Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für E.Heneka > Rezensionen

Beiträge von E.Heneka

E.Heneka "eheneka" (Rheinbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Drag Me to Hell [Director's Cut]
Drag Me to Hell [Director's Cut]
DVD ~ Alison Lohman

5.0 von 5 Sternen Ein moderner Klassikers des Horrorfilms, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Drag Me to Hell [Director's Cut] (DVD)
Dieser Film hat alles was man braucht um in bleibender Erinnerung zu verweilen! Eine Story die schön einfach gestrickt ist, und dennoch eine gewisse Faszination (Hexen und Wahrsager) hat. Dann ist natürlich Bild und Sound hervorragend, wobei Hardcoresplatter Fans hier nicht auf Ihre Kosten kommen. Dafür aber all jene, die sich herrlich gerne gruseln und sich mal wieder richtig erschrecken lassen möchten. Hier merkt man wirklich die lange Tradition von Regieseur Sam Raimi (Tanz der Teufel-der Kultfilm der 80ger Jahre) im Genre, denn er spielt mit allen Mitteln ein wunderbares Spiel rund um einen mysteriösen Fluch. Ich wusste schon immer, dass er der heimliche "Horrorgott" des modernen fantastischen Films der 80ger und 90ger Jahre ist. Und genau das erwartet den Zuschauer auch: Eher ein Film der mittlerweile ein wenig altmodisch wirkt (ohne dabei eine Sekunde langweilig oder blöde zu wirken), aber eben herrliches Popcorn Kino, im Besten Sinne ist. Fans harter Schockerstreifen sollten lieber andere Filme ansehen (z.B.: Martyrs, Frontiers usw.). Mir hat der Film sehr gefallen und ich wünschte es gebe mehr dieser Art. Eher eine Art "Fantasy-Märchen-Schreckensachterbahnfahrt" als hartes Horrorkino!

Trollhunter
Trollhunter
DVD ~ Otto Jespersen

4.0 von 5 Sternen endlich ein guter Monsterfilm aus Europa, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Trollhunter (DVD)
Ich als alter Wikinger konnte den Film im norwegischen Original sehen. Dazu muß ich sagen, dass ich der wahrscheinlich größte Godzilla Fan außerhalb Japans bin, und eine Schwäche für Monsterfilme habe.
Mir hat der Film von Anfang an sehr gut gefallen. Die Hauptfiguren sind schnell einzuordnen und die Atmosphäre kommt, dank toller Naturaufnahmen, ganz gut rüber.
Die Trolle sind, obwohl seit jeher in Zeichnungen ähnlich zu sehen gewesen, doch etwas überraschend in Aktion zu sehen. Herrlich wie die Macher des Filmes Gags wie "Sie können Christenblut riechen" eingebaut haben.
Alles in allem einer der wichtigsten Monsterfilme des letzten Jahres, und zusammen mit dem US Film "Monsters" endlich eine gelungene Wiederbelebung dieses Genres.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2011 10:38 AM CET

TRON: Evolution
TRON: Evolution
Wird angeboten von GMFT

3.0 von 5 Sternen ganz ok, Spielspaß steht im Vordergrund, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: TRON: Evolution (Videospiel)
Vorab, die Grafik ist so lala. Die Musik fängt super genial mit dem Original Score von Daft Punk an, und ich dachte schon Tron auf der Wii-1000 Punkte. Doch im Spiel ist es nur unterdurschnittliche Berieselung. Das hätte man viel besser machen können und wenigstens die Grafik in ein paar Leveln mit 3D programmieren können. Dann wäre es wohl das Spiel des Jahres für mich geworden. Der Story Mode ist eher mühsam als spannend. Aber der Spielspaß der einzelnen Spiele macht alles wieder gut. Alle Tron Spiele können schon einzeln ausgewählt werden. Es ist schon faszinierend, das mich ein Spiel mit Kindergrafik so lange fesseln kann. Dies ist mir zuletzt nur mit Aragon auf der Wii passiert.

