Profil für Anwender > Rezensionen

Beiträge von Anwender

Anwender

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Samsung Basic MZ-7KE1T0BW 850 Pro interne SSD Festplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

3.0 von 5 Sternen Rechner nun laut, 15. September 2015
Ja seltsam, trotz SSD. Seid ich von 500 GB auf 1 GB aufgerüstet habe (auch Samsung), dreht mein Lüfter sehr oft. Die Platte hat 36 Grad. Was die davor hatte, weiss ich leider nicht. Aber aus irgendeinem Grund wird wohl der Rechner zu heiß. Das Betriebssystem wurde aber von mir nicht verändert. (Mac) Auch das Zurücksetzten des NVRAMs brachte nichts.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2015 1:13 PM MEST

Philips S9111/31 Series 9000 Nass- & Trockenrasierer (Reinigungsstation, Bartstyler)

3.0 von 5 Sternen Schlechter als der alte, 27. Juli 2015
Bisher habe ich mich hauptsächlich nass rasiert. Und ab und zu mit einem Philips Rasierer, den ich bereits seit ca. 20 Jahren habe. Das Ergebnis meines bisherigen Philips Rasierers war ganz in Ordnung, aber nicht so perfekt, wie die Nassrasur mit einer Klinge. Aber es ist einfach oft bequemer, den elektrischen Rasierer zu verwenden. So dachte ich mir, dass ich in einen neuen Rasierer investiere, in der Hoffnung, dass dieser einfach besser ist als der alte. Hier wurde ich leider enttäuscht; ich habe mir also diesen Premiumrasierer bestellt und stand nun mit diesem und den 20 Jahre alten Philips Rasierer vor dem Spiegel. Die eine Gesichtshälfte rasierte ich trocken mit dem alten Philips Rasierer und die andere Gesichtshälfte mit dem neuen, ebenfalls trocken. Die Aufgabe war ein zwei Tage Bart zu entfernen. Die Handhabung war beim alten und beim neuen fast identisch. Die Haptik, also das Halten in der Hand, fand ich beim neuen einen kleinen Tick besser, weil er schmäler ist. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd.

Der neue Rasierer brachte ein schlechteres Ergebnis als der alte! Wie kann das sein? Die Antwort liegt vermutlich in der Überdeckung des Scherkopfes. die Löcher und Lamellen am neuen Rasierer sind einfach kleiner als beim alten. Und somit verlieren sich weniger Haare hinein, insbesondere, wenn diese schon ein paar Millimeter lang sind. Der alte Kassierer ist an dieser Stelle viel einfacher gestrickt: hier gibt es einfach ganz lange Lamellen, die im Kreis angeordnet sind und keine verschnörkelten Muster. Diese Muster sollen den Kunden wohl beeindrucken und vorgaukeln, dass sie viel Technik dahinter steckt, aber meinem Bart ist das egal. Das Ergebnis spricht für sich.

8D? Der neue Rasierer verspricht 8 Dimensionen im Scherkopf. Ok, klingt gut und die Praxis bestätigt das! Wie sieht das bei meinem 20 Jahre alten (billigerem) Rasierer aus? Der hatte das auch schon! Aber damals wurde das nicht extra so verkauft! Und noch heftiger; bei den neuen günstigeren Modellen, wurde diese Bewegungsfreiheit künstlich entfernt und der Scherkopf unbeweglicher gemacht - wie eben mein altes Modell beweist, wäre es kein Problem. Somit sollen die Kunden wohl zu den Mehr-Dimensionen getrieben werden. Ist schon ein starkes Stück!

Ich finde es total traurig, dass ich nun weiß, dass mein alter Rasierer nicht durch einen besseren ersetzt werden kann, weil die Firma Philips scheinbar ihr Produkt verschlimmbessert hat. An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, dass der alte Rasierer wesentlich günstiger war und ich damit allerdings von einem Premium Produkt das der neue Rasierer ist wesentlich mehr erwarte. Bei meinem alten Rasierer hatte ich auch einen ganz einfache Halterung, mit der ich ihn noch aufladen konnte und bei dem neuen Rasierer gibt es dies nicht. Ich hatte die Hoffnung, dass die Reinigungsstation nun meine neue Ladestation wird, aber diese ist so groß, dass ich diese nicht auf meiner Ablage sehen möchte. Am Ende nutze ich nun einen Service von Philips, um das Produkt zurückzugeben und mein Geld zurück zu bekommen (Zufriedenheitsgarantie). ich finde es total schade, weil ich bereit war zu investieren und wurde enttäuscht. Philips: bitte macht das besser!

