Profil für KiraOdo > Rezensionen

DuckTales Remastered - [PC]
DuckTales Remastered - [PC]
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Klassiker neu aufgelegt !, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: DuckTales Remastered - [PC] (Computerspiel)
"Ducktales - The Quest for Gold" so hieß das Original. Und wenn mich die Nostalgie packt, spiele ich es noch heute gerne. Das neue "Duck Tales Remastered" hat ebenfalls das Zeug zum Klassiker. Es ist leicht spielbar, ideal für zwischendurch. Ein Jump-and-Run-Game wie es im Buche steht und wie ich es von Disney auch erwartet habe.

Anker® Pocket Bluetooth Lautsprecher - Ultra Tragbarer Wireless Speaker mit 12 Stunden Spielzeit, NFC Kompatibilität und Full High-Def. Sound (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Kleiner Lautsprecher ganz groß !, 9. Dezember 2014
Nachdem ich den Lautsprecher aus seiner schicken Verpackung geholt habe, war ich anfangs ein bisschen enttäuscht ob der Größe. Irgendwie kam das auf dem Produktfoto alles viel stattlicher rüber. Aber der erste Eindruck trügt hier gewaltig.

Kurz die (deutschsprachige) Anleitung durchgelesen, Smartphone rausgesucht und "gepaired" was das Zeug hält. Das klappte auch gleich beim ersten Mal und schon stand dem Musikgenuss nichts mehr im Weg.

Und alle Achtung ! Ich hätte nicht gedacht, daß in so einem kleinen Ding so viel Klang steckt. Der Bass ist gut, aber nicht derart übertrieben wie bei manch anderen Pocket-Lautsprechern. Zugegeben, die Höhen könnten klarer sein, aber wer derart audiophil ist, der wird sich eh keinen Speaker für nur zwanzig Euro zulegen. Das Preis-/Leitungsverhältnis ist hier unschlagbar.

Mitgeliefert werden ein kleiner Samtbeutel, ein USB-Kabel zum Aufladen sowie ein USB-Klinkenstecker-Adapterkabel. Letzteres wurde von mir mit einem tragbaren CD-Spieler ausprobiert. Auch hier: Ein erstaunlich satter Klang. Ideal für unterwegs.

Nicht unerwähnt will ich lassen, daß dem Speaker ein kleines Kärtchen mit der Überschrift "Happy ? / Not happy ?" beilag. Eine witzige Idee - und sinnvoll, da hier die Kontaktinformationen des Supports aufgeführt sind. Erstaunlicherweise fand sich neben Website, E-Mail-Adresse und der unvermeidlichen "Social Media"-Kanäle auch eine deutsche Telefonnummer. Zwar sind die Supportzeiten von 6 bis 11 Uhr recht begrenzt, aber es ist gut zu wissen, daß im Zweifelsfall Unterstützung per Telefon geboten wird. Heutzutage ist das leider nicht mehr üblich. Deshalb noch ein kleiner Extrapunkt von mir an dieser Stelle. :-)

Mein Fazit: Eine nette Geschenkidee zu Weihnachten und eine klare Produktempfelung !

10x Evolution Pro Line | Sparset! | GU10 LED Leuchtmittel | AC 230V/5,5W 30° 310 Lumen warmweiss Dimmbar!
Wird angeboten von abalando

5.0 von 5 Sternen Helles Licht für wenig Geld, 30. November 2014
Die LED-Leuchtmittel werden in kleinen Pappschachteln einzeln verpackt geliefert und sind knapp einen Millimeter größer als eine herkömmliche Brine mit GU10-Sockel. Lediglich das Gewicht spürt man, welches hauptsächlich vom Kühlkörper stammt, der die gesamte Lampe umschließt. Ein großer Nachteil ist dies aber nicht; wir haben die Birnen in unterschiedlichen Leuchten ausprobiert und keine fiel deswegen von der Decke. ;-)

Nach dem Einschalten tut sich erst einmal für knapp zwei Sekunden nichts, eine kleine Verzögerung ist wohl der Steuerung geschuldet. Auch beim Dimmen macht sich dies bemerkbar, da beim Betätigen des Dimmers die Leuchtkraft erst mit eben jener Verzögerung sich ändert. Ein kleines Manko, das aber vom mehr als günstigen Preis für ein dimmbares LED-Leuchtmittel wieder mehr als wett gemacht wird und im Alltag kaum auffällt.

