Profil für Bernd Bengel > Rezensionen

Beiträge von Bernd Bengel

Bernd Bengel "eavel" (Bayern)

ANNO 1404 [Download]
ANNO 1404 [Download]

3.0 von 5 Sternen Nicht aktivierbar, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 [Download] (Software Download)
Das Spiel ist nicht aktivierbar. Dass mich der Amazon-Support an den Hersteller verweist, ist für mich noch nachvollziehbar, da ich das Game bereits 2012 hier erstanden habe.

Dass trotz des Hinweises auf den aktuellen Softwarefehler Amazon das Programm weiterhin - trotz mehrfachen Hinweis darauf - vertreibt, ist schlicht nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht frech.

Ich habe bereits Anfragen bei UbiSoft laufen - und werde Aktuelles hier rein posten.

Update 03.02.2015: Der Support hat sich dann doch nach geschlagenen 30 Tagen gemeldet. Hab die komplette Installation im Kompatibilitäsmodus (Windows xp SP3) laufen lassen und schon funktioniert es.

Die drei ??? Kids Brotdose
Die drei ??? Kids Brotdose
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Plastik bricht zu leicht, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Kids Brotdose (Haushaltswaren)
Die Optik passt, der Platz passt, die Qualität leider nicht.

Eine Brotdose für Kinder sollte unserer Ansicht nach eine gewisse Stabilität aufweisen. Trotz normalen Gebrauchs war unsere Dose bereits nach 2 Wochen defekt, da das Plastik am Verschluss gebrochen war.

Tischbeine 4er Set Höhe 710 mm Edelstahl O
Tischbeine 4er Set Höhe 710 mm Edelstahl O
Wird angeboten von durante GmbH

5.0 von 5 Sternen Günstig und Sicher, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tischbeine 4er Set Höhe 710 mm Edelstahl O
Die Tischbeine halten bei mir eine zum Bürotisch umfunktionierte Küchenarbeitsplatte von 3 Metern Breite. Habe dafür 6 Beine verwendet.

Die Beine machen einen sehr soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist gut. Das mitgelieferte Material reicht zum Befestigen aus. Für diesen Preis bekommt man im Baumarkt lediglich ein Bein mit einer ähnlichen Qualität.

Honsel Leuchten 25541 LED Wandleuchtealuminiumfarbig matt/chrom
Honsel Leuchten 25541 LED Wandleuchtealuminiumfarbig matt/chrom
Wird angeboten von Lumizil

5.0 von 5 Sternen Schöne dezente Leuchte, 18. Dezember 2013
Haben uns zwei dieser Leuchten bestellt - für übers Bett.

Der Lichtkegel ist schön gebündelt - ideal, wenn man die Lampe als Leseleuchte benutzen will, weil das Licht auch nicht grell ist. Das gebürstete Metall kommt sehr wertig.

amazon wie immer schnell und fehlerfrei!

adidas Herren Trainingsjacke Firebird TT, fairway/white, XL, 605123
adidas Herren Trainingsjacke Firebird TT, fairway/white, XL, 605123

5.0 von 5 Sternen Stylisch - Praktisch, 18. Dezember 2013
Eine für meinen Geschmack echt stylische Jacke - zu schade fürs Training.

Trägt sich gut und ist auch leicht zu reinigen.

LED Deckenleuchte 6-flammig 2991-068B inkl. 6x Deko-Ring & 6x 3000K warm-weiß LED Leuchtmittel, Deckenstrahler mit Gelenken direkt 230V ©Trango-brilon
Wird angeboten von Trango-Brilon

5.0 von 5 Sternen LED wie gewünscht, 18. Dezember 2013
Beleuchtet bei uns einen großen Kellerraum. Macht ausreichend hell. Man sollte jedoch nicht direkt in den Lichtstrahl schauen - dann droht kurzfristige Blindheit.

Tut was sie soll und ist für eine LED-Lampe günstig - daher auch nicht hochwertigst.

Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Band 5)
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen ...einfach potterhaft, 10. November 2003
Tja, und da ist soviel drum geschrieben worden, um dieses rätselhafte fünfte Buch. Zuerst das ewige Warten auf den Erscheinungstermin und dann im Vorfeld die kritischen Stimmen in den Medien: Das ist kein Buch für Kinder bzw. es ist derselbe Pottertrott.
Richtig, es ist wirklich kein Buch für Kinder. Meiner Meinung könnten sich Grundschüler aufgrund der Länge (über 1000 Seiten) und der diesmal etwas düsteren und aggressiveren "Aura" etwas schwer tun. Ist denn jede Sendung im Nachmittagsfernsehen was für Kinder? Den Vorwurf mit dem langweiligen Pottertrott kann ich nun wirklich nicht verstehen. Muss denn immer etwas außerordentlich besonderes passieren wie z.B. eine Quidditch-WM. Die Geschichte knüpft da an, wo der vierte Band eben aufgehört hat und das ist nunmal die Rückkehr Voldemorts. Es ist halt eben "politischer" geschrieben.

Ich finde das Buch wirklich spannend und gut erzählt. Die Einbindung bekannter Personen ist gut gelungen. Die drei Freunde haben sich eindeutig weiterentwickelt. Obwohl mir die anfänglichen Szenen von Harry nach einiger Zeit schon fast auf die Nerven gingen (das zeugt nach meinem Dafürhalten ebenfalls für die Identifikation mit den Charakteren) muss ich doch sagen, dass er einfach seinem Alter entsprechend dargestellt ist - pubertierend eben. Auch ein paar interessante und witzig dargestellte neue Charaktere haben sich sehr gut in die Geschichte mit eingebracht. Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt. Potter in der reinsten Form, nicht mehr unbedingt ein Kinderbuch aber trotzdem bezaubernd.

Also, einfach potterhaft ... da bleibt die Spannung für Teil 6.

Vorsicht sei den Einsteigern bei diesem Buch geboten. Es ist außerordentlich empfehlenswert, die vorangegangenen Bände zu lesen, da sonst wichtige Hintergrundinformation fehlen dürften.