Profil für laloba11 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aqualove
Aqualove

1.0 von 5 Sternen grottenschlecht!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aqualove (Kindle Edition)
habe mir die geschichte, aufgrund der tollen bewertungen auf meinen kindle runtergeladen und bin schwer enttäuscht!!
bevor ich darüber ein paar worte verliere, hier an dieser stelle eine warnung: ich bin ein anhänger der kleinschreibung, falls das jemanden stört, also bitte nicht weiterlesen und es folgen wahrscheinlich unweigerlich ein paar spoiler!

wie gesagt, die guten kritiken haben mich dazu verleitet, diese geschichte zu lesen, auch die inhaltsangabe war vielversprechend, ich mag scie-fi, ich mag fantasy, ich mag liebesgeschichten und mag wortgewaltige dialoge!! zu schön um wahr zu sein, alles in einem text!
ja und darin liegt eigentlich der grund, warum ich dieses buch so schlecht fand! die autorin wollte alles und hat, meiner meinung, wenig bis gar nichts gut hinbekommen.
die geschichte ist so unlogisch und obwohl ich nicht auf logik poche, vor allem wenn es um scie-fi und fantasy geht, ist das in aqualove einfach zuviel oder besser zu wenig!!

die liebesgeschichte ist einfach nur lau, wenn überhaupt!! dadurch, dass so viel gewollt wird, kommt nicht wirklich stimmung auf, da spürt man gar nix außer gähnende langweile, sie kennen sich drei wochen haben sie hier dreimal gesehen und lieben sich, *gähn*
ach ja sex kam auch vor,irgendwann gegen schluss, superlangweilig, sogar gleichgeschlechtlicher, der kam so an den haaren herbeigezogen, dass es nur mehr lächerlich war!

einzig die dialoge, hatten ein wenig biss, aber da die restliche geschichte so langweilig und wenig durchdacht war, ging das unter und ein paar freche und selbstbewusste dialoge bzw. gedanken der protagonistin machten die geschichte auch nicht besser.

die protagonisten hatten nicht wirklich tiefe, allen voran nia und ethan! nia dümpelt irgendwie dahin und ist einzigartig, ich wusste bis zum schluss nicht, worin die bestand, angeblich aufgrund ihrer DNA, aber sorry leute, ich dachte bis dato, dass jeder mensch einzigartig ist! ich wünschte sie würde mich wenigstens wütend machen, man kann ja nicht immer mit den hauptprotagonisten, aber da ist nichts, außer ein goßes "?" in meinem kopf.
mit ethan geht es mir genauso, der war echt nicht fassbar, nicht weil er so geheimnisvoll, böse, oder was auch immer war, er kam rüber wie durchsichtig! flach und sehr unausgedacht von der autorin.
die nebendarsteller, waren zwar da aber haben mich nicht vom hocker hauen, alex, venus, felix, levent, cola, pearl…….etc. figuren die halt mitspielen mussten.

dabei hat es so vielversprechend begonnen, im prolog, mit kant……..

fazit:
viel wurde gewollt, wenig wurde wirklich umgesetzt und das was umgesetzt wurde war wenig durchdacht und es fehlte wirklich an spannung.
für mich kam es so rüber, als dachte die autorin, ich schreib mal ein buch, dass kann ja nicht so schwer sein!
ist es aber!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 5:26 PM MEST

Angelfall: Roman (Heyne fliegt)
Angelfall: Roman (Heyne fliegt)

5.0 von 5 Sternen wow! es gibt sie also doch, die bösen engeln :-D, 2. Oktober 2013
auf dieses buch war ich sehr gespannt, die inhaltsangabe las sich vielversprechend!

man wird gleich "hineingeworfen" in die geschichte, und penryn - die hauptprotagonistin - ist eine sehr taffe junge "lady", mit einer sehr lieben schwester und einer sehr ver-rückten mutter, also wie sich die mutter im 2.band weiterentwickelt, darauf bin ich schon sehr neugierig. gut gemacht!

raffe - ist sehr interessant und schwer einzuschätzen, natürlich sieht er gut aus, eh klar, wer mag schon von einem hässlichen engel lesen ;-)) aber was ihn so anziehend macht ist, schwer zu beschreiben, ich kann nur sagen, selber lesen!

