Profil für Michael Hlzle > Rezensionen

Michael Hlzle

Pharao24 Kinder Kleiderschrank weiß Eiche sägerau Tonika
Pharao24 Kinder Kleiderschrank weiß Eiche sägerau Tonika
Wird angeboten von Pharao24 Möbelshop

2.0 von 5 Sternen Schöner Schrank mit Optimierungsbedarf in der Anleitung und Konstruktion, 28. Dezember 2013
WIr haben uns für diesen Kinderkleiderschrank entschieden weil er uns optisch sehr gut gefallen hat und er uns preislich angemessen erschien.
Leider haben sich beim Aufbau einige Dinge offenbart, die wir für nicht optimal gelöst halten:
- Es gibt eine Vielzahl von verschieden dicken und langen Schrauben. Selbst wenn man sich genau an die Längenangaben in der Beschreibung hält ist es oft schwer auf Anhieb die Richtigen einzusetzen.
- Die Montage der Rückwand ist wahrlich suboptimal. Auch auf ebener Fläche wird das Einführen und Fixieren der Rückwand zur Geduldsprobe. Auch nach Fertigstellung bleibt das ungute Gefühl, dass doch bitte kein Kind diese Konstruktion einem zu starken Belastungstest aussetzt. (Da gibt es von anderen Herstellern bessere Patente.)
- In die Holzimitat-Bretter werden Mini-Dübel eingehämmert. Um die Griffe zu befestigen werden dann Schrauben durch die Schranktüren eingeschraubt. Die Mini-Dübel sind aber leider nur so sanft verankert, dass unser zweijähriger Sohn bereits am zweiten Tag das erste Brett wieder lose in der Hand hielt.
- Die Darstellung des Schranks auf der Vorderseite der Bauanleitung irritiert, weil sie die Griffe in einer Weise montiert zeigt, dass sich die Türen gar nicht mehr öffnen lassen.
Fazit: Auf den ersten Blick sieht der Kleiderschrank auch jetzt noch sehr hübsch aus. Hätten wir die Mängel aber schon vorher gekannt, hätten wir uns für ein anderes Produkt entschieden. Ziemlich sicher wird das gute Stück in kurzer Zeit weitere handwerkerische Nachrüstungen erfordern.

Lesetypografie
Lesetypografie
von Hans P. Willberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für jeden Typografen, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lesetypografie (Broschiert)
Schön, dass dieses Standardwerk nun auch als Taschenbuch erhältlich ist. Wenn nun noch die "Detailtypografie" als Taschenbuch verlegt würde, stünde der großflächigen Verbreitung von typografischem Wissen nichts mehr im Wege...

Information Graphics
Information Graphics
von Julius Wiedemann

5.0 von 5 Sternen Faszinierend gut, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Information Graphics (Gebundene Ausgabe)
Keine Ahnung wie der Taschen-Verlag das anstellt, aber es ist kaum zu glauben, wie man für diesen Preis ein solch aufwändig produziertes Buch anbieten kann. Sowohl Form als auch Inhalt sind sehr ansprechend.

50 Umzugskartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG/ Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, fairer Preis, 25. März 2013
Wir haben in den letzten Monaten diverse Kartons von Baumärkten getestet. Dieses Patent hat uns überzeugt und würden wir wieder ordern. Für den Preis sind das spitzen Kartons, für etwas mehr Geld bekommt man sicherlich noch stabilere.

Packseide ECO im Format 60x84cm, 25 g/m2 - 1 KG, 80 Bögen, XXL
Packseide ECO im Format 60x84cm, 25 g/m2 - 1 KG, 80 Bögen, XXL
Wird angeboten von Verpackungsteam

2.0 von 5 Sternen Wucher, 25. März 2013
So wenig Papier für so viel Geld ist schon rekordverdächtig. Das gibt es anderswo sicherlich günstiger. Den zweiten Stern gibt es für die eigene Dummheit, die Packseide für die Summe bestellt zu haben - dafür kann der Anbieter ja nichts.

Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone  5/4/4S/3G/3GS
Belkin Mini Universal USB-KFZ Ladegerät, 12 V - iPhone 5/4/4S/3G/3GS
Wird angeboten von PlayTec

1.0 von 5 Sternen Schrott, 25. März 2013
Das Gerät wurde bereits defekt geliefert und hat niemals funktioniert. Leider war der Einkaufspreis zu gering als dass es sich gelohnt hätte die Zeit zur Reklamation zu investieren.

Lüfter Ventilator Bad WC Küche 100mm 98m³h Kugellager
Lüfter Ventilator Bad WC Küche 100mm 98m³h Kugellager
Wird angeboten von zisaline

5.0 von 5 Sternen Guter Ventilator, 25. März 2013
Der Ventilator war einfach zu montieren und funktioniert einwandfrei. Das Produkt kann man auch als Laie montieren und ist durchaus weiterzuempfehlen.

Mein Erster Brockhaus. Ein buntes Bilder-ABC.
Mein Erster Brockhaus. Ein buntes Bilder-ABC.

5.0 von 5 Sternen Wie der Vater so der Sohn..., 25. März 2013
Unser Sohnemann liebt dieses Buch, genauso wie sein Vater dieser Buch schon vor 30 Jahren geliebt hat. Einfach ein klasse Produkt.

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 25. März 2013
Für wenig Geld ein funktionsfähiges Tool. Einzig die LED Lampe könnte etwas weniger hell sein, das längt beim Fahren nachts unnötig ab.

Designer Habitat - Ultra Slim Wandhalterung mit Schwenkarm für LCD, LED, 3D, Plasma TVs - 26-55 Zoll, Max VESA 400x400
Wird angeboten von Domu Deutschland

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen.., 25. März 2013
Ein wirklich hochwertiges Produkt, dass im Gegensatz zu manch anderer Aufhängung auch gut aussieht. Beschreibung ist leicht zu verstehen und Montageset übersichtlich zusammengestellt. Viel Qualität für wenig Geld.