Profil für KiraOdo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
The Game Is On
The Game Is On

5.0 von 5 Sternen Serie gesehen, Melodie gesucht..., 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Game Is On (MP3-Download)
... und hier gefunden. Also gekauft und heruntergeladen. Hohe Tonqualität - und daß mir der Titel gefällt, erübrigt sich wohl zu schreiben. Warum hätte ich ihn sonst kaufen sollen. ;-)

Kleiner Kritikpunkt, der aber nichts mit der Musik zu tun hat und deshalb auch nicht in die Bewertung einfließt, man aber wissen sollte:

Amazon macht es unnötig aufwändig, den Download-Link für die MP3-Datei zu finden. Stattdessen soll immer irgendeine proprietäre Software (neudeutsch "App") installiert werden. Die Lösung: Musikbibliothek aufrufen, Titel markieren und auf "Herunterladen" klicken. Dann auf "Nein danke, MP3-Datei direkt herunterladen" (es wird wieder nach der App gefragt) und fertig.

Concrete and Clay (Version originale 1986)
Concrete and Clay (Version originale 1986)

5.0 von 5 Sternen Im Radio gehört..., 22. Juni 2015
... hier gefunden und gefallen hat es mir obendrein. Also gekauft und heruntergeladen. Hohe Tonqualität - und daß mir der Song gefällt, erübrigt sich wohl zu schreiben. Warum hätte ich ihn sonst kaufen sollen. ;-)

Kleiner Kritikpunkt, der aber nichts mit dem Song zu tun hat und deshalb auch nicht in die Bewertung einfließt, man aber wissen sollte:

Anker® USB 3.0 Dual Display Docking Station mit DVI/HDMI bis zu 2048 x 1152, Audio, Gigabit Ethernet, und 6 USB Ports (2 USB 3.0 + 4 USB 2.0) für Windows (19V / 2A Power Adapter enthalten)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Docking-Station, reibungsloser Betrieb, 22. Juni 2015
Gerade wenn eine Docking Station mehr bietet, als nur USB- und Audio-Anschlüsse kommt es auf die verwendeten Komponenten, Hardware wie Software an. Ich hatte bereits einige Docking Stations im Test und letztenendes gab es immer irgendwo kleine Probleme im Betrieb. Überzeugt hat mich keine, deshalb: neuer Versuch ! :-)

Die Anker Docking Station ist sauber verarbeitet und sieht einfach edel aus. Der solide Metallfuß sorgt für einen sicheren Stand, auch wenn mal mehr als nur ein Gerät angeschlossen wurde. Alternativ kann man die Docking Station (ohne Fuß) auch waagerecht betreiben.

Die mitgelieferte Software ließ sich unter Windows 8.1 problemlos installieren. Die Installation verläuft selbsterklärend und sollte einen durchschnittlich begabten Anwender nicht vor große Herausforderungen stellen.

Dank des externen Netzteils verfügen die USB-Anschlüsse über genügend Power. Ich betreibe neben meinem Brother-Drucker auch zwei externe Festplatten an der Station und zusätzlich einen USB-Hub für das Laden zweier Smartphones.

Getestet wurde außerdem der HDMI-Anschluss (dafür hatte ich mir die Docking Station eigentlich besorgt, um mein Notebook mit einem großen Display verbinden zu können). Läuft einwandfrei und bietet eine hervorragende Bildqualität ohne Störungen.

Die beigelegte Anleitung beschränkt sich auf die Erklärung des notwendigsten, was aber vollkommen ausreicht. Alternativ ist der Support von Anker auch telefonisch erreichbar. In Deutschland über eine ganz normale Festnetznummer ohne zusätzliche Gebühren.

Mir fällt es schwer, überhaupt einen Kritikpunkt zu finden. Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte, dann würde ich allenfalls das mitgelieferte USB-Kabel bemängeln wollen. Für mich war es ausreichend, wer aber einen Desktoprechner unter seinem Schreibtisch platziert hat, der könnte sich vielleicht über ein paar Zentimeter mehr an Länge freuen.

Wer eine Docking Station mit USB 3.0 und HDMI sucht, der sollte sich diese hier unbedingt näher ansehen.

Zu dieser Docking Station passt übrigens hervorragend der Anker USB-Hub, er unterstützt ebenfalls USB 3.0: http://www.amazon.de/gp/product/B00O0M75NY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00O0M75NY&linkCode=as2&tag=se0c6-21&linkId=T5EEIRDES7UZTIGY

Braun Series 1 130 Herrenrasierer
Braun Series 1 130 Herrenrasierer
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen Ideal für unterwegs, 23. Mai 2015
Gekauft als Zweitgerät tut er jetzt schon seit über einem Jahr seinen Dienst. Leichte Bedienung, mit der beliegenden Bürste gut zu reinigen.

KangaROOS Current, Herren Sneakers, Grau (semi grey/black 255), 47 EU (12 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh, angenehm zu tragen, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: KangaROOS Current Herren Sneakers (Textilien)
Ich bin wirklich begeistert. Ein leichter Schuh, ausgesprochen bequem zu tragen. Das Obermaterial ist sehr strapazierfähig, die Sohle rutschfest. Ein idealer Schuh für den Sommer (im Winter vermutlich etwas zu luftig).

