Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Walupa > Rezensionen

Beiträge von Walupa
Top-Rezensenten Rang: 4.021.831

Walupa (Duisburg,NRW,Deutschland)

Götterfluch - Der geraubte Papyrus / Die dunkle Priesterin: Zwei Romane in einem Band
von Christian Jacq

1.0 von 5 Sternen Wenn man mit sowas Bestseller Autor wird...., 21. November 2013
...dann ist der Anspruch der Leser eher gering. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Buch. Und wundere mich über die teilweise, recht gute Kritik anderer Leser. Dialoge und Handlungsstrang sind auf dem Niveau eines Kinderbuchs, ähnlich der alten Wildwest Filme- einer schießt 10 fallen um. Zufälle in Masse: der Protagonist wird von2 Wachen im Sumpf festgenommen, zufällig kommt sein Freund vorbei (im Sumpf...) und überwältigt die beiden. Freund war aber kurz zuvor noch viele, viele Kilometer entfernt. Lässt sich alles schwer erklären, aber dieses Buch ist total übertreiben und unrealistisch. Daher fällt es mir schwer mich in die Story zu versetzten. Denn jeden Augenblick rechne ich damit, dass sich scheinbar große Probleme der Hauptfigur problemlos, wie zufällig lösen. Einfach nur schwach.

Das Rad der Zeit 18. Wolken über Ebou Dar
Das Rad der Zeit 18. Wolken über Ebou Dar
von Robert Jordan

4.0 von 5 Sternen Eine Welt der man sich nur schwer wieder entziehen kann.., 17. Juli 2001
Ich habe bis jetzt alle vorhergehenden Werke Robert Jordans gelesen und bin begeistert wie es ihm mit jedem Band gelingt mich erneut zu fesseln. In "Wolken über Ebou Dar" treffen Elayne, Nynaeve & ihre Freunde auf das geheimnisumwitterte Meervolk. Was die wohl in Ebou Dar suchen? Auch Egwenne erlebt bei den Aes Sedai einige haarsträubende Abenteuer. Auch dieser Band erzählt wieder von einer Welt die so realistisch ist das man sich nur schwer vorstellen kann das sie nur in der Fantasy Robert Jordans enstanden ist