Die Helligkeit - das wichtigste Kriterium - ist ausgezeichnet und übertrifft sogar das einer 50-W-Lampe. Subjektiv betrachtet jedenfalls. Die Lichtfarbe ist warm, jedoch keinesfalls gelbstichig. Auf den ersten Blick kann man die Änderung von konventionell nach LED in der Beleuchtung kaum wahrnehmen.

Bedenkt man jetzt noch den günstigen Preis, ist das ein absolutes Schnäppchen und endlich eine wirkliche Alternative zu Halogenbirnen mit 50 Watt. Eine klare Kaufempfehlung.

digitaler Stromzähler DRT428DC Drehstromzähler Wattmeter für DIN Hutschiene , Energiemessgerät mit Wattanzeige 3x230/400V 20(80)A

5.0 von 5 Sternen Robuste Verarbeitung, schnelle Installation, 11. November 2014
Bereits vorhandene Stromzähler wurden durch dieses Modell ausgetauscht. Die Anschlussklemmen sind mit zwei Schrauben versehen, halten also die Drähte sehr sicher fest. Dadurch lassen sich auch starre Kabel gut befestigen.

Interessant ist die Anzeige des aktuellen Verbrauchs, dadurch lässt sich die Funktion des Zählers überwachen.

Eingänge und Ausgänge können miteinander vertauscht werden, sodaß auch eine Stromzuführung von unten möglich ist (laut Aussage des Händlers B+G E-Tech).

Twister II portabler Vital Energyzer Shaker / Mixer / Verwirbeler - Neues Modell zerlegbar und spülmaschinenfest
Wird angeboten von StarRider Elements

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn hoch zehn !, 31. August 2014
Ich bin begeistert. Absolut begeistert. Ich bin dermaßen begeistert, so begeistert war ich noch nie von einem derart simplen Produkt. Wirklich echt wahr - der Wellness-Twister ist kein Humbug und erst recht kein esoterischer Mist. Wer das Gegenteil behauptet, isst kleine Kinder und wäre überdies auch noch übelst intelligent.

Der Twister verwirbelt das Wasser so sehr, da bleibt kein Molekül mehr auf dem anderen. Das Wasser sieht nicht nur klarer aus und schmeckt besser, nein. Durch die rechtsdrehenden Teslakräfte, die praktisch allein durch den speziellen Saug- und Sogmechanismus erzeugt werden, ist das Wasser mit neutraler feinstofflicher Energie geladen, daß es nur so in Euch prickelt.

Bei meinem kleinen Toilettengang konnte ich das aus rechter Hand erleben. Das Wasser kam drehenderweise wieder aus mir raus. Und war noch so kräftig, daß Kalk- und Urinstein in der Toilette schlagartig der Vergangenheit angehörten. Ich fühlte mich dabei auch erleichtert, gar keine Frage.

Mein persönlicher Tipp: Eine Kanne verwirbeltes Wasser auf den Hildegard-Orgon-Akkumulator stellen (gibt's auch bei Amazon) und zehn Minuten warten. Ich sage Euch ganz ehrlich, seitdem fahre ich mit meinem Auto nicht mehr zur Tankstelle !

Das orgonisierte rechts getwistete Wasser ist der beste Ersatz für Super-Benzin. Ihr müsst nur darauf achten, daß Euer Motor wasserfest und Euer Oberstübchen klopffest ist. Ersteres erfahrt Ihr bei Eurer Kfz-Werkstatt und wegen der zweiten Frage wendet Ihr Euch am besten an den Oberguru Eures Vertrauens.

Hier übrigens der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B0044S3CEK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0044S3CEK&linkCode=as2&tag=se0c6-21

Daher mein Fazit: Note 1 und deshalb ein ganzer Stern für dieses sensationelle Wellness-Produkt !

Hach, ich bin immer noch ganz verwirbelt ! ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 11:02 AM CET

Wellnesswirbler ® für den Wasserhahn - (Wasserwirbler / Wirbler)
Wellnesswirbler ® für den Wasserhahn - (Wasserwirbler / Wirbler)
Wird angeboten von Wellnesswirbler

1.0 von 5 Sternen Wunderbar wild wirbelt der wilde Wellness-Wirbler !, 30. August 2014
Ich bin begeistert. Absolut begeistert. Ich bin dermaßen begeistert, so begeistert war ich noch nie von einem derart simplen Produkt. Wirklich echt wahr - der Wellness-Wirbler ist kein Humbug und erst recht kein esoterischer Mist. Wer das Gegenteil behauptet, isst kleine Kinder und wäre überdies auch noch übelst intelligent.

