Profil für draußen-mama > Rezensionen

Matilda
Matilda
von Roald Dahl

2.0 von 5 Sternen abgründig, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Matilda (Audio CD)
aufgrund der geschichte (z.b. alter der protagonistin) und der gestaltung der cd hatte ich erwartet eine kinder-cd zu kaufen. diese cd halte ich jedoch nicht für geeignet, um sie kindern vorzuspielen. es wird ständig mit schimpfworten, um sich geworfen. der gesamte umgang der geschilderten personen lässt jegliche gegenseitige wertschätzung vermissen. sicher ist hier ein gegenbild zum wünschenswerten zustand überspitzt dargestellt. der liebenswürdige humor, der zum beispiel die olchis lustig macht fehlt jedoch vollständig.
ist es etwa gut, wenn kinder hören, wie matilda lernen muss ihren vater/ihre lehrer zu hassen? sollen sie eine lösung für diese katastrophe darin sehen, kleber in hüte zu schmieren oder auf telekinetische kräfte zu hoffen? die geschichte ist als bitterböse bezeichnet worden. dem kann ich mich anschließen. humor ist für mich etwas anderes, aber manchem erwachsenen mag es gefallen. beim abspielen für meine kinder habe ich aber die notbremse gezogen und die geschichte unterbrochen. ich glaube, dass habe ich bisher noch nie gemacht. würde ich nie wieder kaufen, kann ich nicht mal weitergeben. kann nur in den müll!
einen punkt für reibungslosen kauf und versandt.

Beast Quest - Paragor, der Teufelswurm: Band 29
Beast Quest - Paragor, der Teufelswurm: Band 29
von Adam Blade

5.0 von 5 Sternen spannend, 7. Januar 2015
vor allem für die lesefaulen jungs - meiner ist neun - einfach super. nicht zu umfangreich, spannend, cool. gilt für die ganze serie.

Rotz 'n' Roll Radio: Musik-CD
Rotz 'n' Roll Radio: Musik-CD
von Kai Lüftner

5.0 von 5 Sternen cool, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Rotz 'n' Roll Radio: Musik-CD (Audio CD)
war ein geschenk. sehr positive rückmeldung bzg. lacheffekt auf gesamten familienvan. service anständig. ok ok ok ok ok ok ok

tanzmuster Kinder Ballettanzug "Lilly" mit langen Ärmeln und rundem Hals- und Rückenausschnitt. Schlichtes Ballett Trikot als Grundausstattung für die Ballettstunde in hellblau, Größe:128/134
Wird angeboten von tanzmuster

4.0 von 5 Sternen gut, 6. Dezember 2014
fiel eher etwas klein aus, dafür aber robustes material, das trotzdem gut mitgeht. ordentlicher service. ok ok ok ok ok

Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!
Das Kaff der guten Hoffnung - Jetzt erst recht!
von Kai Lüftner

4.0 von 5 Sternen witzig, 6. Dezember 2014
als einstieg in die romanwelt originell. die charaktere sind comicartig die handlung nicht sehr kompliziert. mein sohn hat das buch verschlungen.

Karo und Blaumann - Der fliegende Eiffelturm
Karo und Blaumann - Der fliegende Eiffelturm
von Jörg Hilbert

3.0 von 5 Sternen haha, 6. Dezember 2014
fand die geschichjte nur mäßig lustig, zu verdreht und konstruiert. die behauptete wissensvermittlung erfolgte meines erachtens kaum intensiver als auf jeder beliebigen anderen hörspiel-cd. die kinder fandens ok.

Sentosphere 06350 - Aquarellum GM: Kühe Set mit 3 Ausmalbildern 32.5 x 25 cm, 9 Tintenflakons, Mischpalette, Pipette und Pinsel

5.0 von 5 Sternen cool, 6. Dezember 2014
fantasievoll mit breiten spektrum an möglicher bearbeitung in bezug auf farbgestaltung und detailfreude. für 5j. -12j. mit schönen ergebnissen. für 8 € akzeptabler preis. service unauffällig.

Sentosphere 00695 - Aquarellum Junior: Reiter Set mit 4 Ausmalbildern 18 x 25 cm, 5 Tintenflakons, Mischpalette, Pipette und Pinsel

5.0 von 5 Sternen einfach und schön, 6. Dezember 2014
die bilder können von 5-jährigen genauso gut bearbeitet werden wie von 12-j. und sehen alle schön aus! die großen können das genaue, detailfreudige aquarellieren erproben und sich an den mischtechniken freuen. bin entzückt! guter preis, standartservice.

Abschied von der Spaßpädagogik: Für einen Kurswechsel in der Erziehung
Abschied von der Spaßpädagogik: Für einen Kurswechsel in der Erziehung
von Albert Wunsch

2.0 von 5 Sternen vorsintflutlich, 6. Dezember 2014
also ehrlich. kita als verwahrlosungsanstalt? komplettes berufsverbot für mamis von kleinkindern? und dann aber bitte möglichst viele kinder? da wäre ich in den letzten 10 jahren nicht auf arbeit erschienen und hätte mir mein studium auch sparen können! hatte ein buch zum thema pädagogik erwartet, die jedoch nur am rande gestriffen wird. bin enttäuscht...

Mascarada NC176 L - Robin Kostüm, Größe L, grün/braun
Mascarada NC176 L - Robin Kostüm, Größe L, grün/braun

4.0 von 5 Sternen robin hood, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mascarada NC176 - Robin (Spielzeug)
ein freundliches, einfaches kostüm mit viel Bewegungsfreiheit, einigen deutungsmöglichkeiten im spiel (jäger, waldmensch, Gnom...). niedliches extra ist die echte feder. sonst üblicher leichter kostümstoff, ordentlich vernäht, schnelle Lieferung, gerne wieder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2014 9:42 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5