Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Operator > Rezensionen

Beiträge von Operator

Operator

Seite: 1 | 2 | 3
Kaltner Präsente Geschenkidee - Lederkette für Damen und Herren mit TROMMELSTEIN Anhänger aus dem Edelstein RHODONIT
Wird angeboten von Kaltner Präsente

1.0 von 5 Sternen Sieht überhaupt nicht so aus wie auf dem Produktbild, 18. Mai 2016
Mir ist schon klar, dass jeder Edelstein ein Unikat ist und sich also zum Beispiel in Form und Maserung unterscheiden kann. Dennoch wird hier ein Stein beworben, der rot und schwarz ist. Der Stein, der dann bei mir ankam, war allerdings hellrosa und sieht - abgesehen von der Form - überhaupt nicht so aus wie auf dem abgebildeten Foto.

Mein Vorschlag: Mehr als nur ein Produktfoto hochladen oder einen deutlicheren Hinweis auf die Produktseite setzen. Denn hier steht nur:

"Jeder Stein kann geringfügig in Farbe und Form von der Abbildung abweichen". Meine Farbabweichung ist jedoch alles andere als geringfügig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2016 9:40 AM MEST

Philips BT7220/15 Series 7000 Vakuum Bartschneider, schwarz / silber
Philips BT7220/15 Series 7000 Vakuum Bartschneider, schwarz / silber

3.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gedacht, 29. April 2016
Ich besitze diesen Bartschneider nun schon seit mehr als zwei Wochen und hatte dadurch Gelegenheit, ihn ausgiebig zu testen. Dabei sind mir sowohl positive als auch negative Eigenschaften aufgefallen, die ich hier näher erläutern möchte, um anderen bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Lieferumfang:

Neben dem eigentlichen Bartschneider bekommt man beim Modell BT220/15 auch noch eine Menge Zubehör:

Schneideaufsatz (0,5 bis 10 mm)
Präzisionsaufsatz
Zwei Längenaufsätze für den Präzisionsaufsatz (3 und 5 mm)
Reisetasche
Ladekabel/Netzstecker

Die Reisetasche ist leider nur aus einem dünnen Stoff und daher nur bedingt für Reisen geeignet. Bei einem Preis von circa 100 Euro hätte es ruhig ein Hartschalenetui sein dürfen. Ich nutze die Tasche deshalb nur, um das Zubehör zu verstauen.

Design und Verarbeitung

Der Bartschneider hat ein minimalistisches aber dennoch futuristisches Design: Von oben nach unten hin verjüngt sich der Schneider und dank des transluzenten Plastiks bekommt man einen guten Blick auf die “Saugturbine” und die Auffangkammer für Stoppeln. Das Rad zum Einstellen der gewünschten Schnittlänge ist gummiert, bei anderen Bartschneidern von Philips ist das Rad aus Metall. Das Gummi-Rad ist zwar gut verarbeitet und lässt sich auch sicher drehen, ohne aus Versehen während der Rasur die Schnittlänge zu ändern, aber trotzdem hätte man auch hier in der Preisklasse ein Metall-Rad erwarten dürfen. Der Bartschneider hätte dadurch auch mehr Gewicht bekommen, was ihm zugute gekommen wäre, da er doch sehr leicht ist. Er liegt aber gut und sicher in der Hand.

Bei den verschiedenen Aufsätzen sollte man außerdem Vorsicht walten lassen, da die Halte-Stifte aus einem sehr weichen und dünnen Plastik sind. Es kann daher gut sein, dass sie im Laufe der Zeit abbrechen. Das ist mir zwar noch nicht passiert, einen hochwertigen oder gar stabilen Eindruck hinterlassen sie aber nicht.

Rasur

Auf die Vakuum-Funktion gehe ich später noch gesondert ein, in diesem Abschnitt soll es einzig und allein nur um die reine Rasurleistung des Bartschneiders gehen. Kurzum: Sie ist ein Traum! Der Barttrimmer rasiert schnell und gründlich, dabei spielt es keine Rolle, ob man sich ohne Aufsatz rasiert, einen Dreitagebart-Look hat oder aber einen Vollbart trägt. Die Klingen und sämtliche Aufsätze sind zudem abgerundet, sodass man sich auch dann nicht schneiden/verletzen kann, wenn man den Rasierer mal fester aufdrückt. Er eignet sich daher auch für Menschen mit trockener und empfindlicher Haut. Wer zum Beispiel einen Henriquatre trägt, muss sich allerdings ein wenig umgewöhnen, da der Präzisionstrimmer ruhig hätte breiter sein können.

