Profil für Joachim Raeder > Rezensionen

Beiträge von Joachim Raeder

Joachim Raeder "Ein Kunde"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Geheimnis Erfolgreicher Newsletter: Kostenlos dieses Buch jetzt mit Kindle unlimited lesen!

4.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 11. November 2014
In diesem Buch wird der Nutzen von Newslettern deutlich.
Besonders hilfreich ist dieses eBook, weil es konkrete Beispiele aufzeigt, welche Anfängerfehler auf den Newsletter-Versender lauern.
Auf die richtige Dosis und den Inhalt kommt es an.

Ein E-Book schreiben: Ein wenig Unterstützung im Dschungel
Ein E-Book schreiben: Ein wenig Unterstützung im Dschungel

3.0 von 5 Sternen Gute Hinweise, aber..., 11. November 2014
...leider sehr viele Rechtschreibfehler.

Es wirkt ein wenig unglaubwürdig, wenn man darüber schreibt, wie man fehlerhafte Texte vermeidet.

Ansonsten liest sich das eBook aber flüssig und nett und erreicht das angestrebte Ziel, im Dschungel des eBook-Marktes zu unterstützen.

Schlanke Schlemmerrezepte: lecker, gesund und blitzschnell zubereitet
Schlanke Schlemmerrezepte: lecker, gesund und blitzschnell zubereitet

5.0 von 5 Sternen Genießen ohne Reue, 11. November 2014
Dieses eBook liegt im Trend - und das zu Recht.

Es kann nicht nur darum gehen, gesund zu leben.
Es muss auch praktikabel sein!
Und dieses Rezeptbuch zeigt einen Weg, ohne großen Aufwand leckere Kleinigkeiten zu zaubern, die den Hunger nehmen - ohne das Gewicht in die Höhe zu treiben.
Empfehlenswert!

Das Schlechte am Guten: Weshalb die politische Korrektheit scheitern muss (Klarschiff 4)

4.0 von 5 Sternen Tiefgründige Fragen, 9. November 2014
Der Autor regt zum Nachdenken an.
Er stellt Fragen, die begründet sind.

Aber über Seiten hinweg den Fragen eines Sokrates lauschen ist anstrengend und überfordert dann irgendwann.
Mich jedenfalls.

Trotzdem sind vier Sterne gerechtfertigt.

Kettlebell - Training (ideal zum Abnehmen mit Spaß): Nur 15 Minuten täglich für mehr Fitness

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in ein Abnehmprogramm, 8. November 2014
In diesem kleinen Ratgeber sind einfache Kraftübungen mit der (?) Kettlebell aufgeführt, die relativ schnell umfangreiche Muskelgruppen aktivieren. Dies sollte auch die Grundlage für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion sein.
Neben dem mühelosen Einstiegsprogramm liefert die Autorin aber noch zusätzliche Tipps, die für die Gesunderhaltung wichtig sind.
Sehr lesenswert!

Der NSU-Prozess, Band 1
Der NSU-Prozess, Band 1

1.0 von 5 Sternen "Wahrheiten", die keine sind, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der NSU-Prozess, Band 1 (Kindle Edition)
Schon die ersten Worte sind genug.
Das Feindbild "Rechts" ist aufgebaut - und Scheuklappen-artig steht für den Autor fest, was die Ermittlungen längst nicht ergeben haben.
Ein typisches Vorverurteilungsbuch, das nicht in Rechnung stellt, dass ganz andere Motive vorliegen könnten.

Warum sollten wohl "Ausländerhasser" hunderte Kilometer durch Deutschland fahren, um irgendeinen türkischen Gemüsehändler umzubringen? Den hätten sie an jeder Straßenecke finden können.
Warum bekennt sich eine "Terrororganisation" (was für ein Wort für die paar Hanseln!) nicht zu einem Anschlag, wenn sie politisches Kapital daraus ziehen möchte.

Nein, dieser Fall ist alles andere als klar.
Und man sollte nicht so tun, als ob er es wäre.
Das ist in höchstem Maße unredlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2014 1:36 PM CET

Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt
Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt

4.0 von 5 Sternen Interessant, 27. Oktober 2014
Das Buch enthält viele Hinweise zur Körpersprache, die den meisten bewusst entgehen.
Trotzdem ist die Schreibweise etwas einschläfernd und langatmig, wie ein Schulbuch eben.
Ich hätte mir zu dem Thema mehr Abwechslung versprochen.

Erfüllen Sie sich ihre kleinen Träume: Zusatzeinkommen mit Minijobs Teil1
Erfüllen Sie sich ihre kleinen Träume: Zusatzeinkommen mit Minijobs Teil1

5.0 von 5 Sternen Neue Anregungen, 27. Oktober 2014
Kleine Beträge summieren sich!
Das Geld liegt auf der Straße, ganz in Deiner Nähe.
Man darf aber nicht zu faul sein, um es aufzuheben.
Kristin gibt Tipps, die für mich neu waren, um ein paar Euro nebenbei zu machen.
Das Internet macht es möglich.
Vielen Dank!

Wie der große!
Wie der große!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie der große! (Kindle Edition)
Es mag sein, dass sich in diesem Buch eine großartige Geschichte verbirgt.

Aber es kann einfach nicht sein, dass man ein Buch veröffentlicht, das offenbar mit einem automatischen Übersetzungsprogramm erstellt wurde.
Es kann auch nicht der Sinn sein, dass der Leser die Satzinhalte erraten muss.

Etwas in dieser Form zu verkaufen, ist eine Frechheit!

K.o. nach zwölf Runden: Meine Autobiographie
K.o. nach zwölf Runden: Meine Autobiographie

5.0 von 5 Sternen Ein interessanter (und fairer) Rückblick, 25. Oktober 2014
Das Buch von Christine Rocchigiani führte mich zunächst zurück in meine eigene Vergangenheit.

Denn zufällig waren wir beide im Oktober 1988 in der Deutschlandhalle in Berlin, wo sie (und ich auch) "Rocky" das erstemal live gesehen hatten.

Was sich dann in der langen Zeit bis zu den Maske-Kämpfen in Christines und Rockys Privat- und Berufsleben tat, bringt dieses Buch zum Vorschein. Und es ist interessant und gut geschrieben und beleuchtet nebenbei auch die Praktiken im Berufsboxsport.

Christine, die ich sonst nur im Fernsehen als recht "engagiert" in Ringnähe erlebte, hinterlässt dabei in den zwölf Kapiteln ("Runden") einen kämpferischen und vor allem fairen Eindruck bei ihrem oft recht harten Kampf mit ihrem ehelichen "Sparringspartner".

Mir gefällt besonders, dass sie in dem Buch keine Tiefschläge anbringt. Vielmehr gewinnt sie ihrer gescheiterten Ehe noch viel Positives ab, dass sie als Lehre für ihr weiteres Leben nutzbar gemacht hat.

Sie schließt mit Ratschlägen für den Leser, der dadurch auch für sich kleine Weisheiten aus dem Leben der beiden gewinnen kann.

Beiden wünsche ich alles Gute für ihr weiteres Leben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11