die beiden geben eine spannende kombination ab, ebenbürtige partner die allmählich, aber wirklich ganz langsam ihre schutzmechanismen "runterfahren". ja tatsächlich sind sie ein kraftvolles und charismatisches paar, wobei beide protestieren würden, würde man sie als paar bezeichnen :-D

die geschichte bleibt spannend, zwischendurch gibt es kleinste verschnaufpausen, nur um dann wieder im vollen tempo weiterzumachen.

einziger wermutstropfen für mich: es wird nur aus der sicht penryns erzählt, ich mag es wenn man mehrere sichtweisen bzw. der beiden hauptprotas zur verfügung hat.

bin schon neugierig wie es weitergeht, denn gegen ende hin, kommen viele fragen auf!

fazit:
wer mal von bösen engel lesen will und dabei ein ebenbürtiges paar dabei beobachten will, wie sie sich gegenseitig immer mehr - zwar sehr langsam, aber doch - vertrauen schenken, der ist mit diesem buch gut bedient!

Der Geschmack von Sommerregen
Der Geschmack von Sommerregen

5.0 von 5 Sternen nicht nur für jugendliche sondern auch für jung gebliebene um in erinnerungen zu schwelgen!, 2. Oktober 2013
ich war begeistert von dem buch, es ist eine wunderschöne liebesgeschichte,

die beiden "hauptdarsteller" konnten überzeugen, zwar liefen sie nach einem bestimmten schema ab, aber das fand ich nicht wirklich störend, weil es ja noch eine "drum-herum-geschichte" gab.

wirklich gut gefallen hat mir, neben der fluffig angenehmen schreibweise, dass die sexualität so direkt und so ohne hysterie beschrieben wurde, denn ich muss immer wieder feststellen, dass das teilweise in jugendbüchern, vehement verschwiegen wird, mehr als ein kuss höchsten ein geschmuse ist nicht drin, vor allem bei amerikanischen jugendbuchautoren!

ich plädiere für kein - shades of grey für jugendliche - sondern für eine gute portion realismus. und wenn diese bücher von jugendlichen gelesen werden, dann sollte die sexualität genauso darin vorkommen, verantwortungsvoll und liebevoll be- und geschrieben, auch als gegenstück zu den pornoschrott zu den sehr viele jugendliche zugang haben.

darum hut ab, vor der autorin, sich auf dieses thema einzulassen! gefällt mir!

Verlieb dich nie in einen Vargas
Verlieb dich nie in einen Vargas

4.0 von 5 Sternen ein sehr stimmiges, oftmals leises buch, wenn man zwischen den zeilen liest!, 2. Oktober 2013
auf dieses buch war ich schon neugierig! und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! hier geht es nicht nur um eine liebesgeschichte, wie ich es gerne mag, sondern auch um eine familiengeschichte und diese hat mich sehr berührt!

überhaupt fand ich die geschichte, sehr liebevoll verfasst. jude, auch genannt jujube, ich mochte diesen namen, ist ein interessantes mädel, ja eigentlich eine junge frau, die eine metamorphose durchmacht, die zwar schmerzhaft aber befreiend war.
emilio, mag zwar auf den ersten blick, der sogenannte latin-lover sein, doch wenn man einen zweiten blick riskiert, dann kommt auch hier ein ganz interessanter und nachdenklicher junger mann zu tage.
die chemie und das tempo der beiden stimmte, ich mag ja, diese südländische temperament.

ja und da ist natürlich noch die familiengeschichte und die hat mir dann doch ein, zwei tränchen gekostet! sehr schön geschrieben, nicht von den worten her, sondern die kunst stimmungen zu zaubern, dass ist hier gelungen!

fazit:
klare leseempfehlung, - wer liebesgeschichten mit temperament mag und gleichzeitig in eine berührende familiengeschichte eintauchen möchte.

vielleicht ein wenig, aber das stört überhaupt nicht,

Marie + Leo = Liebe
Marie + Leo = Liebe

3.0 von 5 Sternen dirty dancing bis zum abwinken!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
ein zwischendurch-buch, mit einer über kleinen strecken, nevigen "sie" (warum schaut man sich derart oft dirty dancing an??) und einem so perfekten "er", dass nur mehr langweile aufkommen muss!

der erzählstil ist lustig und frech, das hat mich am leben, nein scherzerl, am buch gehalten!
für zwischendurch und wenn mal vielleicht gerade frust mit der zweiten hälfte hat, nach dem konsumieren dieses perfekten typen, ist man mit seinem unperfekten, aber dafür spannend herausfordernden partner wieder zufrieden. :-D