Vakuum-System

Der eingebaute Staubsauger wird eingeschaltet, sobald man den Ein-/Aus-Schalter am Bartschneider drückt. Er läuft also immer mit, was die Handhabung einfach macht. Philips verspricht, dass das Vakuum-System bis zu 90 Prozent aller Bartstoppeln einfängt. Und in der Tat: Bei mir im Waschbecken sind nur vereinzelte Stoppel gelandet, der Rasierer saugt den Großteil zuverlässig ein. Dieser Vorteil wird aber durch einen entscheidenden Designfehler wieder zunichte gemacht: Die Reinigung!

Um die Stoppeln aus der Auffangkammer zu entfernen, muss man zuerst die Klinge abziehen. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es keine einzelne Klappe mehr, die man öffnen muss (beim Vorgänger ist der Verschluss der Tür sehr schnell abgebrochen, diese Gefahr besteht hier nicht). Anschließend stellt man den Bartschneider auf den Kopf und schüttelt in leicht, um die Stoppeln zu entfernen. Diese landen dann natürlich wieder im Waschbecken und sorgen für Dreck, sodass der Vorteil der eingesaugten Bartstoppeln und der sauberen Rasur quasi nicht existiert. Aber es wird noch schlimmer: Da beim Ausschütteln längst nicht alle Stoppeln entfernt werden, muss man mit der mitgelieferten Bürste ran. Doch das ist sehr müßig, da die Borsten lang und weich sind, der Griff der Bürste jedoch ist nicht lang genug, um in alle Ecken zu kommen. Aufgrund der Weichheit der Borsten knicken diese zudem häufig ein, was die Reinigung erschwert. Hinzu kommt, dass die Auffangkammer viele Kanten und Winkel hat, die es extrem schwer machen, Bartstoppeln zufriedenstellend zu entfernen. Es wäre besser gewesen, hätte man die Auffangkammer unabhängig vom Bartschneider komplett entfernen können. Das hätte den Vorteil gehabt, dass man die Stoppeln so zum Beispiel im Mülleimer entsorgen kann. Außerdem hätte man die Auffangkammer so auch auswaschen können. Doch all das ist mit dem vorhandenen System nicht möglich: Die Kammer ist fest verbaut und der Bartschneider darf unter keinen Umständen mit Wasser in Berührung kommen.

Das ist sehr schade, da so das eigentliche Verkaufsargument, nämlich das Vakuum-System zum Genickbruch des Bartschneiders wird und nachdem ich den Rasierer nun schon seit über zwei Wochen in Benutzung habe wird klar, dass Philips hier nicht zu Ende gedacht hat. Mehr als ein Gimmick ist der integrierte Staubsauger daher nicht, dafür aber ein recht teures.

Fazit

Auf der einen Seite steht die exzellente Rasierleistung des Bartschneiders, auf der anderen die Vakuum-Funktion, die zwar an und für sich zuverlässig Bartstoppeln einsaugt, die Reinigung gestaltet sich aber so schwierig und unnötig kompliziert, dass ich hier keinen Mehrwert gegenüber anderen Bartschneidern sehe, vor allem nicht bei einem Preis von knapp 100 Euro. Von daher sollte man lieber zum Philips BT5205/16 Bartschneider Series 5000 greifen. Der hat zwar keine Vakuum-Funktion, rasiert dafür aber genauso gut, ist leichter zu reinigen und obendrauf auch deutlich günstiger. Eine Kaufempfehlung kann ich daher nicht aussprechen. Sollte der Bartschneider durch ein Angebot deutlich günstiger werden, kann man über einen Kauf nachdenken, für 100 Euro kriegt man aber definitiv bessere Rasierer, für weniger Geld sogar auch welche von Philps.

Boweike Dockingstation TYP-C Dock Tischladetsation mit USB-C für OnePlus 2 / Microsoft Lumia 950 / 950XL / Gigaset ME / Gigaset ME Pro / Gigaset ME Pro Pure /ZUK Z1 / Innos D6000 (Silber)
Wird angeboten von lanyunweiye88

4.0 von 5 Sternen Funktioniert super mit Lumia 950 XL, 14. März 2016
Ich war auf der Suche nach einem Dock für mein Microsoft Lumia 950 XL und bin bei diesem Modell hängengeblieben. Das Dock ist trotz des günstigen Preis gut verarbeitet, die Silber-Elemente sind aber selbstverständlich aus Plastik und nicht aus Aluminium oder einem anderen Metall.

