Profil für Breitmaulstrauß > Rezensionen

Beiträge von Breitmaulstrauß

Breitmaulstrauß "Fotograf-O-Mat" (München)

Seite: 1 | 2
Garmin nüvi 2595 LMT Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Gesamteuropa, Lifetime Map Update, Bluetooth, Sprachsteuerung)

2.0 von 5 Sternen Zu viele Schwächen, 16. Oktober 2013
Leider entsprach das Nüvi 2595 LMT meinen Erwartungen nicht.

Kaufgründe:
- regelmäßige inklusive Kartenupdates
- gute Bewertungen
- vernünftige Stauumfahrungen

Erfahrungen innerhalb der 7 Tage vor Zurücksendung an Amazon:
+ intuitive Bedienung
- Navigiert unter Einstellung "schnellste Route" definitiv nicht die schnellste Route. Die vom Navi ausgeheckten Routen sind regelmäßig langsamer als die offensichtlichen (wer sich in München auskennt: Frankfurter Ring soll schneller sein als Mittlerer Ring, und viel Spaß, wenn einen das Navi in der Rush Hour über den Stachus schickt...).
- Erkennt mehrfach Staus, die nicht existieren ("Verzögerung 1h20min") und berechnet Ausweichroute mit 45 Minuten Umweg für einen Streckenabschnitt, an dem nicht einmal der Verkeher dichter wurde. Autoradio und ADAC-App kannten sich da besser aus. Durch die ständigen Ausweichroutenberechnungen wird man irritiert und ständig ändert sich die Ankunftszeit.
- Anmeldung online umständlich, die Installation von weiteren Optionen (Warnung vor Geschwindigkeitsmessungen, eine angenehmere Stimme) klappten bei mir leider nicht. und so dumm stelle ich mich am PC in der Regel nicht an...
- Die Geschwindigkeitswarnung ist ohne Toleranzschwelle (nicht verstellbar). Das bedeutet: Wenn ich 50 fahre, bin ich mal bei 51 und mal bei 49 - und jedes Mal bei 51 piept das Ding nervig. An der Realität vorbei entwickelt. Lässt sich nur ganz ausschalten...

Fazit: Ein Navi soll beim Autofahren eigentlich die Nerven schonen. Dieses hat nur Nerven gekostet. Ich bleibe vorerst bei meinem Medion mit alten Karten und ohne Stauumfahrung und suche weiter...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 6:56 PM MEST

Sebastiao Salgado. Genesis: Trade Edition
Sebastiao Salgado. Genesis: Trade Edition
von Lélia Wanick Salgado

5.0 von 5 Sternen Fantastischer Bildband, 8. September 2013
Sebastiao Salgado nimmt einen mit auf eine Reise (eigentlich waren es 32) zu den ursprünglichsten Landschaften der Welt und zu jenen Völkern, die wie vor Jahrhunderten und zum Teil Jahrtausenden ihr Leben fristen. Jedes Bild ist ein Kunstwerk, und der Band ist so dick, dass man eine Weile braucht, um sie alle zu genießen.
Die Bildsprache Salgados zieht sich durch das ganze Buch - wunderschön.
Die festgehaltene Natur lässt selbst einen vielgereisten Backpacker von Gegenden Träumen, die schwer zu erreichen sind und dennoch zu den schönsten der Erde gehören:
Beispiele:
- Wildnisse von Kamtschatka
- Bergregionen von West-Papua
- Die Gebirge Südgeorgiens
- Der Niragongo-Vulkan im Kongo
Andere Gegenden sind vergleichsweise leicht zu erreichen, z.B. das Himba-Volk in Namibia oder die Eisfelder Südpatagoniens, und dennoch in ihrer Schönheit von Salgado fantastisch dargestellt.
Der Name Genesis ist Programm, nicht nur die Darstellung der Schöpfung in ihrer Ganzheit (abgesehen von modernen menschlichen Einflüssen) ist gelungen, auch der Beginn in den Eiswüsten und das Ende im dichten Urwald reflektieren die Eroberung des Planeten durch Leben.

Ich habe das Buch nach Wunsch geschenkt erhalten - und weiß auch weiterhin, warum ich es mir gewünscht hatte :)

Abenteuer INDONESIEN - Ein Bildband mit über 270 Bildern auf 128 Seiten - STÜRTZ Verlag
von Dominique Wirz

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Bildband, 27. August 2013
Ich habe dieses Buch geschenkt erhalten, in Vorbereitung auf eine Indonesien-Reise.
Mein Geschmack ist es nicht. Die Abhandlung ganz Indonesiens ist zu oberflächlich, die Bildqualität zu durchschnittlich.
Von einem Bildband erwarte ich ein beeindruckendes Bilderlebnis, spektakuläre Bilder und/oder ganz neue Perspektiven. Dieses dünne Buch wird zumindest meinen Ansprüchen nicht gerecht.

