Profil für Christian Dolezal > Rezensionen

Beiträge von Christian Dolezal

Christian Dolezal "Chromy" (Wien)

Seite: 1 | 2
A
A

5.0 von 5 Sternen A wie Agnetha und nicht ABBA!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A (Audio CD)
Alle negativen zum trotz muss man sagen dass es eine Agnetha CD ist und keine Abba CD! Vergleiche finde ich auch nicht wirklich wichtig hier zu machen. Agnetha hat hier echt eine klasse und brilliante Produktion abgeliefert, welche sich im momentanen internationalen Musik Kaugummipop , abhebt - und das gewaltig. Hier ist eine der besten Stimmen auf tolle Produzenten gestoßen.
Das Album ist für mich von Nummer 1 bis Ende ein Genuß. Alles dabei - auch ein wenig Abba Erinnerungen - und das ist gut so. Denn mit ABBA hat das auch nix zu tun! Ich liebe diese schöne klare Stimme besonders auf: I was a flower, Bubble und natürlich Dance your Pain away. Ich wünsche der hübschen 60erin viel Erfolg mit diesem supi Album. Vielleicht kommt ja noch mal was von Dir Aggie! Danke*

Eyes of a Woman
Eyes of a Woman

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für jeden Abba Fan., 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eyes of a Woman (Audio CD)
Lange ist es her dass Agnetha das Album aufgenommen hat, aber nichts an Magie eingebüßt. Traumhafte schöne Melodien, vorallem The Angels Cry, We move as one erinnern sehr an gute ABBA Zeiten. Dahinschmelz* I Won't Let You Go - Extended version ist echt toll gelungen, wäre schön mehr Extended Versionen von der blonden all time high Super Sängerin zu hören. Freu mich schon auf das neue Werk im Mai von Ihr. Viva Agnetha!

Zeljko Joksimovic
Zeljko Joksimovic

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeljko Joksimovic (Audio CD)
Durch einen Freund und dem Eurovision Songcontest bei uns bekannt geworden, kann ich diese Scheibe nur wärmstens ans Herz legen.Ljubavi,Stihija und Zena za sva vremena gehören zu meinen absoluten Favoriten. Schade dass es die neue Single oder andere Alben von ihm nicht bei uns auf Silberlingen gibt. Wäre mal eine Idee da mehr zu veröffentlichen. Sehr hörenswert!

Best of: Det Bästa Med Karin & Anders Glenmark
Best of: Det Bästa Med Karin & Anders Glenmark
Wird angeboten von nordicmusik

5.0 von 5 Sternen ABBA Juwelen in Neuzeit, 8. Februar 2013
Wie zu erwarten keine Agnetha und Frida die dich hier wegblasen mit stimmlicher Einzigartigkeit.(Hab ich auch nicht erwartet). Aber man muss sagen wenn man sich echt Zeit nimmt und Titel für Titel ruhig reinhört wird irgendwie stimmlich die Geister der beiden hören. Besonders bei den Balladen kann ich mich immer ertappen wie ich denke ob es Agnetha oder doch Frida ist die hier das schöne ahhhhhaaaaaa mitsingen. Absolute Lieblingssongs sind hier für mich: Slowly, Another you Another me, Have Mercy und das für sich allein stehende I'm A Bitch When I See Red (Anm. da wäre der Sprechgesang was für Frida gewesen und der Refrain klingt ja echt nach Agnetha. Sonderling wie damals 1981 der Song "The Visitors", aber echt klasser Song (5**).Frag mich nur ob die beiden bei dem Text ja gesagt hätten es zu singen.Agnetha? Für Fans von guter ABBA Musik oder gutem Pop sicherlich ein schönes Album.

Capo Nord
Capo Nord

4.0 von 5 Sternen ALICE und der erste große Wurf, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Capo Nord (Audio CD)
Dieses Album bescherte Alice den ersten Achtungserfolg und ließ schon damals unter Franco Battiato vermuten daß hier noch großes Kommen wird. Damals vermutete sicher keiner dass diese Karriere bis 2013 dauern wird. Hut ab!

Side A

"Il vento caldo dell'estate (Franco Battiato, Giusto Pio, Alice) - 3:34 (4)
"Bazar (Alice, Franco Battiato, Giusto Pio) - 3:03 (4)
"Sarà" (Alice, Franco Battiato, Giusto Pio) - 3:01 (5)
"Lenzuoli bianchi" (Alice, Franco Battiato, Giusto Pio) - 3:34 (4)
"Una sera di novembre" (Alice, Franco Battiato, Giusto Pio) - 3:03 (5**)

Side B

"Sera (Alice) - 3:48 (5)
"Bael" (Alice, Franco Battiato, Giusto Pio) - 3:44 (5**)
"Rumba Rock" (also known as "Hispavox"; Alice, Franco Battiato, Giusto Pio) - 4:14 (4*)
"Guerriglia urbana" (Alice, Giusto Pio, Franco Battiato) - 4:06 (4)

Wer noch Wert auf handgemachte Musik legt ist hier bei Capo Nord wirklich am Besten aufgehoben. Una sera di Novembre und Bael sind sicher die Juwelen dieser CD! Viel Spaß beim anhören. :-)