Das Dock bietet einen sicheren Stand, allerdings kippt es leicht nach hinten, wenn ich mein Lumia 950 XL oben anfasse. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass das Dock komplett dadurch umkippen würde. Dennoch wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Unterseite klebend wäre oder sich an glatten Oberflächen festsaugen würde, so wie man es auch von anderen Docks kennt. Zum Entfernen des Smartphones aus dem Dock werden zwei Hände benötigt, was einerseits etwas schade ist, andererseits aber auch dem USB-Anschluss an sich geschuldet ist.

Ein Netzstecker liegt dem Dock übrigens nicht bei, hier muss man entweder auf bestehende Netzteile zurückgreifen (beim Lumia 950 XL ist der Netzstecker fest mit dem USB-Kabel verbunden) oder aber ein neues kaufen.

Alles in allem kann ich das Dock jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem günstigen und gut aussehenden Dock für sein USB-C-Smartphone ist. Es macht sich sehr gut auf dem Schreibtisch, sieht elegant aus, ist aber trotzdem minimalistisch.

fitBAG Classic Schwarz Handytasche Tasche aus original Alcantara mit Microfaserinnenfutter für Microsoft Lumia 950 XL
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform!, 8. Januar 2016
Ich kaufe schon seit vielen Jahren ausschließlich Taschen von fitBAG und wurde noch nie enttäuscht. Das Modell aus Alcantara ist jedoch mein Favorit, da das Material besonders langlebig ist und auch nach vielen Monaten noch aussieht wie neu. Das Mikrofaserinnenfutter sorgt dafür, dass der Bildschirm beim Hereinstecken und Herausziehen des Lumia 950 XL geputzt wird, ansonsten kann man zur Reinigung des Displays auch die Alcantara-Außenseite verwenden (vorher aber bitte darauf achten, dass keine groben Staubkörner an der Tasche kleben, die den Bildschirm beschädigen könnten).

Wenn man die Tasche erhalten hat und zum ersten Mal benutzt, dann bitte nicht wundern, dass das Lumia 950 XL eventuell nur etwas schwergängig in die Tasche zu stecken ist. Das ist normal und schon nach wenigen Tagen weitet sich die Tasche automatisch, ohne jedoch auszuleiern oder die Passgenauigkeit zu verlieren.

Mozo 950XLBBSWN Qi drahtlos Charging Back Schutzhülle für Microsoft Lumia 950 XL mit NFC schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung!, 8. Januar 2016
Diese Rückschale ist ein absolutes Muss für jeden Besitzer eines Lumia 950 XL! Zwar gefällt mir das schlichte und matte Schwarz des Original-Covers, doch erst mit einem Back-Cover von Mozo erhält man wirklich ein Premium-Gefühl:

Durch das neue Cover wird das Lumia 950 XL ein bisschen schwerer, was aber keinesfalls negativ ist, ganz im Gegenteil: Durch das zusätzliche Gewicht liegt das Telefon gleich viel besser in der Hand und fühlt sich auch hochwertiger an. Darüber hinaus liegt die neue Rückschale fest an und passt wie angegossen: Anders als beim Original-Cover knarzt und wackelt hier absolut nichts. Das ist ein weiterer und wichtiger Plus-Punkt. Das schwarze Kuhleder sieht gut aus, außerdem ist es gegen externe Umwelteinflüsse gewachst. Die Rückschale riecht dennoch angenehm nach Leder (aber nicht penetrant). Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich aber sicherlich, es mit einem weichen Mikrofasertuch zu reinigen. Bei starker Abnutzung könnte man auch über den Einsatz von Imprägnierspray nachdenken, jedoch sollte man vorher das Cover vom Telefon entfernen (natürlich übernehme ich keine Haftung für eventuelle Schäden, das soll lediglich ein gut gemeinter Ratschlag sein!)

