Profil für Mediatrice > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 655

Mediatrice
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wansview NCL-616W Innenkamera WiFi LAN/WLAN W-lan IP Kamera überwachungskamera Netzwerk Tag/Nacht 10 IR LED Nachtsicht Pan(270°) Tilt(120°) Bewegungserkennung Alarm per Email FTP Zugriff über das Internet Zwei-Wege Audio mit eingebautem Mikrofon unterstützt DDNS Service Kostenlose DDNS kompatibel mit MAC/Windows iPhone Android Remote-Ansicht
Wird angeboten von DBPOWER

3.0 von 5 Sternen Bild OK, Ton nix, Installation nur für Profis, 22. Dezember 2014
Bild: 4 Sterne. Ziemlich klar, weite Sicht. Jedoch verzögerter, pixeliger Aufbau, bis klares Bild. Ziemlich getreue Farben, kein Lila-Rot oder sonstiger Stich. Die Nachtaufnahmen klar in schwarzweiß.

Die Kamera, die ich habe, erscheint hier jetzt plötzlich nicht mehr, daher ein Bild anbei.

Geräusche im Betrieb: sehr leise.

Ton-Übertragung: naja, kraxelig, Verzögerung bis zu 5 Sekunden, man hört sich dann noch selbst nachhallen oder sogar in einer Endloshall-Schallschleife nachhallen. Der Ton kann am Gerät nicht lauter/leiser gestellt werden. Der Sprecher wird laut genug gehört (an der Kamera) aber der Empfänger (z.B. über die App) ist kaum zu hören. Zum unterhalten ungeeignet. Das reicht gerade mal um jemanden kurz anzubrüllen ;o).

Benutzerfreundlichkeit kaum vorhanden. Handbuch nur in Englisch und auf der CD auch noch als WORD-Dokument! Installation nur mit gutem bis extrem gutem, ausgeprägtem Fachwissen möglich. Mir als Plug and Play Freund (vor allem bei unserem geschützten Netzwerk) ist das echt zu hoch. Das Versprechen hier in der Beschreibung "echtes Plug and Play" kann ich so also nicht bestätigen. Denn darunter verstehe ich Idiotensicher oder Dummygerecht.

Die App existiert zumindest noch im App-Store. Und die Grundfunktion: Kamera über App steuern (auch das geht nur wenn man sie im LAN einstöpselt und diese sich eine ID zieht), Livestream, Bilder oder Videos aufnehmen funktioniert zumindest innerhalb weniger Minuten. Mit einem iPhone 4 lies sich der QR-Code aber nicht einscannen (musste händisch eingetippt werden), erst ab einem 5er funktionierte es.

oneConcept Bamboost 3G Bambus-Lautsprecher UKW USB microSD AUX Akku
oneConcept Bamboost 3G Bambus-Lautsprecher UKW USB microSD AUX Akku

5.0 von 5 Sternen Kleines Klangwunder, 18. Dezember 2014
Echt guter, erstaunlicher Klang für das kleine Teil. Schön mittig, ausgewogen, nicht zu hell aber auch nicht zu basslastig oder dumpf. Alle Musikrichtungen klangen gut, Pop, Rock, R&B und auch Klassik. Holz ist halt doch ein besserer Klangkörper als Plastik ;o). Die Equalizerfunktion funktionert nur bei USB und TF, damit kann man dann noch ein bißchen an Höhen und Tiefen einstellen.

Die Fernbedienung ist sehr einfach und die Tasten müssen wirklich sehr genau und fest gedrückt werden und auf das Gerät gerichtet sein. Vorspulen kann man nicht. Es gibt nur eine Pause- aber keine Stopptaste.

Im Standby-Modus bleibt oben der Lautstärkeknopf blau leuchtend/umrandet.

Das Bild hat mich etwas getäuscht, ich dachte da kommt so was Toastbrotgroßes, es ist aber nur Knäckebrot-Scheiben-groß. Schön handlich.

Wer Produkte aus Bambus noch nicht kennt. Das Material fühlt sich schön glatt und weich an, in Richtung glattlackiertes Holz.

