Profil für Daniel Hartl > Rezensionen

Beiträge von Daniel Hartl

Daniel Hartl "Leinad30" (Rosenheim)

Seite: 1 | 2
Schutzengel
Schutzengel
DVD ~ Luna Schweiger

2.0 von 5 Sternen Mach mal langsam..., 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (DVD)
Meine Frau und ich haben uns gestern diesen Film von Til Schweiger angesehen. Da wir diesen Schauspieler und auch seine Filme sehr mögen haben wir uns auf einen schönen Fernsehabend gefreut. Eins vorweg, wir sehen uns generell gerne Actionfilme mit wenig realitätsnähe an und sind nicht darauf aus jedes Haar in der Suppe zu finden. Doch hier war es doch zu viel ....

Die Handlung ist eher dünn, schwaches Mädel, starker Held, übermächtige (viele, viele) Gegner, noch mehr Kugeln. Gefallen hat mir Heiner Lauterbach in der Rolle des Bösewichts, auch die Nebenrollen sind sehr gut besetzt. Teilweise war die Dramatik eher aufgesetzt. z.B. !!ACHTUNG SPOILER!!!als Axel Stein mit seiner Frau telefoniert und eröffnet bekommt Vater zu werden. Kurz darauf hat er ne Kugel im Kopf. ziemlich vorhersehbar aber egal. Was mir auch noch negativ auffiel waren die amerikanischen Sirenen in Berlin (!) Oder warum sitzen die Hauptdarsteller in einem amerikanischen Diner? Ich hatte mehr als einmal das Gefühl das der Film auf den internationalen Markt abzielt.

Aber was mir in dem Film am meisten auf den Zeiger ging war nicht die undeutliche Sprechweise einzelner Protagonisten, das leise-laut Verhältnis zwischen den einzelnen Passagen, nein. der Film hätte nicht zwei stunden sondern eineinhalb gebraucht, hätte man auf diesen Zeitlupen-Overkill verzichtet. Ich hab schon drauf gewartet das sie das Marmeladenbrot am Frühstückstisch in Zeitlupe streichen. Ein-zweimal pro Film ne Zeitlupe eingestreut, Toll. Alle 2 Minuten, gähn. Teilweise dachte ich da an den John Woo Film "Harte Ziele". Liebe Filmemacher, Zeitlupe wertet einen schlechten Film nicht auf, und ein guter Film braucht sie nicht. Jedenfalls nicht in solcher Fülle. "96 Hours", die Schießerei mit den Albanern im Haus war super geschnitten und ohne Zeitlupe. Das wärs gewesen.

Ein Punkt ist mir auch aufgefallen. Es wurde in den Medien soviel darüber geredet das in dem Film der Afghanistan-Soldat eine Art Huldigung erfährt. Da hätte ich mir aber schon vorgestellt, ein zwei Rückblenden aus Sicht von Schweiger oder Bleibtreu zu sehen. In meinen Augen verschenktes Potenzial.
Ich vergebe 2 Sterne an diesen Film, weil die Idee die dahinterstecke sicher gut war, nur leider an zuvielen Kleinigkeiten krankt. Handlung, Drehbuch, schlechte Tonqualität, übertriebene Zeitlupe.

Diese Meinung ist subjektiv und nicht böse gemeint.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2013 4:49 PM CET

Company of Heroes Gold [Software Pyramide]
Company of Heroes Gold [Software Pyramide]

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren unsere Nummer 1, 23. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel kam 2006 in den Handel. Das heißt das es 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und doch ist es immer noch einer der schönsten Echtzeitstrategiespiele auf dem Markt. Zerstörbare Umgebung, Direct-DX10, Physik-Engine etc. Aber bringt es noch den Spielspass mit? Ein klares JA.
Das Spiel lässt sich nicht mit C&C, Starcraft oder Stronghold vergleichen. Es hat sich ein wenig neu erfunden. Man bewegt keine einzelnen Soldaten übers Feld sonder Squads, was die Schlachten etwas eingängiger, übersichtlicher und dynamischer werden lässt. Was mir heute noch gut gefällt ist die Tatsache das selbst wenn im späteren Spielverlauf schon die dicken Panzer übers Feld rollen, man immer noch die Anfangseinheiten aus der Anfangsphase genauso braucht. Für Anfänger ist das ganze Unübersichtlihc und erschlägt einen förmlich, nach einer Einarbeitungszeit offenbaren sich Taktiken und Strategien die immer neue Spielmechaniken vom Spieler erfordern. Auch interessant, es gibt keine 100%ige Verteidigung. Heißt soviel wie, Umlaufen, Flankieren, Artiellerie, Mörser etc.
Wir, meine Kumpels und ich, spielen dieses Spiel heute noch regelmässig. Mal im Coop, mal gegeneinander. Jedes Spiel ist anders, neue Taktiken, neue Anforderungen.
Wer ein bisschen was für Actiongeladene Echtzeitstrategie übrig hat sollte in jedem Fall zugreifen

