Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego
Profil für TomTom > Rezensionen

Coreevo - Kappe Ultraleicht, Fluor
Coreevo - Kappe Ultraleicht, Fluor
Wird angeboten von Coreevo Sport

5.0 von 5 Sternen Super Kappe zum Wahnsinnspreis, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Coreevo - Kappe Ultraleicht (Misc.)
Als ich diese Kappe gekauft hatte, gab's noch keine Rezension dazu und ich habe mich, vor allem wegen des
hohen Preises der "Marken"-Kappen, zum Kauf dieser Billig-Kappe entschlossen und diesen Kauf nicht bereut.

Die Pluspunkte im Detail:
+ Schützt sehr gut vor Sonneneinstrahlung (durch die gebogene Kappe auch seitlich bis zu einem Einstrahlwinkel von ca. 45°)
+ Seitlich äüßerst luftdurchlässig
+ An der Oberseite geschlossen; das Material bleibt innen aber trotzdem fast trocken (außen nass)
+ Rundum ein Vlies, das den Schweiß aufsaugt und an den Schirm weitergibt
+ Wippt nicht während des Laufens
+ In der Mitte faltbar und deshalb gut zu verstauen
+ Schmaler Klettverschluss zum Einstellen des Umfangs
+ Leicht

Wenn man andere Kappen gewohnt ist, mutet es anfangs etwas ungewohnt an, dass die Kappe hinten relativ hoch
aufliegt (bei mir ungefähr an der Verlängerung der Oberkante meiner Ohren). Das ist aber durchaus angenehm da
der Hinterkopf dadurch mehr Freiheit hat.

Das Vlies, das den Schweiß aufsaugt, wird klarerweise immer relativ nass, leitet diese Nässe aber hervorragend an
den Schirm weiter, wo der Schweiß dann abtropft, ohne ständig ins Gesicht zu rinnen.
Ich hatte zuvor im Sommer noch nie einen Lauf absolviert, bei dem ich keinen einzigen Schweißtropfen im Gesicht
hatte!

Für mich eindeutig /die/ Laufkappe mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis!

CamelBak Unisex Trinkrucksack Classic, lemon green, 37,5 x 24,5 x 10 cm, 2 liters, 62179

1.0 von 5 Sternen Ausgerechnet CamelBak..., 26. Juni 2016
Ich bin von CamelBak-Produkten grundsätzlich begeistert, da üblicherweise die Qualität absolut
in Ordnung ist.
Dass ich für CamelBak mal nur 1 Stern vergeben würde, hätte ich mir auch nicht gedacht...

Und dieser Stern hat eigentlich nur einen Grund:
Der Brustgurt scheuert meine sündteuren Laufshirts auf. Da kann der Trinkrucksack noch so gut
sein - das hilft alles nichts, wenn ich nach jedem zweiten Lauf meine Shirts wegschmeißen kann.

Alles andere würde passen:
+ Geschmacks- und geruchsneutral
+ Durchdachtes System
+ Trinkblase ausreichend groß
+ Mundstück
+ Verschluss
+ Auffällige Farbe

Beim Laufen bewegt sich der Rucksack spürbar auf und ab, was auch das Scheuern verursacht
Ein zusätzlicher Bauchgurt hätte wahrscheinlich Abhilfe geschafft.

So wandert das Ding zurück und ich schaue mich nach einem neuen Trinkrucksack um...

5er Packung M8 x 50mm Plastik Star Kopf Metall Rändelschraube Schwarz
5er Packung M8 x 50mm Plastik Star Kopf Metall Rändelschraube Schwarz
Wird angeboten von sourcingmap

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 24. Juni 2016
Bei meinem Ampelschirm (350 cm) war das Plastikrad für die Fixierung beim Schirmständer gebrochen.
Da dieses Plastikrad einen recht großen Durchmesser hatte (ca. 70 mm), habe ich lange nach einem
passenden (großen) Ersatzrad gesucht, aber nichts Passendes (großes) gefunden.