Seiko Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder SSC081P1
Seiko Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder SSC081P1

4.0 von 5 Sternen Viele Funktionen, 18. Mai 2015
Wieso ist die Uhr ein Hammer? Weil sie so viele Funktionen hat zu diesem Preis; Wecker, Solar, Chronograph, Weltuhr.

Leider ist das mit dem Alarm echt kompliziert einzustellen. Lobend zu erwähnen, der Kompass (zum selbst drehen). Und auch noch Solar.

Am Ende habe ich sie nur wegen dem Design zurückgeschickt, weil mir die ovalen Zahlen nicht gefallen und ich das Ziffernblatt einen Tick zu überladen finde. Aber wem die Uhr optisch zusagt, der hat hier echt ein empfehlenswertes Exemplar vor sich!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2015 8:53 PM MEST

Swiss Military Hanowa Herren-Armbanduhr XL ARROW Chrono Analog Quarz Leder 06-4224.04.007

3.0 von 5 Sternen Fast gut, 18. Mai 2015
Eigentlich eine total schöne Uhr. Für mich war dann jedoch ein gravierender Grund vorhanden, sie doch wieder zurück zu schicken: Die Leuchtkraft der Zeiger im Dunkeln ist kaum vorhanden und auf dem Ziffernblatt leuchten nur 4 Punkte schwach. Echt traurig. Im Vergleich dazu eine Seiko, die extrem gut leuchtet. Und nach ein paar Stunden kann man in der Nacht schon gar nichts mehr ablesen. Hier wurde also eindeutig am Material gespart. Sie ist übrigens relativ groß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2016 8:23 PM CET

TomTom Rider 400 Motorradnavigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Free Lifetime Map, Europa 45, kurvenreiche Strecke, Lifetime TomTom Traffic) schwarz

2.0 von 5 Sternen Kauf mit Hoffnung, 16. April 2015
Wie schon mehrmals erwähnt, besticht das Navigationsgerät vor allem durch eine sehr gute Hardware. Die Software wurde komplett überarbeitet und ist meiner Meinung nach auch wirklich sehr gut in der Menüführung. Hier haben sich ein paar Leute wirklich hingesetzt und darüber nachgedacht, wie man die typische Menüführung verbessern kann. Obwohl ich seit Jahren auf Garmin setzen wollte, hat TomTom nicht damit überzeugt. Leider fehlen einige wichtige Dinge, wie beispielsweise Anrufunterstützung. Ein schnelles umschalten des Routentyps ist leider ebenfalls nicht möglich. Hierzu muss man tiefer ins Menü greifen. Es fehlt mir auch die Möglichkeit, einzustellen, dass das Navigation Gerät nach jeder geplanten Route fragt, welchen Typ erfahren soll. Ich wünsche mir hier dringend während der Fahrt eine schnelle Umschaltmöglichkeit. Dieses für Motorradfahrer wirklich essenziell, da sie hin und wieder während der Fahrt von kürzester Strecke zu Landstraße zu kurvenreich mit und ohne Autobahn wechseln möchten. Ja es ist sogar so wichtig, dass es fast einen eigenen Knopf am Gehäuse bräuchte. Eigene POIs werden noch gar nicht unterstützt. Aber über Internet (BT), kann man wenigstens das ein oder andere finden. Hilft aber nicht viel, wenn man z.B. die beliebten Bikerbetten nutzen will. Die Darstellungsoptionen für die Karte, besonders für die Nachtkarte, sind nicht ausreichend. Im allgemeinen empfinde ich das Gerät in der Nacht immer noch als viel zu hell. Hilft es auch nicht, die Helligkeit herunterzufahren, da die Karte an sich zu wenig Kontraste hat. In einem älteren Modell, konnte ich hier aus vielen Karten eine wirklich passende auswählen (fast schwarz mit leichten blauen Straßen war mein Favorit). Ich möchte selbst entscheiden, welche Kartendarstellung am Tag und welche in der Nacht verwendet werden soll. Für die Bluetooth Verbindung habe ich keinen Lautstärkeregler gefunden und es war irgendwie immer zu leise. Der normale Regler wird dann bei Bluetooth einfach ausgeblendet - warum? Meine Bluetooth Verbindung zum Headset wurde nach dem Neustart oder Standby nicht wieder aufgebaut! Ganz schlimmer Fehler! Soll ich das Gerät jedesmal neu paaren? Und irgendwie dauert es Minuten, bis er das Headset findet. Die Verbindungssoftware zum Computer ist leider eine Katastrophe. Es geht schon mal damit los, dass man immer noch nur eine E-Mail-Adresse mit einem Navigation Gerät verknüpfen kann. Ich muss mich bei TomTom entschuldigen, dass ich von Ihnen mehr als ein Gerät gekauft habe. Ich verstehe nicht, dass das Unternehmen das die letzten fünf Jahre und mehr nicht lösen konnte. Weil ich eben schon ein anderes Gerät registriert hatte, hatte die Aktualisierungssoftware ein großes Problem damit das Neugerät einfach zu akzeptieren und irgendwie drehte sich alles im Kreis. (Was ist mit eurer Qualitätssicherung los?) Die beschriebene Planung von Routen am Computer, konnte ich nirgends finden, ich glaube das ist eine Lüge. In punkto Software, ist dieses Gerät schon ein bisschen frech. Wer es kauft, investiert in die Hoffnung, dass einen TomTom nicht im Stich lässt und bald eine Software liefert, die der Hardware entspricht. Also TomTom, nun seid ihr dran! Lasst eure Fans nicht sitzen!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2015 12:07 PM MEST

