Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Deroemer > Rezensionen

Beiträge von Deroemer
Top-Rezensenten Rang: 1.403.869

Deroemer

Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen.
Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen.
von Marion Helbig

5.0 von 5 Sternen Ein Wanderführer, mit dem man sich bestens orientieren kann!, 20. August 2014
Normalerweise benutzen wir immer die Wanderführer eines anderen Verlages. Die positiven anderen Kundenrezensionen haben uns dazu bewegt, einmal diesen Wanderführer auszuprobieren. Wir mussten feststellen, dass es eine gute Wahl war. Die Wanderungen sind sehr gut und ausführlich beschrieben, wichtige Wegmarken werden sehr eindeutig erklärt. Bei manchen Wanderungen gibt es auch Alternativrouten, um eventuell abzukürzen oder zu verlängern.
Im Anfangsteils des Buches sind die Abfahrtszeiten für die Busrouten, die für die Wanderungen jeweils wichtig sind, aufgeführt.
Wir hatten noch nie einen so guten und ausführlichen Wanderführer wie diesen.

Orff: Carmina Burana
Orff: Carmina Burana

3.0 von 5 Sternen Bleibt hinter dem Möglichkeiten zurück - nicht sehr überzeugend, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Orff: Carmina Burana (Audio CD)
Dies ist ein typischer Artikel vom Grabbeltisch, denn dort hatte ich diese Ausgabe ausgegraben: verführerisch preisgünstig, dennoch edel aufgemacht (Kartonhülle als Umverpackung, CD im Jewelcase, d.h. volltransparent). Aber das allein reicht nicht. Denn die Ausführung ist über lange Strecken, ja weit überwiegend, undifferenziert und unausgewogen. Die Interpretation zielt auf den Effekt. Schlagwerk, Orchester, Gesang und Chor gehen nicht überzeugend zusammen. Die Blechbläser sind teils zu laut. Die Urgewalt, die vor allem - aber nicht nur - das Anfangs- und Schlusstück prägt, vermittelt sich trotz großer Lautstärke nicht recht. Die leisen, filigranen Passagen sind so blass, wie umgekehrt die lauten zu martialisch wirken. So berührt die Musik leider kaum. Aufnahmetechnisch überzeugt diese Fassung ebensowenig, obwohl entsprechende Vermerke auf dem Cover das Gegenteil suggerieren. - Fazit: Nehmen Sie eine etwas ältere Fassung, Sie müssen nicht mal draufzahlen: Ich lege allen die nicht teurere Einspielung von Prévin mit den Wiener Philharmoniker ans Herz (des Labels DGG). Einfach umwerfend. Diese gab's kürzlich bei ALDI (Süd), man glaubt es kaum... (!)

Carmina Burana (Classical Choice)
Carmina Burana (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Ein populäres Werk - aber präzise, aufwühlend und überwältigend interpretiert, 17. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Carmina Burana (Classical Choice) (Audio CD)
Einmal vorausgesetzt, dass die Stereoanlage es hergibt, das teils äußerst dichte Spektakel aufzulösen: diese Interpretation ist außerordentlich. Ich kenne bereits verschiedene, aber diese besticht von der tontechnischen Brillianz, über das Orchester, die Sänger bis hin zu den Chören, kurz: rundum! Das Werk an sich ist ergreifend, aber hier gibt es Stellen, die so feinfühlig ausgearbeitet und -geführt sind, dass sie zu Tränen rühren und in andere Sphären entführen. Unbedingt empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2010 12:42 AM CET