Profil für Sylvia Und Uwe Reubold > Rezensionen

Beiträge von Sylvia Und Uwe...
Top-Rezensenten Rang: 2.672.859

Sylvia Und Uwe Reubold (Ludwigshafen)

Mahler: Complete Edition [Explicit]
Mahler: Complete Edition [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal alle Werke von Mahler in einer Box, 3. August 2010
Was soll ich zu dieser einzigartigen Box noch sagen: Tolle Aufnahmen, begeisternde Interpretationen - und endlich mal alles, was Mahler komponiert hat, in einer Box vereint. Hier findet man alt bekanntes wie die Sinfonien, aber auch neues wie sämtliche Lieder und auch Kammermusik. Die Box ist ein Muss für jeden Freund von Mahlers interessanter und schön anzuhörender Musik. Ich kann diese Aufnahmen also nur jedem wärmstens empfehlen.

Beethoven: Complete Works - Das Gesamtwerk auf 85 CDs
Beethoven: Complete Works - Das Gesamtwerk auf 85 CDs
Wird angeboten von limato-shop

5.0 von 5 Sternen Tolle Box mit vielen Überraschungen, 9. Februar 2009
Diese Box begeistert einerseits durch hervorragende Interpretationen und eine interessante Zusammenstellung. Hier trifft man auf alt vertraute Werke wie die 9 Sinfonien, die Klavierkonzerte und die Violinromanzen, andererseits hält das Paket auch für den Kenner und Beethofenfan einiges an Überraschungen bereit, so beispielsweise das reizende Klavierkonzert Es-Dur WOO 4 - oder kannten Sie schon das Chorwerk "der glorreiche Augenblick"? Auch von den Interpreten her ist die Box alles andere als eine Mogelpackung. so sind das Gewandhausorchester Leipzig, Henryck Szering oder Friedrich Gulda wahrlich keine unbekannten Künstler ihres faches - um hier nur beispielhaft einige zu nennen. So bringt diese Box eine tolle Mischung von alt bekanntem und Neuem in jede Klassiksammlung und ist somit absolut empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2009 1:34 PM MEST

Karajan: Sinfonien-Edition
Karajan: Sinfonien-Edition

5.0 von 5 Sternen Tolle Box, die keine Wünsche offen lässt, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Karajan: Sinfonien-Edition (Audio CD)
Die Box ist eine tolle Sache für jeden Karajanfreund und für alle, die sinfonische Musik mögen. So vereint diese Sammlung die wohl hervorragendsten sinfonischen Einspielungen des Dirigenten. So freue ich mich insbesondere über die von mir sehr geschätzte Einspielung der Beethoven-'Sinfonien aus den Sibziger-Jahren. Eine besondere Erwähnung verdienen die "Zugaben" wie das Capriccio Italien von Tschaikowsky, das ebenfalls Eingang in diese Zusammenstellung gefunden hat und das von der Interpretation her zum Besten zählt, was ich kenne. Die Box ist somit rundherum gelungen, von der Aufnahmequalität hervorragend und somit jedem Freund von guter Orchestermusik zu empfehlen.

Wagner: Rienzi
Wagner: Rienzi
Wird angeboten von Cover Music

5.0 von 5 Sternen Melodischer, Mitreißender Wagner, 20. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Wagner: Rienzi (Audio CD)
Wer hätte gedacht, dass Richard Wagner so wunderschöne und mitreißende Musik komponiert hat. Das fällt schon bei der Ouvertüre auf, wenn man das lyrische Gebet des Rienzi erklingen hört und das schwungvolle Ende mit strahlenden Blechbläsern und rhythmisch pregnanten Melodien daherkommt. Die komplette Aufnahme ist brillant und überzeugt durch hervorragende Solisten und strahlend intonierten Chorgesang. Auch das sehr überzeugend aufspielende Orchester lässt keine Wünsche offen. So wird dieser Rienzi zu einem unvergesslichen Hörerlebnis. Die Aufnahme kann ich nur wärmstens empfehlen.