Bei mir hat er automatisch 34 Radioprogramme eingestellt - lange genug auf die Play-Taste drücken (steht nicht in der Anleitung). Sehr guter Empfang (sogar noch bei uns im Keller, wo viele andere versagen und nur noch einen Sender, ausgerechnet den Schlagermäßigen empfangen ;o)) auch bei nicht ausgefahrener Antenne.
Die Anleitung ist mager. Im Grunde nur ein Bild des Geräts mit Tastenbeschreibung. Der Rest gilt allgemeingültig für viele andere Geräte. Das Gerät ist dafür aber selbsterklärend.

Der Trick über den AUX-Ausgang (eigentlich zum laden der Box gedacht) das iPhone (über den Kopfhörer-Anschluss) anzuschließen, funktioniert hier ;o). Und besonders cool, da der Stecker ein Kombistecker ist (vorne Mini-USB und hinten USB und kleiner Klinkenstecker) kann man gleichzeitig auch noch laden.

Von Stick funktionieren z.B.MP3s. Und dann gibt es noch die Möglichkeit eine TF/Micro-SD-Card einzustecken.

Einziges Manko (ich hab 3 von diesen Geräten) - bei zweien war das Akkufach 1mm zu kurz, so passt der Akku zwar aufgelegt drauf aber beim reinstecken muss man ihn ja schräg halten und das geht nicht ohne Gewalt anzuwenden. Vorsicht nicht die Kontakte abbrechen! Ich hab einfach die Gummikappe hinten aufm Akku weggemacht (ist nur leicht aufgeklebt). Die scheint keinen Zweck zu erfüllen (außer vielleicht Kantenschutz) und im Akkufach ist auch eh nur Kunststoff (bis auf die Kontakte, da kann also auch nix ungewollt leiten). So funktioniert es einwandfrei.

Malone Rock Fortress PA-Anlage USB Bluetooth UKW-Radio AUX 50W max. schwarz
Malone Rock Fortress PA-Anlage USB Bluetooth UKW-Radio AUX 50W max. schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Optimal für kleinere bis mittlere Feiern, Veranstaltungen, Straßenmusiker, 16. Dezember 2014
Stabile Box. Gut tragbar durch die 2 Griffe. Diese sind mit Hartgummi ummantelt.

Dabei ist ein Ladekabel und die Anleitung. Nach dem laden (braucht nur wenige Stunden) kann man das Gerät über Akkubetrieb laufen lassen. Der Akku ist eingeschraubt und soll laut Aufdruck nicht herausgenommen werden.
In Zimmerlautstärke Radio hören, da hat er gerade mal 20% an einem halben Tag verbraten. Richtig laut Musik hören, hat er etwa 10% in 40 Minuten gebraucht.
Um zu sehen, wie viel Saft noch drin ist, gibt es eine Anzeige: Battery Level.
Auch während dem laden, bzw. generell, kann die Box natürlich auch über Strom betrieben werden.

Radio lässt sich durch die Vorwärts/Rückwärts-Tasten auswählen aber nicht speichern. Nach Stecker ziehen, ging er bei mir wieder auf Anfang der Skala 88,8 zurück.
Der Empfang ist (Wurfantenne hinten) sehr gut.

Ansonsten hat das Teil noch Bluetooth (Modus BT auswählen, Bluetooth-Gerät einschalten, Pairing-Taste drücken), USB-, AUX und Mikrofon-Anschluss.

Die Mikrofonlautstärke lässt sich einstellen, so dass man auch wesentlich lauter als z.B. die Musik, drüber sprechen kann.

Der Klang ist ausgewogen. Egal ob Klassik, Pop, R&B, klang alles ganz gut. Einen Hauch von Dumpf klingend vielleicht und für richtige HipHopper nicht genug Bass, da würde ich von 5 nur 4 Punkte geben. Sonst aber eine Box, die für alles zu haben ist. Echt gut, denn meistens ist ja oft bei einer Klangrichtung ein Schwachpunkt, z.B. Klassik zu leise oder verrauscht oder zu hell.

