Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Sony Learn More madamet Cloud Drive Photos fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jean > Rezensionen

Beiträge von Jean
Top-Rezensenten Rang: 3.029.498

Jean

My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee

4.0 von 5 Sternen immernoch kult, aber kitschiger, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Versand über Amazon wunderbar.

Die Serie ist immernoch witzig, aber jetzt in der vierten Staffel doch teilweise fast schon zu kitschig. Trotz allem aber noch sehenswert für alle Fans.

My Name Is Earl - Season 3 [4 DVDs]
My Name Is Earl - Season 3 [4 DVDs]
DVD ~ Ethan Suplee
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen kultig, witzig, klasse, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 3 [4 DVDs] (DVD)
Versand über Amazon wunderbar und was soll man zu My Name is Earl groß sagen - die Serie ist einfach total witzig und für mich jetzt schon Kult.

Unitec 75348 Heckfahrradträger "Niko"
Unitec 75348 Heckfahrradträger "Niko"

1.0 von 5 Sternen nicht überzeugend - zurückgeschickt, 7. Juli 2011
habe den Träger bei einem Nissan Micra testweise angebracht, Kofferraum ging nur unter Druck zu.
Bei einem weiteren Versuch auf einem BMW 118er (steht auch auf der Typenliste) ging der Kofferraum nicht mehr zu.

Lieferung über Amazon:
einwandfrei

Montage:
wer gerne bastelt wird mit dem System keine Probleme haben, muss aber Zeit einplanen.
Das anbringen am Wagen ist alleine nicht möglich, wenn man den Wagen nicht beschädigen will.

Material/Verarbeitung:
Rahmengestänge machte einen stabilen Eindruck.
Spannbänder/Plastikteile: scheinen mir nicht das beste Material zu sein.
Gurte zur Befestigung der Räder: sollte man bessere dazukaufen.
Gut: Selbstsichernde Muttern, Schrauben waren auch ok.

Mankos:
Die Zapfen, die man unten an der Heckklappe anbringt sind meines Erachtens etwas zu kurz.
Die Beschichtung auf den Zapfen ist nicht ausreichend, Lackschäden sind nicht auszuschließen.
Die Beschichtung des Rahmens ist empfindlich, Träger wird also recht schnell anfangen zu rosten.
Die Verbindung zur oberen Heckklappe funktioniert über zwei Spannbänder aus Metall, die über ein Schraubsystem gespannt werden. Dort ist die Beschichtung ebenfalls zu dünn, Lackschäden auch hier nicht auszuschließen. Das Schraubsystem scheint mir nicht für lange Strecken ausgelegt zu sein, ich kann mir vorstellen, dass sich das System und damit der ganze Träger, aufrütteln und damit lösen lässt.
Da die Zapfen so kurz sind ist eine weitere selbst angebrachte und sichere Dämmung praktisch nicht möglich.

Fazit:
System kann genügen bei kurzen Strecken, wenn einem eventuelle kleinere Lädierungen und Lackschäden am Fahrzeug egal sind.

Mir war das zu heikel, habe den Träger zurückgeschickt und einen anderen Hersteller gewählt.