Profil für U. Teichmann > Rezensionen

Beiträge von U. Teichmann
Top-Rezensenten Rang: 3.774.530

U. Teichmann "Airbus" (Chemnitz)

The Logic of Pleasure (Limited Edition)
The Logic of Pleasure (Limited Edition)

3.0 von 5 Sternen Album kann nicht an die Klassiker anknüpfen, 5. Juli 2008
Wer Blank&Jones und alle ihre Songs seit 10 Jahren kennt und mag, der wird von diesem Album leicht enttäuscht sein, denn es knüpft nicht an den typischen B&J Style an.
Kann hier nur in allen Argumenten der Rezession von "Baxxter13" und Baxter" zustimmen. Blank&Jones haben sich verändert, sind internationaler geworden und wollen nicht mehr so wie wo 10Jahren klingen. Nur lieber Piet und Jaspa, durch welchen Sound sind ihr bekannt und groß geworden und wodurch habt ihr euch all eure Fans aufgebaut?
Ich denke, Desire, Nightfly, Beyond Time, Mind of the Wonderful, Substance...etc. haben euch zu enormen Erfolg verholfen. Sicher sind viele neue Fans auf der gesamten Welt hinzugekommen, aber sicher habt ihr auch einige verloren.
Dass ihr den alten B&J Sound noch nicht ganz aufgegeben habt und immer wieder Trance Elemente in euren Songs auftauchen, beweist ihr mit einigen Titeln auch auf der neuen Scheibe:

Consequences
Where you belong
Miracle Cure
Dont stop
Das Zwischenstück von Breakout...genial

Aber dies sind leider nur Ausschnitte, früher gabs komplette Alben davon! Es ist auch klar, dass viele Käufer diese Scheibe mit 5* als HAMMER einschätzen, das dürften allerdings keine Fans der ersten Stunde sein! Wenn man den Sound und B&J NEU kennenlernt, bildet man sich eine NEUE Meinung, aber leider auch ohne Vergleich zu früherer Songs!
B&J sind für mich jahrelang die Trance Idole Nr. 1 auf der Welt gewesen, das hat sich nun allerdings geändert!
Ich wünsche den beiden viel Erfolg mit dem neuen Teil! Vielleicht findet ihr irgendwann zurück zu euren Wurzeln, die für den Name Blank&Jones stehen.

Relax Edition Three (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Three (Deluxe Hardcover Box)
Wird angeboten von davehopetrading

1.0 von 5 Sternen Blank&Jones Fans werden enttäuscht, 16. April 2007
Ich bin seit 8 Jahren treuer Blank&Jones Fan und kenne nahezu alles, was die beiden je produziert haben - im Trance Progressive und Ambient Bereich. Und wenn ich immer begeistert war von allen Produktionen, Relax 3 ist kein Blank&Jones Style mehr!

Die CD enttäuscht im höchsten Ausmaß und ich kann ziemlich alle anderen Kunden zustimmen, die schon ähnliches bemerkt haben. Die CD ist nur geprägt von einem Sänger - und der bringt einfach keine Varianz. Die Musik mag für entsprechende Liebhaber das schönste sein, nicht aber für RELAX EDITION Fans made by Blank&Jones. Damit haben die beiden ihren Style nur komplett umgestellt, traumhafte Melodien fehlen in fast allen Titeln. Es könnte gut ein Album eines ganz anderen Popsängers sein...

Bitte unbedingt reinhören! Ich hatte etwas komplett anderes erwartet - sorry Piet und Jaspa - aber das war nichts!