Weitere Hinweise und Beobachtungen zum Cover:

- Die Rückschale von Mozo ersetzt die Standard-Abdeckung komplett. Hierbei handelt es sich also nicht um ein Case, sondern um eine vollständige Rückseite.
- Der Rahmen ist aus Plastik, sieht aber aus wie Metall und fühlt sich auch so an.
- Der Power-Button ist im Vergleich zu den anderen drei Buttons leicht eingelassen. Das erfordert ein wenig Umgewöhnung, weil man jetzt etwas fester drücken muss, um den Bildschirm einzuschalten. Allerdings hat der eingelassene Button auch den Vorteil, dass man ihn nicht aus Versehen (zum Beispiel in der Hosentasche) betätigt.
- Die Knöpfe haben einen exzellenten Druckpunkt und wackeln auch nicht. Sie sind mattgrau und nicht scharfkantig, also das genaue Gegenteil von den Standard-Buttons.
- Kabelloses Aufladen via Qi sowie NFC funktionieren auch mit dem Mozo-Case problemlos.
- Das Mozo-Case ist von den Maßen her minimal größer als die Original-Rückseite (aber keinesfalls so, dass man es merken würde). In meine maßgeschneiderte Tasche von fitBAG passt mein Lumia 950 XL aber trotzdem noch, hier muss man sich keine Sorgen machen.

Alles in allem ist das Mozo-Case ein echter Pflichtkauf und das Lumia 950 XL fühlt sich an wie ein neues Telefon. Ich habe zwar nichts gegen Polycarbonat, aber die Standard-Rückseite von Microsoft wirkt im Vergleich leider richtig billig. Die knapp 50 Euro für das Mozo-Case sind auf jeden Fall gerechtfertigt und keineswegs zu teuer.

Plektrum Halskette für E-Gitarre Bass Metall Plektren Anhängerkette Necklace TOP
Wird angeboten von lanwow

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Anhänger, 17. September 2015
Der Anhänger ist sehr schön und hochwertig, gleiches gilt für die Gravur. Die Kette ist ca. 50 Zentimeter lang und alles in allem hat man hier nicht das Gefühl, dass es sich bei Anhänger und Kette "nur" um ein 3-Euro-Produkt handelt.

Ich bin sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut! Der Versand aus Hongkong war auch sehr schnell und hat nur etwas mehr als eine Woche gedauert.

Farin Urlaub Racing Team - Danger! - Live [Blu-ray]
Farin Urlaub Racing Team - Danger! - Live [Blu-ray]
DVD ~ Farin Urlaub Racing Team

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, schlechte Blu-ray, 17. September 2015
Lange mussten wir auf eine Live-DVD/-Blu-ray des Farin Urlaub Racing Team warten. Doch hat sich das Warten auch gelohnt?

Auf der Pro-Seite haben wir ein tolles Konzert mit einer gelungenen Setlist. Einige Hits wie z.B. Dusche oder Sonne fehlen zwar, das tut der Atmosphäre und dem Konzert allerdings keinen Abbruch.

Größte Kritikpunkte dieser Blu-ray sind vor allem Bild- und Tonqualität:

- Dem Bild fehlt es oftmals an Details und Schärfe. Für eine Blu-ray-Veröffentlichung im Jahr 2015 ein absolutes No-Go. Das Bild ist höchstens Mittelmaß, hin und wieder hat man gar das Gefühl, dass es lediglich hochskaliert wurde.
- Es gibt nur eine Stereo-Tonspur! Das ist mir absolut unverständlich. Warum es nicht auch für 5.1 oder 7.1 gereicht hat, werden wir wohl niemals erfahren.

Schade ist es auch, dass es keinerlei Extras gibt oder gar einen Download-Code für das Konzert im MP3-Format. Besonders ärgerlich ist auch die Verpackung:

Die Blu-ray steckt in einem billig anmutenden Heft aus Pappe. Links befindet sich das Booklet (welches übrigens identisch mit der Live-CD ist), rechts steckt die Blu-ray in einem Schlitz und liegt direkt auf der Pappe auf. Hier muss man aufpassen, denn wenn man die Blu-ray nicht vorsichtig entfernt und nach dem Anschauen wieder einsteckt, muss man mit Kratzern rechnen. Das FSK-Logo auf der Front ist überdies auch aufgedruckt und leider nicht aufgeklebt (an dieser Stelle ist das Produktbild bei Amazon extrem irreführend!). Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, dass die Verpackung eine Unverschämtheit ist, aber von den bisherigen FURT- und auch DÄ-Veröffentlichungen ist man einfach deutlich höhere Standards gewohnt und mit so einer lieblosen und wenig durchdachten Verpackung hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Nach dem Auspacken war ich ziemlich enttäuscht.

