Profil für Joachim Raeder > Rezensionen

Beiträge von Joachim Raeder

Joachim Raeder "Ein Kunde"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Werden Sie doch einfach Graf!: Biste was, kriegste was
Werden Sie doch einfach Graf!: Biste was, kriegste was

5.0 von 5 Sternen Mal wieder richtig gelacht!, 28. Januar 2015
Wie werde ich Graf - und was erwartet mich dann?
Dieses Buch zeigt, dass man sich das Leben sehr heiter gestalten kann!

Die Welt der Philosophen - Eine Reise durch die Geschichte der Philosophie
Die Welt der Philosophen - Eine Reise durch die Geschichte der Philosophie

5.0 von 5 Sternen Danke!, 16. Januar 2015
Ein wunderbarer Einstieg in die Welt des Denkens!

Schön, dass der Autor dieses Werk über "Kindle Unlimited" zugänglich macht.
Das wird viele KU-Nutzer dazu ermuntern, sich einmal mit der Entwicklung der Philosophie zu befassen.

Die Darstellung der maßgeblichen Philosophen ist sehr gelungen und allgemein verständlich, wobei ich in meiner Überzeugung gefestigt wurde, dass diejenigen Philosophen, die es verstehen, ihr Denken klar zu formulieren, meist mehr zu sagen haben als die modernen Analysten der Sprache.

Danke für diese sicher mühsam zusammengetragenen Eindrücke!

Der Teufel im Pferd
Der Teufel im Pferd

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben!, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel im Pferd (Kindle Edition)
Auf der Suche nach neuen Handlungen habe ich diesen Pferdethriller im KU-Programm ausgeliehen.
Er erinnert von seiner Art ein bisschen an „Der weiße Hai“, nur dass es eben ein Pferd ist.
Der Pferdehändler kann zu dem Hengst keine Vertrauensbasis bilden. Er bricht aus - und der Wahnsinn beginnt!

Spannung und Horror verbinden sich hier in eine Mischung, die auch Jugendliche gut lesen können. Nicht nur für Pferdefreunde.

Eine spannende Lektüre.

Endlich mehr Geld: Zusatzeinkommen mit Minijobs Teil 2
Endlich mehr Geld: Zusatzeinkommen mit Minijobs Teil 2

5.0 von 5 Sternen Auch in Teil 2 gibt es wieder interessante Vorschläge!, 9. Januar 2015
Dieser Ratgeber enthält wieder einmal eine Menge Anregungen für den PC- oder Smartphonebesitzer, ein kleines Zusatzeinkommen zu erwirtschaften. Ein nettes kleines eBook, das seinen geringen Preis im Nu wieder einspielt.

Freiheitskeime 2015: ein libertäres Lesebuch
Freiheitskeime 2015: ein libertäres Lesebuch

5.0 von 5 Sternen Für freiheitsliebende Menschen!, 27. Dezember 2014
Eine sehr gute Zusammenstellung lesenswerter Artikel zu verschiedenen Aspekten freiheitlichen Denkens.

Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, der sich vom "Muddi"-Denken befreien möchte und dem niemand sagen muss, welche Bücher "hilfreich" für ihn sind und welche angeblich nicht.

BEFREIUNG VON RELIGIÖSER BEVORMUNDUNG: Warum und wie ich mich nach vierzig Jahren von fundamentalistischer Denkweise befreite

5.0 von 5 Sternen Ein Lehrbuch, 23. Dezember 2014
Dieses Buch beschreibt die typischen Funktionsweisen totalitärer Religionen und Ideologien.
Der Autor hat die Leistung vollbracht, sich aus diesem Zwang zu befreien, obwohl er dort sehr stark gefesselt war.
Respekt!

Die Systeme, Menschen an die Gemeinschaft zu binden, sind brutal und freiheitsberaubend.
Und ein Muster zeigt sich immer wieder:
Falsche "Wahrheiten" müssen verteidigt werden - je falscher, desto brutaler.

Leider gibt es diese freiheitsbeschränkenden Institutionen selbst in freiheitlichen Ländern.
Es ist allerdings pervers, dass sie dort noch auf einen besonderen staatlichen Schutz vertrauen können.

Dieses Buch kann ein Meilenstein für alle Menschen sein, die sich befreien möchten!

Lillys Suche nach dem Frühling
Lillys Suche nach dem Frühling

5.0 von 5 Sternen Elfe trotzt der Kälte, 23. Dezember 2014
Eine sehr liebevoll geschriebene Geschichte, die Kinder anregt, über die Natur und deren Rhythmus zu philosophieren.
Auch Kleine können etwas bewirken und sind eingebunden in den ewigen Kreislauf der Natur.
Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass auch der Winter schön sein kann.
Sehr vorlesenswert!

Autogenes Training lernen: Ihr Weg zu mehr innerer Ruhe und Kraft für den Alltag

5.0 von 5 Sternen 7-Wochen-Anleitung, 22. Dezember 2014
Schritt für Schritt erklärt die Autorin auf einfache Weise den Einstieg in das Thema Autogenes Training. Zu Beginn mit einfachen Übungen bis zu Übungen auch für die Mittel- und Oberstufe einfach erlernbar. Um innere Ruhe und Gelassenheit zu finden ist dieses Buch eine klare Kaufempfehlung.

Schöner Sterben - Kleine Mordkunde für Krimifans. Forensik und Rechtsmedizin für Jedermann.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführliche Dokumentation, 21. Dezember 2014
Das Buch gibt einen tiefen Einblick in die Möglichkeiten der Spurenauswertung bei Todesfällen.
Wer es gerne in allen Einzelheiten wissen möchte, dem kann man dieses Werk empfehlen.

eBook-Cover selbst erstellen: Mit OpenOffice und Cover Creator
eBook-Cover selbst erstellen: Mit OpenOffice und Cover Creator

5.0 von 5 Sternen Der einfache Weg zum Cover, 21. Dezember 2014
Die Erstellung eines eigenen Covers muss nicht so kompliziert sein.
Als Autor sollte man auch dieses Thema im Auge behalten.
Hier wird gezeigt, dass es auch auf einfachem Wege geht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12