Profil für Joachim Raeder > Rezensionen

Beiträge von Joachim Raeder

Joachim Raeder "Ein Kunde"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Muskelaufbau: Das Grundprinzip
Muskelaufbau: Das Grundprinzip

3.0 von 5 Sternen Hatte mir etwas mehr versprochen..., 28. März 2015
In dem Buch geht es überwiegend um Ernährungsfragen, die auch ziemlich ausreichend behandelt werden.
Allerdings hatte ich mir vom Titel mehr versprochen, wie z.B. Trainingsintensität / Anzahl Wiederholungen u.ä.

Aus diesem Grund bin ich nicht ganz zufrieden.

Die Anti Migräne Ernährung: Ihr Diät-Führer gegen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelanfälle (Migräne, Migräne Ernährung, Migräne Heilung, Kopfschmerz, ... Ernährung, Diät, Migräne Kopfschmerzen)

5.0 von 5 Sternen Es liegt an Dir!, 27. März 2015
Viele (bzw. die meisten) gesundheitlichen Probleme ergeben sich aus falscher Ernährung!

Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie man Ernährung speziell gegen Migräne einsetzen und ohne Medikamente und Nebenwirkungen bekämpfen kann.

Rezepte am Ende des Buches runden die Lektüre ab.

Die größten Lügen der Geschichte: Wie "historische Wahrheiten" gefälscht wurden
Die größten Lügen der Geschichte: Wie "historische Wahrheiten" gefälscht wurden

4.0 von 5 Sternen Interessant, 26. März 2015
Sehr interessante Darstellung öffentlicher Personen, die über jeden Zweifel erhaben zu sein scheinen.
Sieht man genauer hin, findet man manche Schwachpunkte und aus verehrten Helden werden manchmal suspekte Personen.
Dem Autor ist es, in sicher mühsamer Art und Weise, gelungen, ein anderes Bild zu zeichnen.
Ob wir nun alle Helden deshalb begraben sollten, ist fraglich.
Aber ein anderer Blickwinkel ist immer gut.
Leider etwas zu sehr in die Länge gezogen, daher ein Stern weniger.

Im Kopf eines Irren (Kindle Single)
Im Kopf eines Irren (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Der norwegische Terrorist, 26. März 2015
Das Buch wirft ein Licht auf die vergeblichen Versuche, den Geisteszustand von Anders Behring Breivik durch psychologische Gerichtsgutachten zu erforschen.
Es macht sehr deutlich, dass man eben doch nicht in das Hirn des anderen blicken kann.
Für mich hat die sachlich-berichtende Art des Buches bestätigt, dass von Psychologen nichts wirklich Erhellendes zu erwarten ist.
Leider beeinflussen sie Strafrechtsurteile entscheidend, und man fragt sich, ob man lieber die Würfel über Urteile entscheiden lassen sollte.

Rote Arbeit: Kriminalroman mit Martin Meisen (Karla Holm 2)
Rote Arbeit: Kriminalroman mit Martin Meisen (Karla Holm 2)

5.0 von 5 Sternen Flott und spannend geschrieben..., 26. März 2015
Meine absolute Leseempfehlung, denn die Handlung ist schon dadurch spannend, dass irgendwann jeder jeden verdächtigt.
Insbesondere der Butler wird im Verlauf der Story langsam immer interessanter.
Mehr will ich aber im Moment lieber nicht verraten.
Selbst lesen!

Grundrecht Steuerhinterziehung
Grundrecht Steuerhinterziehung

5.0 von 5 Sternen Sie quetschen uns aus!, 15. März 2015
Man muss sich schon auf die Suche machen, um hin und wieder ein Highlight unter den eBooks auszugraben.
Dieses unterhaltsam geschriebene Werk gehört dazu!

Es macht auf lustige Weise auf ein Thema aufmerksam, das alles andere als lustig ist:
Die Ausbeutung des angeblich so freien Bürgers in unserer Republik durch eine Politikerkaste, die immer hemmungsloser den letzten Cent aus unseren Taschen holt.
Ein gelungenes eBook, das zum legalen Widerstand aufruft.

Finsteres Schweigen - Psychothriller
Finsteres Schweigen - Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnliche Story, 14. März 2015
Zuerst in einer fremden, bizarren Welt, dann im eigenen, völlig unbrauchbaren Körper gefangen, ermittelt ein Mörder ohne Gedächtnis in eigener Sache. Ein Hauch Science Fiction, eine Brise Horror, glaubhafte Figuren, Action und Tempo, aber auch tiefsinnige und ruhige Stellen zeichnen das Buch aus. Nicht zuletzt die Abschnitte, in denen der Leser in die Gedankenwelt des Protagonisten eintaucht, machen es zu einem Werk, das sich von der Masse abhebt. Eine durchdachte, unkonventionelle Story, in der nichts dem Zufall überlassen wird. Das Beinahe-Happy End scheint schon ein Markenzeichen des Autors zu sein. Man kann sich mit Vergnügen daran gewöhnen.

Darren Knight: Eine erotische Romanze (School of Sin)
Darren Knight: Eine erotische Romanze (School of Sin)

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht!, 12. März 2015
Ein flüssig und ansprechend geschriebenes eBook.
Sinnliche Erotik kombiniert mit tollen Ideen ("Sprachschule für Reiche" u.ä.). Das geht unter die Haut.
Fünf Sterne von mir!

Auf ein WORT - eine Reise zum Gipfel der Philosophie
Auf ein WORT - eine Reise zum Gipfel der Philosophie

4.0 von 5 Sternen Ein interessantes Werk, 12. März 2015
Das Buch ist spannend geschrieben, aber nach 75% des Stoffes war bei mir die "Luft raus".
Durchaus interessante Denkansätze führten mich trotzdem, da von mir nicht logisch nachvollziehbar, nicht zum diesem "Gipfel der Philosophie".
Anerkennung muss man dem Autor in jedem Falle zollen. Er hat die vorliegenden Infos hart erarbeitet und ist selbst möglicherweise ein "Wissender". Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was dieses Werk für ihn tun kann. Ansätze zu neuen Gedanken sind jedenfalls zahlreich vorhanden.

Die Mittelmässigen
Die Mittelmässigen

5.0 von 5 Sternen Die Herde, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Mittelmässigen (Kindle Edition)
Jeder große Denker hat sie verachtet: die Mehrheit, die immer falsch liegt und sich manipulieren lässt - aber leider auch gleichzeitig andere beeinflusst.
Dieses lustig geschriebene eBook bringt die Situation auf den Punkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14