Profil für kenobi@japanimation.com > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von kenobi@japanim...
Top-Rezensenten Rang: 4.726.728
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
kenobi@japanimation.com (Wettingen, Schweiz)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
La Haine [UK Import]
La Haine [UK Import]
Wird angeboten von thebookcommunity
Preis: EUR 34,89

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Absolut packend !!!, 3. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: La Haine [UK Import] (DVD)
Dieser Film schildert das hoffnungslose Leben einiger Jugendlicher aus den Pariser Slums. Die Geschichte dreht sich um Vinz, Hubert und Saïd, deren Hauptbeschäftigung Zeit totschlagen ist.
Während eines Polizeiverhörs wird Abdel (ein Freund der Jungs) beinahe zu Tode geprügelt. Das Resultat sind nächtliche Unruhen in welchen ein Polizist seine Dienstwaffe verliert. Vinz findet die Waffe und ist von dem Machtgefühl welches sie ihm gibt fasziniert. Voller Hass verkündet er, dass er - falls Abdel stirbt - als Rache einen Polizisten töten wird...
Der Film ist sehr mitreissend und realistisch, die schauspielerischen Leistungen fantastisch. Ein grosses Plus ist des weiteren, dass der Film in b/w gefilmt ist, so dass die ganze Tristesse des Ghettolebens auch visuell erfasst werden kann.
Das einzige Argument, warum La Haine von mir keine 5 Sterne erhält ist die Tatsache, dass nur der französische Originalton mit fixen englischen Untertiteln enthalten ist. Keine alternativen Sprachen, was ja unter anderem einer der Hauptvorteile der DVD ist!!!
... ansonsten: SPITZENKLASSE !!!


Seite: 1