Beyerdynamic DX 160 iE Premium In-Ear Kopfhörer schwarz
Beyerdynamic DX 160 iE Premium In-Ear Kopfhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Nein klingt nicht gut, 14. April 2015
Ich verstehe gar nicht, wie jemand schreiben kann, dass diese Hörer gut klingen? Ich bin total enttäuscht! Habe sie mit Denon AH-C710 verglichen und dann merkt man, dass die Beyerdynamic viel Höhen verschlucken, als ob alles durch ein Stoff gespielt wird. Und dann der Gau: Sie klingen identisch wie die Billighörer, die bei meinem Handy dabei waren und sehen auch noch fast so aus (!?!). Schade, ich brauche welche mit gekürztem Kabel und da gibt es kaum was.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Laden und Nutzen nicht gleichzeitig, 5. April 2015
An sich tut es was es soll. Auch die Taschenlampe war schon nützlich. Leider kann man nicht gleichzeitig Geräte und den Akku laden. Das ärgert mich sehr, weil es für meinen Zweck dann nutzlos wird. Habe es leider zu spät bemerkt.

Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten
Printer-Express Super XXL Toner ersetzt Brother TN-2220, TN2220 5400 Seiten
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder!, 26. März 2015
Ich kaufe für meine Laserdrucker seit Jahren solche Toner und bin absolut zufrieden. Sie sehen manchmal optisch nicht so hochwertig aus, das ist aber dem Drucker egal. Die gedruckten Blätter sehen bestens aus. Somit sehe ich es überhaupt nicht ein, dem Druckerhersteller nun auch noch teure Toner abzukaufen. Die Lieferung von Printer Express ging sehr schnell und es lag ausreichend Information bei, um den Wechsel problemlos durchführen zu können. Jederzeit wieder!

Garmin nüvi 56 LMT Navigationsgerät (lebenslange Kartenupdates, Premium Verkehrsfunklizenz, 12,7cm (5 Zoll) Touchscreen)

2.0 von 5 Sternen Geht gar nicht, 23. März 2015
Ich bin jemand, der schon so einige Navis hat und hatte. Und jetzt dachte ich, dass Garmin mal eine gute Wahl sei. Leider fehlen hier einfach folgende (für mich) sehr wesentlich Funktionen:

1. Vermeidung von Autobahnen, während der Fahrt (also alternative Route) ... zb wenn Stau droht, will ich dann weg von der Autobahn,
2. Beim wählen eines Ziels von der Karte kann man nicht nach einer Adresse suchen.

Eingabe einer GPS Koordinate konnte ich irgendwie auch nicht finden.

Schade, das Gerät geht zurück und ich nehme wieder ein TomTom.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2015 7:49 PM MEST

5X G9 LED Leuchtmittel(Silikonüberzogen, kein Glas!)3W Warmweiß Innenbeleuchtung AC220-240V 20×50mm
Wird angeboten von Questway

2.0 von 5 Sternen Schon kaputt, 22. Februar 2015
Nach ein paar Monaten ist eine schon ausgefallen. Lichtfarbe ist gut. Aber die Helligkeit kommt nicht ran an klassische Birnchen. Da schon kaputt, einfach auch zu teuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6