notebook ist aufgrund der Größe und des Gewichts weniger für den alltäglichen Transport geeignet. Dafür würde sich ein Netbook eher eignen. Aber ein Netbook mit der Ausstattung und mit der Qualität wäre sicherlich sogar teurer als dieses Notebook.

Im Grunde ist das A52JU ein wirklich gutes Notebook, das sich keine eklatanten Schwächen leistet. Wer an dem schönen Design gefallen findet und mit der sehr guten Anwendungsleistung etwas anzufangen weiß, kann in dem Asus einen preiswerten Begleiter finden.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2