Profil für Nora > Rezensionen

Nora

New Eyes
New Eyes

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir supergut!, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: New Eyes (MP3-Download)
Bekannt durch "Rather Be" bin ich auf die Band aufmerksam geworden. Das Album hat mich nicht enttäuscht, ich höre es rauf und runter!

Vegan & vollwertig genießen
Vegan & vollwertig genießen
von Annette Heimroth

4.0 von 5 Sternen Horizonterweiterung, 22. Oktober 2013
Das erste vollwertig und vegane Kochbuch. Es sind sehr, sehr viele Brotaufstriche beschrieben, die bisher immer lecker waren und auch Mann und Kind schmeckten. Die Rezepte mit den Hauptgerichten sind auch sehr gut, allerdings waren sie für mich jetzt nicht so exorbitant neu. So ähnlich sahen die Pizzen und Gemüsekuchen bei mir auch aus, deswegen ein Sternchen Abzug. Aber wer komplett neu auf diesem Gebiet ist, findet ein tolles, abwechslungsreiches, vollwertiges und natürlich veganes Kochbuch vor.

Vegan & vollwertig: Meine Lieblingsmenüs für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
von Barbara Rütting

5.0 von 5 Sternen Lieblingsgerichte einer Ikone, 22. Oktober 2013
Ich habe schon die vegetarischen Bücher von Barbara Rütting und habe mich sehr gefreut, als ich meine Lieblingsgerichte von ihr nun auch in veganer Version vorgefunden habe. Die Rezepte sind lecker und ich koche sie häufig, auch wenn ich / wir nur "Teilzeitveganer" sind bzw. ich langsam den Übergang dazu finden möchte (Mann und Kind haben noch keine Beschwerden geäußert ;) ) Wer die früheren Rezepte von Babara in der vegetarischen Variante schon gemocht hat, wird auch die veganen lieben. Einfach vollwertig, lecker und bodenständig. Rezepte, die auch im Alltag mal umsetzbar sind!

Biologischer Pflanzenschutz: Schädlinge und Krankheiten naturgemäss abwehren
Biologischer Pflanzenschutz: Schädlinge und Krankheiten naturgemäss abwehren
von Marie L Kreuter

5.0 von 5 Sternen Für den Biogarten!, 13. Februar 2013
Hier geht um den Pflanzenschutz mit verschiedenen Jauchen, Tees und Brühen. Sehr übersichtlich und gut erklärt. Wer Jauchen für die verschiedensten Pflanzen und Krankheiten selbst herstellen möchte, der wird nicht drumherum kommen, sich dieses Büchlein zu bestellen. Sehr gut!

Der Biogarten: Das Original
Der Biogarten: Das Original
von Marie-Luise Kreuter

5.0 von 5 Sternen Meine neue Bibel, 13. Februar 2013
Endlich mal ein richtig gutes Gartenbuch, das gut geschrieben ist, alle wichtigen Themen kompakt und dennoch ausführlich anpackt und auch noch schön zum Anschauen und durchblättern ist. Über die wichtigsten Pflanzen bekommt man einen Überblick. Ein fantastisches Nachschlage- und Informationswerk. Jeden Euro wert!!!

Das Hochbeet: Für Gemüse, Kräuter und Blumen
Das Hochbeet: Für Gemüse, Kräuter und Blumen
von Sofie Meys

1.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich erhoffte, 13. Februar 2013
Ich bin ebenfalls etwas enttäuscht über das Buch. Ich erhoffte mir mehr Informationen über den speziellen Anbau auf dem Hochbeet, speziell für Gemüse in meinem Fall. Da ich mich über diese Thematik schon etwas im Internet vorher beschäftigt hatte, aber noch nicht wirklich gut fündig wurde, war ich der Autorin schon weit voraus. Sie erwähnt nicht einmal, dass man die ersten beiden Jahre keine Schwachzehrer anbauen sollte, da diese sonst zu viele Nitrate anreichern, die ja bekanntlich ungesund sind. Es werden verschiedene Varianten des Anbaus nur kurz angerissen. Die Autorin legt einen großen Augenmerk auf den Bau der verschiedenen Hochbeetvarianten. Aber dann?
Das fand ich schade und deswegen nur ein Stern. Wenn aber jemand Anregungen sucht, wie er sein Hochbeet gestalten möchte, also das "Drumherum" und nicht das was "reinkommt", dann ist das Buch ziemlich gut, wie ich finde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2013 9:14 AM CET

Mischkultur im Hobbygarten
Mischkultur im Hobbygarten
von Christa Weinrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mischkultur im Hobbygarten (Broschiert)
Das Buch war genau das, was ich suchte. Es wird die Mischkultur erklärt und es gibt sehr viele Beispiele für die Umsetzung. So bekommt man ein erstes Gefühl dafür, wann man wo und mit welchen Partnern bestimmte Gemüsesorten anbauen kann. Tolles Nachschlagewerk.

Findus und der Hahn im Korb
Findus und der Hahn im Korb
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch, 13. Februar 2013
Findus lernt in diesem Buch Eifersucht kennen und muss sich damit auseinandersetzen. Sehr gelungen. Mein Sohn liebt es! Der Kauf lohnt sich.

Armer Pettersson
Armer Pettersson
von Sven Nordqvist

5.0 von 5 Sternen Von wegen trist!!!!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Armer Pettersson (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gekauft, obwohl ich vorher einige Rezensionen gelesen habe, dass das Buch sehr trist sei und es kein Happy End gäbe.
Alles Quatsch wie ich finde. Petterson ist mürrisch und hat schlechte Laune aufgrund der dunklen Jahreszeit, was völlig menschlich ist. Er lässt Findus seinen Unmut spüren, aber der lässt nicht locker und lockt Petterson durch einen raffinierten Trick zum Angeln, was die Stimmung des Alten deutlich hebt. Und dass die Herbstlandschaft eben so gemalt ist, wie sie in dem Buch vorzufinden ist, liegt eben daran, dass ein verregneter Herbst nun mal so aussieht. Mein Sohn mag das Buch genau wie die anderen. Ich bereue den Kauf in keinster Weise!

knikits Kinderstuhl aus Pappe, Pappstuhl Faltbogen zum Selberfalten und Gestalten
Wird angeboten von design-shopper

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Juni 2011
Mein Sohn hat bereits zwei dieser Stühle und wir sind mehr als nur zufrieden. Das Falten, Bemalen und Bekleben war jedes Mal ein großes Event. Die Stühle werden gerne und kinderleicht durch die Wohnung geschoben, wo sie gerade benötigt werden. Selbst ich sitze gerne mal darauf, wenn ich keine Lust habe, beim Spielen auf dem Boden zu sitzen. Auch Freunde meines Sohnes malen gerne daran weiter. Aber am wichtigsten ist, dass er wirklich für Kinder bequem zu sein scheint, da sie gerne auch lange darauf sitzen. Super Design, super Haltbarkeit (und die mussten schon einiges über sich ergehen lassen ;) ) und super praktisch. Ich kann diesen Stuhl nur weiterempfehlen!!!