Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christian K. > Rezensionen

Beiträge von Christian K.

Christian K.

Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Air (kabellose Bluetooth-Tastatur und Halterung, deutsches Tastaturlayout QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von Rocket Deals

3.0 von 5 Sternen Logitech hat gespart!, 17. Dezember 2013
Ich kenne und nutze die alte Ausführung der Tastatur für das iPad 2 und 3. mit all ihren Vorteilen (btw. der Safari unterstützt auch die CMD-Befehle für neuen TAB CMT-T, TAB Reload CMD-R und Tab Löschen CMD-W sowie CMD-L Sprung in die Eingabezeile vom Safari!!)

Deshalb habe ich ohne Zögern für das Air die neue Version bestellt.

Ausgepackt - ausprobiert und:

der Vorteil - Gummifüße auf dem Tastaturdeckel, s.d. der Deckel nicht mehr so schnell zerkratzt, denn er liegt ja flächig auf - Logitech ist durchaus lernfähig!

der Nachteil - bisher wurde das iPad (2 bzw 3) in einer Schiene gehalten und saß fest und hat nicht gewackelt, wenn man direkt auf den Bildschirm gedrückt hat.
Und jetzt - Logitech hat sich diese Schiene gespart - das Air wird also von der oberen Tastaturabdeckung gehalten. Die Folge ist, dass es bei jedem Antippen des Schirmes jetzt wackelt und dann die Tastatur knarzt. Ob und wielange diese Art der Befestigung effektiv halten wird, werden wir sehen - Vertrauen erweckend sieht das nicht aus

Logitech hat hier an der falschen Stelle gespart - aber wofür gibt es Garantie und Gewährleistung

25.12.2013

Das, was ich befürchtet habe, ist auch schon eingetreten - durch das schräggestellte iPad wird die obere Hälfte der Tastaturabdeckung soweit hochgedrückt, dass sich mittlerweile das "Blech" der ganzen Tastaur-Abdeckung verbogen hat (nein, ich nutze das iPad nicht zum Spielen) - die Konsequenz - die Tastatur schliesst nicht mehr richtig.

Anfang nächsten Jahres geht das Teil zurück!

Wie gesagt die Idee bekommt 5 Sterne - das was Logitech daraus gemacht hat in dieser Version - höchstens einen Stern
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2014 2:21 PM MEST

Junkers Herren-Armbanduhr XL Hugo Analog Automatik Leder 66642
Junkers Herren-Armbanduhr XL Hugo Analog Automatik Leder 66642

1.0 von 5 Sternen nie wieder!, 6. Dezember 2013
Eigentlich gefällt mir die Uhr sehr
Optik und Tragekomfort
Das war eigentlich meine Wunschuhr

Eigentlich

Es fing damit an, dass ich nach dem Kauf zwei mal reklamieren musste - die Uhr blieb stehen. Die reparierte Uhr kam zurück - und blieb nach 5 Stunden wieder stehen.
Zweite Reklamation - und dann lief sie endlich und zwar über zweieinhalb Jahre...
Dann fiel das kleine silberne Dreieick ab - wieder ankleben lassen (O-Ton Uhrmacher - die verliert gerne mal die Zeiger)
Und jetzt - steht die Uhr und lt. Uhrmacher kann ich sie für 60% des Neupreises reparieren lassen oder noch mehr in ein Tauschwerk investieren

Mir gefällt die Uhr immer noch - aber Optik ist eben nicht alles - die Qualität muss stimmen.
Und das tut sie bei dieser Uhr zu diesem Preis nicht

Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht
Ultrasport Automatisches LED Fahrrad-Rücklicht