Von der Lautstärke her ausreichend für einen kleineren Veranstaltungsraum (gemütlich laute Tanzmusik, die auch voll aufgedreht nicht klirrt/brummt) oder für draußen (da hallt es ja eh nochmal entschieden besser/lauter). Laut genug, damit man beim tanzen nicht die Schlurfschritte hört aber auch Gehörschonend, so dass man sich nicht anschreien muss oder Ohrstöpsel tragen ;o).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DBPOWER® Pan Tilt WLAN IP Kamera WiFi Zwei-Wege Audio Nacht Vision Nachtsicht IP Netzwerk Kamera ip cam Für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone, support Alarm Ausgang, Alarm per Email, FTP, Zugriff über das Internet, Free Mobile Remote Viewing
Wird angeboten von DBPOWER

3.0 von 5 Sternen Kamera Himmel - Benutzerfreundlichkeit Hölle, 16. Dezember 2014
Bild: 5 Sterne. Super klar, scharf und weite Sicht. Einwandfreie Farben, kein Lila-Rot oder sonstiger Stich. Auch die Nachtaufnahmen superklar schwarzweiß. Je nach Auflösung natürlich ein bisschen verzögerter Bewegungsablauf (weniger/mehr Frames bewirken flüssige oder abgehackte Bewegungen).

Kamera an sich: 5 Sterne. Nettes Design (ich hab sie in weiß), stabiler Stand (Gummifüßchen) oder Aufhängung möglich (2 Aufhängelöcher hinten).

Geräusche im Betrieb: sehr leise, nur das Hin- und Herschalten zwischen Tag-/Nachtmodus (oder Licht im Zimmer an/aus) macht ein lauteres Klickgeräusch.

Ton-Übertragung: naja, kraxelig, Verzögerung von 1-3 Sekunden, man hört sich dann noch selbst nachhallen oder sogar in einer Endloshall-Schallschleife nachhallen. Der Ton kann am Gerät nicht lauter/leiser gestellt werden. Ich finde ihn zu leise.

iDance Energy XD2 Party-Lautsprechersystem Fader Mixer Bluetooth USB MP3
iDance Energy XD2 Party-Lautsprechersystem Fader Mixer Bluetooth USB MP3
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Leicht, handlich, ordentlicher Klang – die nächste Kinder-/Jugendparty kann starten, 14. Dezember 2014
Das Teil ist schön leicht. Guter stabiler Griff und kompakt. Etwa die Größe von einem American-Sandwich-Toastbrot.
Die Bedienung ist einfach und selbst erklärend.

Man kann haufenweise Geräte direkt anschließen (Mikrofon, Gitarre, AUX In/Out, DC9V 2.5 A, USB) oder sich kabellos über Bluetooth verbinden. Vorinstalliert ist noch Radioempfang. Empfangbare Stationen werden automatisch gespeichert, müssen aber über Vor/Zurück-Taste ausgewählt werden – keine Nummernwahl. Das Radio hatte einen guten Empfang (ausfahrbare Stangenantenne).

Einziges Manko. Man muss die Lautstärke schon mindestens auf 1/3 hochdrehen, damit die blauen Balken überhaupt anfangen zu zucken. Und erst ab der Hälfte gibt es dann richtige Ausschläge. Also Party mit Beleuchtung gibts erst bei Über-Zimmerlautstärke ;o). Die LEDs lassen sich aber auch ganz ausschalten.

Zum Karaoke machen oder DJ spielen/Durchsage/Ansage machen, kann man ein Mikrofon einstecken, dessen Lautstärke man zwar einstellen kann, aber die Grundlautstärke (und auch am lautesten aufgedreht) überdeckt nicht die Musik, sondern begleitet sie nur – mit reinflüstern ist es da also nicht getan.

Mit dem Crossfader kann man zwischen zwei Anwendungen (z.B. Radio/MP3 und Bluetooth) überblenden.

Alle Regler sind flüssig bedienbar/drehbar, also keine Klickschalter die einrasten.