Ich hab mich dann letztendlich für diese Schrauben entschieden und war äußerst positiv überrascht, dass man
auch mit diesem, relativ kleinen, Plastikknauf die Schraube extrem fest drehen kann.
Der Knauf liegt sehr gut in der Hand und rutscht nicht durch.
Die Schraube ist massiv ins Plastik eingegossen, weshalb sie wohl länger leben dürfte, als die Originalschraube
meines Schirms, der man die billige Verarbeitung allein schon beim Anschauen anmerkte.

In der Beschreibung hat sich übrigens ein Fehler eingeschlichen:
Die Gewindelänge beträgt nicht 20 mm, sondern 50 mm.
In der Überschrift stimmt das zwar und auch die Angabe in Zoll (2") stimmt, aber eben nicht die mm-Angabe
in der Detailbeschreibung.
Geliefert werden 5 Stück.

ccbetter Trinkbeutel 3L Trinkblase Auslaufsicher Trinksystem Blase Geruchsfrei Wasser Beutel reservoir für Touren, Camping, Wandern, Laufen, Radfahren, Reisen und andere Sport-Aktivitäten (BPA-frei und FDA-Zertifizierung)
Wird angeboten von hojyuk

4.0 von 5 Sternen Tolles System mit kleinen Schwächen, 24. Juni 2016
Gleich vorab: Ich habe diese Trinkblase als kostenlose Teststellung erhalten, da ich kurz zuvor
einen Trinkrucksack inkl. Trinkblase (2 Liter) gekauft hatte.

Die Vor- und Nachteile im Überblick:
+ Grundsätzlich gut durchdachtes System
+ Leicht (wobei das bei 3 Litern eher eine untergeordnete Rolle spielt)
+ Einfach zu öffnende, dichte Verschlusskappe
+ Verschluss mit integriertem Haltegriff (erleichtert das Befüllen ungemein)
+ Abnehmbarer Schlauch
+ "Zip" an der Oberseite des Beutels zum vollständigen Öffnen (Reinigung und Trocknung!)
+ Tatsächlich absolut geruchs- und geschmacksneutral

- Schlauch viel zu dick
- Dicke, schwarze Dämmung rund um den Schlauch
- Störende, nicht abnehmbare Schutzkappe beim Mundstück

Die positiven Punkte sprechen ohnehin für sich.
Ein paar Erklärungen zu den negativen Punkten:
Der Durchmesser des Schlauchs beträgt inklusive Ummantelung 17 mm.
Das ist schon verdammt viel. Meine anderen Trinkblasen kommen mit 10 mm aus.
Klingt jetzt zwar nicht viel, in der Praxis merkt man's aber. Vor allem ist der Schlauch relativ
unflexibel.
Wer das System nur bei Wanderungen verwendet, wird sich daran wahrscheinlich nicht stören.
Vor allem fürs Laufen ist dieses System aber nicht geeignet (Mountainbiken geht noch so halbwegs).

Die Idee, den Saugschlauch mit einer Isolierung zu umhüllen, finde ich zwar recht gut, der Nachteil ist
aber, dass der Durchmesser entsprechend anwächst. Noch dazu ist eine _schwarze_ Isolierung ja nicht
gerade die beste Wahl, wenn's darum geht, die Absorption von Sonnenlicht zu minimieren.

Was aber wirklich besonders stört, ist die Schutzkappe fürs Mundstück.
Diese baumelt (logischerweise) immer in der Nähe des Mundstücks rum und stört extrem beim Ansaugen.
Auch hier gilt allerdings: Beim Wandern wird's nicht stören. Da halte ich die Schutzkappe einfach mit
einer Hand vom Mundstück weg, wenn ich daran ansauge.
Läuft man einen Marathon, würde das den gesamten Bewegungsablauf stören.

Eine schöne Lösung wäre gewesen, wenn man die Kappe abnehmen könnte oder es eine
Fixierungsmöglichkeit beim Schlauch dafür geben würde.
Ich werde den Haltebügel der Kappe einfach abschneiden und sie weglassen.