3.0 von 5 Sternen gute Idee mit leichten Schächen, 20. August 2013
Zum Thema Montage ist hier ja schon einiges gesagt worden - wichtig: das Rücklicht ist an einen Gepäckträger zu montieren und da meiner Langlöcher hat, war die Befestigung kein Problem.
Das Aufbohren an der schwarzen Rückwand des Rücklichtes geht mit einem spitzen Gegenstand (Schere) - den man bei der Montage natürlich vorrätig haben muss.
Das Vorder- und Rückteil miteinander zu verbinden ist ein wenig trickreich, da sich im oberen Bereich Rastnasen befinden. Hier wäre ein tiefere Abdeckung im oberen Bereich sicherlich sinnvoller, auch als Schutz gegen Regenwasser und Stöße von oben.
Die Schraube um das Rücklicht (auch für einen Batteriewechsel!) zu öffnen, ist leider eine Kreuzschlitzschraube - vielleicht wäre es besser diese gegen eine auszutauschen, die man auch mit einen Cent-Stück aufdrehen kann (breiter Schlitz).

Die Beleuchtung selbst ist sehr gut sichtbar

Was mich bei der Beleuchtung wirklich ärgert, ist der "Automatik Modus". Ich habe eine davon am Rad meines Sohnes angebaut und bin der Dunkelheit mit meinem Rad hinterher gefahren. Dabei leuchtet meine vordere Beleuchtung natürlich genau auf das Rücklicht - zweimal ist das Rücklicht dann während der Fahrt erloschen und erst nach ca. 5-10 Sekunden wieder angegangen. Offensichtlich ist die "Tageslicht-Kontrolle" aktiv geworden. Mein Fazit - ich nutze das Rücklicht nur ohne "Automatik"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2013 8:56 AM MEST

vau Stylus Plus 2.0 Eingabestift & Kugelschreiber für Apple iPhone, iPad + Galaxy Tab, S4, S5 & Co. + EXTRA Ersatzmine & Spitze
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

3.0 von 5 Sternen Zeichnen ja - Schreiben ... na ja, 21. März 2012
Prinzipiell tut der Stift was er soll.

Man kann damit zeichnen, also gut geeignet für Skizzen etc. die Glasplatte des pad bleibt sauber

Schreiben - na es geht, aber Spass macht es nicht - um ein pad als Notizblock zu nutzen, muss man recht groß schreiben und dann ist das Blatt ruck zuck voll

Noch ein kleiner Hinweis, wenn man mit der Kugelschreiberspitze schreibt, gibt es keinen Platz für die Kappe
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2012 11:06 AM MEST

Skandika Zelt Toronto 6, blue/beige, 520x590 cm
Skandika Zelt Toronto 6, blue/beige, 520x590 cm

2.0 von 5 Sternen Groß aber undicht, 10. Mai 2010
Positiv:

Der "Gemeinschaftsraum" ist riesig.

Negativ:

Die Kuppel ist so konstruiert, dass sie bei längerem Regen in der Mitte durchhängt - irgendwann findet dann das Wasser seinen Weg hinein (mussten wir leider life feststellen).

Die Nähte sind zwar mit Nahtband abgeklebt, aber es tropfte beim Regen an zig Stellen durch.

Die Schlafkammern sind bestenfalls für 2*2 und 1*1 Person, da die Innenzelte zur Außenseite hin ziemlich flach auslaufen - es gibt keine Apsis. Also ein Zelt für fünf Personen.

Die Belüftung war schon bei zwei Erw. und drei Kindern nicht ausreichend - es gibt nur drei kleine Belüftungsöffnungen, ein Querlüften findet fast nicht statt. Die Öffnungen können nicht verschlossen werden.

Die Innenzelte sitzen ziemlich stramm in ihrem Befestigungen - hier besteht auf die Dauer die Gefahr des Abreißens. Uns ist ein Gummiband ganz herausgerissen, bei zwei waren die Nähte am Innenzelt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen (nach einmaliger Nutzung für drei Tage).

Trotz sorgfältigem Abspannen hängt das Außenzelt in der Luft und man hat im Innenraum jede Menge Insekten.

Fazit
Nach drei Tagen Nutzung und einem Tag Regen (außen und im Zelt) zurückgegeben.