Den besten Sound gabs über MP3/USB-Stecker (am lautesten und klarsten).
Der Sound generell ist echt gut und laut möglich. Um ordentlich mehr Höhen (z.B. für Klassik) oder Tiefen (guter Bass für Disco) zu bekommen, gibt es den FX-Low-High-Filter-Regler-Knopf. Alle Musikrichtungen finden damit ein gutes Klangergebnis. Für den Preis und das Gerät würde ich da doch schon die volle Punktzahl geben.

Hinten ist noch ein Batteriefach für 6 fette runde Block Batterien.

Die Anleitung gibt es nur in Englisch (und anderen Sprachen) aber auch die scheint aus dem Holländischen? übersetzt zu sein (oder Pfälzisch ;o)) den da ist z.B. die Rede von einem Mic Volume Knob oder Effect Knob oder Master Volume Knob…
Dabei ist sonst nur noch der Stromstecker (Trafo).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

1 * wasserdichte Taschenlampe, W02 15W 2000 Lumen Taschenlampe mit CREE XM-L LED U3, 4 Modi (Hoch / Mittel / Niedrig / Strobe /) Taschenlampe Lampe Licht für Tauchen unter Wasser, außerhalb Aktivitäten, Radfahren, Laufen, Angeln, Bergsteigen , Mountain Biking, Camping, Nachtlese

5.0 von 5 Sternen Leuchtstark, 14. Dezember 2014
Ich bevorzuge bei solchen "stromfressenden" Taschenlampen Akkus. Und zwar geschützte 18650er. Denn Batterien auf Dauer sind da sehr preisintensiv.
Bei den Akkus (wenn wieder aufladbar auch nicht am Ladegerät) sollte man aber nicht sparen und die geschützte Variante nehmen. Es gibt nämlich heftige Storys über plötzliche Ausgasungen, Entladungen, Explosionen...
Ich nehme mal an, dass bei der Bezeichnung wasserdicht in China (dürfte wohl der Sitz des Herstellers sein) nicht so "kleinliche" Unterschiede herrschen, zwischen wasserdicht, wasserfest und Spritzwassergeschützt. Das Batteriefach ist nur zugeschraubt ohne Gummidichtung. Ich nehme mal an, dass die Lampe eher Richtung wasserfest tendiert.
Ansonsten ist die Ultrahell mit breitem Winkel (das Licht fällt als runder Kegel). Selbst auf niedrigster Stufe schon. Auf Stufe 3 kann man locker ein Zimmer damit ausstrahlen und ganz bequem im hintersten Eck noch Zeitung lesen. Siehe Bilder (Licht auf Stufe 1 und Stufe 3 als Vergleich). Kein Vergleich zu üblichen Taschenlampen (selbst die einfachen LEDs), die einfach nur ein gelbliches, schwächliches Rundumlicht zur Orientierung bieten.
Liegt gut, schwer in der Hand. Wenn auch ein bisschen Kopflastig.
Hat keinen Luschel-Gummischalter, der sich bei solchen Lampen schnell, gerne mit Wackelkontakt umgibt oder gar nicht mehr funktioniert. Hier muss man oben den Metallring auf die gewünschte Position drehen. Siehe Foto. Das Loch/die Vertiefung ist dabei der Pfeil/der Anzeiger/Auswähler.
Eine Handschlaufe ist auch gleich mit dabei/dran.
Die Lampe hat eine Schraubvorrichtung. Da ist mir unklar, was die bezwecken soll - auf ein Stativ aufschraubbar?
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

(30 Meter wasserdichte Tiefe Sport Action Kamera) DB POWER@1.5 "LCD-Panel Full HD wasserdichte Sport-Action-Kamera Tauchen DVR DV mit 12 Millionen High-Definition-Weitwinkel-Objektiv, Ultra-High-Definition-Display, Plug-in-Aufnahme-Funktion und HDMI HD-Ausgang für Extremsportarten, Outdoor-Sport, Fahrrad, Auto DVR, Tauchen, Sicherheit zu Hause usw. (Silber)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, Super Paket, 8. Dezember 2014
Länge:: 0:16 Minuten

Ich bin kein Technikfreak und liebe daher Geräte, die sich möglichst selbst erklären (wenn schon keine ausführliche Anleitung mit dabei ist). Das ist beides hier der Fall. Das Menü ist gut bedienbar, keine Doppelbelegung der Tasten und die Sprache lässt sich in gutem Deutsch einstellen.
Die Anleitung ist ziemlich dürftig und krackelig übersetzt, außerdem so klein und leicht unscharf gedruckt, dass ich schon eine Lupe hernehmen musste.

