Profil für DJ_Dreamcore > Rezensionen

Beiträge von DJ_Dreamcore

DJ_Dreamcore "Alex" (Innsbruck, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Bravo - The Hits 2014
Bravo - The Hits 2014

2.0 von 5 Sternen Fehlbeitrag des Jahres, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravo - The Hits 2014 (Audio CD)
Zum anstehenden Jahresabschluss möchte auch die Bravo-Redaktion ihren musikalischen Senf dazugeben - leider fällt dieser wie im Gegensatz zu den Vorjahren, nicht sonderlich geschmackvoll aus.
Mir persönlich fehlen einfach zu viele Top-Hits des Jahres, wie: Lucky (Pharrell Williams), One Day (Bakermat), Dark Horse (Katy Perry), Wicked Wonderland (Martin Tungevaag), Blame (Calvin Harris & John Newman), All About That Bass (Meghan Trainor), Chandelier (Sia), Rise Like A Phoenix (Conchita Wurst), All Of Me (John Legend), Ich lass das Licht für dich an (Revolverheld).
Statt wahre diese Top-Hits aufzunehmen, finden sich B-Nummern oder Songs, die ich zu keinem Zeitpunkt in den Charts finden konnte.
Heuer leider nur zwei Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 4:04 PM CET

Bravo Hits Vol.87
Bravo Hits Vol.87

2.0 von 5 Sternen Zurück zur unteren Mittelmäßigkeit, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits Vol.87 (Audio CD)
Überrascht über das früher Erscheinen der 87sten Ausgabe, weniger überrascht über die relativ schlechte Musikzusammenstellung. Es fehlen einfach zu viele aktuelle Hits, unter anderem:
All About The Bass - Meghan Trainor, This Is How We Do - Katy Perry, Shake It Off - Taylor Swift, Geronimo - Sheppard, Kangaroo - Leo Aberer, Black Widow - Rita Ora feat. Iggy Azalea, Rollercoaster - Julian Le Play, Blame - Calvin Harris & John Newman.
Definitiv keine Kaufempfehlung!

Future Trance 67
Future Trance 67

5.0 von 5 Sternen Keine Enttäuschung, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Future Trance 67 (Audio CD)
Nach mehreren schlechten Ausgaben liefert uns die Future Trance mit ihrer 67. Ausgabe definitiv einen Höhepunkt ihres Bestehens - gute Clubsongs, feiner House und tolle Remixe.

Absolute Kaufempfehlung!

Bravo Hits Vol.84
Bravo Hits Vol.84

2.0 von 5 Sternen Wenig überraschend..... schwach, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits Vol.84 (Audio CD)
Ich habe mir von vornherein wenig von der neuen Ausgabe der Bravo "Hits" erwartet - diese wurde definitiv nicht enttäuscht.
Insbesondere auf der zweiten Scheibe findet sich wunderbar unbekannt-Schlechtes.

Folgende Songs hätten drauf gepackt werden müssen damit sich dieser Sampler den Titel "Hits" verdienen darf:
Sean Paul - Turn it Up
Robn Thicke - Feel Good
Shakira feat. Rihanna - Can't Remember to forget You
Calvin Harris, Allesso & Hurts - Under Control
ApeCrime - Swing Dein Ding
Pharrell Williams - Happy
Bruno Mars - Young Girls
A Great Big World & Christian Aguilera - Say Something

Für diese fehlenden Lieder gibt es zwei Sterne Abzug.

Die CD 1 kann noch mit überzeugbaren Liedern aufwarten (ausgenommen Nr. 19, hätte man sich getrost sparen können) - dafür fällt die Wertung für die CD 2 wesentlich schlechter aus - da hätte man bedenkenlos die Lieder von Max Herre, Ozark Henry, Books Shade, Blitzkitz MVT., Tensnake, Maximo Park und auch Weber streichen können (gibt wesentlich bessere Austro-Pop-LIeder!)
Für diese schlechte Auswahl ein weiterer Stern Abzug.

Daher das Remüsee: Nicht kaufen - der Einzelkauf der guten Liedern kommt auf jeden Fall billiger!

Dream Dance Vol.69
Dream Dance Vol.69

5.0 von 5 Sternen Nicht zu übertreffen, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Dance Vol.69 (Audio CD)
Die Dream Dance bleibt, im Gegensatz zu manch anderen Compilations, ihrer Linie treu. Hier reiht sich eine Trance-Perle nach der anderen - gute Auswahl, Top-Aktualität und exklusive Lieder die sonst nirgends zu finden sind.

SO soll ein Sampler aussehen!

Absolute Kauf-Empfehlung.

Bravo Hits 83
Bravo Hits 83

2.0 von 5 Sternen Liederredundanz, keine wirkliche Aktualität, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 83 (Audio CD)
Bei dieser Ausgabe, dessen Vorgänger definitiv wirklich gut bei Aktualität und Auswahl abschnitten, kann leider ein sehr großer Qualitätsverlust festgestellt werden:

- Zwei Lieder finden sich bereits auf ältere Ausgaben von der Bravo Hits ("Dear Darlin'" auf Vol. 82 sowie "C'est beau la Bourgeoisie" - auf einer 60er-Bravo Hits.) wieder,

- Lieder aus dem Jahr 2011 haben definitiv nichts auf einen aktuellen Sampler verloren (Azonto - Fuse Odg Feat. Tiffany)

- Überdurchschnittlich hoher Anteil an (schlechten und langweiligen) House-Tracks

- Für einen wahren "Hit-Sampler" fehlen zu viele Kracher / aktuelle Singles wie von: Britney Spears, Lady Gaga, Linkin Park, Jason Derulo, Flo Rida & Pitbull, Robin Thicke feat. Kendrick Lamar, Katy Perry & Juicy J., One Direction, Passanger oder James Blunt.

