Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für FlorianS > Rezensionen

Beiträge von FlorianS
Top-Rezensenten Rang: 3.167.602

FlorianS

Nr. 018 original TUPower Netzteil für Samsung E152 R730 R780 R519 R520 Sa11 Sa1B SA21 SE11 inkl. Stromkabel
Wird angeboten von TUPower

2.0 von 5 Sternen Naja Notebook läd nun wieder, aber..., 6. Oktober 2012
Hi,

nachdem ich vor ca. 6 Monaten mein original Netzteil für mein N510 verbummelt hatte, habe ich mir zuerst eine nachmache geholt.

Dieses hielt nun auch nur so lange und so entschied ich mich mir wieder das Original zuzulegen.

Dieses ist nun wieder kleiner, und der Stecker passt im gegensatzt zur Kopie nun wieder ganz ins Notebook.

Sehr schön, aber das Mitgelieferte Stromkabel passt nicht perfekt ins Netzteil wodurch ich das gleiche Problem, nur an anderer Stelle wieder habe.

Verschiebe ich das Notebook geht sofort der Stecker am Stromkabel leicht raus wodurch er aufhört zu Laden.

Für den Preis hätte ich ein passendes Stromkabel erwartet. So leider nur 2 Sterne!

WD Blue oder Green 1TB 6Gb/s SATA interne Festplatte (8,9 cm 3,5 Zoll) WD10EZEX (bulk)
Wird angeboten von Vente Discount

4.0 von 5 Sternen Super Platte unter Windows, Achtung Linux Nutzer!, 6. Oktober 2012
Hallo,

Nachdem ich mir vor drei Jahren meinen PC zusammengebaut habe inklusive einer Western Digital Blue 500 GB und diese bis heute tadellos ihren Dienst tut ( was nicht alle Komponenten die ich damals eingebaut habe von sich behaupten können ), war klar das es wieder eine Western Digital Blue werden sollte.

Im Internet sind verschiedene Test mit genauen Spezifikation zu finden, so dass ich auf diese hier verweisen möchte:

[...]

Mein Subjektiver Eindruck:

Als Partitionsschema habe ich GPT gewählt. Die Platte hat nur eine NTFS Partition!

Unter Windows 7 ging das kopieren von Daten zwischen den Festplatten extrem schnell und wurde bei längerem Gebrauch sogar noch schneller.

Während anfänglich 5GB noch ca. 60 sek. dauerten, wurden daraus (als die Festplatte mit etwa 50GB belegt war) sogar 10GB in gleicher Zeit.

Außerdem reagiert die Festplatte ganz gut. Ich konnte bis auf einmal keine Zeitverzögerungen feststellen.

Unter Linux Mint hingegen ging das kopieren deutlich langsamer.

Hier erreichte ich raten von gerade mal ca. 30 MB/s (in Windows immer über 80 mb/s)

Ob das an GPT oder der mangelhaften unterstützung von NTFS unter Linux liegt weiß ich nicht.

Die Festplatte ist außerdem sehr Leise. Man höhrt sie nur manchmal nach längerem nicht nutzen beim Anfahren.

Fazit:

+Hohe Transferraten unter Windows
+Sehr Leise
+Gutes Verhältnis zwischen Lautstärke und Leistung
+Gutes Preis/Leistungs Verhältnis

-Niedriege Transferrate unter Linux
-Selten spürbare Antwortzeit

Letztendlich bleibt zu sagen, dass ich mit der Platte total zufrieden bin und hoffe, dass sie genauso lange hält wie meine alte Cavier Blue. Das allerdings wird sich erst noch zeigen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 9:43 PM MEST