Profil für wicky > Rezensionen

Beiträge von wicky

wicky "wicky12"

Seite: 1 | 2
Dear Life: Stories (Vintage International)
Dear Life: Stories (Vintage International)
von Alice Munro

2.0 von 5 Sternen Tolles Buch, aber schlechte Druckqualität!, 30. November 2013
Die Geschichten von Alice Munro sind spannend geschrieben und sehr empfehlenswert, diese Ausgabe jedoch weniger, da die Druckqualität insgesamt eher schlecht ist - auf vielen Seite sind schwarze Klekse, sodass gleich mehrere Stellen unlesbar sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 4:26 PM CET

Ravensburger 26360 - Fang den Hut!
Ravensburger 26360 - Fang den Hut!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel für die ganze Familie - nicht umsonst ein Klassiker!, 28. Oktober 2013
Schon in meiner Kindheit habe ich dieses Spiel geliebt und genauso begeistert ist jetzt unsere Tochter (bald 6) davon. Verlieren kann sie zwar noch nicht so gut, aber andere zu schlagen, indem man ihnen ein Hütchen überstülpt, macht ihr riesigen Spaß. Taktieren wird nebenbei auch noch geschult -sehr empfehlenswert. Einziger Kritikpunkt: die Hütchen sind sehr glatt und damit schwer zu fassen.

Am Fluss: Meyers kleine Kinderbibliothek 17
Am Fluss: Meyers kleine Kinderbibliothek 17
von Sybil Gräfin Schönfeld

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch für kleine Entdecker und Naturliebhaber!, 12. Mai 2013
Ich musste zwar lange auf das Buch warten (daher ein Punkt Abzug), aber es hat sich gelohnt: es ist nicht nur informativ, sondern beeindruckt auch durch wunderschöne, naturgetreue Zeichnungen von Tieren und Pflanzen am Fluss. Besonders attraktiv machen das Buch die durchsichtigen Folien zwischen den Buchseiten, mit denen man z.B. ein Teichhuhn zwischen seinem Nest in den Zweigen einer Weide und dem Fluss hin und her bewegen kann. Die Texte sind informativ, aber nicht zu lang, sodass es für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist.

Lego Steine & Co. 5929 - Bausteine Burg"
Lego Steine & Co. 5929 - Bausteine Burg"
Wird angeboten von Spiel- und Hobbystube

4.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, aber zu wenig Bauteile!, 28. Dezember 2012
Das Zusammenbauen der Burg hat sowohl unserem Kind als auch uns Eltern sehr viel Spaß gemacht - bis zu dem Zeitpunkt, wo wir feststellen mussten, dass man nicht alle auf der Packung dargestellten Elemente gleichzeitig zusammenbauen kann (Drache, Pferd, Ritter, Wagen und Burg). Also für den Preis hätten es ruhig 4 Steinchen mehr sein dürfen!

Gänsespiel - Bookmark Verlag - mit großen Figuren aus Holz
Gänsespiel - Bookmark Verlag - mit großen Figuren aus Holz
Wird angeboten von Skyper3000

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Gesellschaftsspiel für kleine Kinderhände, 28. Dezember 2012
Dieser Klassiker unter den Gesellschaftsspielen, der ursprünglich als Spiel für Erwachsene konzipiert worden war, ist für Kinder ab 4 Jahren gut geeignet. Und da die Spielfiguren aus Holz extra groß sind, kam unsere Tochter auch gleich sehr gut damit zurecht. Auch die Gestaltung des Spielfeldes ist sehr ansprechend für Kinder gemacht - empfehlenswert!

Living Kitzbühel T-Modell uni 1446, Unisex-Kinder Hausschuhe, Pink (magenta 360), EU 30

5.0 von 5 Sternen Die perfekten Hausschuhe für schmale Kinderfüße!, 21. November 2012
Ich kaufe diese Hausschuhe aus Filz jeden Winter für meine Tochter, da sie nicht nur schön warm, sondern auch besonders schmal sind und durch den Gummizug gut am Fuß halten. Bei der großen Farbauswahl müsste eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Meine Tochter hat natürlich pink ausgewählt und ist ziemlich glücklich damit! :-)

Djeco 05997 Kartenhalter für Kinder Einfaches Halten von Karten
Djeco 05997 Kartenhalter für Kinder Einfaches Halten von Karten
Wird angeboten von cavernedesjouets

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön zugleich!, 14. November 2012
Ein geniales Produkt für kleine Kinderhände: Unsere 5-jährige Tochter liebt diesen Kartenhalter, zumal er mit dem Katzengesicht wirklich niedlich aussieht. Man kann die Karten leicht hinein und auch wieder hinaus bekommen. Sie fallen auch nicht einfach so wieder heraus, sondern sitzen relativ fest in der Halterung. Sehr empfehlenswert - auch z.B. als Geschenk für Kindergeburtstage! ;)

Chanson de Paris
Chanson de Paris

5.0 von 5 Sternen Vive la chanson française!, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Chanson de Paris (Audio CD)
Eine empfehlenswerte CD für alle Chansonliebhaber mit Klassikern, wie z.B. "La mer" von Charles Trenet, "La vie en rose" von Edith Piaf oder "C'est si bon" von Yves Montand! Erwähnenswert natürlich auch das top Preis-Leistungsverhältnis!

Ravensburger 20430 - Kinder Mau Mau Kinderkarten
Ravensburger 20430 - Kinder Mau Mau Kinderkarten
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker im neuen Gewand!, 2. Juni 2012
Nach wie vor ein sehr beliebtes Kartenspiel bei Kindern. Allerdings finde ich die vielen verschiedenen Symbole auf den Karten etwas verwirrend für Kinder unter 5 Jahren - also eher etwas für ältere Kinder. Die Art der Darstellung der Tiere ist Geschmackssache - ich persönlich finde sie etwas albern, aber vielleicht sehen Kinder das ja anders ...!

Ravensburger 20432 - Schwarzer Peter Schaf Kinderkarten
Ravensburger 20432 - Schwarzer Peter Schaf Kinderkarten
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Das perfekte erste Kartenspiel!, 2. Juni 2012
Klassiker sind ja nicht umsonst Klassiker! Dieses Kartenspiel eignet sich hervorragend als Einstieg ins Kartenspielen und macht der ganzen Familie Spaß! Unsere 4-jährige Tochter fand den Schwarzen Peter auf der Karte allerdings so niedlich, dass sie ihn immer unbedingt haben wollte ...! ;)

Seite: 1 | 2