Ansonsten ist in dem Paket jede Menge Befestigungsmaterial mit drin, zum überall möglich anbringen (Gürtel, Fahrradlenker, Seilschlaufe, Kabelbinder, Klett,...) und ein USB-Ladekabel und ein Gehäuse für Nur-Kamera ohne Plastik-Schutz-Gehäuse. Sogar ein Ersatzgehäuse-Deckel mit Dichtung ist dabei.

Die Kamera ist echt süß winzig, so groß wie eine Streichholzschachtel etwa, nur etwa doppelt so dick.
Was jedoch fehlt ist eine SD-Karte um Videos/Fotos überhaupt aufnehmen zu können.

Mit höchster Auflösung und Dauervideo (einschalten bei Bewegung, kann man also fast noch als Überwachungskamera zweckentfremden) lief das Teil bei mir etwa 3-4 Stunden. Ein Ersatz-Akku ist je nach Einsatzzweck oder eine Powerbank (Aufladeteil für unterwegs) angeraten.

Das Ergebnis - einwandfrei. Superscharfes Bild, kein Verwackeln oder scharf nach stellen müssen. Ton klar.
Sogar Nachtaufnahmen, sofern eine Lichtquelle in der Nähe ist, auch noch OK. Einfach alles Bestens.

Auch das Gehäuse hielt einem Dauer-Unter-Wasser-Drücken stand. Hier sind die Angaben verwirrend/unterschiedlich (Amazon, Packung, Anleitung), vielleicht Übersetzungstechnisch bedingt oder weil in China da kein so echter Unterschied gemacht werden muss zwischen Wasserdicht (so richtig Tauchfest), Wasserfest (kurzzeitig Untertauchfest) und Spritzwassergeschützt? Ist jetzt nur das Gehäuse oder auch die Kamera Wasserdicht oder doch nur Wasserfest? Anfrage beim Hersteller läuft.

Siehe Video (Hab die Kamera dabei in der Hand aufm Rad. Das Video ist extra kurz, damit man auch ja keine Nummernschilder oder Menschen darauf erkennt und hat beim Konvertieren etwas an Qualität eingebüßt. Ist in echt also noch wesentlich schärfer. Das Geräusch was man hört ist ein Laubbläser ;o)).
Zusätzlich kann ich leider irgendwie keine Bilder hochladen. Anfrage bei Amazon zwar schon mehrfach gestellt, erhalte aber keine Antwort.

Klarstein "Winter Dreams" Wärmekissen elektrisch Heizkissen mit Fernbedienung (waschbar, 45W Schmusekissen, 35 x 35cm, Fleece-Bezug) creme

4.0 von 5 Sternen Eher Muff den Kissen, 8. Dezember 2014
Das Heizkissen ist ein etwas unförmiges aber weiches Kissen (zumindest spürt man aber nichts Hartes oder Metallisches durch) und steckt in einem Fleece-Überzug. Der ist weich aber nicht ultrasoftweich. Müsste alles auf den Bilder einigermaßen zu erkennen sein.
Durch den Überzug wird das Kissen aber außen nicht Wärmewarm. Man muss schon seine Hände, bei kleinen Füßen gehen auch diese ;o), in den Bezug reinstecken um sich richtig aufwärmen zu können. Also für in den Rücken oder auf den Bauch zu legen ist es so nicht geeignet. Aber ich brauche es auch eher um mir bei so kaltem Wetter beim nach Hause kommen erst mal Hände und/oder Füße (abwechselnd) durchzuwärmen. Dafür ist es optimal. Da reicht sogar schon die erste Heizstufe. Das Kissen wird schon nach wenigen Minuten warm und hält dann die Temperatur - also kein Abkühlen und wieder Nachglühen. Die zweite Heizstufe ist aber auch noch angenehm extra warm und nicht brühendheiß.
Leider hat es keine Automatische Abschaltung - so nach 60-90 Minuten wäre praktisch.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