Für Wanderungen kann ich den Trinkbeutel vorbehaltlos empfehlen. Fürs Laufen werde ich ihn
nicht nehmen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2016 5:27 PM MEST

DREHFLEX® - Hepafilter / Allergikerfilter passend für Miele SF-AH30 - für bestimmte Staubsauger von Miele S 500i - S 578i
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 14. Juni 2016
Ich verwende diesen HEPA-Filter in einem Miele S512 und zusätzlich auch noch HEPA-Staubbeutel.
Gerüche hält der Filter natürlich nicht zurück, da es sich um einen "gewöhnlichen" Filter und keinen
Aktivkohlefilter handelt.

Filterwirkung und Passgenauigkeit sind gut und ich werde diesen Filter wieder kaufen.

Swirl M50 MicroPor Plus Staubsaugerbeutel für Miele Staubsauger, 10er Big Pack, 10 Beutel + 2 Ablauffilter

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 14. Juni 2016
Ich verwende diese Beutel für einen - mittlerweile 16 Jahre alten - Miele S512.
Obwohl diese Filter HEPA-"zertifiziert" sind, tausche ich trotzdem zusätzlich auch noch ein bis zwei Mal
pro Jahr den Abluftfilter - ebenfalls in der HEPA-Ausführung.

Die Saugleistung ist gleich wie bei den Miele-Beuteln und ich hatte noch die das Problem, dass beim
Entfernen voller Beutel Schmutz aus den Beuteln verstreut wurde. Man muss den vollen Beutel halt
vorsichtig verschließen und aus dem Staubsauger entnehmen - dann funktioniert das...

Gerüche hält der Beutel natürlich nicht fern; dazu bedürfte es eines Aktivkohlefilters.
Ich bin mit den Swirl-Beuteln zufrieden und verwende sie schon seit vielen Jahren.
Außerdem fällt's aufgrund des geringen Preises leichter, einen halb vollen (oder leeren...) Beutel auch
mal vorzeitig wegzuwerfen, falls er zu sehr stinkt.

Under Armour Herren Sportswear Unterhose The Original 3 Zoll Boxerjock, True Gray Heather, L, 1230363
Wird angeboten von Special-Fitness

3.0 von 5 Sternen Die Nähte..., 5. Juni 2016
Funktionsunterwäsche kaufe ich grundsätzlich nur von renommierten Herstellern, wie etwa Odlo, Gore oder eben
Under Armour.
Umso enttäuschter war ich von der Verarbeitung dieses sogenannten Markenproduktes.
So ziemlich alles, was andere Rezensenten Positives über diese Unterhose geschrieben haben (Passform,
Feuchtigkeitstransport, Tragekomfort etc.), kann ich zwar grundsätzlich bestätigen, allerdings weist ausgerechnet
diese Unterhose eine Schwachstelle auf, die das alles zunichte macht: Sie hat viele und schlecht verarbeitete Nähte!
Und genau diese Nähte beginnen bei langen Läufen unangenehm im Schritt zu scheuern.
Da ist der 3er-Pack Puma-Unterhosen um denselben Preis, den ich mir vor kurzem gekauft habe, auch nicht
schlechter verarbeitet.

Normalerweise kaufe ich Unterhosen immer in der Größe M. Nachdem ich aber schon bei einigen Rezensionen gelesen
hatte, dass die Unterhosen ziemlich eng geschnitten sind, habe ich ausnahmsweise mal zu "L" gegriffen.
War sicher kein Fehler, denn in der Größe "M" hätten die Nähte noch mehr gescheuert.

Aber etwas Positives haben die Under Armour ja doch noch an sich: Meine Frau findet sie aufgrund der eng anliegenden
Passform und des recht coolen Schnittes recht sexy. Naja, wird die Unterhose halt somit einem anderen Anwendungsgebiet
zugeführt... ;-)

mumbi WM100 Wassermelder - Wasser Melder für gefährdete Bereiche wie Küche, Bad und Keller

3.0 von 5 Sternen Nicht allzu laut, Qualitätsstreuungen, 1. Juni 2016
Ich habe zwei dieser Wassermelder bestellt und daher einen direkten Vergleich in Bezug auf die Qualität der
einzelnen Geräte.