PUMA Herren T-Shirt Large Logo Tee Organic Cotton, hawaiian ocean-white, L, 813943 22

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis, 23. Juni 2011
Hierzu kann ich nur soviel sagen, tolle Farben, tolle Passform, toller Stoff. Und das alles zu einem niedrigen Preis. Die Farben sind bei diesem Label schön knallig. Naja wers mag, ich jedenfalls liebe es ;-)

Mirrors / Steelbook Collection
Mirrors / Steelbook Collection
DVD ~ Paula Patton

4.0 von 5 Sternen schaurig schön garniert mit splatter, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mirrors / Steelbook Collection (DVD)
zur Handlung selbst will ich nix sagen, das kann man anderweitig nachlesen oder den trailer kucken ich will eher auf die stimmung und spezielle eigenheiten eingehen. Die Ausstattung ist durchweg gelungen, die Schauplätze sind düster bedrohlich und gut in Szene gesetzt. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, wobei Sutherland eher etwas hölzern wirkt. Die Story erschliesst sich einem recht gut wobei der Schwenk der Story ab der Hälfte ACHTUNG SPOILER Richtung religöse Dämonenbessesenheit geht.
Eine Splatterszene hat sich mir ziemlich eingebrannt, Dabei steht das Badezimmer und die blonde Darstellerin im Fokus. Wer zartbesaitet ist sollte die Szene auslassen. Hätte in die SAW-Reihe gepasst.
Noch ein Wort zur Steelbook Editon, gewohnter Standard mit durchwachsenem Interieur. Da ich Steelbooks sammle war mir das egal, wems egal ist greift zur deutlich billigeren Standard-Ausführung
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2012 12:32 AM CET

Unsquashable Squashbälle 2er Blisterpack, gelb, 382212
Unsquashable Squashbälle 2er Blisterpack, gelb, 382212

5.0 von 5 Sternen sind runde squashbälle, 23. Juni 2011
ich bin kein profi im squash daher der etwas eigene titel ;-) die bälle sind rund aus schwarzem gummi kommen von der wand zurück wenn man sie dagegenhaut.
ich würde sie wieder kaufen, preis-leistung stimmt allemal
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2011 1:12 PM MEST

Billabong Herren T-Shirt VOLUME SS, RED FIRE, L, G1SS21_761
Billabong Herren T-Shirt VOLUME SS, RED FIRE, L, G1SS21_761

4.0 von 5 Sternen etwas teuer aber dafür qualitativ hochwertig, 23. Juni 2011
eins vorweg, für ein T-Shirt finde ich alles über 22Euro teuer, daher der Titel ;-) Trotzdem muss ich sagen das mich die Qualität überzeugt hat.
Stoff ist angenehm leicht und luftig und doch formstabil. Das einzige was mir nicht ganz so gefallen hat, ist im nachhinein die Farbe. Stehe nämlich eher
auf die knalligen Farben. Bei dem hier ist es doch so wie das Produktbild es erwarten lässt, und das ist eher in einen pastellton hinein. Wenn sowas stört
sollte sich bei dem Label Puma umsehen.

Rosenheim, Bad Aibling, Wasserburg am Inn: Wander- und Bikekarte. GPS-genau. 1:50.000

5.0 von 5 Sternen Viel zu Entdecken, 23. Juni 2011
Bin seit Jahren ein begeisterter Radfahrer und bin eigentlich sehr oft unterwegs. In jüngster Vergangenheit stellte ich mir oft Fragen zu gewissen Alternativrouten. Sicher man kann in Google Maps sich etwaige Strecken ansehen oder einfach nur rumprobieren. Wem das zu doof ist, dem lege ich dieses Karte in diesem Masstab ans Herz.
Es ist wirklich jeder kleinste Weg eingezeichnet, selbst im Umkreis meines Heimatorts haben sich so Routen für mich ergeben die ich nie in Betracht gezogen hätte.
Ich würde diese Karte nicht mehr hergeben wollen