Lindy Cat.6A 10G Premium RJ45 STP Inline Coupler Doppelkup, 25891
Lindy Cat.6A 10G Premium RJ45 STP Inline Coupler Doppelkup, 25891
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Qualität, 6. Mai 2015
Gute Qualität, wie gewohnt von Lindy. Gerade bei EDV-Zubehör gebe ich lieber etwas mehr aus, wenn ich weiß, daß die Qualität stimmt. Und die ist bei Lindy bislang immer gegeben.

Myrtle Beach - Bandana Hat | Kopftuch, one size, royal one size,Royal
Myrtle Beach - Bandana Hat | Kopftuch, one size, royal one size,Royal
Wird angeboten von makato-shop

5.0 von 5 Sternen Für den Garten und Training, 6. Mai 2015
Ich bin eigentlich mehr ein Fan von Army-Caps, aber gerade bei der Gartenarbeit oder beim Joggen stören mich die Caps etwas. Bandanas sind da für mich die bessere Wahl.

Bei dem Myrtle Beach Bandana gefallen mir die unaufdringlichen Farben und die - gemessen am Preis - gute Verarbeitung. Der Stoff ist leicht, lässt sich gut tragen und vor allen Dingen einfach per Hand waschen (kein Verziehen, trocknet schnell).

Anker® 9.6A / 5V / 48W 4-Port USB Kfz Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad Air 2, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, Nokia und Weitere (Silber / Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitetes Kfz-Ladegerät zum kleinen Preis, 6. Mai 2015
Ich bin beruflich viel unterwegs und habe deshalb schon einige Kfz-Netzteile verschlissen. Bisher war ich von keinem so begeistert wie von meiner jüngsten Neuerwerbung. Ich dachte ja, daß man für diesen Preis nicht wirklich viel erwarten kann, aber nachdem ich mit Produkten der Firma Anker immer gute Erfahrungen gemacht hatte, probierte ich das Ladegerät aus und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.

Auch wenn es natürlich mehr auf den Inhalt ankommt, aber schon allein die Verpackung ist gelungen. Sieht schick aus, fühlt sich auch hochwertig an und kommt zudem ganz ohne Kunststoffanteil daher (umweltfreundlich).

Die Anleitung in gutem Deutsch (hat man heute leider auch nicht immer) ist übersichtlich und verständlich geschrieben, aber im Grunde genommen natürlich für ein so simples Produkt eigentlich überflüssig (gibt ja nicht viel zu beachten ;-). Nett ist das kleine "Happy/Unhappy"-Kärtchen mit den Kontaktdaten des Kundenservice von Anker.

Nun aber endlich zum Ladegerät. Die silberfarbene Oberseite besteht tatsächlich aus Metall, nicht nur aus "angemaltem Plastik". Das macht schon was her, besonders die glänzend geschliffenen Kanten. Wirklich eine Top-Optik !

Das Steckerelement wurde aus schwarzem Kunststoff gefertigt und passt perfekt in den Zigarettenanzünder (zumindest in meinem Auto). Sitzt, passt und vor allem - wackelt nicht. Nichts finde ich nämlich blöder, als wenn während der Fahrt das Netzteil rausspringt, man es nicht bemerkt und hinterher das Smartphone keinen Saft mehr hat. Das kann hier jedenfalls nicht passieren.

Ich hatte bislang maximal drei von vier Ports belegt. Zwei Smartphones und mein Navi. Funktioniert alles wie erwartet. Lädt ordentlich schnell, obwohl ich da zu seinem Vorgänger keinen allzu großen Unterschied entdecken kann.

Ein kleines Problem könnte es geben, wenn der USB-Stecker des anzuschließenden Geräts etwas dicker geraten ist als die Norm es zulässt. Dann blockiert mitunter der Nebenanschluss. Gut, das sollte bei vier Ports jetzt wahrlich nicht ins Gewicht fallen, will ich aber nicht unerwähnt lassen.

Mein Fazit: Schon allein wegen der tollen Optik, der guten Verarbeitung (Metall !) und nicht zuletzt dem günstigen Preis eine Kaufempfehlung. Ich bin zufrieden und Ihr werdet es bestimmt auch sein. :-)

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top !, 11. April 2015
Das HDMI-Kabel von AmazonBasics sieht hochwertig aus und überzeugt im Betrieb. Die Stecker sind sorgfältig verarbeitet und sitzen fest. Da gibt es nichts zu meckern, schon gar nicht beim Preis ! :-)

Wer ein gutes und günstiges Kabel sucht und auf eine Prestigemarke verzichten kann, sollte auf diese Serie einen Blick werfen.

TecTake® Universal TV Wandhalterung für Flachbildschirme bis VESA 400x400 69 cm (27 Zoll) bis 139 cm (55 Zoll) 2,5cm Wandabstand
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

5.0 von 5 Sternen Günstig, gut., 11. April 2015
Hohe Erwartungen hatte ich nicht, aber für den TV im Keller wollte ich nun wirklich für die Wandbefestigung kein kleines Vermögen hinblättern. Also entschied ich mich für das preisgünstigste Modell. Dieses hier. Und ich war positiv überrascht:

Die Verarbeitung ist akkurat, das Material wirkt stabil und das beigefügte Befestigungsmaterial macht ebenfalls einen soliden Eindruck. Sogar ein kleines Gimmick in Form einer Wasserwaage war dabei. Hilfreich beim Markieren der Bohrlöcher.

Also mein Fazit lautet ganz klar: Jederzeit wieder. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11