Profil für Male Male > Rezensionen

Beiträge von Male Male

Male Male

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi 360 Tasche Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition 25,7 cm (10,1 Zoll) mit drehbarem flexiblem Ständer

4.0 von 5 Sternen Praktisch, gut verarbeitet, relativ dick, riecht, 11. Dezember 2013
Die Hülle hat in meiner Beurteilung deutlich mehr Vorteile als Nachteile.
Pro:
- Gute Verarbeitung und Passform.
- Die Möglichkeit das Tablet zu drehen ist eine prima Idee und auch gut umgesetzt.
- Der Preis von unter 12 Euro ist ausgesprochen günstig.
Contra
- Die Hülle verströmt auch nach einigen Tagen einen unangenehmen Geruch. Es stinkt zwar nicht bestialisch, stöhrend ist es allemal.
- Die Hülle ist relativ dick. Vor allem der Deckel über dem Display ist stark aufgepolstert, auch um das im Bild dargestellte aufstellen zu ermöglichen. Zusätzlich verursacht der Drehmechanismus einige Millimeter Stärke. Die Hülle wird allerdings auch nicht als dünn oder "slim" beschrieben.

Insgesamt empfinde ich das Preisleistungsverhältnis dieser Hülle als sehr gut. Wer keine extra dünne Hülle sucht und den leichten Geruch ertragen kann, wird sicherlich zufrieden gestellt.

Reißverschluß Metall teilbar für Jacken 50cm oliv antik
Reißverschluß Metall teilbar für Jacken 50cm oliv antik
Wird angeboten von Grosshandel für Schneiderbedarf K. Gröger

3.0 von 5 Sternen Hakelig, 17. Oktober 2013
Leider ist die Bedienung des Reißverschlusses eine etwas hakelige Angelegenheit. Meine Tochter kann ihre Jacke (an der der Verschluss seinen Dienst tut) nun nicht mehr immer selbst schließen. Das war bei dem alten Reißverschluss keine Problem.

Da der Verschluss grundsätzlich funktioniert und auch nicht übertrieben teuer war, komme ich auf 3 Sterne.

Katzen (GU TierRatgeber)
Katzen (GU TierRatgeber)
von Brigitte Eilert-Overbeck

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Inhalt ..., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Katzen (GU TierRatgeber) (Taschenbuch)
Der erste Teil des kleinen Büchleins ist mit allgemeinen Informationen über "Katzen an sich" gefüllt (Herkunft, Rassen etc.).
Erst danach geht es um Alltagswissen und -hilfen. Viele Bilder (ganz nett - aber nicht informativ) füllen die wenigen Seiten.
Die Tipps sind zwar recht nützlich, aber auch insgesamt sehr knapp.

Ich hatte mir von diesem Ratgeber zwar kein Kompendium, aber doch deutlich mehr Praxiswissen erwartet.
Oder anders formuliert. Der veranschlagte Preis von 8 Euro für 64 Seiten, von denen viele überwiegend mit Bildern und Kapitelüberschriften gefüllt sind, erscheint mir unangemessen.

So werde ich jetzt noch ein weiteres Buch kaufen (müssen).

Fahrradhalter / Fahrrad Wandhalter, 2x Fahrradhaken für Wandmontage
Fahrradhalter / Fahrrad Wandhalter, 2x Fahrradhaken für Wandmontage
Wird angeboten von Relaxdays

5.0 von 5 Sternen Halten, 7. August 2013
Die Halterungen lassen sich mit dem mitgelieferten Material einfach an der Wand montieren, meine Räder (kein Mountain Bike MTB) passen gut hinein und das ganze ist stabil.

Bei dem Preis (5€ + 5€ Versand) habe ich nix zu meckern.

Moto GP 2013 - [PlayStation 3]
Moto GP 2013 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von expressbuch24

5.0 von 5 Sternen PowWhow, 18. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Moto GP 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dies ist mein erstes Motorrad-Spiel. Vorher war ich (zum Teil exzessiv) mit den Reihen Forza und GranTurismo, sowie rFactor auf dem PC beschäftigt. Seit einigen Jahren verfolge ich die MotoGP im Fernsehen und habe mir jetzt mal die guten Rezensionen (auch hier) zu Herzen genommen.

Bin jetzt etwas mehr als 500Km gefahren und habe einen ersten Eindruck.

Als erstes muss ich sagen, dass die Umstellung von 4 auf 2 Räder (bei Fahren ohne Hilfen natürlich) ziemlich groß ist. Sogar die kleinen Moto3 Bikes sind schwer zu fahren. Nicht weil man sich ständig lang macht, sondern weil ich die Einlenk- und Bremspunkte oft verpasse. Auch auf Strecken die ich in- und auswendig kenne wie Mugello, Misano, Laguna Seca oder Silverstone. Man muss den Kurveneingang viel früher anpeilen ... Also viel Eingewöhnungs- und Trainingsbedarf.