Unterm Strich bleibt also "nur" ein tolles Konzert, die Blu-ray an sich bleibt weit hinter den technischen Möglichkeiten zurück und setzt nicht nur keine neuen Maßstäbe, auch etablierte Standards werden nicht ausgenutzt. Das und die schlechte Verpackung sorgen dafür, dass ich von meiner Gesamtbewertung leider ganze 3 Sterne abziehen muss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2015 2:00 PM MEST

Remington MB4850 Indestructible Bartschneider mit titanbeschichteten Klingen
Remington MB4850 Indestructible Bartschneider mit titanbeschichteten Klingen

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was er verspricht, 20. August 2015
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrere Bartschneider von Remington und war immer mit ihnen zufrieden. Nun war es aber an der Zeit, meinen alten Bartschneider in Rente zu schicken und so schaute ich mich natürlich wieder bei Remington um. Der Indestructible Bartschneider wirkt auf dem Papier sehr überzeugend, sodass ich ihn nach einiger Überlegung direkt bei Amazon bestellt habe.

Als er bei mir angekommen ist, musste ich ihn natürlich auch sogleich ausprobieren - und wurde sehr enttäuscht:

- Der Aufsatz, der ein gleichmäßiges Stutzen des Barts garantieren soll, ist aus einem sehr weichen Plastik und verbiegt sich schnell. Das hat zur Folge, dass man regelrecht Löcher in den Bart schneidet, da die Klinge direkt mit der Haut in Kontakt kommen. Das passiert auch dann, wenn man nahezu keinen Druck ausübt.

- Die Klingen sind spitz, was zu Schnittverletzungen führt. Dies tritt vor allem beim Stoppel-Aufsatz auf.

Die beiden oberen Punkte sind für mich bei einem Rasierer ein absolutes No-Go und vor allem von Remington bin ich sonst deutlich Besseres gewohnt. Mein alter Bartschneider war der Remington MB4030 Contour und dieser erzielt ein besseres Ergebnis und kostet noch nicht einmal 30 Euro.

Als störend empfand ich es ebenfalls, dass der Rasierer selbst keine Schnittlänge anzeigt, stattdessen gibt es Stufen wie 1, 2, 3 etc. und man muss im Handbuch nachschauen, welche Schnittlänge man mit welcher Stufe einstellt.

Und um fair zu sein, hier noch die positiven Punkte des Bartschneiders:

- Hochwertig verarbeitet
- Leistungsstarker Motor
- Guter Grip

Alles in allem ist der Remington Indestructible Bartschneider jedoch keine Empfehlung wert, da die negativen Punkte deutlich überwiegen und ich muss deshalb eine ganz klare Kaufwarnung aussprechen. Wenn ein Bartschneider noch nicht mal die einfachsten Aufgaben wie eben das Stutzen der Barthaare erledigen kann, hat er seinen Zweck eindeutig verfehlt.

Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 1-7 [39 DVDs]
Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 1-7 [39 DVDs]
DVD ~ Sarah Michelle Gellar

4.0 von 5 Sternen Gute Komplettbox mit einem Makel, 12. März 2014
Bei dieser günstigen Komplettbox, die eine Neuauflage der damaligen Sammlung darstellt, macht man nichts verkehrt, jedoch gibt es einen wichtigen Nachteil gegenüber der Erstauflage:

Pro Staffel gibt es nur eine Hülle. Das bedeutet, dass alle Discs übereinander gestapelt sind. Das spart zwar einerseits Platz. macht das Entnehmen der Discs aber auch unnötig lästig. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen Punkt Abzug.

Belkin Grip Vue Case (TPU) für iPod Touch 5 transparent
Belkin Grip Vue Case (TPU) für iPod Touch 5 transparent

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz und langlebiges Produkt, 12. März 2014
Ich besitze diese Schutzhülle nun schon seit über einem halben Jahr und sie sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Materialverfärbungen oder Abnutzungen gibt es bei dieser Hülle nicht. Der iPod touch passt perfekt herein und er ist von allen Seiten geschützt - auch die Front. Alle Tasten lassen sich trotz Schutz immer noch gut erreichen und betätigen.

Jeder, der auf der Suche nach einer dezenten Hülle für seinen iPod ist, sollte sich das Grip Vue Case von Belkin auf jeden Fall genauer anschauen. Ich kann es bedenkenlos empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3