Profil für Lorenz Stoll > Rezensionen

Collector's Mine Tool - Diagram 7457TSBP Herren T-Shirt, Gr. 54 (XL), Schwarz
Collector's Mine Tool - Diagram 7457TSBP Herren T-Shirt, Gr. 54 (XL), Schwarz
Wird angeboten von HOZ-Records

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 28. April 2014
Die Shirt Qualität geht in Ordnung. Die grafischen Darstellungen wirken wie erwartet wie aufgeschweisst oder geprägt (keine Ahnung), aber das ist bei diesen Band - Logo T-Shirts halt so.

Duragadget KFZ Lüftungshalterung für GARMIN
Duragadget KFZ Lüftungshalterung für GARMIN
Wird angeboten von DuraGadget

3.0 von 5 Sternen Erträglich, 28. April 2014
Das Teil erfüllt schon seinen Zweck. In den Kurven kippt es leicht, aber das Navi wird gehalten. Trotzdem ist es für das bisschen Plastik zu teuer.

Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Panasonic KX-TG6521GB Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

4.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 28. April 2014
Was soll man gross sagen - das Ding steht da und macht völlig unauffällig seinen Job, ohne dass mann irgendwas vermisst oder ändern will. Insofern nahe an der Perfektion.
Gruss, Lorenz.

Skil Bandschleifer 1210 AA (650 W, 76 x 457 mm, automatische Bandzentrierung)
Skil Bandschleifer 1210 AA (650 W, 76 x 457 mm, automatische Bandzentrierung)

4.0 von 5 Sternen Ideal für's Hobby, 28. April 2014
Okay, ich hab ihn erst 1 X ausgiebig benutzt und kann sagen, dass er für das Heimwerken ideal ist. Der "Spurhalteassistent" funktioniert. Und zu dem Westfalia Schrott, den ich vorher hatte ist es ein Quantensprung. Natürlich reisst ein Teil mit 1000 W mehr vom Brett. 4 Sterne deshalb, weil ich noch keine Langzeiterfahrung habe. Also: munter zugreifen!
Gruss, Lorenz.

Einhell BG-ES 1231 Elektro-Vertikutierer, 1200 Watt, 31 cm Arbeitsbreite, 3-fach höhenverstellbar, 28l Fangsack
Wird angeboten von chd-shop

4.0 von 5 Sternen Das 1. Mal, 28. April 2014
All zu oft holt man einen Vertikultierer ja nicht aus der Ecke, darum kann ich nur von einem einzigen Einsatz reden. Diese eine Mal hat mich jedoch überzeugt. Die Jahre vorher hatten wir uns immer ein Gerät aus der Nachbarschaft ausgeliehen, was ich aber langsam vermeiden wollte. Als ich diesmal also das Einhell Gerät in Betrieb nahm, ist etwas passiert, was ich vorher noch nie erlebt hatte: es sammelten sich Berge von Moos an. Freilich ist der Auffangkorb ein wenig klein (man kann ihn nach jeder Bahn leeren), aber das Gerät zieht kräftig vorwärts und macht einen echt gründlichen Job. Dieser Hobel ist also das 1. Teil von Einhell, dass mich nicht von Anfang an enttäuscht hat.
Gruss, Lorenz.

Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)
Grundig 55 VLE 922 BL 139.7 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)

3.0 von 5 Sternen Mehr Licht als Schatten, 16. Februar 2014
Ich bin von 32 Zoll ohne HD auf 55 Zoll mit HD umgestiegen. Das Ergebnis ist eine völlig neue Dimension.
Vorher hatte ich schon recht lange in den Rezessionen recherchiert. Das werkseitige Bild ist eigentlich schon sehr gut, aber ich habe mich dann auch an die hier geposteten Einstellungsempfehlungen gehalten, nur noch etwas mehr Farbe rausgenommen, und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Nicht-HD Sendungen sind schon wirklich gut, aber das HD Bild ist sensationell.
Mit dem Ton bin ich nicht ganz so zufrieden. Eigentlich hat man im Spielfilm Modus den besten Sound, aber dort verlieren sich für mein Gehör die Stimmen in einem Bass/Volumen Breitbandbrei. Wenn ich auf Sprache gehe, sind die Stimmen gut verständlich, der übrige Sound ist aber sehr dünn. Ich habe meine HiFi Anlage dazugeschaltet, und komme damit ganz gut klar.
Richtig nachteilig finde ich die langen Reaktionszeiten bei der Bedienung. Egal ob man zwischen den Programmen umschaltet oder sonst welche Einstellungen mit der Fernbidienung vornimmt, dauert es subjektiv eine halbe gefühlte Ewigkeit, objektiv sicher länger als eine Sekunde, bis das Gerät die Befehle umgesetzt hat.
Es gibt keine Möglichkeit, Sendungen aufzuzeichnen. Darum war der TV verhältnismässig günstig. Wer darauf Wert legt, muss entweder zu einem anderen TV greifen, oder einen Festplattenrecorder dazu kaufen. Immerhin besteht die Möglichkeit per HbbTV direkt auf die Mediatheken der unterstützenden Sender zuzugreifen. Und das ist übrigens eine feine Sache, weil ich auf diese Weise wohl nie wieder die Sportschau verpassen werde. Mit ein paar Fingerbewegungen habe ich eine Aufzeichnung davon zeitversetzt auf dem Bildschirm.
Einen W-Lan Zugriff habe ich mir per Dongle (30.-)verschafft und nutze die Tastatur meines LapTops, wenn ich beispielsweise auf YouTube Clips anschauen möchte. Das Einrichten geht gut, die Funktion läuft aber etwas hakelig, ist aber trotzdem eine Bereicherung.
Die Geschichte mit dem Standfuss kann ich nicht beurteilen, weil ich mir den TV an die Wand gehängt habe.
Alles in allem empfehle ich das Teil weiter.
Update nach 2 Monaten: Leider muss ich nun einen Punkt abziehen, weil ich nun endgültig realisiert habe, dass das Bild bei schnellen Bewegungen regelmässig Pixelfelder aufweist. Glücklicherweise trifft das nicht auf Sportübertragungen zu.