Positiv:
+ Der Wassermelder reagiert zuverlässig schon auf geringe Feuchtigkeit.
+ Der WM kennt unterschiedliche Intensitätsstufen bei der Alarmierung: Ist's nur wenig feucht, erfolgt ein etwas
dezenterer Ton in längeren Abständen (konnte ich aus der Produktbeschreibung nicht rauslesen).
Ist's wirklich nass, erfolgt ein lauter Alarmierungston in kurzen Abständen.

Negativ:
- Der Alarmierungston ist mit 85 dB nicht sonderlich laut. Andere Alarmierungsgeräte (z. B. Rauchmelder) trumpfen
mit bis zu 95 dB. Befindet sich der WM im Keller und man ist selbst im 1. Stock eines Hauses, müssen schon alle
Türen offen sein, damit man ihn hört.
- Offensichtlich gibt's ziemliche Qualitätsschwankungen. Mein zweiter WM ist (natürlich bei "echter Nässe") wesentlich
leiser als der erste. Habe für den zweiten deshalb eine Gutschrift erhalten.

Fazit:
Wirklich empfehlen kann ich den mumbi WM nur, wenn lediglich 1 Geschoß zwischen Melder und "Hörer" ist.
Wenn man das Gefühl hat, dass der WM zu leise ist, sollte man ihn zurückschicken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2016 9:52 AM MEST

Suntos 470010052 Qualitätsschlauch 50 m, kälte- und hitzebeständig, Abmessung 1/2 Zoll

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 1. Juni 2016
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal zwei 25m-Rollen dieses Schlauchtyps, aber in der 3/4"-Version, gekauft.
Grundsätzlich war ich mit diesen Schläuchen immer absolut zufrieden und sie funktionieren auch heute noch
(5 Jahre später) einwandfrei, obwohl sie die ganzen Jahre über immer im Freien gelegen sind.

Der einzige Grund, weshalb ich nun auf die 1/2"-Version umgestiegen bin: Ich bin alt und faul geworden. ;-)
Man mag gar nicht glauben, wieviel mehr Gewicht ein 3/4"-Schlauch im Gegensatz zur 1/2"-Version hat.
Schon im leeren Zustand hat man bei 50m anständig zu schleppen. Ist der Schlauch gefüllt, erspart man sich
wenigstens den Weg zum Fitnessstudio...

Die 1/2"-Variante des Schlauchs verhält sich gleich, wie der größere Bruder, sprich: Er ist äußerst robust (in all
den Jahren musste ich die alten Schläuche kein einziges Mal reparieren!) und verdreht sich tatsächlich nicht,
wenn er mit Wasser gefüllt ist.
Und leicht zu transportieren ist er natürlich auch.

Wie schon bei den 3/4"-Schläuchen lautet meine Empfehlung deshalb auch beim 1/2"-Schlauch:
Finger weg von diversem 19,99 Euro-Baumarkt-Klump und besser gleich in ein qualitativ hochwertiges Produkt
investieren!

Backwards Clock Linksumgewand Time Piece Witz Neuheit Streich-Geschenk
Backwards Clock Linksumgewand Time Piece Witz Neuheit Streich-Geschenk
Wird angeboten von Layla's Bargains

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, 30. Mai 2016
Ich hatte einige Jahre lang eine 24 Stunden-Uhr im Esszimmer hängen (meine Kleine hatte damals übrigens
kurz zuvor endlich die Uhrzeit gelernt und war mit dieser Uhr dann ein wenig überfordert ;-).
Um für ein bisschen mehr Verwirrung zu sorgen und das Denkvermögen anzuregen, habe ich nun diese
linksdrehende Uhr gekauft.

Die Umstellung von einer "normalen" Uhr zur linksdrehenden dauert ein wenig länger, als von der Umstellung
zur 24 Stunden-Uhr.
Hat man sich aber erstmal dran gewöhnt, ist auch das Ablesen bei dieser Uhr kein Problem mehr.
Auch die Ganggenauigkeit passt.

Das einzige, das ein bisschen stört, ist das relativ laute Tickgeräusch. Ins Schlafzimmer würde ich diese
Uhr nicht hängen.
Aber ansonsten: Klare Kaufempfehlung, wenn man seine Besucher verwirren will. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20