Profil für Bettina Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Bettina Schmidt

Bettina Schmidt "Nachtschatten" (NRW)

Seite: 1 | 2
Eine göttliche Offenbarung des Himmels
Eine göttliche Offenbarung des Himmels
von Mary K Baxter

5.0 von 5 Sternen Herrlich wird es sein!, 30. Januar 2014
Dieses Buch macht unglaubliche Freude auf den Himmel. Ein wunderbares Buch für Christen und noch nicht Christen. Ich möchte es wärmstens weiter empfehlen.

Ich sah den Himmel: Eine göttliche Begegnung
Ich sah den Himmel: Eine göttliche Begegnung
von Roberts Liardon

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 30. Januar 2014
Ein wunderbares Buch über den Himmel! Danke Roberts! Ich möchte dieses Buch wärmstens weiterempfelen, es macht Geschmack auf den Himmel und besonders auf Jesus.

So real ist der Himmel
So real ist der Himmel
von Nicole Pohlmann
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: So real ist der Himmel (Nicht gebunden)
Ein wunderbares Buch über den Himmel. Manchen Leuten mögen einige Begebenheiten in dem Buch vielleicht seltsam erscheinen, weil sie ihnen fremd sind, aber, wer sind wir, über Gott und sein Vorgehen zu urteilen? Ich habe dieses Buch mit betendem Herzen gelesen und bin reich beschenkt worden. Ich glaube alles was in diesem Buch steht und schätze Choo Thomas, die leider schon verstorben ist sehr. Dieses Buch berichtet klar von Jesus und wie er ist und das steht für mich in keinem Gegensatz zur Bibel. Im Gegenteil, der Jesus aus diesem Buch, ist der Jesus, den ich kennen gelernt habe und noch mehr. Ich möchte dieses Buch sehr empfehlen und auch beim lesen, nicht voreingenommen zu sein, sondern offen, für das, was Gott sagt.

Den Tiger zähmen
Den Tiger zähmen
von Tony Anthony

5.0 von 5 Sternen Ein Gott der Wunder tut, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Den Tiger zähmen (Taschenbuch)
Egal, was manche über das Buch sagen mögen, ich habe es letzten Sommer gelesen und war sehr beeindruckt. Ich finde es auch nicht entscheident ob alles in dem Buch hergenau stimmt. Ich finde es ist einfach ein sehr, sehr gutes Buch, das einen näher zu Gott bringt und das finde ich ist auch das Wichtigste. Für mich hat Gott durch dieses Buch gesprochen und ich habe Tony Anthony sehr zu schätzen gelernt. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt. Und letztendlich geht es doch bei einem christlichen Buch darum, dass Gott zu einem spricht und wir ihm näher kommen und das hat dieses Buch definitiv erfüllt. Wir haben einen großen Gott der Wunder, über den man immer wieder staunen kann. Und Gott (Jesus) tut Wunder heute genauso wie vor Zweitausend Jahren. Ganz egal, was an diesem Buch alles nicht hergenau stimmt, so sollten wir einander (besonders als Christen) mit Liebe begegnen. Und ich möchte Tony Anthony und seiner Familie an dieser Stelle ganz besonders Gottes Segen aussprechen. Ich würde das Buch auf jedenfall weiter empfelen. Und ein Buch, das schon so viel Segen gebracht hat, kann in meinen Augen nicht negativ sein.

Drachen und Giganten: Inspirationen, Ansätze und Techniken zum Malen und Zeichnen von Fantasy-Welten
von John Howe