Stefan Loose Reiseführer Indonesien, Von Sumatra bis Sulawesi
Stefan Loose Reiseführer Indonesien, Von Sumatra bis Sulawesi
von Moritz Jacobi

4.0 von 5 Sternen Solide, 19. Juli 2013
Der Reiseführer hat uns gut durch Sumatra und Bali begleitet, auch wenn es natürlich immer Orte gibt, die einem dann fehlen, und wo man mit Internetrecherchen ergänzen muss. Die Preise für Eintritte waren im Frühjahr 2013 z.T. deutlich überholt, aber die Abweichung war nicht so systematisch, dass man es dem Führer anlasten könnte. Manchmal werden solche Eintritte eben nach Drucklegung verdoppelt (und 5.000 statt 2.500 Rupien sind zwar eine verdoppelung, aber immernoch bezahlbar...).

Muno / Hängend Leuchte / rostig MOTO-H-RU
Muno / Hängend Leuchte / rostig MOTO-H-RU

5.0 von 5 Sternen Gefällt nach einem halben Jahr weiterhin, 19. Juli 2013
Die Lampe ist etwas Besonderes und den Kauf habe ich nicht bereut. Sie ist gut verarbeitet - man könnte meinen, die Scheinwerfer seien wirklich von alten Oldimern abgeschraubt.

Zu beachten:
- in der Raummitteaufgehängt kann man die KAbel so kürzen, dass die Scheinwerfer auf einer Höhe hängen, Rücken an Rücken quasi. In einer Raumecke sieht die gezeigte Anordnung sicherlich gut aus, aber im Raum würden sie so verloren wirken.
- Die Scheinwerfer wirken wirklcih groß - größer als wir es erwartet hatten. Eben wie richtige Autoscheinwerfer und nicht wie eine verkleinerte Kopie.

Frontdeckel / Objektivdeckel Easy-Snap On 77mm - Objektivschutz -Objektive
Frontdeckel / Objektivdeckel Easy-Snap On 77mm - Objektivschutz -Objektive
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

3.0 von 5 Sternen Naja, 19. Juli 2013
Im Vergleich zu Sigma- Originaldeckeln kann es nicht mithalten und seitdem ich einen neuen Canon E-82 II in der Hand gehalten hatte, weiß ich, dass es deutlich besser geht. Dieser hier ist okay, aber etwas fummelig.

World Mapping Project, Bali, Lombok, Komodo (1150)
World Mapping Project, Bali, Lombok, Komodo (1150)
von Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, 19. Juli 2013
Auf Bali hat sich diese Karte als Straßenkarte für Selbstfahrer bezahlt gemacht. Sicher navigiert man mit ihr über die kleinen Sträßchen Balis auch in den dicht besiedelten Bereichen. Verarbeitungsqualität passt bei den World Mapping Project Karten auch - reiß- und wasserfest ist immer gut.

Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Lightroom hält, was es verspricht, 19. Juli 2013
Ich bewerte LR 5, ohne einen Vergleich zu den Vorgängern zu ziehen, ich bin mit LR 5 eingestiegen. Zuvor lief bei mir die komplette Nachbearbeitung in Photoshop CS2.

LR5 hat nicht nur meine Geschwindigkeit im Entwickeln von Bildern beschleunigt, es vereinfacht auch dne Auswahl-Prozess, das Archivieren und sortieren von Bildern und vor allem setzt es in der Nachbearbeitung Potentiale in den Bildern frei, die ich mir mit meinen PS-Kenntnissen nicht erschlossen hätte.
Ich bin zwar Amateur, aber kein Einsteiger in das Thema. Trotzdem ist meine erste Feststellung: LR eignet sich auch für Laien - es ist intuitiv.

Von dem ggü. LR4 neuen Upright-Tool kann ich auch positives berichten - es funktioniert - und oft mit einem Klick. Es ergänzt somit sehr gut die Objektivkorrektur und ermöglicht zusammen mit einem Ultraweitwinkel gute Ergebnisse.

Tatsächlich, und solche Loblieder leigen mir sonst fern, frage ich mich, warum ich mich nicht eher mit Lightroom ausgestattet habe.

Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM  Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.029,33

5.0 von 5 Sternen Es ist genug gesagt, 31. Oktober 2011
Es wurde genug geschrieben - ich möchte der Linse nur die fünf Sterne geben, die sie verdient hat! Sie macht einfach Spaß - schnell und dead on!

Das dicke Cartoonbuch (Nichtlustig)
Das dicke Cartoonbuch (Nichtlustig)
von Joscha Sauer

4.0 von 5 Sternen Nichts Neues aber schön für die Sammlung, 23. März 2011
Das Dicke Cartoonbuch ist nicht mehr als das, was sein Name verspricht: Ein Cartoon pro Seite, vor allem die frühen Cartoons aus der Anfangszeit von nichtlustig.de.
Ich habe mich gefreut, die Cartoons wiederzusehen und sie jetzt in gedruckter Form im Regal zu haben.
Keine besonderen Features, aber I moags :)

Seite: 1 | 2