Einen Stern vergebe ich für die abwechslungsreichere Mischung aus mehreren Genres und einen zweiten für die deutlich bessere CD 1.

Die Track-Nr. 7,8,9,12,13,16 aus CD 2 sind qualitativ austauschbarer 08/15-Schmarrn.

Man hat hier das Gefühl, dass lediglich das Budget und nicht der Musikgeschmack oder Qualität die Trackauswahl getroffen haben.

In Summe kann ich keine Kaufempfehlung geben, die wenigen guten Tracks sind im Einzelkauf deutlich günstiger.

Sehr schade, ich habe mir mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2013 5:00 PM MEST

Bravo Hits 74
Bravo Hits 74
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Die Redaktion ist erwachsen geworden, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 74 (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es ist die beste Ausgabe seit langer Zeit. Bereits die 73ste Ausgabe dieser "altehrwürdigen" Serie war schon top, aber diese Volume übertrifft auch diese.

Insbesondere kann ich den Titel "Dirty Dancer" nur empfehlen. Besonders hervorzuheben ist der überdurchschnittliche hohe Anteil an House-Titeln, welche die Sommerstimmung aufkommen lässt.

Bravo an die Redaktion - ihr seid erwachsen geworden!

Future Trance-Best of Vol.2
Future Trance-Best of Vol.2
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Paradebeispiel für herzlose Kommerz-Produktion, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance-Best of Vol.2 (Audio CD)
Eines vorweg: Ich bin (noch treuer) Sammler der Future-Trance-Sampler, und gerade deshalb gebe ich dieser Compilation zwei und nicht null Sterne.

Über die Zusammenstellung der Lieder lässt sich streiten, da Geschmäcker bekannterweise verschieden sind, jedoch ist zu erwähnen, dass die Titelzusammenstellung kein völliger Reinfall ist. Jedoch ist diese CD absolut sinn- und nutzlos; so gut wie jeder Sammler von elektronischer Musik wird diese 42 Titel bereits in seinen Regalen bzw. Datenbank haben. So benötigt es lediglich ein paar Klicks um die schon vorhandenen Tracks zu einer neuen Wiedergabeliste zusammenzustellen und voilà, die Future Trance Best Of Volume 2 ist geboren ohne auch einen müden Cent dafür auszugeben. Also wozu eine Best-Of kaufen wenn jede/r die Tracks schon hat? Gute Frage, denn man hätte den Anreiz für den Kauf durch

a) die Wahl von exklusiven Remixen und nicht von den Standard-Radio-Edits und/oder
b) das Durchmixen der gesamten CD (wie zum Beispiel von Rocco, Axel Coon oder Bass-T)

erheblich steigern können. Diese Doppel-CD ist lediglich eine herzlose Aneinanderreihung von (teilweise) zweitklassigen Hands-Up-Songs die man schon nicht mehr hören kann/will.

Schade, von einer professionellen Musikredaktion hätte ich mir mehr erwartet.

Future Trance Vol.49
Future Trance Vol.49
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Bodenständiger HandsUp, geringe musikalische Breite, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance Vol.49 (Audio CD)
Positiv zu bewerten ist die Beständigkeit, die diese CD in ihrer musikalischen Ausrichtung hat; viel Kommerz-Sound, wenig Uplifting Trance und das Ganze mit etwas Jumpstyle darüber gestreut. Irgendwie aber auch schade, denn viele Weltklasse-Künstler/Trance-Projekte wie Ferry Corsten, Cosmic Gate, Martin Roth, Aly & Fila etc. werden durch die ganze Bank eiskalt ignoriert und stattdessen werden weniger qualitative Hands-Up bzw. Dance-Eintagsfliegen in die Tracklist aufgenommen. Ich bin davon überzeugt, wenn Future Trance sein Steuerrad mehr in Richtung Weltelite- und qualitativ hochwertigen Trance statt Billig-Bum-Bum-Kinderdorf-Sound dreht, wird diese Serie auf einen Schlag eine bedeutend größere Zielgruppe ansprechen, welches sich wirtschaftlich positiv niederschlagen wird.

Im diesem Zusammenhang hätte ich mir folgende Tracks auf dieser Compilation gewünscht:

- Rockstroh - Licht
- Cosmic Gate - F.A.V.
- Ferry Corsten feat. Maria Nayler - We Belong
- Blank & Jones - Lazy Life
- Dave 202 - Departure

Ich hoffe daher für alle, dass die Redaktion (allem voran Bass-T) sich mehr der Qualität statt der Suche nach den niedrigsten Herstellkosten für die Serie widmen wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2010 11:04 PM MEST

Future Trance - In The Mix (1)
Future Trance - In The Mix (1)
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Gelungene Auswahl, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Future Trance - In The Mix (1) (Audio CD)
Jahrelang hat FT-Fangemeinde auf eine Mix-Compilation gewartet und jetzt endlich ist die erste Ausgabe da. Dieses Album erfrischt mit abwechslungsreichen Melodien aus den Partykrachern der letzten Jahre. Ein wahres Highlight - nicht nur Future-Trance-Sammler!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2009 5:10 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3