Der Wellnesswirbler verwirbelt das Wasser so sehr, da bleibt kein Molekül mehr auf dem anderen. Das Wasser sieht nicht nur klarer aus und schmeckt besser, nein. Durch die rechtsdrehenden Teslakräfte, die praktisch allein durch den Wasserdruck erzeugt werden, ist das Wasser mit neutraler feinstofflicher Energie geladen, daß es nur so in Euch prickelt.

Das orgonisierte rechts verschwurbelte Wasser ist der beste Ersatz für Super-Benzin. Ihr müsst nur darauf achten, daß Euer Motor wasserfest und Euer Oberstübchen klopffest ist. Ersteres erfahrt Ihr bei Eurer Kfz-Werkstatt und wegen der zweiten Frage wendet Ihr Euch am besten an den Oberguru Eures Vertrauens.

Hach, ich bin immer noch ganz verwirbelt ! ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 9:33 PM MEST

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kleines Speicherkarten-Genie, 13. August 2014
Der Kartenleser kommt in einer ansprechenden Verpackung, ist hochwertig verarbeitet und ein kleiner Tausendsassa.

Der Anschluß erfolgt über ein ca. 50 cm langes USB-Kabel, welches für die meisten Anforderungen ausreichend ist. Hat man jedoch einen Tower-PC unter dem Schreibtisch platziert, bietet es sich natürlich an, ein längeres Kabel zu nutzen.

Ich habe ihn bis jetzt "nur" mit SDHC und einem Memorystick getestet, dafür unter Windows 7, Windows 8.1 und OS X 10.9 sowie an einem LG- und einem Panasonic-TV-Gerät. Lief jedes Mal einwandfrei, wie eigentlich zu erwarten.

Eine absolute Kaufempfehlung !

LG WiFi Dongle für alle WiFi ready LG monitor
LG WiFi Dongle für alle WiFi ready LG monitor

5.0 von 5 Sternen "Funzt" einfach :-), 13. August 2014
Oder wie es in der Kiddysprache heißt. ;-)

Leider musste ich die Erfahrung machen, daß an LG-Fernsehgeräten kein anderer WLAN-Stick zum Laufen zu bekommen ist, also wurde das Original gekauft. Preislich akzeptabel (da sah ich schon teuereres "Zwangszubehör" anderer Hersteller) und was die Verarbeitungsqualität betrifft ebenfalls okay.

Und dann bewahrheitet sich eben die Überschrift: Ausgepackt, angeschlossen, im TV-Menü die WLAN-Konfiguration durchgeführt, fertig. Eine blaue LED im Stick zeigt die Funktion an. Das war's.

Leistungsmäßig übrigens ebenfalls top. Ich hatte aufgrund einiger Rezensionen hier nämlich Befürchtungen, daß die Signalstärke unseres Routers (getrennt durch eine Stahlbetondecke, sendet im 2,4 GHz-Band) nicht ausreichend sei. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es wird nahezu immer die beste Verbindungsqualität angezeigt.

Kleiner Kritikpunkt (gehört schließlich zu jeder guten Rezension dazu): Die auf dem Stick aufgeklebte Schutzfolie ist ebenso unnötig wie schwer abzuziehen. Aber irgendwas ist ja immer. ;-)

Aukey® Muse Tragbarer Wireless Bluetooth Lautsprecher Mini Bluetooth Lautsprecher, 3,5mm Klinkenstecker, mit Mikrofon, wiederaufladbarem Akku für iPhone
Wird angeboten von AukeyDirect

5.0 von 5 Sternen Klasse Design und gute Funktionalität, 10. August 2014
Ich habe mich für diesen Lautsprecher zuallererst wegen des Designs entschieden. Er hat mir einfach gut gefallen. Also bestellt, geliefert, ausgepackt. Und natürlich gleich probiert. :-)

Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, das habe ich aber von Aukey auch nicht anders erwartet (ich besitze bereits einige "Powerbanks" (tragbare Akkus) dieses Herstellers). Überrascht hat mich ein wenig das Gewicht des Lautsprechers. Er sieht nämlich nicht nur massiv aus, man merkt es auch beim Anfassen. Wie ich finde, ein Qualitätsmerkmal.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Lautsprecher jeweils ein ca. 20 cm langes USB-Ladekabel sowie ein 3,5mm-Klinkenkabel für den Anschluss an Notebooks und andere Endgeräte, die nicht Bluetooth-fähig sind. Zusätzlich ist ein kleiner Samtbeutel dabei, in dem der Lautsprecher und sein Zubehör praktischerweise verstaut und transportiert werden kann.