Aeternum: Roman
Aeternum: Roman

4.0 von 5 Sternen anders? ich weiß nicht......und doch...., 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aeternum: Roman (Kindle Edition)
buchcovers sind schon wichtig, ich messe ihnen meistens nicht so einen großen wert bei, aber ich bin auf dieses buch gestossen, weil das cover und der titel so auffällig waren.

ja, was soll ich sagen? das setting war überaus interessant und nicht so "an den haaren herbeigezogen" - feinste urban-fantasy.
die beiden hauptakteure, waren sehr sehr interessant gestaltet und mit ecken und kanten und die gewählte erzählperspektive, einmal "er", dann "sie" hat mir sehr gut gefallen.

die szenen, die sich quasi unter der erde abspielen sind teilweise genial, ja es regt zum philosophieren ein. die geschichte ist sehr gut durchdacht und spannend!

warum dann nicht 5 sterne, "beziehungstechnisch" war es mir zu "mager". was aber in ordnung ist, weil es ja hier nicht vordergründig um eine liebesgeschichte geht, mir persönlich war es zu wenig!

fazit:
toll geschriebenes buch mit spannenden eckigen und kantigen akteuren, streckenweise fast philosophisch, die spannung bleibt bis zum schluss!!! nur die liebe, *seufz*, dass war mir a bisserl zu wenig!

Liebe, Sex und andere Katastrophen
Liebe, Sex und andere Katastrophen

3.0 von 5 Sternen wieder einmal: na ja!, 2. Oktober 2013
nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, weil einfach - nur kurzgeschichten, das ist nicht so mein fall!
für zwischendurch, der titel hält nicht wirklich was er verspricht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2013 11:28 AM MEST

Die Nachtmahr Traumtagebücher
Die Nachtmahr Traumtagebücher

3.0 von 5 Sternen eigentlich 2,5 sterne, 2. Oktober 2013
das thema an und für sich fand ich interessant! nur die zu sehr bemühten konstruierten beziehungsgeschichten, waren über weite strecken sehr mühsam!

ich meine, dreiecksgeschichten sind ja teilweise zum gähnen und ich freue mich für die hauptprotagonistin, dass sie so ein begehrtes mädel ist, nur ihre eigenen gefühle waren so flach, teilweise so gar nicht nachvollziehbar z.b. in ihren stiefbruder, den sie eigentlich jahre nicht wirklich gesehen hat.........und den sie sooo liebt!

das setting der autorin, die hauptprotagonistin lange, nein eigentlich permanent im dunkeln zu lassen und sie permanent "anrennen" zu lassen, bis sie von alleine erkennt, "huch, ich bin ja die königin der alpträume" aber keinen blassen schimmer hat, was das zu bedeuten hat, vor allem in bezug auf ihre natürlichen feinde, der tagmahre, mit denen sie ja zusammenlebt, ist eher abstrus und unlogisch!

auch die "familiensituation" ist nicht schräg, sondern blöd und ebenso unlogisch!
ich meine, mir ist schon klar, dass man gusto für den zweiten band machen will.

fazit:
verwirrend, mit nicht wirklich super sympathischen akteuren, sie bleiben sehr oberflächlich, da es eigentlich so viele sind und damit blass bleiben
der schreibstil ist flüssig und locker geschrieben,
für idee und schreibstil 2,5 sterne

Für die Ewigkeit an dich gebunden: Rebecca und Shane
Für die Ewigkeit an dich gebunden: Rebecca und Shane

1.0 von 5 Sternen nein danke!, 2. Oktober 2013
nein konnte mich wirklich nicht überzeugen, ab der mitte des buches, habe ich es quergelesen.
die protagonisten sind platt und ohne jeglicher tiefe, das thema mag ja potential haben, dass meiner meinung nach aber gar nicht genutzt wurde und shane und rebecca waren einfach beide nur nervig! sehr stereotyp!

nicht mein fall!

...und dann kam Jesse
...und dann kam Jesse

3.0 von 5 Sternen ...... und ist geblieben!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ...und dann kam Jesse (Kindle Edition)
lässig, leicht und ohne langem hin und her geschriebene geschichte! mit teilweisen eigenwilligen akteuren, vielleicht ein bisserl hysterisch - vor allem der männliche hauptprotagonist!
warum nicht?
wer an einem verregneten tag nicht weiß, was er tun soll, liest diese geschichte, grinst und schüttelt ein wenig den kopf (weil schon ein bisserl unglaubwürdig - aber bitte, das ist die freiheit des schreibens :-D) und geht dann gut gelaunt in den nächsten sonnentag!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5