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 12. Februar 2010
Für mich ist John Howe einer der größten Fantasy-Maler überhaupt. Seine Bilder bezaubern mich jedesmal aufs Neue, regen meine Fantasie an und bringen mich in die fantastischten Welten. Und dieses Buch ist nicht nur wunderschön illustriert, sondern entführt auch in die Mythen und Legenden der Drachen und man erfährt auch etwas über John Howes Vorgehensweise beim Malen. Für jeden Kunst, Fantasy und Sagenliebhaber ist dieses Buch eine großartige Anschaffung und gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Magyria - Das Herz des Schattens: Roman
Magyria - Das Herz des Schattens: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Lesevergnügen, 21. Dezember 2009
Mit diesem neuen Roman hat Lena Klassen wieder einmal bewiesen, was für eine wunderbare Schriftstellerin sie ist und mit den ganz großen Fantasyautoren mithalten kann. Mit ihrer ganz eigenen, feinfühligen, bildhaften Sprache entführt sie die Leser nach Ungarn, zur wunderschönen Budapester Kulisse. Dort will die Heldin ihres Romanes Hanna ein Aupair-Jahr verbringen, aber alles kommt ganz anders als geplant... Der Roman ist ungewöhnlich spannend, von der ersten bis zur letzten Seite, mit potentieller Suchtgefahr. Ein Vampirroman der ganz anderen Art, der in der heutigen Zeit, wie auch in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielt. Es geht um den immer währenden Kampf zwischen Gut und Böse, Dunkelheit und Licht. Aber hierfür verwendet die Autorin viele vollkommen neue, originelle Ideen und Bilder, die mir so in noch keinem anderen Buch begegnet sind. Die Liebesgeschichte wurde sehr einfühlsam und anrührend mit eingeflochten und gibt dem Ganzen noch das besondere i-Tüpfelchen. Treue, Aufopferung, Freundschaft, Liebe und Verrat und Vertrauen sind weitere Themen, mit dem sich das Buch auf höchst interessante Weise auseinandersetzt.
Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.

Der Erbe des Riesen: Sehnsucht nach Rinland, Band 2
Der Erbe des Riesen: Sehnsucht nach Rinland, Band 2
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich geht es weiter!, 5. September 2008
Endlich geht es weiter!
Der zweite Rinland Band trifft alle Erwartungen, die bei einem Nachfolger des ersten Bandes aufkommen. Und bei 573 Seiten hat man eine Menge zum schmöckern, wobei man gar nicht aufhören möchte. Die Personen wachsen einem wie eine Familie ans Herz. Spannend und abenteuerlich taucht man erneut in die Fantasywelt von Rinland ein.
Besonders eindrucksvoll ist die Gestalt von Sorayn, der eine interessante Entwicklung durchmacht. Auch sehr schön die neue Liebesgeschichte, die Lena Klassen sehr einfühlsam in die Handlung eingeflochten hat.
Neben den neuen Protagonisten geraten die Alten natürlich auch nicht zu kurz. Ob sich Mino und Blitz doch noch bekommen? Ich werde es nicht verraten, nur sowiel auch dieses Buch ist für Überraschungen gut.
Das Ende lässt auf das dritte Buch hoffen, an das die Erwartungen nach diesem wieder einmal hoch sind.

Der Todesadler: Fantasy-Roman
Der Todesadler: Fantasy-Roman

5.0 von 5 Sternen Fantasy zum eintauchen, 17. August 2008
Wer die "Weiße Möwe" mochte wird auch den Todesadler lieben. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher von Lena Klassen. Interessante Charaktere, mit überraschenden Wendungen. Ein Buch zum eintauchen mit Suchtgefahr!
Ich habe mein Exemplar schon mindestens dreimal gelesen.
Protagonist ist der junge Prinz Adi, der in seiner mittelalterlichen Welt faszinierende Abenteuer erlebt.
Das Buch weist christliche Paralelen auf, die aber jeder für sich selbst entdecken muss.
Zum selberlesen und weiter empfehlen!

Die verrücktesten Berufe für Aussteiger
Die verrücktesten Berufe für Aussteiger

5.0 von 5 Sternen Zum Lachen und Schmökern, 17. August 2008
Welcher Beruf ist für mich geeignet? Lena Klassen hat mit diesem Buch große Fantasie und Witz bewiesen. Die verrücktesten Berufe treten in dem Buch auf, z.B. Glücksforscher oder Dinosaurier-Erfinder. Es gibt Eignungstests. Zusammen kann man viel Spaß mit dem Buch haben.
Besonders schön, die witzigen und originellen mit Tusche gezeichneten
Bilder der jungen Künstlerin Beatrice Matis.
Für alle Menschen mit Humor!

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus
Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Bilder, 17. August 2008
Ein wunderschön gestaltetes Buch. Die Geschichte des heiligen Nikolaus ist von Lena Klassen für Kinder gut verständlich und bildhaft erzählt worden.
Die Bilder von Sabine Waldmann-Brun sind ein Genuss für sich, traumhaft schön sind die leuchtenden Aquarelle.
Sehr zu empfehlen, auch für den Kindergartengebrauch gut geeignet.

Seite: 1 | 2