Die mehrsprachige Bedienungsanleitung (englisch, deutsch, französisch, spanisch und italienisch) erklärt kurz und knackig die wichtigsten Funktionen.

Mit einer angegebenen Laufzeit von sechs Stunden und einer Ladezeit von drei Stunden liegt der Lautsprecher im guten Mittelfeld. Aufgeladen wird er über einen Micro-USB-Anschluss. Eine kleine LED informiert dabei über den Ladezustand (rot = laden, grün = aufgeladen). Sowohl Laufzeit als auch Ladezeit kann ich durch meine eigenen Versuche bestätigen.

Die Verbindung (pairing) mit Bluetooth-fähigen Endgeräten funktioniert absolut reibungslos. Nach dem Einschalten taucht der Lautsprecher wenige Sekunden später in der Geräteübersicht auf und kann sofort verwendet werden.

Die Ausgabequalität bewerte ich mit gut, besonders Bässe kommen hervorragend zur Geltung. Hi-Fi-Enthusiasten dürften natürlich mehr Kritik äußern, aber die zählen ja auch nicht zur Zielgruppe dieses Gerätes. Ich fand es jedenfalls erstaunlich, wie viel Klangvolumen in so einer kleinen Box steckt.

Besonders praktisch ist die Möglichkeit, den Lautsprecher als Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu benutzen. Gespräche lassen sich einfach über den Knopf an der Oberseite entgegennehmen bzw. ablehnen. Die Sprachqualität ist dabei sehr gut, die Leistung des Mikrofons übertrifft sogar die meiner (viel teueren) Kfz-Freisprecheinrichtung.

Mein Fazit: Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen für den Musikgenuss im Büro und zwischendurch. Und auch ein nettes Mitbringsel für Technik-Freaks. Empfehlenswert !
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Myrtle Beach - Bandana Hat | Kopftuch, one size, dunkelgrau one size,Dunkelgrau
Myrtle Beach - Bandana Hat | Kopftuch, one size, dunkelgrau one size,Dunkelgrau
Wird angeboten von shirtstadt

5.0 von 5 Sternen Für die Gartenarbeit sehr gut geeignet, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Myrtle Beach - Bandana Hat | Kopftuch (Misc.)
Ich trage eigentlich gerne Army Caps. Aber gerade jetzt im Sommer und bei schweißtreibenden Arbeiten im Garten suchte ich nach einer passenden Alternative. Die meisten Caps lassen sich zwar auch per Hand waschen, es ist aber immer mit einem gewissen Aufwand verbunden und sie brauchen ungefähr einen Tag zum Trocknen.

Also habe ich mich mal an einem Bandana probiert. Der erste Eindruck: Sehr leicht und etwas ungewöhnlich. Es passt mir gerade so (muß aber auch dazu sagen, daß ich längere Haare habe, die ja alle untergebracht werden wollen ;-).

Der Tragekomfort ist phantastisch. Abends dann gleich das erste Mal ausgewaschen (mit normalem Shampoo, hatte nichts anderes zur Hand). Kein Problem, das Bandana trocknete binnen einer Stunde und behielt seine Form.

Die Verarbeitung orientiert sich natürlich am Preis. Ich kann mir vorstellen, daß Bandanas sehr schwer zu nähen sind und wer hier Nähte erwartet, die auf den Millimeter genau passen, sollte sich nach Bandanas in der Preiskategorie 20 €+ umsehen. Grundsätzlich kann ich mich über die Ausführung jedoch nicht beschweren.

Einziger Wermutstropfen: Entgegen den Angaben in der Produktbeschreibung besteht das gelieferte Bandana aus 97 % Polyester und 3 % Baumwolle. Aber gut, die Trageeigenschaften sind trotzdem mehr als akzeptabel.

Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8