Profil für Joachim Raeder > Rezensionen

Beiträge von Joachim Raeder

Joachim Raeder "Ein Kunde"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nie mehr Aschenputtel!: Attraktiv und selbstbewusst wie eine Prinzessin sein
Nie mehr Aschenputtel!: Attraktiv und selbstbewusst wie eine Prinzessin sein

5.0 von 5 Sternen Prima, Linda, 17. September 2014
Ein schöner Ratgeber, hat meiner Frau gefallen, die diesmal für die Rezension zuständig ist:

Ich bin zwar weder Aschenputtel noch Prinzessin, aber sollte ich demnächst einer solchen begegnen, stehe ich mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite.
Besonders positiv fand ich die Idee, das Märchen einzuarbeiten.
Das Buch ist "locker flockig" zu lesen und die Autorin weiß, wie Frauen fühlen.
Sie labert nicht über hunderte von Seiten, sondern weiß sich auszudrücken.

Gruß A.

Energie Lassi Rezepte-Der lecker leichte Joghurt Drink: Genuss nach indischer Art

5.0 von 5 Sternen Inspiration und Rezepte, 16. September 2014
Das Lassi war mir schon vorher bekannt, oft findet man es auch im Rastaurant auf der Karte.

Nach dem Sport finde ich ein Energie-Lassi köstlich und aufbauend. Mit den Gartenkräutern kombiniert,schmeckt es dazu noch besser.

Rezeptebücher mit schönen Bildern (wie dieses hier) sind inspirierend und regen dazu an, Rezepte sofort auszuprobieren.
Für mich als Hobbykoch ist das immer eine Freude.

Gelungenes Buch.

Alvion - Prophezeiung
Alvion - Prophezeiung

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alvion - Prophezeiung (Kindle Edition)
„Alvion - Vorzeichen“ war bereits sehr interessant.

Die Welt, die Daniel Thiering erschaffen hat, entwickelt er in "Prophezeiung" konsequent und lebendig weiter.
Man wird immer mehr in den Bann der Geschichte gezogen.
Und das ist es, was man sucht: Gute Unterhaltung!

Der Schreibstil des Autors gefällt mir ausserdem sehr gut.

Lisa und der Ort des Schreckens
Lisa und der Ort des Schreckens

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 11. September 2014
Das Buch ist spannend aufgebaut und zeigt, dass die Autorin über fundierte Fachkenntnisse verfügt, was Ermittlungen in Kriminalfällen angeht.
Die Darstellung der praktischen Arbeit der Anwaltskanzlei und der Polizei hat mich überzeugt.
Die Fälle beziehen sich auf aktuelle Kriminalitätsprobleme (Drogen, Pädophilie) und zeigen auch die Bedeutung des Internets und der modernen Technik für die Fallaufklärung.
Mich hat das Buch überzeugt.

Halbmond über Berlin
Halbmond über Berlin

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswerter Einblick in demokratiegefährdende Ideologien, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Halbmond über Berlin (Kindle Edition)
Sehr gelungener Roman, der zeigt, wie Grundrechte durch juristische "Auslegung" beseitigt werden könnten, wenn Ideologien demokratisch an die Macht gelangen sollten.
Eine dringende Warnung vor aktuellen gesellschaftlichen Gefahren.

Leg dich, Zigeuner: Die Geschichte von Johann Trollmann und Tull Harder
Leg dich, Zigeuner: Die Geschichte von Johann Trollmann und Tull Harder
von Roger Repplinger

5.0 von 5 Sternen Ein bewegendes Schicksal, 27. August 2014
Sportlicher Wettkampf steht im Ruf, besonders fair zu sein.
Das gilt besonders auch für den Boxsport, dessen Aktive alles geben müssen, um ganz nach oben zu gelangen.

Die Geschichte von Harder und Trollmann zeigt, wie es sein kann, wenn sich Ideologie in den Wettkampf mischt.

Ein bewegender Blick auf eine Gesellschaft, in der nicht alle gleiche Rechte hatten -
und eine Warnung vor totalitären Systemen aller Art.

Gezeitenrhythmus in HD: Gedichte
Gezeitenrhythmus in HD: Gedichte
von Marco Kunz

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen, 9. August 2014
Für dieses Buch braucht man etwas Zeit, um dem Inhalt in Ruhe zu folgen.
Es ist eben kein Buch zum "Nebenbei-Lesen".

Aber es lohnt sich.
Die gedichteten Zeilen führen einen in die Gedankenwelt des Autors ein, der selbst im Großstadtgetümmel den Überblick behält und an menschliche Werte erinnert.

Abenteuergeschichte mit Pit und Paul: Taschengeld alle - Handy leer (Abenteuergeschichten mit Pit und Paul 1)

5.0 von 5 Sternen Ja, fünf Sterne gebe ich gerne!, 10. April 2014
Nette Abenteuergeschichte, die zum Träumen und Nachdenken einlädt, spannend und lustig geschrieben. Empfehle ich gerne weiter und gebe dafür fünf Sterne.

Wasser - die vergessene Medizin Bd. 2: Mehr Tipps für Schönheit, Geist und eine gute Figur (Schönheit, geistige frische und eine gute Firgur durch Wasserser, reines Wasser, destilliertes Wasser,)

5.0 von 5 Sternen Die Bedeutung von Wasser wird oft unterschätzt!, 7. April 2014
Super aufgebaut, vielseitig und informativ! Ich bin eigentlich kein Gesundheitsfanatiker. Deshalb finde ich solche Ratgeber oft anstrengend zu lesen. Das war hier anders, denn der Autor verliert sich nicht in langatmigen Erklärungen, sondern bleibt an den komplizierten Stellen knapp und präzise. Gut gefallen hat mir auch, dass Peter Janz ganz offensichtlich mit Herzblut bei der Sache ist, aber trotzdem nie unsachlich wird.

Schatten der Vergangenheit: Die NIOL-Trilogie, Band 1
Schatten der Vergangenheit: Die NIOL-Trilogie, Band 1
von Amanda Ciesing

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 6. April 2014
Spannendes Erstlingswerk der jungen Autorin Amanda Ciesing. Alle Protagonisten sind detailgetreu ausgebaut und haben ihre eigene Geschichte. Das gefällt mir sehr gut. Zu Anfang zeigt der Roman den Oberarzt Dr. Oliver Bergmann, der aus einem reichem Elternhaus stammt und mit seiner 6-jährigen Tochter Nele, seiner Ex-Frau Nicola Voss - sie ist ebenfalls Ärztin - und seiner jetzigen Freundin Ellen Roth - sie ist Kinderärztin - zu kämpfen hat. Denn seine Tochter Nele ist schwer krank. Dieser Roman ist gleichermaßen spannend, als auch erschreckend. Schockierend, zu welch grausamen Taten eine Kinderärztin fähig sein kann. Ich bin gespannt wie es mit Nicola und Oliver weiter geht. Ich vergebe 5 Sterne dafür.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 2:48 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8