Profil für M. Obermueller > Rezensionen

Beiträge von M. Obermueller

M. Obermueller

Seite: 1 | 2
Daffodil LEC200 USB LED Lampe - USB Schreibtischlampe / Tastaturlampe / Leselicht / Leselampe - mit 12 superhellen LEDs - PC sowie MAC kompatibel - keine Batterien notwendig (Weiß)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Der Hit, 11. Februar 2014
Die Lampe ist echt der Hit. Für den Preis schönes Design und für den Schreibtisch / die Tastatur völlig ausreichend. Fällt zwar etwas kleiner aus, als man denkt, aber das ist umso besser. Steht nicht so viel rum.
Und die Stromzufuhr über USB ist natürlich auch sehr praktisch.

Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden
Wird angeboten von Imager Plus 2

5.0 von 5 Sternen Bestes Teil für Zocker, 22. September 2013
Ich benutze meine Logitech G13 jetzt seit 2 Jahren und funktioniert immer noch perfekt. Die Tasten sind für mich alle super erreichbar und die freie Belegbarkeit ist durch die Software problemlos.
Einziges Manko(ich würde ja einen halben Stern abziehen, wenn das möglich wäre): Wenn man sich die normale WASD-Handstellung vorstellt gibt es keine Taste darüber (wo sich normalerweise die Ziffern 1,2,3,4 etc. befinden). Dafür sind aber mehr Tasten rund um die Hand erreichbar und vor allem mit dem Daumen sind noch ca. 7 weitere Tasten gut bedienbar.
Ich habe den Stick mit Tasten belegt (1,2,3 und 4), denn die voreingestellten Richtungstasten machen für mich nicht so viel Sinn.
Alles in allem möchte ich diese Tastatur nicht mehr missen. Bei mir ist sie fast täglich im Einsatz, denn nicht nur bei spielen, sondern auch im Windowsbetrieb erleichtert sie die Arbeit durch Shortcuts.

iQ-Company Herren Badeshorts Iq Dive Club Grand Bleu, 2480_navy, XXXL, 522408_2480_3XL

3.0 von 5 Sternen zu groß und zu klein, 6. August 2013
Hose lässt sich um die Hüften nicht eng genug schnüren, dafür kann man sie durch die eingenähte Innenhose nicht weit genug nach oben ziehen. Maurer-Dekolté ist somit unausweichlich.
Ansonsten ist sie OK, kann auch sein, dass ich nur eine komische Größe brauche.

Fernbedienung Remote Control Handsender Panasonic EUR 7651120
Fernbedienung Remote Control Handsender Panasonic EUR 7651120
Wird angeboten von RepData Webshop (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

3.0 von 5 Sternen Qualität ist anders..., 19. November 2012
Also die Fernbedienung tut grundsätzlich was sie soll. Also Kompatibilität ist kein Problem. Nur muss man sehr fest drücken und manchmal reagiert sie gar nicht. Ich habe mir jetzt doch noch die Originale von Panasonic gekauft, weil ich damit nicht glücklich wurde...

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Nexus i9250
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Nexus i9250

4.0 von 5 Sternen Passt gut, 18. März 2012
Die Hülle passt gut auf das Handy, sieht gut aus, schützt die Kanten und was für mich das wichtigste war:
Das Handy rutscht nicht mehr rum, weder auf Untergründen und vor allem nicht in der Hand. Jetzt ist es auch leichter es mit einer Hand zu bedienen ohne Angst haben zu müssen, dass es einem aus der Hand fällt.

Das einzige, was mich etwas stört: Die Knöpfe zur Lautstärkenregelung sind etwas schlechter zu betätigen.

Was man natürlich auch wissen muss: Das Display ist in keiner Weise geschützt. Wem das nicht so wichtig is (wie mir), ist die Hülle auf alle Fälle zu empfehlen.

Motorola Xoom Tablet (25,7 cm (10,1 Zoll) HD-Touchscreen, Wifi, 3G, Android 3.0, Dual-Core Prozessor) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil, 25. Dezember 2011
Ich habe das Xoom jetzt seit 7 Monaten und bin nach wie vor begeistert.

Pro:
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis schlägt meiner Ansicht nach auf jeden fall das IPad.
- Für alle nützlichen Tools gibt es Apps (Nachrichten, Wetter, TV-Programm, Film-Rezensionen, Email, Kalender etc.) so dass es bei mir täglich und oft in Gebrauch ist. Auch wenn es meine Freundin öfters benutzt wie ich (die Aquarien und sonstigen kleinen Spielchen habens ihr angetan).
- Es gibt unmengen von Spiele die über den Android Market täglich zuwachs bekommen.
- Es reagiert nach wie vor sehr schnell und alle Infos sind somit sofort verfügbar.
- Die Spracherkennung funktioniert einwandfrei, so dass man für einfache google-Suchen oder ähnliches nicht auf die Touch-Tastatur angewiesen ist (die trotzdem guten Dienst leistet).