DJ Hero 2
DJ Hero 2
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

4.0 von 5 Sternen besser als der erste Teil, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: DJ Hero 2 (Videospiel)
eine deutliche Steigerung zum Spielspaß des ersten Teils. Vorallem die Battles machen Spaß. Wer kann schon behaupten, mal eben David Guetta im Duell geschlagen zu haben? Besser wäre in Zukunft allerdings eine Aufspaltung der Musikstile. Ich könnte mir gut vorstellen, ein DJ Hero 3-Techno&House sowie ein DJ Hero 3-Hip Hop&Dance. Alles unter einen Hut zu bringen, gibt immer einen etwas gefälligen Touch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2011 12:42 PM MEST

Rock Band 3 MIDI PRO-Adapter für Wii
Rock Band 3 MIDI PRO-Adapter für Wii

4.0 von 5 Sternen geniale Idee!, 5. Februar 2011
Was für eine geniale Idee. Und es funktioniert auch noch. Die Handhabung ist sehr einfach, dank USB Anschluss an der Wii. Das Midikabel muß selbst gekauft werden, hätte meiner Meinung nach dabei sein müssen, damit es keine langen Gesichter gibt. Ich denke der Controller ist nur für Drums und Keyboard wirklich sinnvoll, wegen dem Kabelgedöhns. Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß, vorallem im Midi-Pro Modus Keyboard für Rock Band 3 zu spielen.

Rock Band 3
Rock Band 3
Wird angeboten von Videogames Karo699

4.0 von 5 Sternen bestes Rock Band Spiel bisher, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rock Band 3 (Videospiel)
Dies ist ein echt gutes Teil für die Wii. Erst hatte ich nur eine Gitarre und Mikro. Dann habe ich ganz schnell eine zweite Gitarre gekauft. Nun habe ich seit einer Woche das Keyboard dazu dank des Midi Controllers. Für mich eines der besten Musikspiele überhaupt. Die Basic Songauswahl ist gut, die Grafik für Wii Verhältnisse auch. Der Sound kommt gut. Leider habe ich noch keine Drums ausprobieren können, da mir diese im Wohnzimmer irgendwie zu sperrig sind.

Onechanbara - Bikini Zombie Killers
Onechanbara - Bikini Zombie Killers

3.0 von 5 Sternen hau drauf Spiel für Manga Fans, 5. Februar 2011
kurz gesagt, dies ist ein Haudrauf Spiel für Manga Fans. Die Grafik ist ok, wird aber etwas langsam wenn viel auf dem Schirm los ist. Meiner Meinung nach sind die Levels zu lang, was den Spielspaß etwas schmälert. Man hätte viel mehr aus dem Thema machen können. No more Heros 2 ist da deutlich interessanter.

ADAC Reiseführer Thailand
ADAC Reiseführer Thailand
von Martina Miethig

3.0 von 5 Sternen guter Basic Reiseführer, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Thailand (Taschenbuch)
für Neu Thailand Reisende empfehlenswert. Ist ein guter Start in die Materie, enthält allerdings weniger die aktuellsten Trends und Highlights, sowie wirklich schöne Fleckchen werden nicht beschrieben.

ZDF Kinder Classics - Box No. 01 [4 DVDs]
ZDF Kinder Classics - Box No. 01 [4 DVDs]
DVD ~ Zdf Kinder Classics

4.0 von 5 Sternen großartige TV-Kindeserien, 5. Februar 2011
was für eine tolle DVD Box. 2 ganz großartige TV-Kinderserien in einer Box. Schade, dass heute selten eine solch tolle Serie wie Mond, Mond, Mond wiederholt wird. Ich glaube ja immer noch, dass wir alle irgendwie fahrendes Volk sind, und ich diese Menschen eigentlich immer beneidet habe. Diese Serie bringt Gefühl und im weitesten Sinne Spiritualität mit sich. Auch die Merlin Verfilumg schlägt meiner Meinung nach alle Neuverfilmungen im Punkto Atmosphäre. Vergleichbar nur mit der englischen Robin Hood Serie aus den 80ger Jahren.

Wii - Maracas für Nunchuk & Wii Remote
Wii - Maracas für Nunchuk & Wii Remote
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

3.0 von 5 Sternen schönes Zubehör für die Wii, 5. Februar 2011
ich liebe ja dieses Wii Spiel. Deshalb bin ich auch mit den farbenfrohen Maracas zufrieden. Als besondere Kaufempfehlung sage ich, dass man unbedingt dieses Set holen sollte, denn damit kann auch das Nunchuck genutzt werden, und nicht nur die Wii Remotes. D.h. eine Remote und ein Nunchuck = ein Spieler mit Maracas.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5