The Purge - Die Säuberung
The Purge - Die Säuberung
DVD ~ Ethan Hawke

2.0 von 5 Sternen The Purge - Die Enttäuschung, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Purge - Die Säuberung (DVD)
The Purge ist sicher ein fesselnder Thriller mit einer neuen, erstaunlichen Idee. Der gigantische Haken ist meiner Meinung nach das Fehlen jeglicher Logik bei der These, dass das Metzeln von Mitmenschen eine reinigende Funktion auf die Seele der Schlächter hätte. Auch bei allem Wohlwollen und Kreuz und Quer- Denken hat sich mir diese Logik nicht erschlossen. Ein solches Vorgehen hätte wohl eher den völligen Zerfall der zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Strukturen und noch mehr Mordlust zur Folge. Belegt durch den letzten Satz des Filmes: Bis zur nächsten Säuberung sind es nur noch 364 Tage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2014 9:18 PM CET

The Road
The Road
DVD ~ Viggo Mortensen

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Road (DVD)
Was für ein Film! Viggo M. ist also auf einer verwüsteten Erde, auf der es nach einer Katastrophe kaum Ueberlebende gibt, mit seinem 10 - 12 jährigen Sohn unterwegs. Des Vaters einzige Motivation ist, das Leben seines Sohnes zu schützen. "Wenn er nicht das Wort Gottes ist, hat Gott niemals gesprochen." - Wie wahr! Gewöhnliche Endzeitfilme konstruieren irgendeinen lächerlichen Plot, um ihre Horror und Action Szenen darin zu verteilen. Heraus kommen diese ausgelutschten Hollywood Langweiler. In diesem Streifen dienen die heftigen Szenen dazu, den ethischen Werte Konflikt, des an sich integeren Vaters, der aber verkrampft und dabei auch rücksichtslos versucht, seinen Sohn zu schützen, und die des Sohnes, der jede Härte aus der Reinheit seines Herzens aufdeckt und hinterfragt. Das alles ist auf eine total unsentimentale Weise rührend und macht tief betroffen.
Der einzige Schwachpunkt ist für mich die Geschichte der Mutter. Es ist einfach nicht glaubwürdig, wie sie, zwar depressiv, aber sehr vital, Mann und Sohn verlässt und in einen vagen Selbstmord marschiert.
Trotzdem, der Film ist unübertroffen.

Shields (Limited Digipak Edition)
Shields (Limited Digipak Edition)

2.0 von 5 Sternen Bissle enttäuscht., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shields (Limited Digipak Edition) (Audio CD)
Kannte Grizzly Bear als anspruchsvolle, ruhige, eizigartige Indie Band. Diese neue Platte ist mir zu weichgespült und mainstreamig, irgendwie Allerweltsmaterial, wenn auch akkurat arrangiert. Es ist halt nicht so einfach den ursprünglichen Funken lebendig zu halten.

Nass & Trocken Akku Rasierer mit 2-fach Schneidsystem Trimmer Rasierapparat
Nass & Trocken Akku Rasierer mit 2-fach Schneidsystem Trimmer Rasierapparat
Wird angeboten von normon

2.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. November 2013
Der Akku hält für max. 3 Rasuren. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil eine Rasur ewig dauert. Die Rasureffizienz ist einfach lächerlich. Rausgeschmissenes Geld.

Seite: 1 | 2