ANNO 1404 - [PC]
ANNO 1404 - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen ... melde mich hiermit die nächsten Wochen krank, 26. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 - [PC] (Computerspiel)
ich bin annospieler der ersten stunde und bin von dem neuesten titel mehr als angetan. grafik, anspruch, sound, sprecher, kampagne und natürlich das endlosspiel überzeugen auf ganzer linie. ich habs seit dem gestrigen release und muß sagen das die installation schnell und ohne probleme von statten ging. auch die freischaltung oder aktivierung ging ohne große probleme. wo wir beim manko wären.
ich habe lange überlegt, tests gelesen, rezesionen gelesen. sicher dieser knebel-kopierschutz ist mist auf gut deutsch. auf der anderen seite habe ich keine probleme damit, meine dvd steht nett im regal und da bleibt sie auch stehen. :-) da würde mich eher der fehlende multiplayer-part stören. trotz dieser beiden minuspunkte, das bei anderen spielen zu nicht-käufen geführt hatte, bereue ich keine sekunde. es kratzt einfach an der perfektion. wer sich das spiel nicht kauft, dem kann ich nur eines entgegenlachen... selbst schuld, ihr verpasst das bis dato beste aufbauspiel der letzten jahre. so muß mich nun wieder um meine siedlung kümmern :-)

Dead Space
Dead Space

5.0 von 5 Sternen Psycho extrem, 4. Januar 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead Space (Computerspiel)
um eins vorweg zu nehmen, ja dieses Spiel nutzt Securom und nein ich bin davon nicht begeistert. allerdings hat es mich beim spielen weder gestört noch behindert. ich gebe ja hier eine Rezesion vom Spiel ab und nicht vom Kopierschutz.
Ich hab nen Rechner mit nem 6000+ AMD, ner 8800GTS Grafikkarte und 2Gb Arbeitsspeicher, außerdem noch ne Xfi Soundkarte und windows Xp. Das Spiel lief auf allen höchsten Einstellungen. Es gibt vielleicht schönere Spiele aber "Dead Space" braucht sich nicht verstecken. Generell der Stil der Grafik erinnert an alte Raumschiff-Filme wie "Event Horizon" "Alien" etc. was auffältt ist das alle Anzeigen am Raumanzug des HElden abzulesen sind. Keine störenden Bildschirmanzeigen, wer glaubt das das nur wenig nutzen hat, irrt gewaltig. Atmosphärisch auf jeden Fall ein Plus. Stichwort Atmosphäre, die ist in diesem Titel dermassen dicht das man sie mit nem messer schneiden kann. zugegeben manche Momente, im speziellen Sterbemomente des Helden fallen mitunter sehr sehr brutal und sehr blutig aus. vielleicht bin ich schon zu alt (31) aber mir war das teilweise etwas zu übertrieben. Zur Story sei nur soviel verraten das sie sich lohnt, überraschende Wendungen, interessante Charaktere, fantastische Vertonung und Lippensynchronisation. Das Ganze ist zwar nach ca 10 Std aber die Geschichte, das Gameplay, das Setting und auch die Soundkulisse sind es trotzdem wert.

Titan Quest - Gold Edition
Titan Quest - Gold Edition
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Nur noch eine Sufe, nur noch eine...., 20. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Titan Quest - Gold Edition (Computerspiel)
Selten das ein Spiel einen so an den Bildschirm fesseln kann. Und es liegt nicht an der tollen wenn auch angestaubten Grafik, es liegt nicht an der nahen Verwandschaft zu "Diablo 2". Nein es ist die Faszination die dieses Spiel ausübt. Mit jeder Spielminute tauche ich tiefer in die Mythologie von Griechenland, Ägypten und dem Orient ein. Nicht zu vergessen das letzte Kapitel, der Hades der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Ich ertappe mich selbst wie ich mir denke, "nur noch zehn Minuten, dann hör ich auf, nur noch eine Stufe, dann kann ich das tolle Schwert hernehmen das ich eben gefunden hab. Wenn sich die Suchtspirale erst zu drehen begonnen hat gibt es kein Halten mehr. Und sollte man doch eine Pause von zwei drei Wochen einlegen... keine Angst, man ist gleich wieder drin :-) Zum Multiplayer muß ich dazusagen das sich das Spielerlebnis noch steigert, aus dem einfachen Grund das es leider wenig Spiele gibt, in denen man so Rücken an Rücken miteinander kämpft bzw. zaubert. Lasst es euch nicht entgehen, ihr werdet es nicht bereuen.

Seite: 1 | 2