(1M/2M/3M/5M-Kabel, 360-Grad-Flip Dreh Zoom) 3,5-Zoll-QVGA-LCD Wasserdichte Endoskop Inspektionskamera 8,2 mm 720p Unterstützte AV-IN mit 1W CREE LED Fackel für Automotive, Haushalt, Maschinen, Chemie, Luft-und Raumfahrt (8.2mm 3M Kabel)

4.0 von 5 Sternen Einwandfreies Bild aber Batteriefresser, 5. Dezember 2014
Länge:: 0:22 Minuten

Einfache Bedienung. Menü kann in Deutsch eingestellt werden. Um ins Menü zu kommen, muss man aber eine SD-Karte einlegen (nicht mit dabei). Ansonsten kann man aber zumindest auch ohne Karte schauen, nur nicht aufnehmen oder Fotos machen.

Leider nur Batteriebetrieb möglich (4 AA-Batterien). Der USB Anschluss ist nur um die SD Karte auszulesen - die muss man dann zumindest auch nicht jedes Mal aus dem Gerät herausholen.

Das Teil ist jedoch ein gehöriger Batteriefresser. Zuerst dachte ich, dass meine Anzeige spinnt. Aber nach etwa 30-45 Minuten sind die Batterien alle - da sollte man also am besten Akkus nehmen.

Für Wasserumgebung ist diese Kamera nicht geeignet. Zumindest steht in der Anleitung was von trockener Umgebung...

Praktischerweise ist vorne noch eine Taschenlampe dran. Cree-Lämpchen gut hell.

Der Griff lässt sich auf 2 Positionen (gerade oder abgeknickt) einrasten.

Der Schlauch wird fest eingesteckt (Metallpins) und eingeschraubt (auch Metall). Der Schlauch ist zwar biegsam aber ziemlich steif. Damit durch enges, verwinkeltes Gelände (Heizungsrohre, Abflußsystem) kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Die Bildqualität ist superscharf und einwandfrei auch bei normaler, schneller Bewegung immer ein scharfes, klares Bild. Wobei die Kamera natürlich eher auf direkte Objekte ausgelegt ist und nicht auf Umgebung.

Bei mir war sogar ein Spiegelaufsatz mit dabei. Na ja, wohl eher ein Spielaufsatz... - siehe Bilder.

(300000 Pixel HD CMOS-Kamera) 7MM IP67 Wasserdichtes Niveau 6 adjustable LED light Endoscope baroscope Inspection Tube Visual Camera, 10M cable

4.0 von 5 Sternen Nice to have, 4. Dezember 2014
Länge:: 0:47 Minuten

Ich hab die mit 7mm und 10 Meter Kabel.

Bild echt superscharf. Bei Bewegung natürlich unscharf und braucht dann etwa 1 Sekunde, wenn man anhält um die Umgebung scharf zu stellen.

Siehe Beispielvideo - da habe ich einen "Müllhaufen" neben meinem Schreibtisch (Papier und Verpackung, man beachte wie superscharf die Schrift zu erkennen ist) und eine Glasvase mit Steinen drin durchforstet.

Für den Hobby-Handwerker (wo ist nur diese verflixte Schraub hingefallen oder wie sieht die undichte Stelle im Abfluss von innen aus) oder die gewissenhafte Hausfrau (Staubkontrolle unterm Bett).

Die Beschreibung ist zwar Deutsch. Trotzdem konnte ich mit ihr fast nichts anfangen. Die Beschreibung gilt wohl für alle Teile aus einer Serie. Die Versionsnummer ist eine andere als auf der CD und auf der CD sind auch nochmals 2 verschiedene ältere Versionen drauf. Die genannte Datei gibt es zwar. Funktionieren tut alles aber nur mit einer ganz anderen Datei u.ä. Ungereimtheiten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20