Contra:
- Die Youtube-App stürzt zwar ständig ab und ist deswegen für mich unbenutzbar, aber Videos kann man sich genauso über den Browser ansehen.
- Das Display spiegelt zwar etwas, aber ich nutze es hauptsächlich in der Wohnung und da stört das überhaupt nicht
- Das Ladekabel bzw. der Anschluss ist etwas arg dünn geworden. Hab das Leider auch schon mal verbogen, als es am Boden rumlag und ich draufgestiegen bin. Hier hätte man sich vllt. etwas anderes einfallen lassen können. So ein Magnet-Ladekabel oder so wäre perfekt.

Tolles Gerät für die Couch. Man braucht es zwar nicht, aber es ist toll, wenn man es hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so oft in der Hand haben werde.

Splinter Cell - Complete [Software Pyramide]
Splinter Cell - Complete [Software Pyramide]
Wird angeboten von "Händlershop von Softland 2011 (Alle Preise inkl. Mwst.) -ABGs, Garantiebedingungen & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe"

4.0 von 5 Sternen Auch mit Win 7 spaßig., 15. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe Windows 7 64 bit und zwei Bildschirme. Wie schon erwähnt lässt sich (zumindest Chaos Theory) damit nicht starten. Wenn man in der Systemsteuerung einen von beiden Bildschirmen ausschaltet startet das Spiel ohne weiteres.
Alles andere wurde schon erwähnt ;-)

Flip MinoHD Pocket-Camcorder (2-fach digital Zoom, 3,8 cm (1,5 Zoll) Display, 4 GB Flash Memory) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 13. Januar 2010
Also das Gerät ist unglaublich einfach zu bedienen, obwohl ich auch nichts gegen ein paar Funktionen mehr gehabt hätte (Diktiergerätfunktion, mp3-Player o.ä.).
Aber das Gerät macht was es machen soll und das für die größe entsprechend auch gut. Innerhalb weniger Sekunden ist es einsatzbereit und durch den unübersehbaren roten Knopf kann die Aufnahme sofort losgehen.
Die Qualität der Videos ist ganz OK. Sehr positiv empfinde ich die Ruckelfreiheit, die auch bei schnellen Bewegungen gewährleistet ist.

Einen Abzug von einem Stern bekommt der Camcorder aber für Qualitätseinbußen bei schlechter Beleuchtung und der fehlenden Weitwinkelfunktion (Bei Aufnahmen aus kurzer Distanz wirken Objekte sehr groß. Bsp.: Um meinen 19'' Bildschirm komplett auf dem Bild zu haben, muss ich ca. 1m weit weg sein).
Was man auch bedenken muss ist, dass man keinen Speicher dazu kaufen kann, d.h. man muss mit den 4GB (entspricht ca. 60min.) zurecht kommen.

Wie zu erwarten ist das Gerät zwar kein Ersatz für teurere und größere Camcorder, aber als ständiger Begleiter für spontane Videos durchaus empfehlenswert.

Tuff-Luv Slim&Lite Silikon Hülle / Tasche für (Amazon Kindle 2) - Schwarz (nicht kompatibel mit 1. oder 3. gen)

2.0 von 5 Sternen Relativ nutzlos..., 13. Januar 2010
Kritikpunkte:
- Die Hülle passt zwar um den Kindle, aber "schlabbert" auf den inneren Längsseiten. Sitzt also nicht perfekt
- Das Display wird durch die Hülle nicht geschützt.
- "Staub- und Schmutzabweisend" ist ein Gerücht. Schon als ich es aus der Verpackung genommen habe, hat es sämtliche Krümel und Staub von meinem Schreibtisch angezogen
- Einige Tasten werden - wie auf den Bildern zu erkennen - verdeckt. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil man sie trotzdem noch drücken kann. Vorausgesetzt, man weiß wo sie liegen und was sie tun.

Positiv:
- Schutz gegen Stöße an den Ecken und Kanten.

Alles in allem macht es den Kindle schwerer, unpraktischer und meiner Meinung nach auch weniger schön. Der einzige Vorteil ist der Schutz gegen Stöße, der allerdings nichts bringt, wenn das Display Opfer der Gewalteinwirkung wird. Und genau das sollte eigentlich am meisten geschützt werden.

Somit empfinde ich die Hülle als ungeeignet.

TippTexx24 ® 10 Paar günstige schwarze Herren-Socken Socken
TippTexx24 ® 10 Paar günstige schwarze Herren-Socken Socken
Preis: EUR 7,99 - EUR 8,99

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr reißfest..., 8. September 2009
Beim ersten anziehen der ersten Socke habe ich sofort ein Loch reingerissen. Mag sein, dass etwas unsanft reingeschlüpft bin, aber normalerweise halten Socken das aus.

Ansonsten sind sie sehr bequem.

Langzeiterfahrungen habe ich noch keine gemacht, aber vermutlich kommts auch nicht dazu, wenn alle so schnell kaputt gehen...

Seite: 1 | 2