Das Ganze macht mir aber (vielleicht auch deshalb) einen Höllenspaß. Man fühlt sich total in die Rennen eingesaugt (egal ob Training, Quali oder Rennen). Die Gegner rempeln auch mal und es sind auch genügend davon auf der Strecke (keine armseligen 8 bis 12, ihr wisst was ich meine). Verpasst man seine Linie sind ruckzuck vier Leute innen durchgezogen.

Außerdem finde ich das Spiel nett gemacht. Das Intro macht eine gute Stimmung, es gibt eine Foto-Galerie oder sehenswerte Videos - bei Levelaufstieg werden weitere frei geschaltet. Und ich freue mich auch über die kurzen Kommentare von "crazy" Eddie Mielke (das ist Wahnsinn, das ist Spannung, das ist MotoGP, wer jetzt weggeht ist selber schuld" hat er allerdings noch nicht gesagt :D).

Dass die Grafik nicht ganz der letzte Schrei ist, ist mir dann auch ziemlich wurscht. Habe sowieso keine Zeit auf die Landschaften jenseits des schwarzen Bandes zu achten. ;)

Ach ja. Auf jeden Fall gleich das kostenlose "Extra" zum Spiel im PS Store suchen und laden, damit alle Bikes und Fahrer im Spiel sind. In meiner Ausgabe fehlten da noch einige!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2013 8:45 PM MEST

DonDon Herren Lederarmband schwarz mit hochwertigem Schnallenverschluss
DonDon Herren Lederarmband schwarz mit hochwertigem Schnallenverschluss
Wird angeboten von urban-styles - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Leider mehr Nachteile als Vorteile, 18. Juni 2013
Das Band sieht gut aus und die Schnalle verhindert unbeabsichtigtes Öffnen und Verlieren.

Mir gefällt allerdings nicht, dass erstens die Innenseite des Bandes sehr rau ist und tüchtig am Handgelenk kratzt und zweitens die Schnalle insgesamt sehr dick ist. Zum schreiben dieses kurzen Textes musste ich das Armband daher zum Beispiel schon wieder abnehmen.

Circle of Bones
Circle of Bones

4.0 von 5 Sternen Nette Ferienliteratur, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Circle of Bones (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gerade in den Ferien gelesen. Dafür hat es sich gut geeignet.

Es stimmt: Der Anfang ist durch den Wechsel der Erzählperspektiven etwas mühsam; die Geschichte ist in weiten Teilen vorhersehbar.

Trotzdem hat mir die Geschichte viel Spass gemacht. Die Schauplätze sind gut gewählt und man bekommt eine ordentliche Portion Fernweh - insbesondere wenn man selbst segelt (gilt für Taucher wahrscheinlich auch). Dazu ist die Geschichte nett und gut getaktet erzählt.

Käfig des Bösen
Käfig des Bösen

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - mäßig gut umgesetzt, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Käfig des Bösen (Kindle Edition)
Zuerst: Ich habe das Buch zu Ende gelesen.

Die Idee und der "Plot" der Geschichte gefallen mir eigentlich ganz gut. Das Lesevergnügen wird allerdings durch einen ausgesprochen schlichten Schreib- und Erzählstil deutlich geschmählert.

Das Ende ist auch für mich (wie schon ein Rezensent vor mir schrieb) nicht nachvollziehbar und ziemlich sinnfrei (warum nicht einfach eine Seite früher aufhören?).

Den veranschlagten Preis von 3 Euro finde ich hingegen als fair!

Die Endzeit Chroniken - Exodus
Die Endzeit Chroniken - Exodus
von Carsten Fischer

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schwache sprachliche Ausarbeitung, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Endzeit Chroniken - Exodus (Taschenbuch)
Die Grundidee des Buches ist sehr gut und es ist zwischenzeitlich auch einigermaßen spannend.

Die sprachliche Umsetzung des Textes lässt allerdings zu Wünschen übrig. Hier muss ich den anderen kritischen Rezensenten leider recht geben.
Nur zwei exemplarische Kritikpunkte:
Die Charakterbeschreibungen sind eindimensional und wiederholen sich.
Der allwissende Erzähler, bewertet ununterbrochen die beschriebenen Handlungen und überlässt dies nicht dem Leser.

Ob es sich um "Schüler-Niveau" handelt möchte ich nicht beurteilen, für meinen persönlichen Geschmack reicht es jedenfalls nicht und so bleibt als Fazit:
Nicht zu empfehlen.

10x kristallklare Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 i9300 inkl. Rakel und Tuch
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Gute Folien zu sehr gutem Preis, 25. Januar 2013
Bei 10 Folien für 5,70€ war ich eigentlich skeptisch. Für mein altes iPhone hatte ich 5 Euro für ein Folie (Brando) ausgegeben.

Doch die Folien sind sehr ordentlich geschnitten und lassen sich auch gut blasenfrei anbringen.

Für die breiten Ränder kann der Folienhersteller nichts, sie sind der Form des Galaxy S3 geschuldet - wäre die Folie größer würde sie sich im Randbereich aufgrund der runden Form des Smartphones schnell wieder lösen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4