Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Roland B > Rezensionen

Beiträge von Roland B

Roland B

Seite: 1 | 2
Autoren Marketing: Wie vermarkte ich mich selbst
Autoren Marketing: Wie vermarkte ich mich selbst

4.0 von 5 Sternen Interessante Ratschläge für Autoren, 16. Mai 2016
Das Buch enthält eine Vielzahl von nützlichen Tipps für Autoren, wie sie ihr Buch an den Mann bzw. die Frau bringen können. Dabei ist es kurzweilig geschrieben und lässt sich leicht lesen. Man merkt dem Autor seine Erfahrungen in dem Gebiet an.

Blut an der Wand (Psychothriller)
Blut an der Wand (Psychothriller)

5.0 von 5 Sternen Ein fesselndes Buch, 2. April 2016
Das Buch hat mich von der ersten Seite gepackt, so dass ich es kaum aus der Hand lesen konnte. Der Autorin ist es super gelungen, die gestörte Hauptperson mit allen Facetten und in ihrer Entwicklung darzustellen. Dabei zeichnet sie ein Psychogramm, bei dem man für den "Helden" des Romans zwischen Mitleid, Abneigung und Verständnislosigkeit schwankt. Die wirren Gedanken der Hauptperson werden überzeugend dargelegt und machen sein kruses Handeln verständlich. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Autor fragt Verleger: Anekdoten am Rande - Band I
Autor fragt Verleger: Anekdoten am Rande - Band I

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam geschrieben, 11. März 2016
Schon lustig, was der Autor hier darüber schreibt, wie sich angehende oder Möchtegern-Autoren bewerben. Sehr unterhaltsam. Ich habe zeitweise Tränen gelacht.

Die Therapie: Psychothriller
Die Therapie: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Spannend, überraschend , aber auch etwas verwirrend, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie: Psychothriller (Kindle Edition)
Ich musste das Buch fast in einem Rutsch lesen, denn es ist Sebastian Fitzek gelungen, Spannung aufzubauen und auch durch Andeutungen immer wieder dazu anzuregen, weiterzulesen, da alles doch sehr mysteriös war.

Einstieg in WordPress 4: Mit Peter Müller erstellen Sie Ihre eigene Website inkl. WordPress Plug-ins.
von Peter Müller
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich gelungene Einstieghilfe, 26. November 2015
Das Buch verspricht schon auf dem Cover, dass man mit Hilfe dieses Buches mit WordPress ohne Vorwissen starten kann. Es verspricht ein Schritt für Schritt zur eigenen Website.
Das Buch hält, was es verspricht. Es fängt wirklich bei Null an und holt den Leser ganz am Anfang ab. Selbst für Leute wie mich, die bereits erste Erfahrungen mit WordPress gemacht haben, lohnt sich das Buch, um Zusammenhänge besser zu verstehen und die vielfältigen Möglichkeiten besser ausschöpfen zu können.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Amazon Video
Amazon Video

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ..., 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Video (App)
Grundsätzlich ist eine feine Sache, aber viele gute filme und Serien kosten extra. Dennoch ist das Angebot insgesamt recht akzeptabel.

SAP for Utilities: So optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit SAP IS-U. Das umfassende Handbuch für Energieversorger. (SAP PRESS)
von Tobias Zierau

5.0 von 5 Sternen Das Buch hält was es verspricht, 4. Mai 2015
Mit der 2. Auflage des Buchs "SAP for Utilities" ist dem Verfasser ein sehr guter, wirklich umfassender Überblick über die SAP Anwendung SAP IS_U für Energieversorger gelungen.
Nach einem sehr interessanten Einstieg über die technische Basis des SAP Netweaver werden in den Folgekapiteln sehr ausführlich und nachvollziehbar die einzelnen Komponenten in der Versorgungswirtschaft beschrieben. Nach der Darstellung der einzelnen Prozesse der Versorgungswirtschaft, die einen sehr guten Überblick über die Lösung vermitteln, werden auch die Schnittstellen zum SAP CRM und zum SAP BI dargestellt.
Auch das aktuelle Thema SAP HANA findet sich in dem Werk wieder. Es schließt sich eine Darstellung der Möglichkeiten zur Anbindung mobiler Endgeräte sowie das sogenannte "Smart Meetering" wieder.
Den Schlusspunkt bildet eine Zusammenfassung der gesamten Thematik sowie ein Ausblick auf künftige Entwicklungen im Sinne einer Roadmap wieder.
Das Buch ist sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Anwender im Thema SAP IS_U sehr zu empfehlen.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1
DVD

4.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 7. April 2015
Sehr gut gemachter Action-Film. Nahe am Buch. Spannende Story. Gute Schauspieler. Macht Appetit auf den zweiten Teil. Hat sich gelohnt.

Praxishandbuch SAP-Datenarchivierung: Klassische Archivierung, ILM, Data Aging (SAP PRESS)
von Ahmet Türk

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg für Anfänger - aber auch interessant für Erfahrene, 20. März 2015
Dem Autor ist es mit diesem Buch gelungen, das Thema Datenarchivierung für Anfänger und auch für Fortgeschrittene aufzubereiten. Man kann das Thema sehr gut durchdringen, wird Schritt für Schritt in das Thema eingeführt.
Auch ich als erfahrener Datenarchivierer mit 15 Jahren Erfahrung in dem Bereich habe interessante Aspekte in diesem Buch gefunden. Besonders interessant fand ich auch das Schlusskapitel, in dem der Autor einen Ausblick auf das Thema gegeben hat und es iin den Zusammenhang mit den neuen Themen wie SAP HANA, Data aging, cloud gestellt hat.
Fazit: Ich habe das Buch mit großem Gewinn gelesen.

Live is Life - Die Spätzünder
Live is Life - Die Spätzünder
DVD ~ Jan Josef Liefers

4.0 von 5 Sternen Live is life - nachdenklich und homurvoll, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live is Life - Die Spätzünder (DVD)
Auch wenn die ganze Handlung sehr humorvoll und die Geschichte eher lustig ist, der Hintergrund macht einen schon nachdenklich. Ältere Menschen, die im Kopf noch völlig fit sind, werden abgeschoben und ruhiggestellt. Und nur ein "schmerzfreier" Außenseiter (Jan-Josef Liefers) mischt den Laden auf und bringt die alten Leute ins Leben zurück.

Der Gesang der alten Leute ist grenzwertig, aber ihr schauspielerisches Talent super. Sehr empfehlenswert, auch Joachim Fuchsberger in einer Paraderolle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2012 11:10 PM CET

Seite: 1 | 2