Falsi Allarmi
Falsi Allarmi
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Klare Nummer 1! *****(*) 6 Sterne, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Falsi Allarmi (Audio CD)
Nun sind viele Jahre bis heute vergangen und wie man sieht eines der Raritäten von Alice. Sicher nicht von ungefähr, denn auch wenn viele ihrer Nachfolgealben bis heute inklusiv "Samsara" sehr gut und unverwechselbar waren ist "Falsi Allarmi" die Beste von ihr.
Hier die Songliste vom Album;

Solo un'idea (Alice, Fasolino, Alice) - 4:16 (5) bester Italo pop
Osanna (Alice) - 3:25 (4**) rockige fetzige Nummer
La canzone più bella (Alice, Fasolino, Alice) - 5:04 (5) romantischer Hammer
Viaggio (Alice, Fasolino, Alice) - 4:10 (5) toller Song für Zugfahrten durchs Leben
Il profumo del silenzio (Alice, Fasolino, Alice) - 4:32 (5*) schönster perfekter Song mit einzigartigen Klangerlebnis
Carthago (Alice, Fasolino, Alice) - 3:19 (4**) einzigartiger poppiger Song
Notte a Roma (Alice) - 4:25 (5) ewige Stadt ewiger Song, besser gehts nicht mehr
Per favore non è amore (Alice) - 4:30 (4*) liebevoll und unverwechselbar

Wenn man von außergewöhnlichen Künstler sprechen kann so ist ALICE, ABBA, und KIM WILDE in einer Liga der Musikwelt zu platziern.

Park Hotel
Park Hotel

5.0 von 5 Sternen Meine Nummer 2 von Alice, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Park Hotel (Audio CD)
Diesem wunderbaren Album ist nichts mehr hinzuzufügen, anders, neu, identisch, textliche Hochkultur und toller Tiefgang. Vom ersten bis zum letzten Song ein Klangerlebnis in purer Klangqualität das seinesgleichen in den 80'er sucht. "Nomadi", "Nuvole rosse", "Volo di notte" und das sehr schöne "Viali di solitudine".Klasse von Anfang an und sicherlich hier wieder wie schon bei Azimut eine neuerliche Wende in Alice's vielfältiger Karriere. *TOPALBUM*

Gioielli Rubati
Gioielli Rubati

3.0 von 5 Sternen Durchwachsenes Klangerlebnis, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gioielli Rubati (Audio CD)
Dieses Album ist wohl sehr durchwachsen, von echten Juwelen wie natürlich "Prospettiva Nievski", "Luna indiana", "Gli Ucelli" und "Un'altra vita". Dem Rest muss man zugestehen dass man sich entweder reinverliebt oder nichts anfangen kann oder sich nachher die Versionen von Battiato hingibt. Mein Beispiel dafür "Mal d'africa"! Hörenswert allemal und sicherlich ein Album das sicher nicht beim ersten Mal hören einen vom Sockel haut......dafür danach eine CD die immer wieder im Player landet. Gefühlsvoller Angriff auf Tränendrüsen garantiert!

Azimut
Azimut

5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterstück, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Azimut (Audio CD)
Nun ist meine Sammlung von den besten Alben Ailice's perfekt. Erinnerung an meine Lehrjahre bei EMI AUSTRIA kommen da hoch vom ersten Song bis zum grandiosen Finale Nummer 9. Sicherlich die Trendwende in Ihrer Karriere von der Italo Welle der 80er ernstere und tieferen Inhalte zu singen. Absolutes Lieblingslied all time ist hier natürlich "La Mano", welches auch in der Neufassung danach nichts an Magie und Tiefe verloren hat. Ebenso "Azimut", "Decititi"und dem grandiosen "Messagio" stehen nur wenig "La Mano" hinten nach. Insgesamt eine tolle Produktion nach "Capo Nord"(3*) und "Alice" (4),welche doch noch sehr im Franco Battiato Stil (keine Kritik bitte) abgingen. Hier das persönliche Albumranking von Alice zum Schluß: 1.FALSI ALLARMI (5**), 2.PARK HOTEL (5*) 3.SAMSARA (5), 4.AZIMUT (5) 5. IL SOLE NELLA PIOGGA (4**).Alles im allem ist Azimut ein Album der oberen Liga in italienischen Musikwelt.

Samsara-Digi
Samsara-Digi

5.0 von 5 Sternen Alice in Bestform!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsara-Digi (Audio CD)
Seit dem Beginn Ihrer fulminanten Karriere mit Per Elisa verfolge und liebe ich diese Künstlerin, welche sich nun nach jahrelanger Pause mit einem Ihrer besten Alben zurückmeldet. Persönlich 1983 bei der EMI Wien kennegelernt strahlt sie noch immer dieses besondere Aura, welche Sie umgibt in Ihren sehr gefühlvoll verpackten neuen Songs wieder. Zählt mit den Alben Park Hotel, Il sole nella pioggia und der absoluten immer Nummer 1 Falsi Allarmi zu den Besten. Anspieltips: Nata ieri (5),Orientamento (5), Un mondo a parte (5++), Il cielo R.I.P Lucio Dalla (5++).
Wer von Alice den Gesang mit der tiefen Note und Ihrem unverwechselbaren Sound mag, wird dieses Album lieben und sehr schätzen! Alice immer wieder gerne........

Seite: 1 | 2